Hallo Forum,
ich wollte nur berichten, dass auch ich vergangene Woche einen 226BW erhalten habe. Und noch bevor er auf meinem Schreibtisch stand, musste ich natürlich diesen ominösen Buchstaben auf der Rückseite suchen. Was ich fand, war ein "S". "Manufactured: April 2007"
Spontan dachte ich, Samsung schreibt jetzt nur noch S hinten drauf, obwohl ein A- oder C-Panel verbaut ist. Also habe ich in dieses versteckte Service-Menü geschaut, aber auch dort fand ich freudebringend "AMLCD 220M1". Offensichtlich werden also weiterhin S-Panels verbaut und ausgeliefert.
Aber ein paar kleine Änderungen fielen mir doch im Vergleich zu früheren Versionen auf: Die Beschriftung am oberen Gehäuserand "SyncMaster226BW" und "2ms 3000:1" ist nicht mehr silber-grau sondern dunkelbraun. Man sieht es auf dem schwarzen Rahmen fast gar nicht mehr. Dafür prangt dort nun ein Energy-Star-Aufkleber in fröhlichem Blau, der das ganze schon ein wenig verschandelt. Ich habe versucht, den abzuziehen, bin aber gescheitert. Das ist wie mit diesen TCO-Aufklebern. Da bleibt immer irgendein noch hässlicherer Rückstand. Und mit einem scharfen oder spitzen Gegenstand wollte ich da auch nicht hantieren, weil dann bestimmt Kratzer zurückbleiben. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Ach ja. Und falls Fragen aufkommen, wo ich das Display her habe. Das verrate ich Euch: notebooksbilliger.de. Momentan sieht es da aber mit der Lieferbarkeit wohl eher schlecht aus.
Ciao, Mayo