[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

dass das passiert ist, ist natürlich sehr schade. Ich hoffe, dass DHL sich beeilt und uns Rado3001 bei der Suche des Fehlers behilflich ist. Wenn das wirklich am kühler lag würde ich Al_ raten, den beschriebenen test bei den nächsten Kühlern, die er herstellt (nicht der in diesem Projekt) immer zu machen.
Langsam glaube ich, dass irgendwer nicht will, dass wir mit den Kühlern glücklich werden. o_O ... hab es denn schon mal so viele Probleme, oder ist das bis jetzt immer gut gelaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War vielleicht der Kühler, der die Karte beschädigt hat auch etwas leicht verbogen/verzogen was auch immer und hat deswegen Kontakt an einer nicht beabsichtigten Stelle?

Nach dem Montieren solltem an immer prüfen ob der Kühler komplett gerade sitzt und an allen Stellen gleichmäßig festgezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also erstens lief das nicht immer so ab, hier ist wirklich viel Pech im Spiel... zweitens waren die Kühler hier absolut iO.
Da die montiert sind, passiert auch nix mit denen - das Acryl stabilisiert ordentlich.
 
Bilder werde ich Morgen im Tageslicht machen da ich erst jetzt von der Arbeit gekommen bin.

@Achso

Nach dem montieren habe ich an jeder stelle nachgeguckt ob der kühler richtig sitzt und die schrauben waren nur leicht angezogen
 
lies dir den thread der letzten sammelbestellung bei LE durch und staune.. diese ist noch recht gut abgelaufen^^

Da lief nichts schief, außer das die kühler 2 Wochen später versendet worden sind. Jetzt mach mal halblang und klinke dich hier bitte aus. Denn konstruktives kam aus deiner Tastatur in den letzten Wochen nicht heraus. Ich bin bestrebt Probleme zu lösen, wenn es Probleme gibt.
@ Rado
Teile mir mit das "das" der Fehler ist und die Karte durch "das" zerstört worden ist. dann kriegen wir da schnell was hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig... Zufrieden... Eine schrotte Karte, 10 zerstörte Kühlerböden und evtl. nicht verwendbare Kühler (gesetz dem Fall, da hat was Kontakt, was keinen haben soll)... Ich weiß nicht, wie das am Ende aussieht, hoffen wir mal, dass das Geld für die Kühlerböden von DHL kommt, ansonsten sieht das ziehmlich dunkel aus...
 
Wenns lt DHL-Bestimmungen scheisse verpackt war, werden die keinen Cent bezahlen, das muss dann der Versender zahlen.
 
DHL wird da wohl nix raus tun.. das ist sehr schwer bei denen.
Das der Kühler einen technischen Mangel hat, glaub ich noch nicht.
Ist ja nicht der erste Kühler und das PCB ist recht aufgeräumt.
Es gilt diesen Block von Rado zu untersuchen..
Da die Karte anscheinend nun defekt ist, sollte das mit der Paste und der Kontaktprüfung ja ein leichtes sein.
Das die Karte sensibel ist, glaub ich auch nicht, da sie für LN2 Bencher konstruiert wurde.
 
Ich habe diese Woche auch einen Kühler von L.E. erhalten(für eine andere Karte) und der war Tip Top in Ordnung und tut anstandslos seinen Dienst, ich denke AL_ weiß da schon was er tut und das was beim Transport kaputt geht kann immer wieder mal passieren, ist eben in diesem Fall bei speziell angefertigten Teilen besonders ärgerlich.

Ich hoffe dennoch das sich das für euch alle noch zum Guten löst.
 
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man diese miesen Fingerabdrücke vom Kupfer weg kriegt? Hab zwar niemanden umgebracht, sieht aber net schön aus und ist von Nachteil, falls ich mal jemanden umbringe ;)
Greetz Joe
 
Ich nehme dafür ne Kupferpolitur,... leicht einschmieren,.. 2-3 Minuten warten und sauber wischen / polieren.

Kostet so 4-6 Euro.

CILLIT BANG geht notfalls auch recht gut. :)
http://www.cillitbang.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... Danke. Kupfer oder Allgemein Politur hab ich noch (und auch ne professionelle Poliermaschiene, die ruiniert aber die gebürstete Optik ;)) Werde das mal ausprobieren, zur Not hol ich mir Montag Cillit Bang :)
Greetz Joe
 
Mein ich doch. Wenn ich die Poliermaschine nehm, kann ich den Kühler hinterher als Spiegel benutzen ;) Sähe vllt. auch net schlecht aus, bin aber net gern der, ders als erster ausprobiert ;)
Greetz Joe
 
Dann musst Du auch klar lackieren, da Kupfer dann noch empfindlicher ist.
 
Jaja, die Metalle ;) Den Lack dafür hab ich aber auch sicher irgendwo :P Bei den technischen Möglichkeiten, die meine/unsere "Hobbiewerkstatt" bietet, würde sicher der ein oder andere Bastler vor Neid erblassen. Bloß bei der Auslegung haperts noch, ist ursprünglich ne Holzwerkstatt ;)
Greetz Joe
 
So habe mir Heute Zeit genommen und die bauteile, die Al rot markiert hat, mit Zahncreme beschmiert. Zwei bauteile haben Kontakt mit dem kühler. Muss noch dazusagen dass ich nur eine sehr dünne Schicht aufgetragen habe.








Auf diesem Bild habe ich noch rot markiert was Kontakt hatte und grün was Kontakt haben könnte ich aber vergaß das Bauteil mit Zahncreme zu beschmieren.



 
Danke für den Test.
Das ist die normale Lightning, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann muss Marc sich dazu äußern.. hab den Test so nicht gemacht, aber das sah auf den ersten Blick gut aus.
Das nun wiederum nicht.

Welchen Spannungswandler soll es erwischt haben? Optisch sieht man ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht in Ordnung, da nehm ich noch 5 Zehntel runter. Ist jedoch nicht Kriegsentscheident da die Abdrücke in Ordnung aussehen. Einen Kurzschluss an diesen Bauteilen können kaum passiert sein, da die Kontaktflächen seitlich liegen. Nach oben hin ist noch viel Luft.
 
Mal ne ganz doofe Frage: Wer übernimmt eig. das Risiko, solte sich ein weiterer Kurzschluss an der selben Stelle ereignen? Möchte diese Frage lieber vor als nach der Kühlermontage geklärt haben (hinterher bin das nämlich garantiert ich :fresse: )
 
Das Problem ist aber eindeutig. Mein Rechner wollte nicht hochfahren mit deinem kühler, erst als ich die Karte vom Netzteil getrennt hatte ging er an. Nach dem 4-5 mal haben die Schutzmechanismen nachgelassen und es gab ein komisches Geräusch dann hat die Karte kein Mux von sich gegeben und man spürte das irgendetwas Abgeraucht ist ohne das ich den kühler demontiert habe oder ich die Karte ausgebaut habe.
 
Das Problem ist aber eindeutig. Mein Rechner wollte nicht hochfahren mit deinem kühler, erst als ich die Karte vom Netzteil getrennt hatte ging er an. Nach dem 4-5 mal haben die Schutzmechanismen nachgelassen und es gab ein komisches Geräusch dann hat die Karte kein Mux von sich gegeben und man spürte das irgendetwas Abgeraucht ist ohne das ich den kühler demontiert habe oder ich die Karte ausgebaut habe.

Sorry aber wenn ich ne Graka umbaue und der Rechner nicht bootet drückt man nicht solange aufm on/off-Taster rum bis was abraucht.
Zu dem wer/wie/wo/was/weshalb kann ich nichts sagen, aber das Verhalten ist in meinen Augen schon sehr leichtsinnig.

Ich will hier nochmal betonen, das ich Niemanden den Schwarzen Peter zu schieben will, wenn nach dem Umbau einer Graka aber das System nicht bootet, baut man erstmal direkt wieder zurück und guckt was da nicht in O ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das sieht ja gar nicht gut aus... :(

Leider ist es aber bei allen Umbauten so, dass man die Garantie/Gewährleistung verliert. Das man das Problem hier allerdings scheinbar auf einen minimalen Schnitzer in der Konstruktion zurückführen kann macht die Sache allerdings kompliziert.

Meinem Vorredner muss ich allerdings Recht geben. Wenn es beim ersten Einschalten nicht piept, dann sollte man schon sehr stutzig werden und nochmal alles kontrollieren.

Ich schaue mir die montierten Kühler immer nochmal mit einer Taschenlampe an und leuchte dazwischen... Wenn ich daran denke, was es für eine Arbeit war, meine GTX260 wieder auf den Standard-Kühler zurück zu rüsten... Ich musste 3 verschiedene Wärmeleitpads probieren, bis alles richtig auflag...


@ Konstrukteur und Vertrieb: Habt ihr den Kühler nicht vorher mal bei euch getestet? Das sollte doch das Mindeste sein, bevor man das Teil auf die Kunden los lässt?!
 
Zugegeben, ich hatte den Kühler nur montiert, nicht gefüllt, da es ja nicht meine Kühler sind. Für nen Einbau im System fehlte mir am letzten Wochenende die Zeit, dann wurden die Kühler verschickt.
Meiner ist einer von den Nickel-Varianten, ergo noch nicht da.
 
Wir sprechen hier über ne Wasserkühlung....jedes mal testen wenn was nicht richtig läuft bedeutet kühlflüssigkeit runterlassen usw. das alles ist mit kosten und viel Zeit verbunden (eine Flasche fertiggemisch was ich nutze kostet 8 Euro, brauche 2 davon) das sollte der Hersteller machen und nicht der Endbenutzer. Wir sprechen über ne Fehlkonstruktion aufgrund dessen meine Karte jetzt Schrot ist. Und ich glaub niemanden der wenn der Rechner nicht hochfährt nicht das 2 oder 3 mal noch den Power Button drückt um zu schauen ob er doch nicht gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh