[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, das solltest du bei deinem 22er selber herausfinden, da die Monitor doch einer erheblichen Streung unterliegen. Jemand mit einer guten Helligkeitsverteilung wird dir ein anderes Ergebnis liefern, als mit einer schlechten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du mit der derzeitigen Einstellung zufrieden ?
Dann lass es doch einfach so... Ich kann das nicht nachvollziehen, das immer an den Einstellungen rumgebastelt werden muss. Sorry.
 
Es geht doch nicht ums "rumbasteln" oder Zufriedenheit sondern darum die Qualität des Monitors anhand der Testbilder beurteilen zu können. Ausserdem stelle ich mir die Frage,warum einige User die Testbilder korrekt angezeigt bekommen und ich nicht-trotz Änderung der Einstellungen.

Ich bin noch im Zeitraum des 14-tätigen Rückgaberechts!
 
Ich sehe bei vielen im Forum, das ihr Samsung 226BW zum Verkauf steht!?!

Was isn da bloß los?!? ;)
 
Ich sehe bei vielen im Forum, das ihr Samsung 226BW zum Verkauf steht!?!

Was isn da bloß los?!? ;)

1. Das sind aber auch nur die, die nie zufrieden sind und immer wieder vom Widerrufsrecht gebrauch machen ;)

2. "Deinen" VX verkauft bloß niemand, weil ihn sich außer dir auch niemand gekauft hat :d
 
@ crysel: Falsch, informier Dich mal beim User Laernu ;)

was interessiert mich irgendein Laernu? ;)

wenn er den auch hat, dann kannste ja stolz sein dass es noch einen 2. gibt und wenn er einer von den wenigen ist der ihn wieder verkauft hat spricht das nicht unbedingt für dich und deinen monitor :d außerdem war das vorhin net allzu ernst gemeint ;)
 
Ich will den 226BW ja nicht abgeben, weil er schlecht ist, sondern weil andere Monitor besser ist.
 
Bei mir ist es das Gleiche. ich bin super zufrieden mit dem Gerät, aber aus optischen Gesichtspunkten gefällt mir der HP besser.
Ob er in Sachen Leistung mit dem Samsung mithalten kann wird sich zeigen.
Zumindest werde ich aber ein bisschen mehr Geld in meinem Portmonnaie haben.
 
Ich will den 226BW ja nicht abgeben, weil er schlecht ist, sondern weil andere Monitor besser ist.

Dann kommt weider ein angeblcih besserer und du verkaufst ihn wieder, irgendwie paradox, mir wär das zu dumm, ein 2 schwächen kann man verschmerzen. Zumal du ja schonne Odysee hinter dir hast.
 
Das wird dann aber schwer werden, da der HP von den Daten her schon sehr nah an der Perfektion ist. Außerdem hat der HP den Vorteil, dass er auf jeden Fall weniger kostet, als ich noch für den Samsung bekomme.
 
Hi,

muss man eigentlich den Monitor Treiber für dieses Model von der Herstellerseite hunterladen und installieren, auch dan wenn ohne gleichen mit der vorher installierter Forceware für dir GraKa unter Vista alles gut funktioniert?

Danke!
 
Muss man nicht, schließlich ist das ein Plug'n'Pray Monitor. Sollte auch alles ohnr Treiber problemlos funktioniert und das scheint es ja bei dir auch.
 
nabend allerseits,

ich habe ein kleines Problem, weiß aber nicht, wo das Problem liegt. Hatte auch schon einen Thread aufgemacht, da ich nicht an diesen Sammelthread gedacht hatte.

Guckt euch mal bitte mein Problem an und postet im anderen bzw in diesem Thread.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351651

Danke schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit gestern nun auch stolzer besitzer dieses monitors. Ich find ihn bisher einfach spitze. Ausser die Bedienung unten ist nicht wirklich "komfortabel" aber so oft dreh ich da auch nicht rumm.
Habe als direkt vergleich zur qualität noch meinen acer1916wl daneben stehen. obwohl ich schon von der bildquali mit meinem alten zufrieden war, muss ich sagen, dass der samsung noch mal um einiges besser ist :)

nutzen tue ich ihn für filme,games,surfen. ganz klare kaufempfehlung!
 
Morgen miteinander!

Bin erst vor ein paar Mins aufgestanden und siehe da, ein Päckchen vor de Tür! :fresse:

Hab nun Dualmoni eingerichtet mit dem 226BW und einem 17er Sony. Muss sagen der Moni gefällt mir sehr! Trotz A Panel ist bei mir kein Blaustich erkennbar. Bin schon froh, dass die BQ und Ausleuchtung im Vergleich mit dem alten Sony hervorragend ist!
Nun hab ich mal die Prad Einstellungen getestet. Finde sie ehrlich gesagt nicht so optimal. Bei mir wirkt das Bild mit diesen Einstellungen eher leblos und grau. Mit dem dynamischen Kontrast kommt gleich wieder Laune auf und alles wirkt sehr viel bunter :d Werds wohl auf diesem Profil lassen. Spricht was dagegen?

psy.
 
meinen samsung hab ich jetzt auch getestet. Habe auch das a panel erkenne auch keinen blaustrich. Auch im direkten vergleich mit meinem alten auch sehr guten ctr.

Das einizge das mir aufgefallen ist das wenn ich z.B. ein windows fenster langsam verschiebe das die schrift unscharf wird und anfängt zu flimmern. spielt auch keine rolle ob ich dieses rta deaktiviere. In spielen konnte ich das noch nicht feststellen. Aber normal ist das doch nicht für so einen tft mit 2ms oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
puh dann bin ich ja beruhigt.
ist nur nen bisschen ungewohnt wenn man vorher ne röhre hatte die das nicht gemacht hat.
aso die schrift wird auch ein wenig dicker.
 
Willkommen im Klub! Nach einer Zeit mit dem TFT fällt das garnicht mehr so auf. Hauptsache ist, dass er bei Filmen und beim Spielen keine Schlieren zieht und das tut er nicht.

Kannst du denn was zum Ghosting sagen?
 
Wa grade bei 96 konnte deswegen nicht antworten.

Ne das einzige was mir aufgefallen ist ist das mit dem text und so. In spielen funktioniert das super. Mir ist keine spur von ghosting aufgefallen. Alle spiele liefen mit rta super. Kein spiel hat diesen nachzieheffekt gehabt.
Darf ich fragen wieso du deinen 226bw verkaufen willst?
 
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab heute mal meine Röhre weggetan und nur den 226BW angeschlossen, doch da hatte ich das Problem, das das Bild des Monitors plötzlich schwarz wurde und der TFT immer zwischen Digital und Analog gewechselt hat. Wie kann ich das verhindern wenn nur 1 monitor angeschlossen ist?
 
Einfach mal durchstarten, dann wird der TFT als primäres Gerät erkannt.
Hinzugefügter Post:
Wa grade bei 96 konnte deswegen nicht antworten.

Ne das einzige was mir aufgefallen ist ist das mit dem text und so. In spielen funktioniert das super. Mir ist keine spur von ghosting aufgefallen. Alle spiele liefen mit rta super. Kein spiel hat diesen nachzieheffekt gehabt.
Darf ich fragen wieso du deinen 226bw verkaufen willst?

Wegen dem HP w2207.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das blinkende Leuchtem von Powerknopf abstellen? Das Teil steht bei mir im Schlafzimmer und stört ungemein aber will den nicht unbedingt mit Klebeband verschandeln.
 
...oder ne abschaltbare Steckdosenleiste zu nutzen? ...spart bares Geld ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh