Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kühler hocken noch nahe Magdeburg, glaub net dass das heute was wird
Hab mir grade noch 2 X 1/4" Blindstopfen im Baumarkt besorgt.
Folgendes Problem zeichnet sich aber ab:
Der Kühler basiert auf einer 7mm starken Kupferplatte in welche dann die Wasserkanäle (ca 4mm tief) eingelassen sind. Im Plexiglas setzen sich die Kanäle nicht fort.
Wenn man nun also einen Blindstopfen oder einen standart Anschluss mit einer Gewindelänge von 8mm auf der Kupferseite (Oberseite) in den Kühler dreht hat man praktisch den gesammten Wasserkanal blockiert. Teils kann man sie auch garnicht ganz reinschrauben weil die Bohrungen im Plexiglas und im Kupfer nicht 100% übereinander liegen.
Die Standartmässigen Anschlüsse kann man - vorrausgesetzt man möschte das der Kühler von Wasser durchströmt wird- nur von der Unterseite (Plexiglas 11mm) her benutzen.
Ich habe allerdings auch einige Anschlüsse mit verkürztem Gewinde 5,5mm (Dichtring inklusive).
Weiß nicht mehr genau wo ich die her habe. In irgendeiner Lieferung waren wohl mal welche dabei.
Die Blindstopfen die ich jetzt hier habe weisen auch eine Gewindelänge von rund 6,5mm (Dinchtring inklusive) auf.
Zusammenfassung:
- Gewindelängen von 8mm nur von Plexiglasseite
- Gewindelängen von 5,5mm funktionieren sehr gut.
- Gewindelängen von 6,5 mm erhöhen merklich den Fließwiederstand (konnte leider zum Test nur mal durchpusten)
Hast ne Empfehlung dafür? Hab welche mit 5mm. Die normalen black nickel von Aquatuning.
Hast ne Empfehlung dafür? Hab welche mit 5mm. Die normalen black nickel von Aquatuning.
HINWEIS
Marc weiß das, er hat es mir selbst geschrieben. Unschön, aber was soll man machen.
Ich bitte um euer Feedback. Hoffe, es passt dann bei allen.