[Sammelthread] Sammelbestellung (((NB))) BlackSilentPro *Beendet!!!*

bei mir hängen 4 am aquaero, die liefen heute beim einschalten auf 30%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte heut mal 4 Stück an mein Scythe Kama-Meter gehangen (alle auf einen Kanal mit 1x3pin auf 4x3pin) und das scheint sogar zu gehen....
da es nur leider keine Angaben gibt, wieviel W ein einzelner Kanal aushält, weiß ich nich wie ich das prüfen kann, ob es wirklich ok ist :(

Tante EDIT: YEAH, grad nochmal gegoogled und nun doch was gefunden! 12W pro Kanal! Heißt die PL1 sind alle 4 an einen kein Problem!:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lüfter. Saubere arbeit das ganze. Danke Jochen super shop wird demnächst öfter bestellt. Danke Jorel und danke Noiseblocker. Die teile sind echt gelungen

Tante EDIT: YEAH, grad nochmal gegoogled und nun doch was gefunden! 12W pro Kanal! Heißt die PL1 sind alle 4 an einen kein Problem!:)

Das heißt aber nur, dass die GESAMTE Leistung der Steuerung 12W entspricht ;)
Du kannst 12W an einen Kanal hängen und solltest keine Probleme bekommen, aber du darfst dann nicht noch an einem anderen Kanal was ranhängen ^^

Ist zumindest beim Kaze Server und dem Kaze Master so.

Kannst ja mal die MOSFETs an der Steuerung berühren, aber wirklich nur mal antippen sonst verbrennste dir die Finger ;)

ich werds auf jeden Fall natürlich trotzdem testen und nachprüfen (die temps). Aber NOCH bin ich ganz zuversichtlich, da die 900er ja wirklich NUR 0.06A brauchen :) das heißt ich wäre bei 4 Stück grad mal bei 0,26A wenn ich sie auf 100 betreibe, was ich natürlich zusätzlich nicht tue :)

Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen und brauche dann auch neue Lüfter.
In meinem momentanten Gehäuse kommen unter anderem zwei 120er Lüfter von Scythe zum Einsatz. Es handelt sich dabei um die nicht mehr produzierten Minebea Silent IC und zwar das Modell "Minebea 12 cm Low (1100 upm): 4710KL-04W-B19-VB2". Angeschlossen sind die Teile an meinem Aquaero und auf ca. 850rpm geregelt.

Jetzt habe ich die neuen BlackSilentPro hier gesehen und die gefallen mir außerordentlicht gut. Mit den gesleevten Kabeln bis zu 70cm Länge könnten die hässlichen Lüfterverlängerungen vom Aquaero auch aus dem System :cool:. Allerdings bin ich unschlüssig, ob ich lieber die 900rpm oder besser die 1400rpm Version nehmen soll. Eine 120er Version mit 1250rpm wie der MF12-S2 gibt es ja nicht. Bei dem Modell PL1 könnte ich mein Aquaero quasi einmotten, weil ich dann eh nicht weit runterregeln würde. Außerdem hätte ich keine Reserven mehr.

Bringt denn der PL2 auf 850-900rpm geregelt noch eine ähnliche Leistung wie der PL1 oder fällt der dann leistungsmäßig zurück?
Ist der PL2 auf 900rpm geregelt lauter als der PL1?
Wie schnell dreht denn der PL2 mit Minimaldrehzahl?

Könnte mal jemand ein Foto von dem mitgelieferten Zubehör machen?
Gummirahmen, Schrauben, Rändelmutter, Gummiunterlegscheiben und Steckverbinder der Kabel? Das wäre nett.

mfg
Noxolos

Endlich ist meine Versandbestätigung eingetroffen...bin echt gespannt...

nun einige müssen noch etwas warten, aber ich bin mir sicher, es wird jeder bedient :wink:

Gbit es eigentlich schon ofizielle Tests/Vergleiche?

:banana::banana: Ebend habe ich die Versandbestätigung erhalten :banana::banana:

Sehr schön, dann sollten sie ja so gegen Donnerstag da sein :hail:

Dankeschön :)

Rein rechnerisch 291rpm bei 5V und 408rpm bei 7V. :fresse:

Warum die Überhaupt regeln? Die sollten doch bei 700rpm nicht zu hören sein :hmm:

doch, bei 700 rpm hört man ein leichtes säuseln vom Wind

für unseren Anti ist das schon viel zu laut *g*

Dämmung FTW! :fresse:

Gbit es eigentlich schon ofizielle Tests/Vergleiche?

Nächste Woche werden die Samples verschickt laut Marketingmann von NB. Hoffe bis dahin sind die ganzen anderen Lüfter auch wieder hier, dann mach ich nen kleinen Vergleichstest wenn ich Zeit hab ;)

Das wär super :)

Ich finde auch das man der hwluxx-redaktion welche zur verfügung stellen sollte ;)

So meine sind auch gestern angekommen. Zum testen komm ich erst heute aber schonmal vielen dank an NB und den Jochen und natürlich vor allem auch an Jorel für den ganzen Aufwand :hail:

:wink:

Meine sind auch heute angekommen. Das war mal ein schneller Versand.

Ich versage nur katastrophal beim Zusammenbauen. Habe keinen Peil welchen Silent Teil wohin kommt (was auch daran liegen mag das ich solche Zusätze bisher nie hatte) :fresse:

Dann auf gut Glück :d .

So, meine Lüfter sind heute angekommen.

Vielen Dank an alle, die für diese SB-Bestellung gearbeitet haben.

Nun zu einem kleinen Fazit:

ich habe den 14er PK-2 in der Front meines Gehäuses montiert. Der Lüfter ist leise, und aus ca. 15cm ist er nicht mehr hörbar (bei ca. 51% am Aquaero). Ansonsten hört man natürlich den Luftzug.

Super ist das auswechselbare Kabel und die Möglichkeit den Lüfter entkoppelt zu montieren mit den mitgelieferten Entkopplungsgummis. Leider kann ich diese Gummis mit meinen Radiatorschrauben (für den HTSF) nicht verwenden. Die Löcher sind zu klein.

Ob meine Multiframes S2 von den Lüftern abgelöst werden? Eher nicht. Der 14er bleibt aber auf jeden Fall erstmal im Gehäuse. Bin gerade dabei die Temperaturunterschiede fest zu halten und werde mich dann entscheiden.

Gruss
Dirk

Meine Lüfter sind auch gestern angekommen...vielen Dank an Jorel und an Jochen vom A-C-Shop und natürlich an Noiseblocker, tolle Lüfter:wink:

Meine sind auch heute angekommen. Das war mal ein schneller Versand.

Ich versage nur katastrophal beim Zusammenbauen. Habe keinen Peil welchen Silent Teil wohin kommt (was auch daran liegen mag das ich solche Zusätze bisher nie hatte) :fresse:

Dann auf gut Glück :d .

Ich würd mal sagen:
Der Rahmen kommt dahin, wo der Lüfter direkt am Gehäuse aufliegt und die Gummipfropfen an die gegenüberliegende Seite des Lüfters.
Dann nurnoch mit den Schrauben fixieren.

Ich hab die Gummipuffer nicht verwendet, da ich die Lüfter etwas unkonventionell verbaut hab :fresse:
Finde das Zubehör aber allererste Sahne :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh