[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man das blinkende Leuchtem von Powerknopf abstellen? Das Teil steht bei mir im Schlafzimmer und stört ungemein aber will den nicht unbedingt mit Klebeband verschandeln.

Wann blinkt denn bei dir der Powerknopf? Wenn ich den Monitor ausmache, dann blinkt da nichts mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gabs hier nicht irgentwo mal nen foto von der rückseite des 226bw auf dem man die revision erkennen konnte?
Möchte was mit meinem vergleichen

Ich plane in nächster Zeit,mir einen neuen TFT anzuschaffen,hab im Moment einen Samsung 713N.

Ich hätte gerne was größeres 19Zoll,oder ist es gleich besser einen 22Zoll(226BW Samsung) zu kaufen?

Ich würde mir an deiner stelle gleich einen 22zoll monitor kaufen. So groß ist der unterschied von einem 17auf einen 19 gar nicht. Das wären um die 5cm. Wenn du dir gleich einen 22zoll monitor kaufst hast du 12 zentimeter mehr bild.
Du wirst es auch nicht bereuen 120€ mehr für den 226bw zu bezahlen.

sehe ich auch so.
Der 19" Widescreen den ich ins Mädler Case einbaue ist schon ganz nett, aber für den dauergebrauch dann doch lieber einen 22"er.

gabs hier nicht irgentwo mal nen foto von der rückseite des 226bw auf dem man die revision erkennen konnte?
Möchte was mit meinem vergleichen

Ja gab es. Ich meine hier im Samsung Thread, ich weiß allerdings nicht genua welcher Post das war. Vom Zeitraum her war es auf jeden Fall April, wahrscheinlich eher Mitte April. Wenn du suchst wirst du sicherlich fündig.

Ok, habe ihn gefunden. Das Foto war hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5860624&postcount=1309

Zuletzt bearbeitet:
oder jemand macht mal kurz ein Bild ;)

Anhänge

• CIMG2150.JPG
    CIMG2150.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 100
ja ist der beste.
Und der beste.
aber er ist der beste ;)

Und alles AAAAlle anderen sind scheiße !

Und der Samsung ist der Beste!

jedenfalls hoffe ich das ;)
das er der beste ist ;)

Schwer zu sagen. Der Samsung ist auf jeden Fall ein sehr guter Monitor. Falsch machen kann man mit dem eigentlich nicht viel. Allerdings ist der HP auch sehr gut (hat aber auch ein Glossy Panel, was nicht jedermanns Geschmack ist). Habe beide grad auf dem Schreibtisch stehen.

Wer auf Reaktionszeit extrem viel Wert legt, für den führt am Samsung kein weg dran vorbei, wobei ich ja sagen muss, dass der Unterschied zwischen 5 und 2 ms zu vernachlässigen ist. Der HP ist natürlich um bis zu 60€ günstiger, hat allerdings nur ein 1 Jahr Garantie (kann man aber um max. 5 Jahre verlängern).

Wer mit 5ms und Glossy Panel leben kann, der sollte zum HP greifen.

Deine XTX wird auch noch ausreichend sein. Zur Not kann man auch die Auflösung runterdrehen. 1440x900 sieht sowohl beim Samsung als auch beim HP noch sehr gut aus.

Ich hab momentan eine 7800GTX drinn. August 2005 gekauft.
Und ich spiele TombRaider oder C&C3 TW auf höchster passend zum 22" WS Auflöung

meine 7800gtx 256 reicht auch. Kann zwar keine kantenglättung anmachen dafür aber die 1680er auflösung und die details alle auf hoch.

Wie siehts aus mit anisotropem Filter, kannst du den denn wenigstens anmachen? Der ist IMHO wichtiger als die Kantenglättung.

@Bersaker81

Also in der 22" Klasse kommen ja nicht sehr viele TFTs (wie z.B. in der 19" Klasse) in Frage.
Gute Produkte sind unter anderem: Asus MW221U, LG 226WTQ oder WA, der HP (Name weis ich grad net) und der Samsung 226BW.

Die anderen sind entweder sehr viel teurer oder haben oft keinen DVI Anschluss.

Ich hatte bis vor kurzem den LG 226 WTQ, und obwohl ich eigentlich immer von LG überzeugt war, habe ich diesen Monitor wieder zurück geschickt. Mit dem Ghosting konnte man nicht leben. Sonst mit der Bildqualität war ich eigentlich zufrieden.

Jetzt habe ich seit einer Woche den Samsung 226BW und ich kann nach einer Woche ausgiebigen testen sagen: Der Samsung hat eine viel bessere Bildqualität (schönere Farben), ein schöneres Design und vorallem kein Ghosting.

Ich hab einen mit A-Panel und die Helligkeitsverteilung ist top!! Und ich hatte schon einige TFT's.
Der Samsung ist von der Helligkeitsverteilung mit Abstand der beste.

Vor allen Dingen, der Samsung war von 10 getesteten 22er TFTs bei mir der einzige ohne Netzteilbrummen! Das war dann auch der Hauptgrund, warum ich ihn behalten habe.

@Bersaker81

Also in der 22" Klasse kommen ja nicht sehr viele TFTs (wie z.B. in der 19" Klasse) in Frage.
Gute Produkte sind unter anderem: Asus MW221U, LG 226WTQ oder WA, der HP (Name weis ich grad net) und der Samsung 226BW.

Die anderen sind entweder sehr viel teurer oder haben oft keinen DVI Anschluss.

Ich hatte bis vor kurzem den LG 226 WTQ, und obwohl ich eigentlich immer von LG überzeugt war, habe ich diesen Monitor wieder zurück geschickt. Mit dem Ghosting konnte man nicht leben. Sonst mit der Bildqualität war ich eigentlich zufrieden.

Jetzt habe ich seit einer Woche den Samsung 226BW und ich kann nach einer Woche ausgiebigen testen sagen: Der Samsung hat eine viel bessere Bildqualität (schönere Farben), ein schöneres Design und vorallem kein Ghosting.

Ich hab einen mit A-Panel und die Helligkeitsverteilung ist top!! Und ich hatte schon einige TFT's.
Der Samsung ist von der Helligkeitsverteilung mit Abstand der beste.

Naja vom Asus hab ich ziemlich viel negatives gelesen,, der Rest stimmt aber.

@Bersaker81: Du meinst den HP Pavilion w2207 in deiner Auflistung. Ist ein sehr guter Monitor, hat allerdings den großen Nachteil, dass er nur ein Jahr Garantie bietet.

Also ich habe seit heute meinen 226 BW.
1A Design, super Farben.
Aber ein Problem mit Overdrive bzw "RTA" wie es im Menü heisst
Wenn ich es einschalte, habe ich Pixelflackern. Kein Witz, aber vereinzelte Pixel, zb in Word oben in der grauen Menüleiste oder auf meinem Hintergrund am linken und rechten Rand flackern wie wild.
Schalte ich RTA aus, is das Problem weg.

Jemand ne Erklärung dafür?

@Edit: Habe jetzt unterschiedliche DVI Kabel ausprobiert. Immer dasselbe. Mit aktiviertem RTA/Overdrive habe ich Pixelflackern, rund um die Desktopsymbole und auch zB wenn ich World of Warcraft spiele flackern bei bestimmten Farben einige Pixel ganz hell.
Schalte ich Overdrive aus, ist der Effekt weg. Dumm nur dass es nicht ausgeschaltet bleibt, sondern sich wieder standardmässig aktiviert, wenn der Monitor aus- und wieder eingeschaltet wird.

Was ist denn das fürn Quatsch nun? Da bin ich von Samsung aber anderes gewohnt. Is ja unbrauchbar das Ding so!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Artikel wegen der unterschiedlichen Panele die Samsung verbaut beim 226BW.Ich finde es unter aller Sau von einem solchen Hersteller die Webseiten mit dem besten Panelmodel zu versorgen und dann die miesen Panels auf den Markt zu kippen.Nachdem Ich das gelesen hatte war mir auch klar warum einige Ihre Geräte zurückgaben Aber viel Spass beim lesen.Ich denke das sollte in den ersten Post da es kaufentscheidend sein kann.

http://www.behardware.com/articles/667-1/samsung-226bw-a-and-s-series-the-verdict.html

Gs

Hal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link! Es ist wirklich unglaublich, das A und S-Panels unter der selben Bezeichnung verkauft werden.

Aber dennoch, wichtige finde ich diesen Satz:

"Should we regret having bought an A version and would another screen have been better? No. The 226BW, whether it’s an A or S, is still above the rest."

Mit dem richtigen Farbprofil für die A-Panels scheint es, als wenn man die Farben vom S-Panel annähernd hinbekommt. Wer ein A-Panel hat und sich an dem Blaustich stört, sollte es testen.

Wenn ich nicht schon einen 226BW-S hätte, würde ich zu Atelco vor Ort gehen und mir einen aussuchen, auf Pixelfehler und S/A prüfen und 28 Tage Rückgaberecht genießen :)

Hi,

habe auch schon den 2. Moni, der erste war ein S Panel...leider Pixelfehler.
Habe jetzt ein A Panel und keine Pixelfehler, einen Blaustich habe ich nicht, muß sagen der Moni mit den A Panel gefällt mir besser.

Gruß Raberduck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh