[Sammelthread] Sammelbestellung (((NB))) BlackSilentPro *Beendet!!!*

Weiß nicht, wie sinnvoll das ist, aber was wäre denn, wenn man die Gummis für Dual/Tripple/Quad-Radis jeweils fertig und am Stück herstellt. Mit dem Rand einmal außenrum, damit nix verrutscht, aber nicht zwischen den Lüftern. Man müsste dann beim Einbau nicht mehr/kaum darauf achten, dass nix verrutscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war ja auch meine Idee, aber was machen die Leute mit Mora? :fresse:
oder die nutzen dann einfach 3x das Teil für nen triple?
 
öhm mal ne Frage zu den PK1 die haben ja normalerweise bei 12V 700 RPM. Kann es sein. dass da das Steuerungsverhalten etwas komisch ist??? Wenn ich mit dem Aquaero 50% gebe, dann haben die immernoch 600 RPM und bei 33% sinds so ca. 460 RPM... Skaliert etwas sehr merkwürdig ;) Ist das nen Auslesefehler oder drehen die wirklich so mit den RPM??? Könnte ja sein das NB die Elektronik so gebastelt hat das man sie nicht soweit runterdrehen kann, da man dann in einen zu kritschen RPM Bereich kommt :P
 
öhm mal ne Frage zu den PK1 die haben ja normalerweise bei 12V 700 RPM. Kann es sein. dass da das Steuerungsverhalten etwas komisch ist??? Wenn ich mit dem Aquaero 50% gebe, dann haben die immernoch 600 RPM und bei 33% sinds so ca. 460 RPM... Skaliert etwas sehr merkwürdig ;) Ist das nen Auslesefehler oder drehen die wirklich so mit den RPM??? Könnte ja sein das NB die Elektronik so gebastelt hat das man sie nicht soweit runterdrehen kann, da man dann in einen zu kritschen RPM Bereich kommt :P
Genau das Verhalten habe ich auch beobachtet. ;)
 
hatte ich doch geschieben :d
bie 3en gehts, das ist richtig.
Beim 4. addiert sich der Versatz zum Schraubenloch dann so sehr, dass da auch mit viel Drücken nichts mehr geht.
In den nächsten Tagen bau ich eh alles auseinander, ich probiers es dann nochmal mit gezielter Gewalt :d

joa, stimmt :fresse: hast du schonmal versucht die schrauben erstmal nur anzusetzen, also 1-2 umdrehungen rein drehen aber noch nicht fest schrauben, dann alle 4 drauf und erst dann festziehen, evtl. geht es ja so?
 
joa, stimmt :fresse: hast du schonmal versucht die schrauben erstmal nur anzusetzen, also 1-2 umdrehungen rein drehen aber noch nicht fest schrauben, dann alle 4 drauf und erst dann festziehen, evtl. geht es ja so?

;) na klar hab ich das probiert, nur so hab ich 3 von 4 rauf bekommen :)

@xandrus das ist beim 900er auch so, ich bekomm die max auf 540rpm runter, was aber unhörbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 700 u/min Lüfter sind wirklcih so leisem daß man daran nicht mehr drehen muss.


@ CEO

Danke fürs verlinken unseres/meines Reviews! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen. Einer hat eine Leistungsaufnahme von 1,08W. Bei 10W auf einem Kanal dürfen es also bis zu 9 Stück sein.
 
Mit Power Booster sind es 15W/Kanal und sogar 25w auf dem ersten.
 
...

Wir haben übrigens unsere Webseite aktualisiert, da stehen jetzt auch die Drehzahlen für verschiedene Spannungen drin.

http://www.noiseblocker.de/de/produktmeta_luefter.php

http://www.noiseblocker.de/de/images/340_luefter_blacksilentpro_zub.jpg

Das ist gut, jetzt hab ich ne Vorstellung von diesen Rändelmuttern, den Gummihülsen und dem Dichtungsrahmen.

Könnte mir jemand noch die Maße der Schrauben nennen? M3x30?

Von 680-900 U/min überschneidet sich ja der Drehzahlbereich des PL-1 und PL-2. Ist der PL-2 in dem Bereich genauso leise wie der PL-1?
Und stimmt die Förderleistung in dem Bereich überein?
Würde ein PL-2 auf 900 U/min geregelt also quasi dem PL-1 auf 12V entsprechen nur eben mit Reserven nach oben?

Schade dass es keinen PL-3 mit 1200 U/min gibt ...

Aus den bisherigen Meinungen lese ich heraus, dass die beiden folgenden Modelle lauter als die neuen BlackSilentPro PL-1/PL-2 sind:

Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h (SFF21E)
Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h (SFF21D)

Richtig?

mfg
Noxolos
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertraue NIE niemals Herstlerangaben!!! 99% der Angaben sind falsch! NB stellt da behaupt ich einfach mal eine Ausnahme da ohne die Angaben überprüft zu haben!
 
Hab die Angaben nur aus Geizhals kopiert, damit klar ist welche Modelle ich meine ;)
Aber einige hier haben ja geschrieben, dass sie die S-Flex Serie kennen und Reviews bestätigen ja auch, dass die leise sind. Mir ging es mehr um einen subjektiven Vergleich. Deswegen hab ich die dB Angaben von Scythe jetzt mal entfernt.

Wenn ich hier vorne einen Multiflex draufsetzen würde:
http://www.techpowerup.com/reviews/Hiper/Anubis/images/frontbottom.jpg
Dann würde in den Ecken noch ein Loch offen bleiben oder? Weil das Blech in den Ecken mehr als die Kreisfläche freilässt und zwischen den Gummihalterungen der Multiframe Serie und dem eigentlichen Rahmen ja auch noch eine Lücke bleibt.

mfg
Noxolos
 
Die "wände" haben wir auch nur eingebaut damit die beim der Montage nicht immer verrutschen....ich bekomme da jedesmal einen Anfall...daher.
Für einen 2er/3er/4er Radi würde ich die aber auch weglassen.

Am liebsten würde ich solche Dichtungen ja anstatt aus Silikongummi aus Neopren machen... ist aber leider zu teuer.

genau das hasse ich auch wie die pest, man ist nur am hin und her schieben, also die lüfter sind echt sahne, optik, leistung, alles, habe daher noch gleich 2 mehr bei Jochen geordert. Werden denke ich aber noch mehr werden :bigok:
 
also entweder ich habe defekte erhalten, oder sie sind einfach so "laut".
Meine beiden PK1 ( 120mm / 900u/min) laufen "rauher" als meine Slipsteam und
meine Xencore Carbon, und die haben die gleiche Drehzahl. Auch runtergeregelt
sind die P1 nicht ruhiger als Scythe und Xencore. Die P1 dröhnen ein wenig mehr.
Ist jedefalls meine Meinung, auf jeden Fall kein "Überlüfter".
 
ich werde mir noch denke ich 2x 140er holen für entweder nen neuen magicool radi oder die neuen black ice. Und eventuell für mein tfc480 auch nochmal 4 stück für die doppelbestückung:d


Die Lüfter sind auf jeden Fall :hail:Sahne:hail: :d
 
@PrEdaToR1990 hast du die Lüfter auf deinem TFC MIT den Entkopplern montiert?! Wenn ja, WIE???? :d
 
geht nicht. Ich bekomm nicht mal den 2 drauf. hab keine lust mir die gewinde zu versauen. hab sie ohne drauf. laufen beim crysis zocken auf 600rpm beii 33Grad Wassertemp und man hört nichts außer das Spulenfiepen der Graka:grrr:
 
Es war von vornherein klar das die Entkopplung nicht überall funktionieren kann, zumal dann wenn beim Radiator die Lochabstände zu gering ausfallen oder z.B. M4 Gewinde im Radiator sind.

Deshalb sind wir ja durch Anregungen aus dem Forum derzeit auch daran 2/3/4er Dichtungen/ Entkoppler für Radiatoren zu machen.
Da die Schrauben in jeden Fall M3 sein müssen (um die Schraube vom Lüfter zu entkoppeln) suchen wir gerade passende adapter auf M4 für die Schrauben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Lüfter direkten Kontakt zueinander haben, damit die Montage auch mit Dichtung funktioniert.
Außen also "um" den jeweiligen "Lüfterset" wird aber eine "Wulst" sein, das ist klar oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole meine Fragen einfach mal:

Könnte mir jemand noch die Maße der Schrauben nennen? M3x30?

Von 680-900 U/min überschneidet sich ja der Drehzahlbereich des PL-1 und PL-2. Ist der PL-2 in dem Bereich genauso leise wie der PL-1?
Und stimmt die Förderleistung in dem Bereich überein?
Würde ein PL-2 auf 900 U/min geregelt also quasi dem PL-1 auf 12V entsprechen nur eben mit Reserven nach oben?

Schade dass es keinen PL-3 mit 1200 U/min gibt ...

Aus den bisherigen Meinungen lese ich heraus, dass die beiden folgenden Modelle lauter als die neuen BlackSilentPro PL-1/PL-2 sind:

Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h (SFF21E)
Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h (SFF21D)

Richtig?
 
sind glaube m3x35... ich hab zwar beide und würde auch sagen, dass beide im gleichen rpm-Bereich performen, aber sicher bin ich mir nicht, vielleicht gibts da noch ne Aussage von offizieller Seite :)

Es war von vornherein klar das die Entkopplung nicht überall funktionieren kann, zumal dann wenn beim Radiator die Lochabstände zu gering ausfallen oder z.B. M4 Gewinde im Radiator sind.

Deshalb sind wir ja durch Anregungen aus dem Forum derzeit auch daran 2/3/4er Dichtungen/ Entkoppler für Radiatoren zu machen.
Da die Schrauben in jeden Fall M3 sein müssen (um die Schraube vom Lüfter zu entkoppeln) suchen wir gerade passende adapter auf M4 für die Schrauben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Lüfter direkten Kontakt zueinander haben, damit die Montage auch mit Dichtung funktioniert.
Außen also "um" den jeweiligen "Lüfterset" wird aber eine "Wulst" sein, das ist klar oder ?

ICH habe M3, M4 is mir also Wurst :d Nein mal im Ernst, versteh ich, ist nicht so einfach es allen recht zu machen.
Und genau so, zwischen den Lüfter darf im Prinzip nichts sein, denn sie müssen stoß auf stoß montiert werden. außen können die gern ein wenig überstehen (so wie die aktuellen), das dichtet zusätzlich ab, würde ich gut finden.
Wird dann wieder nur schwierig bei den Usern mit Mora :)
 
@Tom!2k

wie vom mir schon vorgeschlagen, warum schneidest du nicht die 'Wände' die im Weg sind ab?
Die äußeren kannst ja stehen lassen, die stören vermutlich nicht aber die inneren sind im Weg - als AB mit denen :P
Ein scharfes Messer und ne ruhige Hand und dann ist das nach 5 min auch erledigt ^^
 
Das mit der Ruhe sehe ich nicht als Problem, aber ich hab keine Lust, die originalen Rahmen zu zerstören, wenn schon an einer Lösung gearbeitet wird :)
Dafür sind mir die Entkkoppler zu gut und zu schade... für was auch immer, vielleicht sollen die doch mal wonanders dran oder Verkauf oder oder oder.
Da warte ich lieber ne Weile und tüftel mit :d
 
Gleiche Drehzahl = gleichen Leistung. Die Lautstärke ist immer etwas höher umso weiter man sich von der Nenndrahzahl (12V) entfernt.
Das fällt bei den Pro aber nur geringfügig auf.

Zu den Scythe S-Flex, haben wir ehrlich gesagt noch nicht direkt mit den Pro verglichen, ich bin aber ziemlich sicher das die Pro´s etwas leiser sein werden.
Aber das sollten andere testen nicht wir, oder ?
 
Deswegen bin ich ja dafür der hwluxx.Readktion ein paar Lüfter zur Verfügung zu stellen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh