[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man bei dem monitor auch benutzerprofile also einstellungsprofile speichern und dann abrufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt ein Custom Profil, aber auch noch andere vorgestellte für Bereiche wie Gaming, Video....sowas in der Art.

Welchen Samsung TFT-Treiber habt ihr eigentlich installiert?

Den von der CD oder von der Samsung Homepage?

Also ich hab grad den von der Samsung Homepage, weil der neuer ist, allerdings steht unter Windows jetzt:

SyncMaster 226BW,SyncMaster Magic CX226BW(Digital)

Vorher stand nur:

SyncMaster 226BW

Hier vielleicht interessiert es jemanden :
Es geht um dieses S oder A hinten auf dem Monitor °!°
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil9.html#Bildqualitaet
Der Buchstabe im Typenschild auf der Rückseite des Samsung 226BW steht für das verwendete Panel. Je nach Revision können Panels unterschiedlicher Lieferanten verbaut sein, die aber jeweils die von Samsung vorgegebenen Spezifikationen gleichermaßen erfüllen.

Nach unseren Informationen steht der Buchstabe hinter der Modellbezeichnung auf dem rückseitig angebrachten Typenschild des 226BW für das verwendete Panel. Derzeit gibt es mindestens zwei eingesetzte Panels unterschiedlicher Lieferanten, die durch den Buchstaben "S" und "A" voneinander unterschieden werden können.

Anzeige

Unser Testgerät besitzt das Panel mit der Bezeichnung "S". Bei der Version "A" handelt es sich nach unseren Informationen um das 22 Zoll Panel MW220EW01 von Acer Unipac Optronics (AUO). Für die Version "S" konnten wir leider keine Informationen finden - nach unserem Kenntnisstand stammt das Panel aber wohl nicht von Samsung, wie der Buchstabe "S" vermuten lässt.

Meint ihr nicht, dass der Dell TFT besser ist ? Nach dem Test von Prad zumindest ist er es.
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-e228wfp.html
1_dell_e228wfp.gif

Naja, er kostet aber auch 60€ mehr, was imo nicht wenig ist, und so große Unterschiede zwischen dem Samsung und dem Dell dürfte es auch nicht geben.

Hab eben bei media markt ein 226bw für 329,- € geholt in Bremen.
Nun ist die frage wie man den am besten einstellt. Bei so vielen einstellungen hab ich ehrlich gesagt kein bock stundenlang meine ideal einstellung zu suchen.
Könnte mir jemand helfen?

hi all.
habe mal ne frage habe mir heut auch ein 226bw geholt,bei m+m saubillig und noch viel mehr für 300€.bei mir steht hinten ein (C) DRAUF???? von mai:!!
VERSION:m-me22w0bda-1003

bin noch nit zum testen gekommen,hatt wer von euch auch c!!!

was heißt das jetzt für mich,behalten oder wech das ding.gibst da auch unterschiede,oder ist c jetzt total fettttt...oder schei###e

servus, habe gleiche typenbezeichnung, also auch ein c panel...

servus, habe gleiche typenbezeichnung, also auch ein c panel...

Meiner is auch vom mai (auch von mm gekauft) made in slovakai.
Hier wird immer von ver. oder [a]gesprochen. Bei mir steht [r], kennt sich einer damit aus?

kann mir mal einer sagen wann der 226CW released wird....finde das Date nicht^^
habe hier im Forum gesucht und bei Prad auch nix gefunden.
THX

das hab ich gefunden auf prad.de:

Der Syncmaster 931C ist zum Preis von 329 Euro erhältlich. Die Widescreen-Modelle 931CW (19") und 226CW (22") werden erst im Laufe des zweiten Quartals (April-Juni) in Deutschland eingeführt, die Preise stehen noch nicht fest.

Hi,
ich hab nun meinen zweiten bekommen^^ auch ein C panel
hab letze woche noch zum glück oder wie mans siehts^^ ein A panel bekommen.
A Panel ist noch aus dem Monat April und beim C halt Mai.

Welches ist denn nun besser? kann den atm noch nicht testen ist erst vor 5min angekommen^^

mfg

Gibt es denn schon Infos zu den Verbesserungen des 226CW ?

hi,
danke für die Infos....

Die Verbesserungen sollen nicht nur allein bei den Farben liegen. Irgendwo habe ich das schonmal gelesen....ich meine sogar bei Prad....ist aber schon was her. Wollte mich halt nochmal informieren, fand aufeinmal aber nix mehr drüber.^^
Der TFT soll der 1. mit aktiver Hintergrundbeleuchtung für weitaus bessere Farb- und Lichtverteilung haben. Zudem hat er weitaus mehr Farben wie der 226BW. Das Prob mit den Lichthöfen ist somit gegessen und hat nen Schwarzwert wie man es bei Plasmacfersehern nur kennt.
Die Probleme mit der Sonneneinstrahlung sind somit auch behoben.
Ich meine sonst hätte sich aber nix geändert...ist aber schon ein riesen Schritt weiter wie ich finde. Ich persönlich erwarte ihn sehnsüchtig :bigok:

Ich hab morgen vor zu MediaMarkt zu fahren und mir nen 226bw zu holn (is da ja grad so schön günstig, weil kein versand und man kann denen gleich übern tisch schmeißen fals er die hufe reißt ^^)
Für die 330€ krieg ich derzeit keinen besseren, seh ich das richtig? Oder muss ich mir gedanken machen das ich was schlechteres kaufe als ich kriegen könnte?

Ich bin in das geheime Menü rein, nicht einmal da steht noch das Panel......haben die wohl rausgenommen ....

Hi,

wie komm ich noch mal in das "geheime" Menü rein?
Müsste meinen eigentlich heute bekommen,, habe ihn vor zwei wochen bestellt..welches Panel ist mir eigentlich egal wenn das Bild stimmt!!1

Mfg

Ich bin/war kurz davor, diesen Monitor zu kaufen, aber diese Panelgeschichte schreckt einen doch sehr ab. Hat einer schon ein C-Panel erhalten? Dieses soll ja in Deutschland nicht zum Einsatz kommen, normalerweise...

Hi,
wie oben geschrieben hab ich eins gestern erhalten^^, werde ich morgen mal testen.

mfg

Ich hab mir gerade bei Amazon einen 226BW bestellt, mal sehn was ich bekomme ^^

Hi,

ich bins noch mal,, nicht böse sein ist glaub ich jetzt off-topic

hatte mir ja den 226bw bestellt, mir hat man zugesichert das er am Donnerstag(17:00)in 24 Stunden per DHL-Express geliefert wird...meine frage nun bis wieviel Uhr liefert DHL am Samstag,weiß das vielleicht einer kein bock mehr zuhause zu warten..danke

Mfg

War heute im Media Markt die ihn in der Werbung haben für 329€ und es war ein C-Panel

Ich hab meinen jetzt auch? Woran erkenn ich welches Panel ich hab? Machen eure auch an manchen stellen ein die schrift ein bisschen unscharf?

Also mein Bild gefällt mir, auch auf den Standardeinstellungen, hab keinen Plan was ich für ein Panel habe. Von Blaustich ist nix zu sehen.

Nacher mal die Feineinstellungen machen und weitersehen.

war grad im MM, es war ein C-Panel...
Hinzugefügter Post:
Wie ist es eigentlich um Qualität um C-Panels bestellt? hat da jemand infos, bzw. Links?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Is das C-Panel besser als die anderen? Macht doch eigentlich kein unterschied, oder? Macht euer moni inner mitte auch die schrift son leichtes bisschen unscharf?

Ich hab mir gestern auch den 226BW bei MediaMarkt geholt:

für 299,- Euro

Hat ein C-Panel - Schade: :)
Naja, mal testen ob er was taugt - wenn aber nicht, geht er zurück zu MM!

Hier zwei Links mit Test bzw. Vergleich zwischen S und C-Panel:

http://www.hardware.fr/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html
http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=36&mo1=170&p1=1708&ma2=36&mo2=199&p2=1949&ph=10

Ist leider auf französisch!
Ich habs auch einfach mit Google übersetzt - soviel ist's scho, dass mans verstehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh