Sammelbestellung: Murdermod AGB-Halter Nachbau: Alu, 50/60mm, farbig - die Zweite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HiHo,

vielleicht kann ich euch da weiter helfen, ich habe gerade die Tech.Zeichnung bei uns weiter gereicht und werde die nächsten tage info bekommen ob sowas möglich wäre, nur das farbiege bekomme ich nicht hin, müsste dann jeder selber oder als sammelbestellung beschichten lassen. Wäre nett wenn sich der "erfinder der idee" mal mit mir zusammen setzt und man mal drüber redet.

mfG
Howii
 
HiHo,

vielleicht kann ich euch da weiter helfen, ich habe gerade die Tech.Zeichnung bei uns weiter gereicht und werde die nächsten tage info bekommen ob sowas möglich wäre, nur das farbiege bekomme ich nicht hin, müsste dann jeder selber oder als sammelbestellung beschichten lassen. Wäre nett wenn sich der "erfinder der idee" mal mit mir zusammen setzt und man mal drüber redet.

mfG
Howii

Hast PN :)
 
Wäre auf jeden Fall wieder dabei wenn der Preis stimmt und man mal ein Muster zu sehen bekommt.


EDIT: auch Geld zurück :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Muster ist absolute Pflicht bevor ich auch nur daran denke, das nochmal aufzuziehen :)
Dann gibts nämlich erst Fotos von dem Teil in Aktion.
 
Die Rücküberweisung hab ich erhalten. Für den nächsten Versuch wünsche ich viel Glück.
Wahrscheinlich bin ich dann auch wieder mit von der Partie.
 
Wäre auch dabei ;-)
 
Bevor das nicht zu 100% in trockenen Tüchern ist und ich schwarz auf weiß die Garantie hab, dass die Dinger auch gefertigt werden, wird nicht angefangen. Nochmal setze ich mich nicht in die Brennesseln. Finds aber gut, dass ihr noch "willig" seid :d
 
HiHo,

ich werde mal schauen das ich ein Muster bekomme, wäre es auch ok wenn bei dem Muster der innendurchmesser kleiner/größer wäre, weil ich weiß nicht ob wir ein rohr mit genau 75mm Durchmesser da haben. Der Rest wird dann entsprechen angepasst das es alles passt ;) denke es geht hier ja mehr um das Aussehen und Verarbeitung des ganzen.
 
Geld hab ich heute auch zurück bekommen. Wäre auf jeden Fall wieder dabei, wenn die Halterungen doch noch umgesetzt werden.
 
Wie gesagt wäre es schon gut, wenn die Maße passen, denn es geht auch um einen Praxistest. Ich hab nämlich auch genau ausgerechnet, welche Schraubenlängen man braucht, welche Puffer usw. - eben für 83/75. Zur Not auch 85/75...auf die 2mm kommts jetzt net so an. 80/75 wäre wohl etwas zu dünn bei nur 2,5mm Materialstärke.

Aber du kannst mich ja anschreiben, wenn du eine genauere Vorstellung davon hast, was du auftreiben kannst - lieber einmal zuviel drüber geredet als zu wenig und nachher passt es nicht ;)
 
ja habe dir ja per PM geantwortet, sollte eigentlich kein problem darstellen so ein Rohr zu besorgen. Dann werde ich mal die Tage anfangen zu telefonieren und mal ein Muster in Auftrag geben. Aber hier die info gleich vorweg an alle, ich kann die Dinger nur aus Alu herstellen und nicht Farbig gestalten (außer Lackieren von einem Autolackierer )!!!!!!!! wenn wir die Farbig haben wollen, müssen wir uns da noch was überlegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das funktionieren sollte, würde ich mich an einer SB wieder beteiligen :)
 
Hi,

mein Geld ist auch angekommen, falls sich noch etwas ergibt ich wäre wieder mit 2 Stück dabei. Einfach eine PN und ich melde mich dann wieder #!!!!

Danke für die Bemühungen
 
Bei euch sollte inzwischen das Geld wieder eingegangen sein - bei denen, die nicht in Deutschland wohnen, dauert es vielleicht noch, ist aber unterwegs.

Omajose meinte, die Eloxalfirma wäre eine andere, d.h. mit den 8 Euro pro Paar könnte man also weiter rechnen. Weiß pulvern bzw. vernickeln macht dann wie gehabt Jochen vom AC-Shop für ca. 10 Euro.
 
Geld ist angekommen.

Wenn es in die nächste Runde geht und der Preis in ähnlichen Regionen ist wäre ich auch wieder interessiert!
 
ist dieses halbe rohrdesign jetzt das finale design?
wieviele bestellungen gab es insgesammt? (stückzahl?) alle in Alu?
mit der 2D zeichnung kann man ja schon fast was anfangen. nur was ist mit der oberflächentolerierung? soll das aus einem rohr gemacht werden? außen und innen unbearbeitet?

nicht das jetzt hier hoffnung aufkommt, das wie diesen auftrag annehmen. das ist jetzt erstmal nur rein interessehalber. antworten auch gerne per pm
 
Ja, finales Design, alle aus Alu.

Gefertigt werden soll es so, wie es am günstigsten ist. Ein fertiges Rohr mit diesen Maßen ist natürlich besser als aus dem Vollen zu fräsen.

Von Oberflächen habe ich leider keine Ahnung. Da aber eigentlich alle Halter eloxiert werden sollen, ist eine besondere Bearbeitung afaik nicht nötig.
 
Vor dem Eloxieren sollte man die Oberfläche der Rohlinge schon behandeln.
Je nach gewünschter Qualität könnte man Bürsten, Polieren oder Strahlen.
Anders ist das wenn die Halter gepulvert werden sollen. Dann spielt die Oberfläche keine Rolle.
 
Bei TX-Tuning würden sie es für 5-6 Euro pro Set machen. Ist die Frage, wie es qualitativ da aussieht. Nicht dass man sich die Halter damit dann versaut.
 
für dieses design fehlt mir leider die 4te achse.. sonst wäre das wohl möglich die aus alu zu fräsen.
wie habt ihr euch gedacht des drehteil an dem C teil zu befestigen? das eine gewinde an der position sieht mir danach aus, als ob es in erster linie zur klemmung des AGBs benötigt wird
 
Eine Schraube ist für die Klemmung und die Verbindung der beiden Halter-Teile zuständig. Doppelfunktion sozusagen. Eine zweite befestigt den Halter dann über das Drehteil z.B. am Mainboardtray. Soweit jedenfalls die Theorie. Aber bei Mr. Spock hats ja auch geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch wirklich prima. Natürlich könnte man bei Alu sogar noch die beiden Teile verkleben. Nötig ist das aber nicht.
 
Nur mal so aus Interesse:
Da die Fertigung aus Alu mit der Schräge wohl oft ein Problem zu sein scheint, wärt ihr an den Haltern auch ohne diese Schräge interessiert?

@andreoid:
Ganz unverbindlich und theoretisch gefragt: Ohne die Schräge, in welchem Preisbereich würde man sich für ein Paar bewegen, wenn Anfitec den Auftrag annehmen würde?
 
So bin wieder da und tele mal ab Montag rum, wenn es nicht klappt bin ich Trotzdem bei einer SB hier dabei!!!
 
Also ich fände einen Halter ohne die schräge Uninteressant und glaube auch nicht das das optisch was her macht.
Also wenn es klappen sollte das "murderMod" Design nochmal Herzzustellen würde ich auch wieder mit 1 Paar dabei sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh