[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

Die Kalibrierung ändert die Farbeinstellungen der Grafikkarte, nicht die des Monitors. ;) Natürlich bleiben die auch bei fehlendem Strom am Monitor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde mir gleich den 226bw kaufen gehen.
bei atelco für 209€ (inkl. gutschein)
ich denke ein guter preis... und mit reklamation etc. ist ateco das shop^^


hat einer vll. die tage von da das tft gekauft ?
 
209€ ist wirklich kein schlechter Preis. Aber ich bin mit dem Monitor mittlerweile auch für 249€ zufrieden. :)
 
Ist das immer noch das Panel-Roulette beim 226BW? Weil manche haben ja gute Panels und andere weniger gute.:hmm:
 
bin zurück... werd gleich das tft aufstellen. auf der verpackung steht made in slowakai...
hat einer damit gute oder schlechte erfahrung gemacht ?
 
wo kann man gucken wie lange es gelaufen ist ?
recht in der ecke müssten doch pappteile sein... ? die hab ich net ?

schwarz wird nicht richtig wiedergegeben und beid cod4 hats bisschen geschilert
 
jep danke habs gefunden

dsc01397g43.jpg
und ?


meine diese aufkleber, die hatte ich nicht
http://img260.imageshack.us/my.php?image=minotor007hq8.jpg
 
Brauchst die unbedingt?^^
Immerhin hat das Ding ja 0 Std. auf dem Buckel. Jetzt nur noch alles einstellen und dann nochmal testen. Ist auch hier irgendwo im Thread beschrieben.:)
 
bei assassins creed schillert es mehr... also wenn ich das animus verlasse wirds schlimmer...

welche einstellung passt denn zu meiner ?
panel kann man nicht sagen ne :(

summen hör ich nicht ! ist schon mal gut


ich teste mal weiter
 
Habe mir heute den Samsung Syncmaster 226BW bei Atelco für 229 Euro gekauft sieht sehr gut aus,
puh ist der gross gewohnt man sich noch an die grösse (hatte vorher 11 Jahre einen 15 " Röhrenmonitor)
und die Helligkeit ist sehr stark welche Einstellung würdet ihr empfehlen ?

:wink:

klein
 
Ich habe meinen so eingestellt.
Magic Colour aus
gamma 3
ROT 43
Grün 45
Blau 37

helligkeit 55
Kontrast 60



gruß dr.speed
 
Habe auch vor 3 tagen einen 226BW gekauft und bei mir schliert da nix.
Hast du Magic Color und Optimal Kontrast aus?

Habe aber auch ein CDA und kein BDA Panel.

Was ist besser CDA oder BDA ?
Sollte man Magic Color anschalten ?
CD braucht man nicht zu installieren oder ?
 
CD auf jedenfall installieren über die Software kann man den Moni Supi einstellen.


gruß dr.speed
 
Da liest man aber auch schon in anderen Forums das der auch so seine macken hat.Irgendwelche macken haben die Geräte doch alle.
An besten Du siehst Dir erstmal den 226bw genauer an der ist echt Top.
Und ich habe kein S Panel.
Ist aber auch nicht so wichtig denke ich wenn man damit zufrieden ist.
Man muß sich auf jedenfall selber ein Bild von Moni machen.




gruß dr.speed
 
CD auf jedenfall installieren über die Software kann man den Moni Supi einstellen.
Was ist auf der CD besser der Syncmaster 226BW wurde sofort erkannt
und die Grundeinstellungen habe ich erstmal so von Hand erledigt !

klein
 
Da liest man aber auch schon in anderen Forums das der auch so seine macken hat.Irgendwelche macken haben die Geräte doch alle.
An besten Du siehst Dir erstmal den 226bw genauer an der ist echt Top.
Und ich habe kein S Panel.
Ist aber auch nicht so wichtig denke ich wenn man damit zufrieden ist.
Man muß sich auf jedenfall selber ein Bild von Moni machen.




gruß dr.speed

Quellenangabe?:confused:
 
Hab gerade noch einmal gesurft und es gibt auch beiträge wo einige sagen der hp 2207h hääte 3 verschiedene Panelhersteller.

das mit den link will nicht klappen
aber hier mal der beitrag
Auch der HP w2207 nutzt mindestens drei verschiedene Panels verschiedener Lieferanten. Der 223BW soll nur Displays von Samsung selbst haben, die angebliche Panellotterie beim 226BW ist Quatsch und hysterisches Gequake von Leuten, die noch nicht mehr als zwei dieser Modelle gesehen haben.





gruß dr.speed
 
Zuletzt bearbeitet:
ka, brauch ne gute einstellung
Hinzugefügter Post:
hätte aber intensivere farben erwartet... die bei atelco aufgestellt waren farben irgendwie farbenkräftiger
 
Zuletzt bearbeitet:
nfs pro street fährt sich irgendwie komisch ? ist ab alles bisschen schneller geworden ist ?
crysis ist immer noch gleich.
assassins creed hat bessere farben bekommen... nur wenn man den animus verlässt schillert es (kann wegen dem vielen weiß im raum/labor sein) ?
cod 4 ist gleich (bisschen bessere farben)

im vergleich zu meiner 19" röhrenmonitor jetzt^^
 
Habe bei mir auch noch über die Grafikkarte die Gamma Kurve geändert bringt echt ne menge.Dadurch werden die Farben gleich ganz anders.
hier nochmal ein link da kann man mal sehe wie unterschiedlich die einstellungen sind.
http://209.85.135.104/search?q=cache:o2o5BPmv7TIJ:www.prad.de/board/thread.php%3Fthreadid%3D32100%26sid%3D412b3630855fc35a779de55c7c44da57+226bw+optimale+einstellungen&hl=de&ct=clnk&cd=7&gl=de
http://forum.geizhals.at/t539149,4500710.html#4500710
http://forum.geizhals.at/t539149,4502303.html#4502303


gruß dr.speed
 
Was ist besser CDA oder BDA ?
Sollte man Magic Color anschalten ?
CD braucht man nicht zu installieren oder ?

kA was besser ist, finde das Bild für TN sehr gut.

Magic Color kannst du im Normalbetrieb je nach Geschmack verwenden, in Spielen sollte es aus sein.

Habe nix von der CD installiert.

mfg
Hinzugefügter Post:
ka, brauch ne gute einstellung
Hinzugefügter Post:
hätte aber intensivere farben erwartet... die bei atelco aufgestellt waren farben irgendwie farbenkräftiger

Na die satteren Farben bekommste halt mit Magic Color.

Ich habe eingestellt:
Helligkeit 75
Kontrast 60
Magic Color aus
Farbtemp Benutzer
Rot 50
Grün 51
Blau 40
Gamma Modus 1
Schärfe 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab meins heute bekommen, nur bekomm ichs nicht per DVI an meine 8800gtx angeschlossen. Hab Vista Ultimate 64, gibts da irgendwo Treiber? Auf der Samsung HP hab ich nur einen für alles gefunden, aber der funzt iwie net.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh