[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

Die einstellungen sind ja soweit ganz gut das einzigste was mich stutzig
macht ist ja das du 20 schärfe hast da kann ich bei meinen nichts mehr erkennen.
weiß nicht ob das normal ist?



gruß dr.speed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen so eingestellt:

Magic Colour -> Vollständig

Gamma -> 1

ROT -> 42
Grün -> 45
Blau -> 42

Helligkeit -> 70
Kontrast -> 75

Schärfe -> 20 ... (Da bin ich mir noch nicht ganz sicher !)


:)

klein

hast du ghosting ?
also ich hab waagerechte schillern, beim zocken etc. :(
 
Wo am besten einen 226BW kaufen um Ihn dann möglichst schnell und Problemlos (falls schlechtes Panel) zurückzugeben und seine Kohle zurück zu erhalten?

Habe zwar einen HP W2207H würde mir gerne aber einen 226BW dazuholen um zu vergleichen, nur falls es so ein schlechtes Panel ist zurückgeben.

Amazon? Mindfactory?

Saturn z.B. nimmt keine 226BW zurück, eine Verkäuferin hat mir aber versichert das alle 226BW bei Saturn ein S Panel haben. Warum? weil viele Kunden reklamiert haben, angeblich kann man das S - Panel am Etikett vom Karton herauslesen, wenn man weiß worauf zu achten ist, das hat Sie mir natürlich nicht gesagt (wo und was).
 
Alteco oder von Mindfactory würde ich sagen...
 
Saturn z.B. nimmt keine 226BW zurück, eine Verkäuferin hat mir aber versichert das alle 226BW bei Saturn ein S Panel haben. Warum? weil viele Kunden reklamiert haben, angeblich kann man das S - Panel am Etikett vom Karton herauslesen, wenn man weiß worauf zu achten ist, das hat Sie mir natürlich nicht gesagt (wo und was).
So viel ich weiß, hat Samsung jeglichen Hinweis aufs Panel entfernt.
Ich werde mir zum Ende des Monats mal einen bei Atelco bestellen, hab das bis jetzt nur gutes vom Serive gehört.
 
also ich habe jetzt 2 hier sehen ... und scheinbar 2 verschidene panel ... weiss nur leider nicht welche.

Nr.1 : Faben sehen ganz gut aus, sehr schlechter vertikaler blickwinkel, deutliches backlight bleeding

Nr.2 hat einen Blaustich, bessere Graustufen , besserer vertikaler blickwinkel, weniger backlight bleeding, dafür einen sichtbaren lichthof. Bild unschärter aber schrift trotzdem besser lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen auf Schärfe 56 stehen.
Ghosting habe ich zum glück nicht





gruß dr.speed
 
hmm bei mir flackert die ganz linke pixelreihe bei wow. weiß einer was man dagegen tun kann? das bild um ein pixel verbreitern damit ich die eine reihe nicht mehr sehe kann ich leider nicht... funktion nicht verfügbar :(

edit: die einstellungen grob und fein kann ich leider au nich benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir flackert die ganz linke pixelreihe bei wow.
Was flackert bei dir ?

---

Ich versuche es auch mal mit einer höheren Schärfeeinstellung,
sollte man unter Windows XP die Einstellungen irgendwie noch optimieren (z.b. Kantenglättung,Auflösung oder so),
hatte Jahrelang mit einen 15" Röhrenmonitor gearbeitet.

:)

klein
 
Mein Syncmaster kam heute in einem riesigen Karton an. Da mein PC noch nicht fertig ist wurde er ersteinmal an das Notebook angeschlossen.
Zuerst war ich vollkommen enttäuscht - Das Bild war unscharf und die Farben auch nicht ganz richtig (blaustich)
Hab nun aber etwas dran rumgespielt und bin momentan ganz zufrieden.
Für 226€ top :)
 
die ganz linke pixelreihe flackert. im windows nicht, aber z.b. wenn ich wow spiele. das geht einem tierisch auf den geist weil das nicht gerade unauffällig ist :(
 
Achso
und welche Schärfeinstellung habt ihr sonst,
bin grade bei 40 viel darüber sieht nicht nicht mehr gut aus gibt es beim Windows vielleicht noch was zuoptimieren ?

:)

klein
 
Komisch bei mir ist es anders herum alles was unter 40 ist da wird es ober unscharf.ist schon seltsam



gruß dr.speed
 
Bei mir ändert sich bei der Schärfeeinstellung gar nichts. Ob 0 oder 100, ich sehe keinen Unterschied.
 
also ich sehe ein unterschied !
das bild wird schärfer und un unschärfer... da ist einfach nicht zu übersehen !
 
das passiert eig. beim einstellen "direkt"
also ohne es zu bestädigen... wenn sich die balken bewegen merkt man deutlich ein unterschied
 
Nö, bei mir wirklich nicht, und ich hab eigtl relativ gute Augen für sowas. Hmm. Vll ist mein Panel einfach immer perfekt. :fresse:
 
Kommt aufs Spiel an. ;) Bei den Sachen, die ich gespielt habe, seit ich den Monitor besitze, hatte ich keine Probleme (Assassins Creed, Test Drive Unlimited, WH40K Soulstorm, Quake3 & CS1.6 :fresse: ). Ich hatte leider nicht die Zeit, all die alten, guten Spiele nochmal auf dem Ding durchzutesten, aber irgendwann werd ich sicher auch nochmal CoD4, Crysis, Bioshock, MoH:AB und die sonstigen Kracher der letzten Zeit zocken.
Wenn du allerdings Fan gigantischer Qualisettings bist (also extreme Antialiasing-Modi), kann es schon hart werden. Bei 2x2 SSAA ruckelt bei mir sogar Soulstorm ab und zu mal in der nativen Auflösung und das ist grafisch der Stand von 2004. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs Spiel an. ;) Bei den Sachen, die ich gespielt habe, seit ich den Monitor besitze, hatte ich keine Probleme (Assassins Creed, Test Drive Unlimited, WH40K Soulstorm, Quake3 & CS1.6 :fresse: ). Ich hatte leider nicht die Zeit, all die alten, guten Spiele nochmal auf dem Ding durchzutesten, aber irgendwann werd ich sicher auch nochmal CoD4, Crysis, Bioshock, MoH:AB und die sonstigen Kracher der letzten Zeit zocken.
Wenn du allerdings Fan gigantischer Qualisettings bist (also extreme Antialiasing-Modi), kann es schon hart werden. Bei 2x2 SSAA ruckelt bei mir sogar Soulstorm ab und zu mal in der nativen Auflösung und das ist grafisch der Stand von 2004. ;)

Dann werd ich mir das noch anschauen und wenns Not tut ne 8800GTX rein, dann sollte ich doch wieder auf der sicheren Seite sein.:drool:
 
gibs jetzt garkeinen trick das panel herauszufinden ?
kann das vll. ein techniker oder so herauszufinden ?

Hi!
Ganz einfach:
* X-xxxxxxxAx-xxxx: Samsung panel.
* X-xxxxxxxLx-xxxx: AU Optronics panel.
* X-xxxxxxxDx-xxxx: CMO panel.
* X-xxxxxxxIx-xxxx: CPT panel.
du hast glaub ich ein CMO-Panel erwischt
Ich persönlich hatte keine Lust auf die Panel-Lotterie un hab mir den Gamer-Traum von Tft geholt: den IIyama E2201-B1 (0 ms Inputlag!!!):love:
ich bin vollstens zufrieden aber ihr könnt das ja bei den Thread auf Forumdeluxx i-wo auch nachlesen, gute nacht noch!
 
Ist der CMO der schlechteste ? Und kann man das 100%tig sagen das es ein CMO Panel isT ?
 
Dumme Frage:
Wo finde ich die Panelnummern? Am Gehäuse irgendwo oder am Karton?

* X-xxxxxxxAx-xxxx: Samsung panel.
* X-xxxxxxxLx-xxxx: AU Optronics panel.
* X-xxxxxxxDx-xxxx: CMO panel.
* X-xxxxxxxIx-xxxx: CPT panel.
 
Das mit dem erweiterten Menü muss ich noch ausprobieren, aber Everest liest mir unter der Herstellungswoche "Woche 14 / 2008" aus. Also ist es zumindest eine sehr sehr neue Panelcharge bei Amazon ;)
 
bei mir wird das angezeigt:

Informationsliste Wert
Monitor Eigenschaften
Monitor Name Samsung SyncMaster 226BW/MagicSyncMaster CX226BW (Digital)
Monitor ID SAM027F
Modell SyncMaster
Monitor Typ 22" LCD (WSXGA+)
Herstellungsdatum Woche 3 / 2008
Seriennummer HS3Q111837
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 47 cm x 30 cm (22.0")
Bildpunktraster 16:10
Helligkeit 300 cd/m2
Kontrastverhältnis 1000:1
Betrachtungswinkel 160/160°
Eingangsanschlüsse DSub, DVI-D
Horizontale Frequenz 30 - 81 kHz
Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz
Maximale Auflösung 1680 x 1050
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Active-Off

Unterstützte Videomodi
640 x 480 75 Hz
800 x 600 75 Hz
1024 x 768 75 Hz
1152 x 864 75 Hz
1280 x 768 75 Hz
1280 x 800 75 Hz
1280 x 1024 75 Hz
1366 x 768 75 Hz
1400 x 1050 70 Hz
1440 x 900 75 Hz
1680 x 1050 70 Hz


Herstellungsdatum Woche 3 / 2008
Also wurde das TFT nach 2008 hergestellt ?

Und wieso wird unter Kontrast 1000:1 angezeigt ?
Obwohl es doch 3000:1 sein soll...


Und wie ist CMO Panel ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh