Sammelbestellung bei PerformancePcs.com

...das dürfte momentan das geringste problem sein. Interessant ist jetz erstmal die Frage nach den Zusatzkosten (sprich: versand, Zoll, etc.)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich lohnt es sich nur für sachen die hier nicht erhältlich sind.
man bezahlt keinen zoll weil computer und teile zollfrei sind.
im schlimmsten fall 16% Einfuhrumsatzsteuer.
die Einfuhrzölle für die Wareneinfuhr in die Euröpäische Union -EU- sind davon
abhängig, welcher Warennummer des internationalen
"Harmonisierten Systems" - HS-Code- ein Produkt zugeordnet wird.
Laptops, Notebooks, Computer (8471 .... ...), Teile und Zubehör (8473 .... ...)
sind "zollfrei".
Es wird lediglich die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 16 % erhoben.

das hält sich auch noch in grenzen.
wenn ich das auf den xflow III umlege wären daß ca. 70 - 75 € ohne versand.

zahlen kan man bei denen günstigerweise via paypal.
jeder hat natürlich die anfallenden weiteren versandkosten selber zu tragen.
daß heißt wohin ich versende ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hm..wenn man Euro in Dollar umrechnet, sind das für einen BI X-Flow III nur 76,84€ (inkl. der Einfuhrumsatzsteuer). Das wäre doch ein super Preis...oder habe ich irgendeinen Denkfehler gemacht ?

Nur vergesst ihr die Tatsache, dass Radiatoren vom Zoll nicht als Computerteile sondern als Autoteile registriert werden und somit wieder Zoll anfällt.

Hi,

das kommt drauf an, diese Black Ice Radis sind ja reine Radis für den PC, daher sollten sie als Teile für den PC durchgehen. Ein normaler großer umgeschweißter Autoradiator würde natürlich unter die Kategorie Auto fallen.

grüsse Peter

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Zoll ein Paket in Einzelteile aufsplittet. Um ganz sicher zu gehen würde ich Radical oder krueml_ anschreiben und nachfragen wie es bei ihrer Bestellung gelaufen ist und welche zusätzlichen Kosten berappt werden mussten. So ist man dann zumindest auf der halbwegs sicheren Seite.

PS: Erklär mal jemanden vom Zoll, das ein Radiator für den PC gebraucht wird. Der wird einfach nur grinsen ;)

wenn die frachtpapiere stimmen ist es kein thema.
PerformancePcs.com legt eine erklärung zu den frachtpapieren daß es sich um reine computerteile handelt.
das hat mir der zoll auf jeden fall empfohlen und mit PerformancePcs.com ist es auch schon abgeklärt

Bei meiner letzten Bestellung in USA (Dye-Lite) waren die Frachtpapiere auch ok. Es wurde ausdrücklich als ungiftiger Wasserzusatz für den Autobereich ausgeschrieben. Trotzdem hat mich der Zoll angerufen und meinte sie müssen die Sachen beschlagnahmen, da es sich um Chemikalien handelt die nicht weiter zu bestimmen seien. Hat mich dann auch Zeit gekostet diese Sache zu regeln. Ich drücke natürlich die Daumen, aber darauf verlassen kann man sich leider nicht. Leider wird bei jeder Behörde viel aus dem Bauch heraus entschieden :(

Würde ja am Liebsten auch direkt was mitbestellen ;)

mehr absichern als sich das schriftlich geben lassen geht aber nicht.
aber dumm laufen kann es immer..............
bisjetzt gibt es auch noch keine antwort von ups und US Priority Mail.
dann denke ich daß $ 72 versand bei 30 kg stehen.
leider aber mit 4-6 wochen lieferzeit.

feste kosten wären dann für jeden klar.
versand $ 72 (eventuell wegen höheren gewicht mehr)/durch anzahl der besteller
16 % vom komplettpreis fürn lieben zoll
und weitere versandkosten

Wenn ich noch einen Tipp geben darf: Nur mit UPS Worldwide oder UPS Worldwide Expedited verschicken lassen. US Priority Mail ist nicht versichert, und somit haftet der Käufer im Falle eines Schadens - denke kaum, dass jemand hier dieses Risiko auf seine Schulter packt. Der Express-Versand mit UPS kostet zwar bissl mehr als 100$ aber dafür geht das ganze recht fix.

Unsere Dye-Lite Lieferung war bspw. bereits nach 23 Stunden aus USA in Deutschland angekommen.

...es wäre schön, wenn irgendwelche Neuigkeiten hier gepostet werden, damit auch für andere Interessenten einsehbar ist, wie es aussieht...

...ich hab das ganze nach wie vor net abgeschrieben und hoffe, das wir eine günstige Versandmethode finden...

...was kommt denn dann an weiteren VK dazu? UPS oder so ist klar, 270 $ wären durch 20 Mann, wenn überhaupt, immer noch 22 Euro p.P., dann nochmal die 16%, und wenn dann noch was dazu kommt kannst du es knicken - da kommt man ja billiger, wenn man nach Amiland rudert... :stupid: :wall: :(

das problem sind nach wie vor die versandkosten.
ups kostet richtig geld und us priority mail ist wohl unversichert.
wo ich ganz klar sage daß ich bei unversicherten versand absolut keine verantwortung bzw. haftung übernehme.

...die Frage ist jetzt, müssen wir uns auf PerformancePCs beschränken oder gibt es evtl. einen anderen Händler in Übersee, der uns da untertützen kann...?

...wenn wir zugesichert bekommen, das der Shop das Paket klar als PC-Teile deklariert (und das so angenommen wird) wäre das schon mal die halbe Miete...

...dann die Frage nach dem versanddienst: welche Möglichkeiten gibts denn überhaupt, vlt. gibts ja einen Dienst, der eine größere Lieferung (von Umfang, Gewicht her) versichert zu humanen Preisen versendet...? Vielleicht zeigt sich ein Shiop kulant, ausnahmsweise über diesen dann zu versenden...

...letztlich wäre eine Möglichkeit, die 16% zu umgehen, wenn die Bestellung jemand übernimmt, der das absetzten kann... :hwluxx:

die 16 % sind umgelegt peanuts nur die versankosten sind echt happig
ansonsten gibt es halt noch fedex aber die sind genauso teuer.

hab jetzt nochmal mit pc performance mailkontakt gehabt.
1. versenden die nicht unversichert
2. versenden die international nur mit US Airmail und das kostet je nach
gewicht
13,5 - 30 kg von $124.35 - $242.40
das ganze nennt sich Global Express Mail™ (EMS)
und kann hier kalkuliert werden
http://ircalc.usps.gov/default.asp?Mode=Intl_Single&CID=10137

denke das hört sich schonmal ganz gut an.

Zuletzt bearbeitet:
also 227€ ...aua... hört sich gut an ??? Naja ich weiß ja nicht wieviel mitmachen ...wenn es nur 4-5 werden ...lohnt das ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
als günstig kann man 242$ aber nicht bezeichnen ...naja, weiß man schon Pi x daumen wieviele Leute zusammenkommen?

...das ist denke ich genau das Prob: nehmen wir mal an, es finden sich genug (es sollte klar sein, das die VK gleichmäßig aufgeteilt werden...), als mind. 10 Leute, stellt sich die Frage( wenn jeder nen Radi nimmt, z.B. :fresse: ) ob wir da innerhalb einer vorab kalkulierten Gewichtsgrenze bleiben...

...also kann die Möglichkeit nur lauten, schickt mir die PM's mit den Wünschen, ich editier das, dann schicken wir's an PerformancePCs und die müssten uns dann sagen, was es kostet. Das wäre zumindest der erste Anhaltspunkt, danach können wir weitersehen (setzt nat. voraus, das die Buddies dort drüben so gut sind, uns das auszuwiegen... :hmm: )

also für besonders fähig und kundenfreundlich halte ich die ja echt nicht............
mußte 4 mails schreiben daß die endlich mal rausrücken wie sie es denn gerne international versenden möchten.........
hätten sie gleich richtig geantwortet wäre mir jede menge arbeit erspart geblieben.
falls es darauf hinausläuft daß es nur x-flows werden.
hab da noch einen shop in skandinavien aufgetan der die hat.
bin gerade am klären wegen mengenrabatt.
dürfte dann der versand auch wesentlich günstiger werden.
hoffe die sind kundenfreundlicher und beantworten meine mail mit mehr als zwei worten.
@ metalCore
ich will einen x-flow extrem III kannst aufnehmen.

schreib mich auch mal mit rein, möchte nen black ice 2 x-flow 59$

mfg

Hi,

ich warte noch auf die Antwort von ACRYAN fällt diese Neagtiv aus bin ich mit den genannten Lüftern dabei.

grüsse Peter

alf1972 schrieb:
hab da noch einen shop in skandinavien aufgetan der die hat.
bin gerade am klären wegen mengenrabatt.
dürfte dann der versand auch wesentlich günstiger werden.
hoffe die sind kundenfreundlicher und beantworten meine mail mit mehr als zwei worten.
@ metalCore
ich will einen x-flow extrem III kannst aufnehmen.

Gibt es was neues?

...würde mich auch mal interessieren - kennt jemand noch andere Shops in Amiland, die eine ordentliche Artikelauswahl haben und vernünftige Versandmethoden bieten...?

...bin da aufgrund fehlendem Breitbandanschluss net ganuz so bewandert...

...muss ja net Amiland sein, Hauptsache ordentliche waküauswahl und v.a. die BlackICE X-Flow Radis - in Good'ol Germany gibbet die ja scheinbar noch net...

um die hohen versandkosten werdet ihr nicht rumkommen, die sind ganz normal. wir kriegen bei uns in der firma oft teile aus korea zugeschickt, da fallen auch immer frachtkosten von mindestens 160,-€ an. ups ist was das angeht sehr gut, dauert keine 3 tage aus pusan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh