[Sammelthread] Sammelbestellung Pulverbeschichten (keine weitere SB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh doch :d Konnte aber meinen Pulverbeschichter überreden den Farbwechsel nicht zu berechnen weil du dein Case wieder so schnell gebraucht hast :)

Hmm mal schauen ich mach mit wenn bis Samstag Abend mein Gehäuse nicht verkauft ist ;)=

Na dann war ich wenigstens auch mal bei etwas Erster :p Und auch wenn ich nicht verstehe warum es billiger wird wenn es schnell gehen muss, vielen Dank fürs Überreden :)

Man wie blöd :/
Wann gibts die 3te ?
Habe kein geld im moment, bzw. staati weiß ja wo es hinwandert^^

Mein Gehäuse ist heute (endlich! :p) angekommen. Sieht absolut fantastisch aus, ich bin mehr als zufrieden. Herzliches "Danke!" also von mir an Staati :d

Und sehe ich es richtig, dass du alle genieteten Teile am Stück pulvern lassen hast? Falls ja kann ich das anderen TJ07 Besitzern auch nur empfehlen, ist bis in alle Ecken schwarz und die beschichteten Nieten passen perfekt.

Freut mich :)

Hab alles mal am Stück gelassen, wollte es einfach mal testen :d

Wie gesagt, ich hätte es am liebsten behalten :d

Ui, schon die 2. Bestellung durch? Junge junge hier gehts ja ab :)

Werde die nächsten Tage endlich das Case ordern, sobald ich mich entschieden hab... PC60F, A05NB oder A17B...

Wie schaut das denn mit den Vorarbeiten bzgl. zerlegen etc aus? Nieten aufbohren sollte ich hinbekommen, allerdings hab ich keinerlei Erfahrung im vernieten und wollte mir auch nicht extra das Equipment besorgen... Wäre das gegen nen Aufpreis mit drin oder wärs erstmal sinnvoller das Case als ganzes pulvern zu lassen (HDD-Käfig würd ich ausbauen und dazugeben)?

Johnny

Wie gesagt, die vernieteten Teile meines TJ07 sind (ohne auseinander genommen zu werden) klasse geworden, und um schwarze Nieten brauche ich mich nun auch nicht zu kümmern :)

Also ich würde nach den Erfahrungen mit deinem und meinem Case auch sagen das zusammenlassen am besten kommt :)

Hatte gestern das Problem das ich Teile dich ich vor dem Pulvern getrennt habe, kaum wieder zusammenbekommen habe, weil das Pulver eben doch 0,1-0,2mm aufträgt.

Achja, ich bin vom 17. bis 24. Juni im Urlaub.

Sie wünschen, wir spielen :d

Schwarz feinstruktur.

Wirklich eine extrem feine Oberfläche die extrem gleichmäßig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die zweite SB jz auch schon vorbei oder wie:confused: Falls nicht, hätte ich gerne eine PN mit Kontodaten und Adresse:wink: (Bin auf jeden Fall dabei)

Na dann wie gesagt bin ich auf jeden Fall mit 2 Kleinteilen dabei:bigok:

bin auch defenitiv dabei mit den teilen

plus ein Mainboardtray was im einsatz ist und einer Midplate
würde gerne das teil wo die io blende ran kommt(drittes teil von rechts auf dem bild) :d,Mainboardtray und Midplate würde ich gerne weiß pulvern lassen bei der Midplate bin ich mir noch unsicher der rest matt schwarz :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich abchecken was das dann kostet ;) Evtl haben wir auch was weißes zum pulvern, dann kann ich dein Zeug mitpulvern lassen in weiß.

So ich bin heute erst wieder aus dem Urlaub zurück und würde auch sehr gerne mitmachen.
Beim Pulverbeschichter in meiner Nähe gabs auch Probleme und ich würde hier auch sehr gerne mein Case verpulvern lassen.
Alles schwarz Feinstrucktur und zwar folgende Teile:

http://img3.abload.de/img/case1fjoi.jpg
http://img3.abload.de/img/case2kisx.jpg

Nach der positiven Erfahrung mit Pulverungen am Stück würde ich meins auch gerne am Stück machen lassen.
- Sollte ich hier nicht zumindest die Laufwerkshalterungen ausbauen?
- Könnte ich die Distanzhülsen am MB-Blech (vergessen vor dem Photo abzuschrauben) auch dran lassen?

http://img3.abload.de/img/kleinteile1if06.jpg
http://img3.abload.de/img/kleinteile26iyg.jpg

Die restlichen Einzelteile sind:
9 Netzteilhalterung
10 Mainboardblende
11-16 Slotblenden
17 Grafikkartenblende (schwarz vernickelt)
18 Soundkartenblende (vergoldet)

- Ist es eigentlich möglich die Grafikkartenblende (17) und die Soundkartenblende (18) problemlos zu pulvern oder müsste man die zuerst Sandstrahlen?

Das Gehäuse vom Laufwerk wird lackiert, da ich bezweifle, dass man es (mit abgedecktem Plastikteil) verpulvern kann.

lG Xien16

Zuletzt bearbeitet:
17 und 18 gehen problemlos :)

Bei 20 muss das Kunstsoffteil raus :) aber wenn du es eh lackieren willst :)

Was gabs denn für Probleme?

P.S.: Ich warte noch darauf was XSS gemacht hat und ob er nun dabei ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Bis wann läuft denn die 2. Sammelbestellung?

Bei 20 muss das Kunstsoffteil raus :) aber wenn du es eh lackieren willst :)

Was gabs denn für Probleme?

Der Preis wurde nach jeder Besprechung mit dem Firmenchef angehoben und dann hat er mich in der letzten Email auch noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Pulverung bei ihnen recht grob wird.

Wenn man das schon im Voraus sagt...

Das Plastikteil ist bei den neuen Laufwerken leider im Deckel eingepresst. Aber ich bin schon froh, wenn ich nur ein Teil selbst machen muss. Der Lack stinkt immer so lange :d

Das wären dann ja

-komplettes Case (innen und außen) 70,-

Oder soll ich dan Laufwerksschacht ausbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Bis wann läuft denn die 2. Sammelbestellung?

Geplant war bis heute abend, dann war eigentlich Anmeldeschluß :d aber ich sehe dass das Interesse recht groß dieses mal ist.

Bis morgen abend läuft die SB, dann ist schluß, damit ich alles noch vor dem urlaub abwickeln kann, wobei ich denke das schon eng wird wenn wir heute abend schluß machen.

Donnerstag ist Feiertag und am Freitag haben die meisten zu :-[
Wenn ich dann die Teile am Dienstag wiederbekomme, dann kann ich sie noch wegschicken :rolleyes:

Der Preis wurde nach jeder Besprechung mit dem Firmenchef angehoben und dann hat er mich in der letzten Email auch noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Pulverung bei ihnen recht grob wird.

Wenn man das schon im Voraus sagt...

Das Plastikteil ist bei den neuen Laufwerken leider im Deckel eingepresst. Aber ich bin schon froh, wenn ich nur ein Teil selbst machen muss. Der Lack stinkt immer so lange :d

Das wären dann ja

-komplettes Case (innen und außen) 70,-

Oder soll ich dan Laufwerksschacht ausbauen?

Klasse :rolleyes: Da mag ich meinen Beschichter richtig, der Preis wo ausgemacht war gilt auch :coolblue:

Kannst soweit alles zusammenlassen :)

Ich werd mich dann morgen bei allen per PN melden zwecks Versandadresse und Kosten. :fp

Ich bin gerade etwas verwirrt...

Aus Post 1: "Es wird bei den Farben unterschieden zwischen: Glatt(Matt), Feinstruktur, Glanz"

Der Pulverer, bei dem ich nachgefragt habe meinte, dass man Matt als Feinstruktur bezeichnet. Wo liegen jetzt hier die Unterschiede zwischen Glatt(Matt) und Feinstruktur?

Seidenmatt = Glatt(Matt) oder = Feinstruktur?
(unter Seidenmatt verstehe ich das Matt von Sprüh- und Streichfarben)

Ich will halt vermeiden, dass mein Case nachher zu grob strukturiert ist.
Das was ich in Post #135 sehe ist ja schon recht grob, wäre aber immer noch verschmerzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, matt ist eben eine glatte Oberfläche mit einem leichten Glanz.

Feinstruktur hat eine leicht raue Oberfläche und hat kaum Glanz.

Also ich liebe Feinstruktur weil es genau richtig ist :) Matt wurde das Case con Ca-Pa gepulvert, ist zwar auch sehr nett, aber nachdem ich das von raechaer gesehen hab sah matt richtig alt dagegen aus :d

Es gibt ja viele verschiedene Abstufungen, es gibt ja z.B. auch noch stumpf matt ;) aber wieder was anderes und total empfindlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh