[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich sehen ob ein samsung panel verbaut ist? gibt es da keine kennzeichnungen oder so was in der art?

weil ich ja meinen nachher abhole....
Schau mal auf die von mir verlinkte Website ;)

Entweder steht es noch auf dem Aufkleber hinten oder im versteckten Service-Menü. Bei mir steht es nirgends mehr :fresse:

@Lurtz: Genau diese Info mein ich ja, zuerst haben sie die Kennzeichnung hinten am Aufkleber entfernt, und letztendlich auch die im Panel-Menü ;)

Samsung hat das schon ne ganze Weile komplett entfernt. Ist zwar nicht die feine Art, aber ändern kann man es als Endverbraucher nicht bzw. man hat ja auch kein Recht darauf das zu erfahren - leider.

ich hab heute auch einen 226BW bekommen, brummt der bei euch auch ganz leicht oder ist der komplett leise ?

hmm ich hab grade festegestellt das es daran liegt wie man die helligkeit und den Kontrast einstellt,

aber was hat das mit dem Magci Speed aufsiche was im review geschrieben wurde ist das ein Programm ? Ich find nämlich nix zu diesem Thema

Hallo,

ich habe diesen TFT seit ein paar Monaten. Beim Fernsehen und DvD schauen nervt mich dieses blaue licht. Kann man das ausschalten? Damals vor meinem Kauf war bei Media Markt einer von Samsung. Ich sprach ihn auf dieses blaue licht an ob man es deaktivieren kann. er schaute mich blöd und sagte "man muss doch sehen können das der Bildschirm an ist" ... ähh man sieht doch das der an ist^^ wenn man was sieht ... an abkleben dachte ich schon ... finde dieses aber nicht elegant.

MfG Zip1989

keiner?

habe meinen heute auch bekommen. der erste eindruck is gut. nachher mal schauen ob er pixelfehler hat oder komische geräusche mach.....
Hinzugefügter Post:
was is denn ein gutes pixelfehler suchprogramm?
Hinzugefügter Post:
kleines update:

1. Keinen Pixelfehler
2. Kein Surren oder sonstige töne
3. Schön gleichmäßig ausgeleuchtet
4. Steht absolut gerade 100% im wasser

also wirklich ein TOP monitor....und ich habe ihn für 230,- neu bekommen! was will man/ich mehr!

klare kaufempfehlung....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich mehr als nur die drei Panelsorten S, A, C?

Moin Leute,

juhu es Luxxt wieder, und Olli hat gleich wieder Frust. Es kam grade mein 2. Monitor. Boah und ich muß sagen das Teil ist einfach zum verrückt werden, ich bin kein Profi aber es sind beides die selben Monis aber solch ein beschissenes Bild wie auf dem neuen 22" Sammi hab ich noch nicht gesehen. Die beiden haben die gleichen Bildeinstellungen und es sieht einfach nur zum :kotz: aus.

Die komischen neuen Panels von Samsung kannst in den Schrott tuen, ich bin richtig stinkig :mad: Der neue Sammi hat keine Panel Bezeichnung, steht kein Buchstabe da, aber das Panel ist Schrott das Teil geht zurück :fire: Uns wenn ich die helligkeit zurück nehme brummt er. Kompletter Griff ins Klo..

Moin Leute,

juhu es Luxxt wieder, und Olli hat gleich wieder Frust. Es kam grade mein 2. Monitor. Boah und ich muß sagen das Teil ist einfach zum verrückt werden, ich bin kein Profi aber es sind beides die selben Monis aber solch ein beschissenes Bild wie auf dem neuen 22" Sammi hab ich noch nicht gesehen. Die beiden haben die gleichen Bildeinstellungen und es sieht einfach nur zum :kotz: aus.

Die komischen neuen Panels von Samsung kannst in den Schrott tuen, ich bin richtig stinkig :mad: Der neue Sammi hat keine Panel Bezeichnung, steht kein Buchstabe da, aber das Panel ist Schrott das Teil geht zurück :fire: Uns wenn ich die helligkeit zurück nehme brummt er. Kompletter Griff ins Klo..

Was kaufst auch so einen scheiß :bigok:

Das mit der Lotterie sollte ja bekannt sein .

Kannst du mal Vergleichsbilder machen ? Das wäre echt super, danke !

So habe leider grade nur nen Handy Bild aber selbst da erkennt man den krassen Unterschied schon bei der Beleuchtung, beide haben die selben Einstellungen.

Links der alte mein guter -> recht der neue. Wenn ich auf den neuen die Bildschärfe so weit runter drehe wie ich es auf dem alten habe, kannst das Bild total vergessen. Boah das ich mich so anscheisse mit dem Ding hätte ich nicht gedacht.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab ja meinen normalen 24/7-PC an dem DVI des 226er. Wenn ich jetzt noch ein zweites System an den analogen Anschluss anschliesse, kann ich dann per Source-Knopf einfach zwischen den Systemen hin und her switchen?

Danke im Vorraus!

funkflix

:lol:

Der Monitor hängt sich dabei so ziemlich alle 5 Minuten auf.. Isses mal nicht der PC selbst, dann muss halt der Monitor abkacken! :fresse: :fresse:

dann scheint dein gerät defekt zu sein

Warum, benutzt du das etwa genau so? Bei dir keine solchen Probleme? Vielleicht liegt es auch an der uralten PCI-Grafikkarte. Auf jeden Fall ist es untauglich.

So, hab mir nun eine 7300LE PCIe für 25€ geholt, damit sind die Probleme verschwunden, nur falls jemand mal zufällig das selbe Problem hat. ;)

Die Grafikkarte vorher war eine 8MB ATI Rage Pro PCI.

Mein bestellter 226 von Amazon habe ich seid gestern noch eingepackt hier liegen.Trau mich gar nicht das Paket zu öffen und vielleicht auch so ein schlechtes Panel erwischt zu haben:hmm:

Tja wenn ich nicht grade den direkten Vergleich daneben zu stehen hätte ;)

Es geht auch wesentlich besser wie ich an meinem alten sehe, auf jeden Fall weiß ich jetzt was die Leute immer mit Blaustich meinten. Ich kann es jetzt bestens nachvollziehen.

ja is komisch, viele sagen mega geiler monitor andere sagen das er schlecht ist. aber die unzähligen tests wie z.b. auch in der neuen printed sagen das der Monitor wirklich gut ist. ich selber finde ihn auch sehr gut, wollte erst den LG L227 der war aber nicht lieferbar. und eigentlich bin ich froh habe mir so 120 euro gespart.

Ja aber wie gesagt , ich sehe jetzt selber das man Glück und Pech haben kann.

Es liegen Welten zwischen den beiden Monis obwohl es die gleichen Modelle und Einstellungen sind. ;) Ich sage ja nicht das der Samsung scheisse ist, ich bin mit meinem alten sehr sehr glücklich aber das Ding , geht zurück.

Werde wohl mal den 24" von Samsung dann testen. Ansonsten bleibt das Thema Multi Monitoring. :)

Samsung 245B, naja zum zocken ist egal da hab ich ja meinen anderen 226BW. Brauche nen großen Desktop.

Boah schaue auf dem 2. grade nen Film die Farben einfach grausam. Was ich nicht verstehe, ich habe meinen alten bei 16% Schärfe Einstellung und das Bild ist gestochen scharf. Stelle ich den Wert auf den neuen ein, kannst das Bild vergessen, damit beide gleich sind habe ich auf dem einen 16% auf dem neuen 70% , :mad:

Zuletzt bearbeitet:
so ein shit, ich hätte da von Samsung nur gute Wahre erwartet aber so wie ich das sehe machen auch die scheisse :-[

Also ich bin echt begeistert vom 226BW. Vll weil ich aber auch nur nen alten 19zöller crt gewöhnt bin^^
Das einzige was mich stört ist das sich die helligkeit allgemein verändert wenn ein helles oder dunkles bild angezeigt wird.
ähhh... verstanden?!^^
egal...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh