Sammelbestellung: LeChuck's KoKü/Chiller/WaKü-Cases (Bestellannahme 5. Abruf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal respekt für den arbeitsaufwand :)
ich werd mal meine finanzen checken und dann gegebenenfalls auch ein chiller case bestellen, sehen einfach hammer aus :)
MFG

Moin,

Ich kriege

R2AP
BV5AF
BL3AF
BR3AF
BR2AF
BO1AF
K1AF

in schwarz - das passt zum Lian Li schwarz, oder?

...macht 89,25 wenn ich mich nicht (im Kopf :P) verrechnet habe.
Hab ich irgendeinen Stilbruch begangen? Sollte so passen für ne Wakü. Und ja, die eine Seitenblende zum Austauschen ist Absicht.

Hiho,

Kannst mir noch ein mal BV3AF basteln? Brauch noch ne Blende mit Dixellausschnitt.

Danke!

Hiho,

Kannst mir noch ein mal BV3AF basteln? Brauch noch ne Blende mit Dixellausschnitt.

Danke!

Ist erledigt.

Morgen abend bekommen alle die bestellt haben eine PN von mir.
Diese dann bitte bestätigen und dann gehen die Gehäuse mitte der Woche in die Fertigung. Ich denke mal in der 18.KW können die ersten Gehäuse ausgeliefert werden.

Wenn möglich, hätte ich nich einen Sonderwunsch:
Hinten links hätte ich gerne einen runden 2.54cm-Ausschnitt (1"). Dieser sollte so sein, dass das Loch durch Rahmen und Deckel geht.

Da ich mir noch nicht sicher bin welchen Radi ich jetzt tatsächlich einbaue würde ich, wenn noch möglich, meine Bestellung gerne um ein Seitenteil ergänzen:

BR3AF

Farbe wäre dann wie gehabt.

PNs sind alle raus.
Bitte schnellst möglich überweisen, damit ich mit der Produktion beginnen lassen kann.

Kleiner Zwischenbericht:

Bis auf 2 User haben alle die PNs bestätigt.
Von einigen ist auch schon das Geld eingegangen.

Möglich ist fast alles :)
Evt. die Lüfter nach innen und die radiatoren direkt an die Blenden montiert, damit man Platz für die Verschlauchung und Anschlüsse hat, dann könnte es gehen, obs was bringt ist ne andere Sache.

schnitt_1.png

An die Kokübauer: Ich wurde gestern darauf angesprochen, das es evt. ein Problem mit der Kondensatwanne des Verdichters geben könnte.

Wir haben eine Gehäusebreite von 210mm (Außenmaß). Der Rahmen hat innen ein lichtes Maß von 203mm. das Problem sind aber die Einnietmuttern für die Seitenteile, die schauen auf jeder Seite etwa 5 mm rein.

Wie breit ist die Kondensatwanne? 200mm? Dann bekommt man sie evt. nur ins Case wenn man sie an den Stellen wo die Einnietmuttern sind ausklinkt.

Kann da mal einer der KoKü-Bauer was zu sagen?

Kondensatwanne?

Der NL11F, der wohl bei den meisten Anlagen in diesem Gehäuse verbaut werden wird, hat eine Breite von 166mm. Ich sehe da kein Problem :confused:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 76
Kann auch sein das die Kondensatwanne des Verflüssigers gemeint war.
Wie breit ist die in der Regel?

MWC001_bemasst.jpg

Obwohl .. wie eine geschlossene Kondensatwanne sieht das gar nicht aus....

Zuletzt bearbeitet:
also an einer normalen KoKü kondensiert nirgens was, wäre ja uch fatal... also gibts auch keine Kondensatwanne! Das kenne ich nur von Kühlschränken.
Auf dem Bild sehe ich keine Wanne! Das was du meinst ist nur das Gehäuse vom Verflüssiger bzw. die Halterung dessen.

Mehr als 180mm haben die normalen Verflüssiger nicht. Der auf dem Bild wird 150-160mm haben.

Moin Jungs,

Das angesprochene Problem habe ich festgestellt, da ich gerade das BETA-Case sozusagen bei mir stehen habe. Ich hab ein bissel dran rum gesägt und jetzt ist es so, wie ihr es auch bekommen werdet.

Ist jetzt halt die Frage, wie ihr eure Kokü da reinbauen wollt. Le Chuck hat mir versichert, die Final-Version hat eine eigenständige geschlossene Öl-Wanne unten, meine hat das zum Beispiel nicht. Der Einbau mit der Wanne/Grundplatte in das Case verbietet sich von selbst, da diese maximal 190mm breit und 225 mm lang sein dürfte. Baut man das Teil ohne Grundplatte rein, sind die Schraubköpfe der Halteschrauben für den Kompressor auf der Unterseite höher als die Füße. Ergo kratzen sie über den Boden. Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich die Wanne bei mir einfach abgesägt hab und auf die Schrauben innen drauf gestellt hab. Past aber dann mit dem Deckel wirklich sehr haarscharf, die Leitung zum Evap musste ich erstmal umbiegen.

Von der Verarbeitung und Optik ist das Gehäuse aber absolut einsame Spitze, das schonmal vorweg. ;)

Die Platte, auf der der Kompressor drauf sitzt hat bei mir beispielsweise noch Ränder und ist dicht. Das Ding wurde mir von Firzen über Kabauterman als Ölwanne nahegelegt... :hmm:

Ist ja trotzdem auch wayne, was es ist, mit dem Teil passt der Kompressor nit rein und ohne kann man ihn nicht gescheit festschrauben...

haste da mal nen bild dazu?
ich weiß wenn ich ehrlich bin gerade nicht was du meinst...

den mips chiller kann man ohne die grundplatte abzubauen nicht unterbringen das meint er damit.
Aber es ist auch kein Ding die Grundplatte vom Verdichter auszubauen und es direkt ins case zuverfrachten.

Ja, so halb meinte ich das. Also es sieht wie folgt aus:

Ich hab einfach unten die Wanne oder Grundplatte bei mir jetzt hinten abgesägt, weil der seitliche "Einschub" für die Anlage nur 225mm beträgt. Die Wanne steht somit auf den eingenieteten Gewinden für die Seitenteile.

Da kollidiert es aber auch schon mit dem Deckel, weil da der ganze Schmodder fast einen cm höher hängt... Das wäre die einfache Methode.

Jetzt sagt ihr, bauen wir doch den Kompressor direkt in das Case, also mit Löcher in den Boden bohren usw.. Die normalen Schrauben haben aber eine Schraubkopfhöhe von 3,7mm, das Case ist aber dank der Füße nur 3mm über dem Boden. Es schleift also.

Man könnte jetzt die Schraubköpfe abflexen (geht nicht sonderlich gut, hab ich probiert) :fresse: oder dünnere schrauben nehmen (wobei die mit kleinerem Kopf dann schon arg dünner sind...).

EDIT:

Alternativ das ganze case 10mm breiter machen, wenn das vereinbar ist...

EDIT2:

Wenn ich mir so den Chiller ein paar Posts höher anschaue, glaub ich nicht dass der da rein passt, weil es bei mir schon mit der Höhe arg eng ist... :fresse: Zum Einbau musste ich das obere Blech leicht nach oben verbiegen, damit der Kompressor reingepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Normaler weise kommen da auch keine Normalen Schrauben rein sondern soclhe Spezial Schrauben mit nem Gummiring um die Verdichter Vibrationen abzufangen.

Wenns net passt holl ich mir Case Rollen ist eh Einfacher für´s rumschieben

10mm Breiter und das Lianli Case ist mit dem Unterbau nichtmehr Bündig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh