Sammelbestellung PUMPE CSP750, CSP X2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komm lass uns einfach geduld üben schliesslich ist die erste lieferung ja gekommen. bereue es soviel rumgemeckert zu haben im endeffekt.
 
silverbullet schrieb:
schliesslich ist die erste lieferung ja gekommen.

Ja eben, ich mecker ja gar ned, mir haben nur die Bilder so gefallen dass ich jetzt noch mehr darauf brenne die Pumpen zu bekommen :d

Ausserdem wirds echt mal Zeit dass ich die hässliche Hydor rauskick.
 
Die 2 Pumpen Die Ich Hab Sind Schrott

Es war einaml....
als ich eines Tages nach hause kam war meine Eheim 1048 ziehmlich laut am klackern und dachte mir "hmm könnte doch jetzt die neuen 2 mini Pumpen einbauen"
nach dem ich dann feststellen musste das meine Wakü ziehmlich verdreckt ware auf grund von schmiermittel resten ausn Raddi musste ich meine komplette Wakü zerlegen und reininigen dachte ich mri wieder "hey wenn ich schon dabei binn kann ich gleich auf eine einheidliche schlauch größe wechseln" also ich in laden gegangen und hab mir einmal kommplett neue anschlüsse geholt und neue schläuche..

SO jetzt fängt der ärger an !

1. musste ich fest stellen das bei der einen CSP 750 das Gewinde in Arsch ist egal welche anschlüsse ich nahm der anschgluss war undicht -> schon das reingießen des wasser hat ausgereicht das das wasser heruas lief.. das

das problem habe ich mit ner klempner papscheibe gelöst...
jetzt dachte ich mir hey jetzt kannst du endlich die wakü befüllen
so nachdem ich angefangen habe ....

2. musste ich feststellen das die neuen anschlüsse für die graka wakü das gewinde gefi**t haben und ein ries zum schraubloch für die bodenplatte entstanden ist (plexiplatte) und dadurch das wasser heraus piselte und ich jetzt die pci slots mit n föhn trocken legen darf

als ich gestern ziehmlich entnervt und entwas wütend war das mein graka plexiplatte inarsch war und heut morgen nach geschaut hab ob die eine pumpe noch dicht war musste ich fest stellen

3. das die 2te CSP 750 die gehäusedichtung undicht war und die nacht über wasser augetretten ist was zum glück von nem zewa papier aufgefangen wurde....

jetzt bin ich stinke sauer das ich am liebsten den hersteller die pumpe gegen sein dummen schädel werfen würde und das größere problem ist jetzt das ich an ein sehr wichtige schuldaten nicht mehr heran komme die ich für n klausur brauche....

FAZIT ich hab net nur 90€ für die 2 Pumpe (die undichtigkeit der pumpen sind eindeutig fabrikations fehler !!!!) in den sand gesetzt dazu kommen auch nich 35€ der neue Graka kühler und rund 7€ ersatzteile für meine alte pumpe.....
ich hoffe mal das die leute die ihre pumpe haben keine probleme haben

eins hab ich gelernt ich werd nie wieder aus amyland bestellen statt dessen warte ich bis man es hier kaufen kann
 
...kann ich alles nicht so wirklichnachvollziehen - meine Pumpe ist absolut dicht, arbeitet gut und die restlichen Probs leigen wohl kaum an der Pumpe...

...gib die Pumpe jemand der sich damit auskennt, sie ist relativ leicht zerleg-/reparierbar, mit etwas Geschick bekommt man das wieder hin...(ja, auch das Gewinde...)
 
so jetzt läuft mein system wieder

meine eheim hab ich das inleben komplett ausgewechselt und nun funzt sie weider

sorry aber ich werd diue jetzt bestimmt net mehr einsetzten

ja mein vater hat mir auch gesagt das man mit ner motoren dichtmaterial die eine pumpe auch wieder dicht bekommt aber wenn die jetzt schon solche mengel aufweisen setze ich die jetzt bestimmt net mehr in mein system ein

also wer interesse hat kann sie mir ja abkaufen
 
also ich hab das jetzt mal probiert und der Auslass hat bei mir auch scho beim befüllen geleckt :wall:

problem ist das dort wo eigentlich bei uns die Dichtung im anschluss sitzt die geniws aus ammiland ne vertiefung gemacht haben , dichtung dichtet also net oder bei vielen anschlüssen net ...

Wer sowas also hat muss mit teflonband oder was ähnlichen den anschluss umwickeln ... hab das jetzt mal gemacht und leck ist minimal, ich mach das teflonband noch was fester drum dann sollt es gehn, aba die Amin haben echt kein ahnung von Quali :shake:


EDIT - So, anschluss am auslass nochmal mit Teflonband verdorgt und scheint dicht zu sein, lass das jetzt aba noch bissen laufen ...

Merken : Ein Jede WaKüler solt Teflonband inner Werkzeugkiste haben, kost fast nix @ Baumarkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...also bei mir leckt nix, nicht mal ansatzweise :d

...kann aber auch daran leigen das ich die Pumpe nach erhalt erstmal komplett zerlegt habe... :asthanos: - man will ja wissen, was man kauft...

...Anschlüsse sind Alphacool 10/8 PlugIn - handfest eingeschraubt, ebenfalls absolut dicht...

...aber vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich die Pumpe schon immer wollte, und nicht wie manche ernsthaft mit der Laing geliebäugelt hab... ;) :lol:
 
erstmal Pumpe mit testaufbau :

6023CSP_setup.jpg


Das weisse ist das Teflonband

6023CSP_pumpe.jpg


Im AB sprudelt es gewaltig :d

6023CSP_ab-1.jpg


6023CSP_ab-2.jpg


6023CSP_ab-3.jpg
 
sieht wirklich nett aus. sobald meine da ist, werd ich diese auch erst einmal zerlegen. teflonband liegt schon parat :d
 
Ich hab noch den MoRa2 in den kreislauf getan und des Strahl im AB ist net wirkich schwächer geworden :d
 
...macht mich jetzt etwas stutzig...- das Sprudeln ist bei mir deutlich geringer mit den 2 parallelen CSP's... :stupid:

...hab im Kreislauf Nexxos XP, dann den NB-Kühler(k.A. wie der heißt, ist der billige vernickelte von Alphacool...) dann den BlackICE Extreme 120...kann es vlt. sein das bei mir irgendwas verstopft ist...?

...hatte erst vor kurzem mit etwas Essigreiniger im Wasser durchgespült und dann kpl. neu befüllt...
 
Schnickschnack, so nen Radi hat ja nicht wirklich nen Widerstand.

Wenn Anarchy noch 2-3 Düsenkühler im Kreislauf hat, wird die einzelne Pumpe schon in die Knie gehen, keine Angst. ;)
 
PoWerBaR schrieb:
sacht ma die pumpe hat bis jetzt noch niemand in D gefunden oder?
wie meinste ?

Inno hatte die mal im sortiment aber gibts wohl nemmer ... wenn die an Shops auch so lang brauchen zum liefern ist das auch recht einleuchtend :rolleyes:

@ Durchfluss - ich hoff ich kann bald pics vom fertigen Rechner posteln ... mit in den Kreislauf kommt noch nen Nexxos XP, nen Nexxos GPU Kühler (NB noch net sicher) und ne AT
 
Noch genau einen Monat, dan ist die aktion genau ein Jahr alt...
 
kurze Frage... kann man noch/wieder welche bestellen? oder gibts die jetzt schon in shops?
mfg
Vorher

P.S.: falls frage schon mal gestellt wurde sorry habe nur die letzte seite und den ersten beitrag gelesen. (und natürlich die reviews)

[EDIT]: habe jetzt gelesen das es bei der Pumpe einige Probleme gibt... und ist diese Pumpe hier mit der hier im Thread ident?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Ja...ist bis auf den Aufdruck an der Seite identisch.

gut und probleme gibt es auch nicht? ich meine bei kaltmacher.de im Forum war dazu eine frage.. (siehe link).

jetzt habe ich auch noch auf die C-Systems HP geschaut und da gibts auch schon die neue pumpe. und zwar für 49,99$ exkl. versand aus amerika... nur ist die frage ob cooltek die auch schon hat...(aber halt unter altem namen)
mfg
Vorher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh