Sammelbestellung: Wasserkühler für GTX580 Phantom

Und?
Schon Kühler angekommen?
:hmm:


EDIT:
Er hat mir eben geschrieben, dass die Produktion läuft und er meine Kühler Anfang kommender Woche an mich versenden wird.
Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn die Post 4 Tage brauchen würde, müssten die ersten acht Kühler schon gestern gekommen sein, und da war ich zu Hause.

Das mit dem Steueronkel kommt mir auch komisch vor, denn normalerweise sammelt man alle Belege und gibt sie auf einmal ab wie du schon sagst.
Ich habe ihm eine Frist gesetzt bis Mitte nächster Woche. Wenn ich dann nicht wenigstens die Hälfte der Kühler hier liegen oder einen Identcode zur Sendungsverfolgung erhalten habe, muss ich mir was überlegen.

Okaaaaaay:





Also zumindest einen Kühler scheint es schon zu geben...und das auf dem letzten Bild dürfte meine Karte sein...

Und im Shop ist der Kühler für 99,90 auch schon gelistet (praktischerweise ohne Lagerbestandsanzeige).

wie kühlt ihr denn die Spawas ? sehe gerade die werden nicht mitgekühlt ? die werden doch extrem heiß oder nicht ?
Den Post hast du schon gesehen oder? und selbst, wenn sie nicht aktiv angeströmt werden würden, wäre die Temp mehr als niedrig genug.


€: Mein Beileid an die Besteller, dauert ja echt ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte ,wenn man halt in solchen bereichen arbeitet kann eben mal was schiefgehen ,ausserdem hab ich auch schon mit den grossen Herstellern bzw casking Mist erlebt .Falschen Kühler geschickt (in die Schweiz ) und nach wochen hatte ich endlich den richtigen .2 mal zoll bezahlt rücksendung selber geblecht und bis heute kein Geld gesehen . Der kühler war schweineteuer ^^
Wer in userem Wasserkühlungshobby mitmischt und was spezielles will muss halt mit Problemen rechnen´.Ansonsten soll derjenige halt bei den Normalos bleiben :d:d und nen Luftkühler verbauen
 
Erste Fuhre (7xPlexi) ging wohl heute Abend raus. Ich hoffe, ich hab morgen den Identcode. Hab extra dazugesagt, den soll er bitte aufschreiben bevor die Quittung sonstwohin geht.
 
*FREU* Licht. Licht. Ich sehe Licht. ;-)
Diese Bestellung ist echt etwas ungünstig verlaufen. Aber ich denke mal ihm hats noch mehr Stress bereitet als uns.

Hoffe er hat wenigstens die fast schon obligatorischen PC-Teile-Online-Versandt-Gummibärchen in ausreichender Zahl beigelegt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte er letzte Woche. Dann meinte er, das Paket kam zurück. Ich sag mal nix dazu außer dass ich DHL kenne und dass ich mit denen auch schon so manches erlebt habe...
 
Jo, nennen wir es einfach mal "doppeltes Pech" und glauben ihm.
KANN ja durchaus mal vorkommen. (nur die Steuerberater-Geschichte stinkt halt nach wie vor m.M.n.)

Aber solange am Schluss alles ankommt solls mir egal sein.
 
Sieben Plexi-Kühlerchen erblicken das Licht der Welt und gehen morgen auf die Reise (also von Marc zu mir, ich hab sie noch nicht!).

POM ist in der Fertigung, einer ist schon fertig, Rest die Woche.
 
Jo, nennen wir es einfach mal "doppeltes Pech" und glauben ihm.
KANN ja durchaus mal vorkommen. (nur die Steuerberater-Geschichte stinkt halt nach wie vor m.M.n.)

Aber solange am Schluss alles ankommt solls mir egal sein.

Richte dein Anliegen doch bitte an den Gesetzgeber -> Istbesteuerung... ...Tag fertige Buchführung... Man kann sich nicht alles im Leben aussuchen. Fehler und unvorhersehbare Zwischenfälle wird niemand mit Absicht herbeiführen und werfen gerade Einzelunternehmen weit nach hinten! Immerhin hast nicht nur du als wartender Kunde "Stress" dadurch, der sich bei dir jedoch auf das Warten begrenzt. Einzelheiten habe ich Johannes geschildert. Ein POM Kühler ist fertig. Versandtermin für 8 POM Kühler soll am Wochenende sein. Allerdings warte ich auch noch auf Druckfedern die aber noch diese Woche kommen sollen!
 
Das mag ja sein, aber was wollte der Steuerberater bitte angeblich mit Identcodes? Darum gings hier ja. ;)

Beim Massenporto- und Einzelportodruck bekommt man sowohl einen Versandschein als auch einen Bestätigungsschein - auf beiden steht auch der Identcode der Sendung.
Du musst zugeben das klingt dann merkwürdig. Denn mindestens einen der beiden Scheinen behältst du ja so oder so bei dir.

Aber wie gesagt: Wenn alles gut ankommt solls mir (uns) ja egal sein. Vielleicht wars ja auch nur ein Missverständnis zwischen euch?!
 
Das mag ja sein, aber was wollte der Steuerberater bitte angeblich mit Identcodes? Darum gings hier ja. ;)

Beim Massenporto- und Einzelportodruck bekommt man sowohl einen Versandschein als auch einen Bestätigungsschein - auf beiden steht auch der Identcode der Sendung.
Du musst zugeben das klingt dann merkwürdig. Denn mindestens einen der beiden Scheinen behältst du ja so oder so bei dir.


Nein!
 
Ja zumindest kann man so einen Code auf einen Zettel schreiben, bevor man den Wisch weiterreicht. Gerade aus Versicherungsgründen ist das sehr wichtig, denn was ist, wenn das Paket verschwindet? Dann gibt es nur einen Riesenärger und die Post zeigt dem Kunden den Stinkefinger, wenn man ohne Identcode ankommt. Für eine zeitnahe Sendungsverfolgung (und notfalls Reklamation bei der Post) ist so ein Code unerlässlich und sollte immer verfügbar sein.

Edit:
Wooooot, 2000 Beiträge :d
 
Mein Cpu kühler Deckel ^^^^
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 116
Also fassen wir mal zusammen ;)

30.03.
So, Marc ist bei der Herstellung und wird die Kühler höchstwahrscheinlich nächste Woche an mich verschicken. Ich werde sie dann sofort weiterschicken.

03.04.
Kühler gehen kommende Woche in die Produktion. 6Wochen Ausfall ist nicht einfach so wegzustecken -.-

06.04.
Ich hab gestern die ersten 8 zur Post geschickt, die nächsten 7 fertige ab morgen. Am Dienstag sollen die anderen 7 zur Post gehen. Durch 5Wochen Maschinenausfall hat sich alles um 5 Wochen verschoben. War nicht vorhersehbar.

12.04.
Erste Fuhre (7xPlexi) ging wohl heute Abend raus. Ich hoffe, ich hab morgen den Identcode. Hab extra dazugesagt, den soll er bitte aufschreiben bevor die Quittung sonstwohin geht.

13.04.
Sieben Plexi-Kühlerchen erblicken das Licht der Welt und gehen morgen auf die Reise (also von Marc zu mir, ich hab sie noch nicht!).

POM ist in der Fertigung, einer ist schon fertig, Rest die Woche.

Sehr verwirrende Informationspolitik oder ?

Wenn man dem ganzen also glauben schenken soll wurden bereits am 05.04. 8 Kühler verschickt (Der Anzahl nach POM)
Die dann wegen DHL? nicht ankommen sind. Anschließend wurden sie wieder ausgepackt seltsamerweise waren es nur noch 7 und Plexi ;) um diese am 13.04. 19:53 mit einer Canon EOS 1000D zu fotografieren ? Damit man dann nochmal alles einpacken und erneut Porto zahlen muss (+ erneutes Vorlegen von 2 Quittungen beim Steuerberater ;)) ???

Übrigens haben die meisten Steuerberater auch ein Telefon oder Mail und würden jederzeit einen Identcode weitergeben ^^
Der auch immer noch einsehbar wäre für die Glaubwürdigkeit.

Also mal ehrlich Marc. Ich denke die meisten haben Verständnis für einen technischen Ausfall deiner Produktionsmaschinen und die daraus folgende Verzögerung. Zwar sehr ärgerlich (für beide Seiten) - aber sowas passiert.
Allerdings wäre ein wenig Transparenz uns gegen über fair gewesen.
Das wirft so leider kein gutes Licht auf deine Firma.

Ich hoffe dennoch das nun alles zufriedenstellend ankommt.
 
Trackingnr. passt, die Plexikühler sind seit gestern unterwegs. Denke, sie werden Samstag hier ankommen und wenn es zeitlich hinhaut, schicke ich sie am selben Tag auch gleich weiter.
 
Natürlich wenn mans zusammenhanglos quotet. Und die Mumaßungen die man anstellt ungefähr soviel Aussagekraft haben wie Lottotips fürs kommende Spiel mag das schon komisch rüberkommen. Das die Post nicht immer Zuverlässig ist wissen wir alle. Glücklicherweise dieses mal zum Vorteil für euch. An den Kühler gab es ein Bug der noch beseitigt werden musste. Als nächstes finde mal eine Post die inzwischen noch nach 18Uhr auf hat. Das is inzwischen so rar wie der Atari in der Wohnstube. Mir war es leider nicht möglich am besagten Tag das Packet nach 18 Uhr noch irgendwohin abzugeben. Ich war bei 3 Anlaufstellen, und alle 3 hatten entweder kein Bock oder hatten dicht. DHL inseriert im Netz diverse Filialien die Packete annehmen sollen, geht man da jedoch hin, wollen die von Packetversand nichts wissen. Insbesondere nach 18Uhr. Das Bild wurde gemacht damit nicht wieder dumme kommentare kommen von wegen hat der denn überhaupt schon was gemacht?! Und trotzdem nimmt man das auseinander o_O Uhrzeiten und Datum bei Bildern sind rein Subjektiv zubetrachten. Das sind änderbare interne Settings der Cam. So kam es oft genug vor das Bilder von mir das Datum von 2004 hatten obwohl das Foto Jahre später aufgenommen wurde. Wenn man den schon so kleinlich ist... Real handelte es sich um die uhrzeit 17:53 Kurz bevor ich das Packet erneut gepackt habe, woraufhin ich gegen 18;05Uhr die Reise zur Post angetreten habe und feststellen musste das DHL in letzter Zeit mehr Blödsin verzapft als so mancher Politiker...

Liebend gerne würde ich mich öfter hier zu Wort melden und diverse Dinge ausdiskutieren, aber was hat Vorrang - Produktion und zufriedenstellung des Finanzamt/Steueronkels, oder jedes Detail aufführen auswerten und in diesen Thread veröffentlichen? Sowie Johannes mir eine Mail geschrieben hat, hat er im Regelfall bin in 12h eine Antwort erhalten. Und natürlich etwas detailierter als ich das hier tue. Denn ich bin ihm gegenüber verpflichtet die Kühler zuliefern auf Grund der Sammelbestellung und muss ihm Bericht erstatten. Wenn ich darüber hinaus mich hier noch zu Wort melde und Ergänzungen oder Erklärungen abgebe damit ihr mehr Informationen habt als das was weitergegeben wurde, sollte das eigentlich hilfreich sein. Auch wenn es eben nicht nur erfreuliche Nachrichten sind.

Diverse Angelgenheit des Steueronkels gehören hier nicht wirklich rein ein bisschen was kann ich jedoch kommentieren. Steueronkel ist etwas in die Jahre gekommen Prokorist und betreut Schulungen fürs Finanzamt, ist jedoch pansioniert. Das bedeutet, er macht alles sehr genau und sehr langsam. Im Umkehrschluss muss ich alles noch genauer machen aber zügiger. Aufgrund seines Alters wird er auch mal öfter krank als wir Jungen Leute. Vor einiger Zeit musste man ihn Gesundheitsbedingt ein Organ entfernen wovon er sich noch immer nicht erholt hat. Wie man es auch kaum anders kennt, kommt man von einer Krankheit in die nächste. Das bringt das Alter eben mit sich...
Wenn nun mein pansionierter Steueronkel auf Grund gesundheitlicher Beschwärden nicht Empfangsfähig ist, muss ich das akzeptieren und kann von dem nicht verlangen das der 20 Packetscheine durchschaut welcher denn nun der richtige ist. Man muss unterscheiden zwischen ernsten Erkrankungen und einer harmlosen Erkältung. Das sollte man nicht vergessen.
Selbstverständlich räume ich ein das ich die Scheine worauf sich die Trackingnummern befinden nicht abgeben muss und somit vorbeugend auch etwas Ärger aus den Weg gehen kann. Das werde ich in Zukunft auch tun. Denn diese Sb hat gezeigt das es doch nötig ist die Identcodes immer Griffbereit zu haben. Bisher gab es keine Zwischenfälle bei den Identcodes da der Steueronkel auf verlangen der Identcodes immer verfügbar gewesen ist. Da das jedoch nie zu 100% umsetzbar sein kann, was diese Sb hier gezeigt hat, wird sich dahingehend etwas ändern. Belege gehen zum Steueronkel, Identcodes werden mit ins Büro genommen.

Es wurden zur besagten Zeit 8 Kühler gefertigt. 7 für euch, einen weiteren für einen Kunden, und im Nachhinein noch einen weiteren für mein Betatester der diesen Bug entdeckt hat. Die reale Ausfallzeit der reparierten Spindel ****** 5 Wochen. Eine Woche kam hinzu um mich mit der neuen Spindel einzuarbeiten. Das bedeutet das viele neue kleine Tools hergestellt werden mussten. Bei der Inbetriebnahme gibt es Fehler die gelöst werden müssen. Auch da ist es so, löst man ein Problem, kommt ein neues Problem hinzu. Sowas kostet leider viel Zeit. Und Fehler sind zeitlich nie eingeplant. Für Fehler machen hat man in diesen Segment keine Zeit. Ich nahm die neue Spindel vorzeitig in Betrieb da nicht absehbar war das die alte Spindel Zeitnah aus der Reperatur kommt. Dann wurden ein paar Tage (3) investiert um kleinere/ältere Bestellungen fertig zu machen sodass ich mich einzig und alleine mit der Fertigung der 580GTX Cooler beschäftigen kann. Amtswege, Behördengänge inkl. Vorarbeit diesbzgl. ausgeklammert.

Nun ist es so das die erste Fuhre nun schon untewegs ist und die zweite Fuhre fast fertig ist. Der letzte Boden geht in 30 minuten auf den Tisch. Morgen kommen die deckel dran, Endbearbeitung + Montage und Versand. Sofern morgen noch die Federn eintreffen. Rechnung habe ich heute per Post bekommen. Federn müssen also Zeitnah eintreffen. Vielleicht macht es jetzt das Gesammtbild runder...

Gruß Marc

Also fassen wir mal zusammen ;)

30.03.


03.04.


06.04.


12.04.


13.04.


Sehr verwirrende Informationspolitik oder ?

Wenn man dem ganzen also glauben schenken soll wurden bereits am 05.04. 8 Kühler verschickt (Der Anzahl nach POM)
Die dann wegen DHL? nicht ankommen sind. Anschließend wurden sie wieder ausgepackt seltsamerweise waren es nur noch 7 und Plexi ;) um diese am 13.04. 19:53 mit einer Canon EOS 1000D zu fotografieren ? Damit man dann nochmal alles einpacken und erneut Porto zahlen muss (+ erneutes Vorlegen von 2 Quittungen beim Steuerberater ;)) ???

Übrigens haben die meisten Steuerberater auch ein Telefon oder Mail und würden jederzeit einen Identcode weitergeben ^^
Der auch immer noch einsehbar wäre für die Glaubwürdigkeit.

Also mal ehrlich Marc. Ich denke die meisten haben Verständnis für einen technischen Ausfall deiner Produktionsmaschinen und die daraus folgende Verzögerung. Zwar sehr ärgerlich (für beide Seiten) - aber sowas passiert.
Allerdings wäre ein wenig Transparenz uns gegen über fair gewesen.
Das wirft so leider kein gutes Licht auf deine Firma.

Ich hoffe dennoch das nun alles zufriedenstellend ankommt.
 
Natürlich wenn mans zusammenhanglos quotet. Und die Mumaßungen die man anstellt ungefähr soviel Aussagekraft haben wie Lottotips fürs kommende Spiel mag das schon komisch rüberkommen. Das die Post nicht immer Zuverlässig ist wissen wir alle. Glücklicherweise dieses mal zum Vorteil für euch.
zusammenhangslos? Das waren alles Infos, die von dir kamen, ob nun direkt oder indirekt ist egal. Dann hättest du die ja auch "direkt" widerlegen können.

Als nächstes finde mal eine Post die inzwischen noch nach 18Uhr auf hat. Das is inzwischen so rar wie der Atari in der Wohnstube.
na ja, der c64 kommt ja auch zurück.
Der Commodore C64 ist wieder da - 07.04.2011 - ComputerBase

Mir war es leider nicht möglich am besagten Tag das Packet nach 18 Uhr noch irgendwohin abzugeben. Ich war bei 3 Anlaufstellen, und alle 3 hatten entweder kein Bock oder hatten dicht. DHL inseriert im Netz diverse Filialien die Packete annehmen sollen, geht man da jedoch hin, wollen die von Packetversand nichts wissen. Insbesondere nach 18Uhr.
Ich frag mal ganz doof: Wie machst du das denn sonst immer? Du hast ja sicher mehrere Pakete zu schnüren und das in deinen Tagesablauf zu integrieren.

Das Bild wurde gemacht damit nicht wieder dumme kommentare kommen von wegen hat der denn überhaupt schon was gemacht?! Und trotzdem nimmt man das auseinander o_O Uhrzeiten und Datum bei Bildern sind rein Subjektiv zubetrachten. Das sind änderbare interne Settings der Cam. So kam es oft genug vor das Bilder von mir das Datum von 2004 hatten obwohl das Foto Jahre später aufgenommen wurde. Wenn man den schon so kleinlich ist... Real handelte es sich um die uhrzeit 17:53 Kurz bevor ich das Packet erneut gepackt habe, woraufhin ich gegen 18;05Uhr die Reise zur Post angetreten habe und feststellen musste das DHL in letzter Zeit mehr Blödsin verzapft als so mancher Politiker...
Tut mir leid, entweder steht die Cam komplett falsch oder richtig. Bei 2004er Bildern ist sofort klar, dass es falsch ist, wenn das Datum allerdings "passt" ,......:fresse:



Liebend gerne würde ich mich öfter hier zu Wort melden und diverse Dinge ausdiskutieren, aber was hat Vorrang - Produktion und zufriedenstellung des Finanzamt/Steueronkels, oder jedes Detail aufführen auswerten und in diesen Thread veröffentlichen?
Was hast du denn für nen Stress mit denen? Also ich glaube kaum, dass das Finanzamt jeden Tag direkt ne Übersicht von dir fordert, wenn doch: Du hast dann def. die falsche Geschäftsart gewählt.

Such dir nen anderen Steueronkel, der soll für dich arbeiten, nicht du für ihn.
Es wurden zur besagten Zeit 8 Kühler gefertigt. 7 für euch, einen weiteren für einen Kunden, und im Nachhinein noch einen weiteren für mein Betatester der diesen Bug entdeckt hat. Die reale Ausfallzeit der reparierten Spindel ****** 5 Wochen. Eine Woche kam hinzu um mich mit der neuen Spindel einzuarbeiten. Das bedeutet das viele neue kleine Tools hergestellt werden mussten. Bei der Inbetriebnahme gibt es Fehler die gelöst werden müssen. Auch da ist es so, löst man ein Problem, kommt ein neues Problem hinzu. Sowas kostet leider viel Zeit. Und Fehler sind zeitlich nie eingeplant. Für Fehler machen hat man in diesen Segment keine Zeit. Ich nahm die neue Spindel vorzeitig in Betrieb da nicht absehbar war das die alte Spindel Zeitnah aus der Reperatur kommt. Dann wurden ein paar Tage (3) investiert um kleinere/ältere Bestellungen fertig zu machen sodass ich mich einzig und alleine mit der Fertigung der 580GTX Cooler beschäftigen kann. Amtswege, Behördengänge inkl. Vorarbeit diesbzgl. ausgeklammert.
ich les jetzt net alles nach, aber hier im Forum kam glaub ich eine andere Ausfallzeit an bzw. es sieht nach ner anderen Ausfallzeit aus.
Nun ist es so das die erste Fuhre nun schon untewegs ist und die zweite Fuhre fast fertig ist. Der letzte Boden geht in 30 minuten auf den Tisch. Morgen kommen die deckel dran, Endbearbeitung + Montage und Versand. Sofern morgen noch die Federn eintreffen. Rechnung habe ich heute per Post bekommen. Federn müssen also Zeitnah eintreffen. Vielleicht macht es jetzt das Gesammtbild runder...

Gruß Marc
das sind doch gute news für die Besteller.


PS: Ist alles net böse gemeint :asthanos:
 
Ich habe nicht immer nur zwei oder 3 Sätze in den Mails geschrieben. Der Teufel steckt im Detail warum was wie wann gemacht wurde steht da weitesgehend drin. Das Problem und der Werdegang mit DHL habe ich Johannes dort auch geschildert. Weiterhin kann ich wie gesagt nicht alles detailliert ausführen. Ob es nun Finanzämter, Ordnungsämter oder Institutionen von Versicherungen sowie andere Anlaufstellen sind. Mein Tag besteht nicht nur darin den Produktionsablauf zu organisieren und zu meistern. Um genau zu sein sind das wohl nur um 50% der anfallenden Arbeiten.
Das ist ja immer das naheliegenste... Wechseln... Alles hat seine vor und Nachteile... Allerdings weiß ich seine Arbeit zu schätzen, und es gibt diverse Vorteile auch wenn es anstrengend ist. Dabei sehe ich nicht nur den finanziellen Teil, sondern eher die vielen Kleinigkeiten die es bei normalen teuren Steueronkels nicht gibt. Das soll jedoch nicht Gegenstand der Kommunikation sein.
 
Wenn der Teufel im Detail steckt, wieso verkündet er dann, dass die Kühler rausgegangen sind (am 06.04.)?
 
Tu dir nächstes Mal einfach selbst einen Gefallen und lass das Paket von DHL bei dir daheim gegen 2 Euro Aufpreis abholen. ;)
Das machen die meisten kleinen Unternehmen so.

Und da wird taggenaue Abholung UND Lieferung garantiert.
 
ROFL! Naja fairerweise muss man sagen, dass EK Waterblocks jetzt auch nicht viel schneller ist/war.

Kühler hocken noch nahe Magdeburg, glaub net dass das heute was wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh