[Projekt] Sammelbestellung Yate Loon beendet/ Alle Best. versendet

Denk bitte an die Änderung meiner Bestellung (Update 1. Seite). Macht mich ganz nervös das da noch 2x80'er stehen ;). Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin

Wollte mal fragen wie das mit Lüftersteuerungen aussieht die das ganze mit("strom an" "strom aus" usw.) regeln. Komm jetzt nicht drauf wie das heißt =)... Habe ein L.I.S 2 Premium... Dort hängen zurzeit noch 3 Scythes 800rpm dran. Wenn ich die runterregeln will fangen die gleich an zu summen.... Sollte das mit den YL´s nicht passieren wär ich auf jedenfall interessiert... Würdet ihr dann eher zu den D12SL-12 oder den D12SL-12c raten? Das sind doch die beliebtesten von der Sorte oder? Danke schonmal.....

mfg
 
Das Aquaero (ab version 4) regelt ja auch nicht per PWM sondern analog.
 
Bis wann muss bezahlt werden? habe die pn schon erhalten, jedoch dachte ich mir, dass bei "lieferzeit ende mai" zahlung anfang mai auch in ordnung wäre !
 
@ALLE:
Die nächste Stornierung wird nicht geduldet!

So - in meinem Fall wirst Du das jetzt wohl machen müssen ! Ich habe am Sonntag 6.4 einen Handel über den MP mit böhm0815 abgeschlossen (auf dessen Konto auch übrigends Eure Überweisungen für den Sammelkauf gehen):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=477090

Nach erstem mail Kontakt sollte er die Summe abzüglich meiner Kosten, auf mein Konto Überweisen. Er wollte das ich den Speicher vorab versende er wollte mir einen Screen der Überweisung zuschicken, was ich auch zusagte - allerdings gab er mir zuerst nicht seine Versandadresse, weswegen ich das auch nicht durchführen konnte. Als ich dann 3 tage immernoch keine Screen hatte fragte ich wieder nach und er versprach das am selben abend nachzuholen - ich nahm mittlerweile abstand vom Vorabversand obwohl di-tech88 sich für ihn verbürgte.

Eine Anmahnung meinerseits folgte worauf er behaubtete am Do. am 10.4 das geld wär unterwegs, er hätte bisher viel zu tun usw.

Eine erneute Anmahnung meinerseits kam dann am Montagabend weil immernoch keine Screen geschweige denn Geld am Konto war. Diese Anmahnung musste ich wiederholen weil er auf die erste, trotzdem er online war und in diversen VK Threads sich tummelte, nicht reagierte.

Auf diese antwortete er am Dienstag den 15.4 er hätte am Sonntag dem 13.4 per Bank-Terminal überwiesen daher keinen Screen. Diese Aussage ist schonmal ein widerspruch zu seiner letzten er hätte am Donnerstag davor überwiesen. Wie dem auch sei - wir haben jetzt Donnerstag, ich habe immernoch kein Geld und ich habe auch keine Lust mehr anzumahnen und sehe in böhm0815 keinen zuverlässigen Geschäftspartner, da er innerhalb 9 Werktage es nicht geschaft das Geld zu überweisen sich aber Beratung für einen HighendPC hier im Forum holt und immer online ist.
 
Nur zur info Geld ist schon lange vom Konto weg

Gib mir deine e-mail dann beweise ich es dir


Keine Ahnung wo Du es hinüberwiesen hast - wenn Du es wie gesagt am Sonntag überwiesen hast, wäre es selbst spästens gestern drauf gewesen, was allerdings bis jetzt gerade nicht der Fall war.

Schau lieber mal auf Deiner Überweisung nach ob da die Daten korrekt sind die ich Dir per PM geschickt habe - die Daten stimmen, habe ich gerade nochmal kontrolliert ! Wenn Du jetzt noch trotz der zig. Ermahnungen meinerseits auch noch an ein falsches Konto überwiesen hast - nadann Prost Mahlzeit, wie soll ich da noch glauben das die Lüfter jemals korrekt bei mir ankommen !?

Einen Screen etc. wolltest Du mir schon zig. mal schicken, daran glaube ich auch nicht unbeding mehr.

Alles andere kannst Du mir auch gerne per PM mitteilen.
 
Ich finde schon das die anderen Sammelbesteller auf die Zuverlässigkeit Deinerseits aufmerksam gemacht werden, besonders weil du grob überschlagen die nächste Zeit um die 1200,- in kleinen einzelnen Summen überwiesen bekommst :eek:

PS: Ein kurzer Blick auf Deinen Beweiskontoauszug und meiner angeben Kontonummer könnte klären ob hier ein Fehler Deinerseits oder der Bank darliegt !
 
Ich würde 6 D12-SL12 nehmen nur weis ich nicht ob mit oder ohne C ^^. Nen Tipp welche ich nehme sollte ?

Auf meinem Dual Radiator (Stacker Front) sitzen zwei D12 ohne C, ich bräuchte eigentlich nur zwei als Gehäuse Lüfter und vier als Reserver falls mal ein größerer Radi kommt. Wären die mit C besser für den Radiator und ws würdet ihr als Gehäuse Lüfter nehmen ? Is ja nicht grad klein der Stacker ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@schapy: sowas hört hier meiner Meinung auch nicht rein. Ich glaube wohl kaum, dass Bernd aus Absicht ne falsche Nummer bzw nicht überwiesen hat.

Ich und andere User hatten bisher keine Probleme mit Bernd. Wäre ja wohl ein wenig schwachsinnig ne SB mit jemanden zu starten, dem ich nicht vertraue und der unzuverlässig ist.

Das Geld geht übrigens auf Berndskonto, da ich Abiturient bin und das ansonsten Streß mit den staatlichen Instanzen gibt, wenn da zusätlich zu meinem geringen Verdiens monatlich Summen von Geld hin und her überwiesen werden.

@Keybo@rd|Cowboy:
Da die "C" Modelle gerade neu sind (waren mir zumindest bisdato nicht bekannt) kann ich nichts zu deren Leistung sagen, aber rein von den Formdaten haben die C-Modelle das bessere CFM/Db Verhältnis. Da kommst jetzt auf deinen Radi an(gr0ßer oder kleiner Lamellenabstand), welche du nimmst;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch ganz einfach. Hast du genug Platz, würd ich "normale" Lüfter nehmen. Wie man sieht sind die C-Lüfter 5mm schmaler und haben dadurch auch weniger Luftdurchsatz. Bei mir im Gehäuse kommts auf jeden Millimeter an :d darum nehm ich die C, ansonsten würd ich auch zu den "normalen" greifen.
 
@schapy: sowas hört hier meiner Meinung auch nicht rein. Ich glaube wohl kaum, dass Bernd aus Absicht ne falsche Nummer bzw nicht überwiesen hat.

Ich und andere User hatten bisher keine Probleme mit Bernd. Wäre ja wohl ein wenig schwachsinnig ne SB mit jemanden zu starten, dem ich nicht vertraue und der unzuverlässig ist.

Das Geld geht übrigens auf Berndskonto, da ich Abiturient bin und das ansonsten Streß mit den staatlichen Instanzen gibt, wenn da zusätlich zu meinem geringen Verdiens monatlich Summen von Geld hin und her überwiesen werden.


Gruß

Ich bin da wie gesagt andere Meinung!
Du hast ja für ihn gebürgt und ich hätte den Speicher fast vorab verschickt mittlerweile bin ich froh es nicht getan zu haben !

Wenn er erst am do. den 10.4 behauptet das geld ist unterwegs und dann ihm nachhinein nochmal sagt er hätte es am So. den 13.4 per Bankterminal überwiesen, dann war die erste Aussage schonmal nicht die Wahrheit und das Vertrauen zu ihm ist eh gebrochen, da das Geld bis heute nciht bei mir eingegangen ist hat sich dazu auch jede weitere Diskussion erübrigt.

Du kennst Bernd auch nicht persönlich und er hat gerade mal 3 positive Bewertungen, eine sogar von Dir. Schau Dir bitte mal in "Rund um den MP" was es da alles für Threads gibt. Für mich ist die Sache eh gelaufen, da ich nicht glaube das ich das Geld noch bekomme.
 
Schau dir mal das Verhältnis an:
# D12SL-12 1350UPM, 47cfm, 28db => 1,67cfm/db
# D12SL-12C: 1300, 44.5cfm, 20.8db => 2,11cfm/db

@schapy:
Deine Position ist mir schon verständlich, aber wie gesagt habe andere Erfahrungen gemacht.

Werde eh noch paar Lüfter mehr bestellen, wandern dann in den MP, werde dir dann vorher ne PM zukommen lassen, das läuft dann nur über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Verhältnis an:
# D12SL-12 1350UPM, 47cfm, 28db => 1,67cfm/db
# D12SL-12C: 1300, 44.5cfm, 20.8db => 2,11cfm/db
Fakt ist aber dass ich den Lautstärkeangaben von den Herstellern nicht traue, weil in der Praxis ganz andere Werte auftauchen ;) von daher ist der größte Unterschied eindeutig die Dicke des Lüfters von nur 20mm
 
Hallo ,

Warheit/2x D12SL-12/ Versand per Warensendung

werd dann sofort per Online-Banking zahlen wenn ich deine bankdaten habe .
 
Keybo@rd|Cowboy /6 x D12SL-12 / per Paypal
 
@di-tech88 trägst du mich noch in die Liste ein ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
schnorchel1010 / 3x D12SM-12 : 120x120x25, 12V, 1650, 70.5cfm, 33db

EDIT: ich nehm noch 3x D12SL-12 : 120x120x25, 12V, 1350UPM, 47cfm, 28db
 
Zuletzt bearbeitet:
at noch jemand ne Ahnung ob es mit "PWM"(heißt das nun so?) Lüftersteuerungen keine Probleme gibt?
PWM Steuerungen sind grundsätzlich viel schlechter als eine analoge Steuerung. Ich würde deshalb lieber eine neue Lüftersteuerung kaufen - mit einer ordentlichen analogen gibt es mit keinem Lüfter Probleme. (Empfehlenswerte Geräte gibts z.B. von Sunbeam, Zalman oder Akasa)
 
PWM Steuerungen sind grundsätzlich viel schlechter als eine analoge Steuerung. Ich würde deshalb lieber eine neue Lüftersteuerung kaufen - mit einer ordentlichen analogen gibt es mit keinem Lüfter Probleme. (Empfehlenswerte Geräte gibts z.B. von Sunbeam, Zalman oder Akasa)

Scythe Kaze Master :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh