[Sammelthread] Sammelbestellung (((NB))) BlackSilentPro *Beendet!!!*

Deswegen bin ich ja dafür der hwluxx.Readktion ein paar Lüfter zur Verfügung zu stellen ;)

Wäre sicher auch ne klasse werbung, sollten ja nicht allzu schlecht ausfallen die testergebnisse. :d

die paar euro die es euch kostet testsampels an pcgh, computerbase und hardwareluxx zu senden dürften nix sein im vergleich zur nachfragesteigerung.

das geld sollte gut angelegt sein. Wirkt zumindest aucvh micht bsser als jede werbung am rand (nach links außen schiel :wink:).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen bin ich ja dafür der hwluxx.Readktion ein paar Lüfter zur Verfügung zu stellen ;)
Viel anders als ich werden die auch nicht testen. Wahrscheinlich wird sich der Test nur durch die Montage auf einem Küher oder Radi unterscheiden.

So nachdem ich jetzt die Lüftersteuerung gegen eine Silverstone FP33 ausgetauscht hab, hat sich das Geräuschproblem leider nicht behoben. Wenn ich die Lüfter auf minimal stelle, laufen sie nicht gleichmäßig, sondern es hört sich so an als ob sie schleifen würden. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

mfg rayman19

bei mir ist aber auch nichts von Schleifen zu hören, und ich hab PL1 und PL2 drin (jeweils runtergeregelt, die PL1 auf 540rpm, die PL2 auf 930)

Ah ok, danke. Das hatte ich noch nicht gelesen. Das bedeutet für mich dann das ich die PL-1 brauche? Hab mir die PL-2 gekauft, weil ich dachte dass ich dann noch Reserven habe.

mfg rayman19

Meine Schleifen auch nicht, aber tendenziell ist es immer besser die passenden Lüfter für den jeweiligen Einsatzzweck anzuschaffen.

DAS steht ja außer Frage :)

Man hat doch schon oft gehört, dass es solche Probleme mit PWM-Lüftersteuerungen gibt. Vllt liegt es ja auch daran. Ist das schleifen auch wahrnehmbar, wenn du die Lüfter über das Mainboard runterregelst?

Stimmt, daran könnte es auch liegen. Das Aquaero regelt ja analog. ;)

Meine Schleifen auch nicht, aber tendenziell ist es immer besser die passenden Lüfter für den jeweiligen Einsatzzweck anzuschaffen.

Und was, wenn man 'reseve' für den Sommer für die heißen Tage braucht?:d
Immer Lüfter wechseln wenns warm wird :fresse:

Irgendwie ist es komisch das Geräusch ist manchmal da und manchmal nicht. Ob es von einem einzelnen Lüfter kommt konnte ich nocht nicht rausbekommen.

mfg rayman19

Dann würde ich halt mal jeden Lüfter separat testen. Am besten mit der Steuerung und danach nochmal jeden per Spannung runterregeln.

ja die Material/Farbkombination hat Stil, hätten wir schon früher mal machen sollen...

Wir haben daher ganz große Ohren für eure Wünsche, hat ja auch gut geklappt.

PS wir bauen ja in unserer neuen Zentrale auch unsere Werkstatt stark aus, wir können dann viele Sachen in einzeln oder in Kleinauflage in Deutschland produzieren, also nicht nur Lüfter, sondern eigentlich alles inkl. Wakü und Co.

Außerdem bieten wir für die absoluten Freaks, wenn alles klappt ab 2010 die Möglichkeit an CPU Kühler planzufräsen und das auf 1/100 bzw. 1/1000mm genau, der Kenner weis schon bescheid....-:)
Auch die Möglichkeit Lüfter perfekt auszuwuchten wird es geben uvm.

Wir wollen mehr Individualität bieten, wenn es Vorschläge dazu gibt, immer her damit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

den 700er pk1 @5v/7v @400 bzw 500rpm bitte ;)

schwierig aber wir checken das

Ja die idee einfach den kunden selbst zu fragen ist genail und einfach zugleich. und vorallem fast kostenlos.

Statt irgendwas am markt vorbei zu entwickeln einfach den kunden fragen was er haben möchte.

ich verstehe nicht warum nicht mehr firmen soetwas machen. einfacher als jede marktforschungsnalyse.

Ich fände einen billigeren CPU-Kühler, so als Konkurrent zum Scythe Mugen 2 net schlecht, wobei das wohl schwer ist bei der Kühlleistung zu dem preis. Oder Vllt. ein Graka-kühler. im preisbereich von ebenfalls 30 Euro.

Und was ich noch mehr gebrauchen könnte: EIN NOISEBLOCKER BLACKSILENTPRO MIT PWM!!! Als ersatz für meinen cpu-lüfter. Aber bitte mit niedrigeren rpm-zahlen als beim xlp, 1000 umdrehungen sind etwas viel als anlaufspannung. 500-1400 oder so wären vollkommen ausreichend. Gut wäre auch hier 2 verschiedene Stecker, die man wechseln kann. 1 sollte auf den PWM-GRaka-anschluss passen, damit amn ihn auch beim Thermaltake T-Pad als Lüfter nehemn kann und wirklich von der Graka steuern lasssen kann. bei meiner 8800gt ist der anschluss nämlich noch etwas anders als vom mainbioard-pwm-anschluss für den cpu-kühler.

Zuletzt bearbeitet:
PS wir bauen ja in unserer neuen Zentrale auch unsere Werkstatt stark aus, wir können dann viele Sachen in einzeln oder in Kleinauflage in Deutschland produzieren, also nicht nur Lüfter, sondern eigentlich alles inkl. Wakü und Co.

Außerdem bieten wir für die absoluten Freaks, wenn alles klappt ab 2010 die Möglichkeit an CPU Kühler planzufräsen und das auf 1/100 bzw. 1/1000mm genau, der Kenner weis schon bescheid....-:)
Auch die Möglichkeit Lüfter perfekt auszuwuchten wird es geben uvm.

Wir wollen mehr Individualität bieten, wenn es Vorschläge dazu gibt, immer her damit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

schwierig aber wir checken das
Serh gute Philosphie. :bigok: Wegen anticuchos Wunsch hatte ich die Lüfter extra nachgetestet, weil mir das Regelverhalten auffiel.

Allgemein wünsche ich mir bei den Blacksilent Pro ein weitere Drehzahlband. Beispielsweise PL2, die von 1400-~350 u/min gehen.

So kann ich mit einem einzigen Lüfter alle Tests durchführen, die für einen Radiator relevant sind. (Skalierung bei 1200 u/min, 800u/Min und unter 500u/min)

ja die Material/Farbkombination hat Stil, hätten wir schon früher mal machen sollen...

Wir haben daher ganz große Ohren für eure Wünsche, hat ja auch gut geklappt.

Schwarz kommt eben nie aus der Mode :fresse:

Ich hätte noch ne Frage zu Lüfter im Allgemeinen:
Wie macht man die am besten sauber?
Zwar wirds noch dauern bis die BlackSilent Pro verstaubt sind aber früher oder später wirds passieren (vor allem im 24/7 Betrieb).

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Blöd formuliert und hat sich sowieso erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim AC-Shop kannst du bedenkenlos bestellen! Das wird dir hier übrigens jeder sagen! ;)

Du traust dem A-C Shop nicht??? Der Besitzer alias Jochen alias Jojo ist auch hier im Forum aktiv!!! Also dem Shop kannst du mit 100% Sicherheit trauen!!!
Also kansnt da ohne Probleme bestellen!
Ich persönlich bevorzuge die NB alleine schon wegen der Aktivität hier im Forum!

Ok, das ist schonmal gut zu hören. Dann werde ich mir die Blacksilent Pros wohl dort bestellen.

Nehmts mir nicht übel, aber ich bin bei Shops die noch nicht viele Bewertungen haben, bzw. über die ich noch nicht viel weiß lieber mal noch etwas misstrauisch...

Aber wenn ihr das sagt dann wirds wohl so sein :bigok: .

Edit: So, ich hab mir jetzt mal einen Blacksilent Pro bestellt - bin jedenfalls mal sehr gespannt wie der so ist. Wenn der noch besser wie mein Silentwing is, dann bestell ich mir wohl noch mehr davon .

Zuletzt bearbeitet:
A-C-Shop ist geil. Bei der Rabatt aktion hatte ich vergessen die richtige Versandart zu wählen, aber meinen Nick und den Gutscheincode angegeben. Hab trotzdem die gewählte Versandweise bekommen und ohne Nachfragen das Geld für den Rabatt per Sofortüberweisung zurpck erhalten.

Besser gehts nicht. ;)

Jochen halt :d

Wäre sicher auch ne klasse werbung, sollten ja nicht allzu schlecht ausfallen die testergebnisse. :d

die paar euro die es euch kostet testsampels an pcgh, computerbase und hardwareluxx zu senden dürften nix sein im vergleich zur nachfragesteigerung.

das geld sollte gut angelegt sein. Wirkt zumindest aucvh micht bsser als jede werbung am rand (nach links außen schiel :wink:).

Wer für Tests oder reviews anfragt bekommt auch Muster

Schwarz kommt eben nie aus der Mode :fresse:

Ich hätte noch ne Frage zu Lüfter im Allgemeinen:
Wie macht man die am besten sauber?
Zwar wirds noch dauern bis die BlackSilent Pro verstaubt sind aber früher oder später wirds passieren (vor allem im 24/7 Betrieb).

Kleiner Tipp von mir für weniger Staub am Lüfter: Nehmt einen dünnen Autowachs oder eine Nanoversiegelung für Autolack und tragt diese ein bis zweimal vorsichtig auf die Rotorblätter auf, anschließend schön trockenpolieren... so verdrecken die Lüfter nur noch halb so schnell.
Der Staub kann so kaum haften und läst sich viel leichter entfernen.
(dafür am besten einen sehr feiner Pinsel oder weiches Microfasertuch benutzen, natürlich trocken)

ABER VORSICHT : Zu festes Drücken oder "Brutales rumgefummel" am Rotorblatt kann den Gleichlauf negativ beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh