[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht darum das der Monitor allgemein Mist ist , sondern ich zeige hiermit das man mit dem Teil auch arg ins Klo greifen kann.

Ich kann zum ersten mal die Aussagen der unzufriedenen User nachvollziehen weil ich selber solch Problemkind auf dem Tisch habe. Was die Sache halt schlimmer macht, das ich den gleichen Monitor daneben haben der Top ist. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin echt begeistert vom 226BW. Vll weil ich aber auch nur nen alten 19zöller crt gewöhnt bin^^
Das einzige was mich stört ist das sich die helligkeit allgemein verändert wenn ein helles oder dunkles bild angezeigt wird.
ähhh... verstanden?!^^
egal...

mfg

Lol, so wie sich das anhört hast du das Profil mit dem Dynamischen Kontrast aktiviert xD

Drück mal bei den Buttons den zweiten von links, da kannst du die Anzeige Profile einstellen. Ändern kann man allerdings nur das "Custom"

Guten Abend Leute,

Ich hab Heute meinen 226BW erhalten und bin auf jeden fall Zufrieden mit dem Teil! Nur ist mir Heute aufgefallen wenn ich z.b. das ICQ-Fenster (wenn ich mit jemanden Schreibe) groß mache sind in der Mitte 2 Blaue Streifen sichtbar... Dann mache ich z.b. den Firefox groß und sehe die 2 Streifen nicht mehr! Was kann das sein? Hat der TFT einen schaden oder ist das problem bekannt und ich kann beruhigt sein?

Das ist mit sicherheits nen Darstellungsfehler von irgendeiner Software oder Treiber, das hat nichts mit dem Moni zu tun, dann hättest das wohl immer. ;)

Das ist mit sicherheits nen Darstellungsfehler von irgendeiner Software oder Treiber, das hat nichts mit dem Moni zu tun, dann hättest das wohl immer. ;)

Das könnte natürlich auch sein da ich alle Treiber von der CD installiert habe... welcher Treiber ist denn unnötig? Hab mal den direkten Treiber installiert dann diesen MagicTune und den Natural Color Pro

schon heftig wie dieser coole monitor im preis ständig fällt :)

Könnte daran liegen, dass viele merken, dass er doch nicht so cool ist.

sicherlich nicht....ich weiß nicht was ihr habt? der monitor ist in unzähligen tests immer an der spitze dabei....auch in der neuen printed! also kann er nicht so schlecht sein, ausser man redet ihn schlecht.

Wie groß ist der unterscheid eigentlich zwischen diesen guten samsung panels und den neuen die angeblich nicht so toll sein sollen ? Ich meine sieht so ein otto normalverbraucher das gleich auf den ersten blick das da kein samsung panel drin ist ?

Dass die S-Panels der Hammer sind, ist klar. Gegen die ist nichts einzuwenden. Problematisch ist ja, dass momentan eher die anderen verbaut werden.

Schau ihn dir an und guck ob dir das Bild gefällt, was anderes kann man dir nicht raten. Ich habe es auch nur so krass festgestellt durch den direkten Vergleich. :)

ja ich hab mir den 226bw schon bei media markt angeguckt und da gefällt mir das bild total nicht kann aber auch daran liegen das der dort nur über vga angeschlossen ist.
@Le_frog99 das bild bei deinem alten 226bw sieht schon besser aus als bei dem neuen. Ich hab echt kein plan was für nen 22" ich mir kaufen soll. Das Bild vom 223bw gefällt mir auch nicht wirklich. Das bild sieht irgendwie ziemlich trübe aus jedenfalls bei denen die bei media markt stehen.

Mediamark ist solch Sache, mach dir den Spaß und spiele ein wenig an den Einstellungen und schau ob du welche hinbekommst die dir Gefallen, dann kauf ihn.

MM hat leider auch oft ne falsche Auflösung für die Monis was die Sache noch schwerer zu beurteilen macht.

Ja werd ich machen wenn ich das nächste mal da bin. Morgen gibs den 226bw ja für 289€ bei MM ist auch kein wirkliches schnäppchen. Naja mal schauen vlt fällt mir wenn ich da bin ja auch noch nen anderer ins auge. Das blöde ist aber ja auch immer das MM viele tft`s gar nicht hat z.B. die von asus oder HP was das Kaufen dann noch schwerer macht.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen werd ich mir eh noch keinen kaufen. Aber danke für deinen Tipp.

Ich habe heute meinen auf Pixelfehler getestet und bei einem schwarzen Bild habe ich oben in der rechten Ecke einen blauen Pixelfehler.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Soll ich ihn zurückgeben oder behalten?
Was würdet ihr machen?
PS: In einem anderen Forum hab ich herausgefunden, dass ich wahrscheinlich ein Samsung-Panel drin hab. Deshalb bin ich mir mit der Rückgabe nicht so sicher.
Bei mir steht: M-ME22HOCAA-1002

Das beste daran ist noch, dass ich ihn in einem Laden gekauft hab.
Ich werde ihn dann zurückgeben, würde nämlich sonst meinen Monitor für immer "hassen"xD.
Weiß jemand, ob das wirklich ein Samsung-Panel ist?
Ist es bei euch auch so, dass bei einem schwarzen Bild, oben und unten zwei weiße Streifen zu sehen sind, also nicht ganz weiß, sondern halt viel heller?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat nicht jeder Monitor, das hängt von der Verarbeitungsgüte ab. Aber generell ist Backlightbleeding ein Problem, dass bei jedem Monitortyp auftreten KANN.

also jeder monitor den ich bis jetzt hatte ob samsung, lg oder asus jeder hat bei einem schwarzem hintergrund leicht helle flecken oben oder unten gehabt...ich weiß ja nicht was du für einen monitor hast der das nicht hat....ich meine diese lichthöfe!

Ja, das ist Backlight Bleeding :) Und das ist vermeidbar. Da die Monitore aber maschinell gefertigt werden (nehme ich zumindest an), ist das eine rein zufällige Angelegenheit.

Also ich habe gerade einen HP Pavilion F1904 (19") und der hat nicht solche Lichthöfe.

Mein damaliger Samsung 17zoller TFT hatte auch nicht die Lichthöfe von daher muss ich Lord recht geben!

@Quiss: Welches Pixelfehler-Testprogramm bzw. Tool hast du verwendet? Würde auch gerne mal nen Pixelfehlertest durchlaufen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh