[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So...hab ja nun meinen 226BW und bin sehr begeistert, Samsung hat mich wieder nicht Enttäuscht.

Nun zur Frage. Wo bekomme ich denn bitte die Magic Bright, Magic Speed Software her?

Hab Vista Home Premium drauf und würde das schon sehr gerne nutzen. Find aber nix. Und auf der CD ist auch irgendwie nix drauf :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...hab ja nun meinen 226BW und bin sehr begeistert, Samsung hat mich wieder nicht Enttäuscht.

Nun zur Frage. Wo bekomme ich denn bitte die Magic Bright, Magic Speed Software her?

Hab Vista Home Premium drauf und würde das schon sehr gerne nutzen. Find aber nix. Und auf der CD ist auch irgendwie nix drauf :(

Die ist im monitor, bei den Einstellungen daran kann man das alles einstellen.

Die MagicBright Software ist wirklich klasse. Stalker mit eingestelltem dyn. Kontrast sieht total atmosphärisch aus. Das bezahlt allerdings mit einem drastisch steigendem Strombedarf.

Hallo,

jetzt nach 2 tagen zocken mein fazit:

der samsung 226bw ist einfach spitzenklasse !!!

jetzt weiß ich auch warum er "gehypt" wird.

gruß
kemen

Hallo,

jetzt nach 2 tagen zocken mein fazit:

der samsung 226bw ist einfach spitzenklasse !!!

jetzt weiß ich auch warum er "gehypt" wird.

gruß
kemen

Spitzenklasse unter den TN Panel, ansonsten ist er keine Spitzenklasse, weder bei den Farben (nur 6Bit pro RGB Farbkanal, ergibt keine echten 16,7 Mio Farben), noch beim Kontrast (kein Vergleich zu IPS oder gar VA Panel, die ja bekanntlich den besten Kontrast haben), noch beim Schwarzwert (Sind IPS/VA auch überlegen, wobei IPS nicht so stark), noch bei den Blickwinkeln und die Ausleuchtung ist meist auch nicht so gut ;)

Wenn ich mir dein System so anschaue, verstehe ich nicht, warum du beim TFT sparst. Sehr komische Einstellung, ist der Monitor doch das wichtigste Glied in der Kette!

Spitzenklasse unter den TN Panel, ansonsten ist er keine Spitzenklasse, weder bei den Farben (nur 6Bit pro RGB Farbkanal, ergibt keine echten 16,7 Mio Farben), noch beim Kontrast (kein Vergleich zu IPS oder gar VA Panel, die ja bekanntlich den besten Kontrast haben), noch beim Schwarzwert (Sind IPS/VA auch überlegen, wobei IPS nicht so stark), noch bei den Blickwinkeln und die Ausleuchtung ist meist auch nicht so gut ;)

Wenn ich mir dein System so anschaue, verstehe ich nicht, warum du beim TFT sparst. Sehr komische Einstellung, ist der Monitor doch das wichtigste Glied in der Kette!

Mein sys war auch sehr teuer, hatte vorher auch nurn medion 19" crt und der 226BW war schon die Schmerzgrenze, für grakas gebe ich hingegen gern auchma 600 öcken aus, jeder setzt die Prioritäten anders, ausserdem reicht der vollkommen fürs Gamen und inetsurfen, für mehr brauche ich ihn nicht.

Habe den Monitor nun seit Samstag und bin voll zufrieden damit!
Nur eine Besser Grafikkarte muss ich mir noch kaufen.

Jetzt 7600GT @ 1680*1050

8800Gts 320MB version müsste reichen für 1680*1050

Habe den Monitor nun seit Samstag und bin voll zufrieden damit!
Nur eine Besser Grafikkarte muss ich mir noch kaufen.

Jetzt 7600GT @ 1680*1050

8800Gts 320MB version müsste reichen für 1680*1050

Ne die reicht nicht, grade in den hohen auflösungen limitieren die 320 MB in allen benches, unbedingt die 640 MB nehmen.

Mein sys war auch sehr teuer, hatte vorher auch nurn medion 19" crt und der 226BW war schon die Schmerzgrenze, für grakas gebe ich hingegen gern auchma 600 öcken aus, jeder setzt die Prioritäten anders, ausserdem reicht der vollkommen fürs Gamen und inetsurfen, für mehr brauche ich ihn nicht.

Ja dein IC7 und dein P4 waren mal teuer, 2003,2004 mal ;)

Ne die reicht nicht, grade in den hohen auflösungen limitieren die 320 MB in allen benches, unbedingt die 640 MB nehmen.

naja geht.

Zock mit ner X1950Xt 256 mb, Stalker läuft hammer geil, seidem shader optimierungsdings da auf 1680x1050

das einzige Spile, was ich nich auf High zocken kann is Rainbow Six Vegas un Arma

ooops falscher thread sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte die Karte ja nicht für immer behalten.
Karte muss halt bis 2008 halten.

100€ mehr für + 320MB

Also

1.: Der Schwarzwert ist bei mir Astrein, warum denn mehr haben?
2.: Die Ausleuchtung ist bei mir Astrein, warum denn mehr wollen?
3.: Ich sitze vor dem Monitor, nicht daneben, warum denn 360° wollen?
4.: Ich hab nicht wenig Geld, warum denn mehr bezahlen?

Die zweite Taste von links bei den Menütasten. Der dyn. Kontrast steht ganz unten.

Danke, is ja Geil..:hail:

Würd ich ewher ne 7900GTX 512 nehmen, crysis kommt eh net vor 2008

nicht vor 2008? und wieso sagen dann selbst die entwickler, dass es eher erscheinen wird als bislang angenommen (herbst/ende 2007)? ;) ich schätze mal dass es schon im sommer soweit ist... juli-september (genau dann wenn ich mir nen neuen pc hole :bigok: )

Würd ich ewher ne 7900GTX 512 nehmen, crysis kommt eh net vor 2008

Auf keinen Fall eine 7900 GTX 512, wenn du schon eine Geforce 8800 in Betract ziehst. Die kleine GTS ist mind. genauso schnell und hat nebenbei auch noch die bessere Bildqualität und ist auch günstiger.

hallo, es geht mir hauptsächlich um games
und da ist der spitze.
das andere panels eine bessere farbwiedergabe haben ist mir bekannt.
würde ich das brauchen hätte ich mir den samsung nicht geholt.

gruß
kemen

Was ist an dem Samsung 226Cw anders als bei dem 226 BW?! bzw besser oda so?!

danke

Das ist sowas von egal! :hmm:
Ist ja klar, dass IPS/VA - Panel besser sind....aber wenn jemand Interesse an einem solchen Monitor hat, dann würde er sich ohnehin einen solchen zulegen....und kein TN-Panel! :confused:

Stiffmaster [HWLUXX] hat da vollkommen Recht....
Schwarzwert und Ausleuchtung sind völlig in Ordnung.
Und der Blickwinkel :wall: .....immer das selbe Thema....jeder Mensch sitzt "vor" dem Monitor....höchstens mal 50° versetzt....und dafür reichts zu 100%!

Haben die TN-Panels eigentlich jetzt nun 16.2 Mio oder 16.7 Mio Farben? Man sieht da immer unterschiedliche Angaben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch schon bei einem Monitor (weiß nicht mehr welcher das war) auch angegeben war, dass er 8Bit pro Farbkanal hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh