[Sammelbestellung] Pulverbeschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich dir so einiges senden :fresse:
zzt. hab ich vier verschiedene Testteile, die vernickelt werden sollen und dann noch die Teile zum eloxieren (Ein Teil "voreloxiert" und das andere noch blank)

Ich möchte halt auch recht ungerne gleich die "richtigen" Teile machen lassen ohne zu wissen, wies wird :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich gut verstehen, bei so einem tollen Projekt! :)

Super News :)

Ich such die Tage mal alle Teile zusammen, für die SB und dann kriegste Bescheid.

Was außerdem noch wünschenswert ist, und mir den Ablauf enorm erleichtern würde, ist, wenn ihr mir eine Auflistung der Teile gebt. :wink:

Versuch nummer 2 hier :motz:
5681-p2270001.jpg

2* Seitentür (nur innen)
1*Gehäusekorpus (nur innen)
4*Kleinteile (alle Flächen)

altes Bild recycelt... Tower ist aber vollentkernt, kein Fenster mehr und auch nicht die beiden Lüfter.

Kannst Du auch den HDD-Käfig und die Laufwerksschächte abmachen (einzeln pulvern ergibt ein besseres Ergebnis)? Das schwarze Äußere ist auch ab? Wäre echt klasse, wenn Du das noch abmachen könntest. Erspart mir viel Rennerei. :)

kann ich mal n preis bekommen für alle teile vom lian li a05 ausser deckel,front,laufwerksblenden und seiteteile :)

überlege grad mir eins zu kaufen und alles was silber is schwarz pulvern zu lassen also rahmen und den kleinkram innen :)

Kannst Du auch den HDD-Käfig und die Laufwerksschächte abmachen (einzeln pulvern ergibt ein besseres Ergebnis)? Das schwarze Äußere ist auch ab? Wäre echt klasse, wenn Du das noch abmachen könntest. Erspart mir viel Rennerei. :)

Am besten wäre es ja wenn er alles in Einzelteile zerlegt
Also auch den Mainboardtray...

Seh ich doch richtig, Dirk oder? ;)

Da hast Du vollkommen Recht, Simon! ;)

kann ich mal n preis bekommen für alle teile vom lian li a05 ausser deckel,front,laufwerksblenden und seiteteile :)

überlege grad mir eins zu kaufen und alles was silber is schwarz pulvern zu lassen also rahmen und den kleinkram innen :)

:fp

außen ist alles runter, kein plastik an den zierstellen/blenden/laufwerkseinschüben oder so, alles nackig.
die nieten innen würd ich gerne lassen, mag sein, dass es besser geht, aber noch hab ich keine möglichkeit dann wieder alles zusammen zu pappen, also probieren wir es mal so. muss ich halt nen kleinen aufschlag für die fummeliegen ecken drauflegen nehm ich an...
edit meint: wenn du das nötige zeugs rumliegen hast kannst du mir gerne die dienstleistung mitverkaufen, aber so ohne alles klappert das leider net...

gib mir einfach deine kontaktdaten, dass es diesmal klappt ;)
da ich gerade alle sonstigen teile rausgesucht habe darf es von mir aus jetzt zügig gehen mit dem schwarzen pulvern^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn jetzt ne Möglichkeit bereits eloxierte Teile (meine P5Q Pro Heatpipe) zu veredeln?

Die Heatpipe besteht aus zwei verschiedenen Arten von Metallen. Mein Nickelbetrieb hat gesagt, dass es für die verschiedenen Metalle verschiedene Nickelbäder gibt. Dadurch wird es nicht gehen. Ich könnte höchstens fragen, ob es mit dem chemischen Verfahren machbar ist. :)

außen ist alles runter, kein plastik an den zierstellen/blenden/laufwerkseinschüben oder so, alles nackig.
die nieten innen würd ich gerne lassen, mag sein, dass es besser geht, aber noch hab ich keine möglichkeit dann wieder alles zusammen zu pappen, also probieren wir es mal so. muss ich halt nen kleinen aufschlag für die fummeliegen ecken drauflegen nehm ich an...
edit meint: wenn du das nötige zeugs rumliegen hast kannst du mir gerne die dienstleistung mitverkaufen, aber so ohne alles klappert das leider net...

gib mir einfach deine kontaktdaten, dass es diesmal klappt ;)
da ich gerade alle sonstigen teile rausgesucht habe darf es von mir aus jetzt zügig gehen mit dem schwarzen pulvern^^

Wenn du aber sagst, dass das genietete noch dran ist, dann sind ja auch noch die gelackten Teile dran
Oder?

Die müssen ab ;)

Und wenn du einen kleinen Aufschlag für die fummeligen Ecken in kauf nimmst kannst du dir ja gleich eine Nietenzange von Black&Decker ausm Praktiker kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte höchstens fragen, ob es mit dem chemischen Verfahren machbar ist. :)

Oh ja, tu das bitte mal (auch von meiner Seite aus)
Hab nämlich einige Luftkühler, die aus zwei bis 4 verschiedenen Metallen aufgebaut sind ;)
Irgendwie geht das ja sicher, da die Kühlerhersteller die ja auch oft nach dem Zusammnebau noch veredeln...

Wenn du aber sagst, dass das genietete noch dran ist, dann sind ja auch noch die gelackten Teile dran
Oder?

Die müssen ab ;)

Und wenn du einen kleinen Aufschlag für die fummeligen Ecken in kauf nimmst kannst du dir ja gleich eine Nietenzange von Black&Decker ausm Praktiker kaufen

@Poloniumium: Ich denke auch. Beim Nieten wirst Du sowieso viel Spaß haben. :)

Wenn alles nichts hilft, dann bin ich auch noch da, sofern ich was bewirken kann. :d

Ich benötige von allen jetzt eine feste Zusage, die Teileliste (Nickelteile, Pulverteile, etc.) und Fotos (Pulverteile), damit ich heute und morgen die ganzen PN's schreiben kann. Danach könnt ihr mir alles zuschicken; im Laufe der nächsten Woche müsste ja dann alles da sein. :)

Kannst du mir mal nen Preis geben für die Innenteile eines Lian Li V2000+?

Dann möchte ich nochmal abschliessend einfach klären:

Ist es dir nun möglich, teile wie z.B. Schrauben oder halt CPU Kühlerteilchen oder I/O Blenden schwarz zu färben? Wie du das machst, soll mir gleich sein, solange es kein direkt abplatzender Lack ist :fresse:

Denn dann würde ich noch gerne mitmachen :)

Grüße

Ich hätte auch gern die noch offenen Fragen vor dem erstellen der Bilder und Teileliste geklärt ;)

Du dürftest keine mehr haben. :p

Dann möchte ich nochmal abschliessend einfach klären:

Ist es dir nun möglich, teile wie z.B. Schrauben oder halt CPU Kühlerteilchen oder I/O Blenden schwarz zu färben? Wie du das machst, soll mir gleich sein, solange es kein direkt abplatzender Lack ist :fresse:

Denn dann würde ich noch gerne mitmachen :)

Grüße

Pulverbeschichten ist möglich, aber die Schrauben gehen da nicht. ;)

Nein leider noch nicht. Bis dahin sag ich erst mal, dass es nicht geht. Erst übernächste Woche komme ich wieder dazu. :)

@sonny_honny: Ich müsste ein Foto mit allen Teilen sehen. Aber bekommst trotzdem dann mal ne PN ... ;)

@twoPhases: Komplettes Case? Innen und Außen? :d Das ist sehr sehr teuer, kratzanfällig und naja .... :d Ich versuche Dir das gerade auszureden. :d

Ich muss leider absagen ,da ich in meiner unmittelbaren Nähe einen Pulverbetrieb gefunden habe. Ist einfach angenehmer für mich das Ding selbst hinzubringen.
:wink:

Leute, drei Absagen in wenigen Minuten, von Leuten die auch zugesagt haben. Sowas tut weh. Da kann ich mir die Zeit auch sparen und gehe Fahrrad fahren. Bitte vorher überlegen und erst danach posten. :(

ich bin sicher dabei mach morgen fotos von den teilen die vernickelt werden sollen :wink:
wann würd ich die teile ca. zurück haben?

Ganz schwer zu sagen. Manchmal ist der Betrieb nach 48h fertig, manchmal nach 1,5 Wochen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Heatpipe besteht aus zwei verschiedenen Arten von Metallen. Mein Nickelbetrieb hat gesagt, dass es für die verschiedenen Metalle verschiedene Nickelbäder gibt. Dadurch wird es nicht gehen. Ich könnte höchstens fragen, ob es mit dem chemischen Verfahren machbar ist. :)

Ach da gings um Galvanische Beschichtung? Bei 2 verschiedene Metallsorten am Werkstück geht's nicht da negative, gegensetige Reaktion der Werkstoffe. Dachte es ging um Pulvern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh