[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die neuen echt alle so schrott will doch nur einen guten monitor zum zocken

Nun, es gibt anscheinend ein paar gute dazwischen. Jedoch,...Lotterie...
Aber die PanelInfos haben die wohl absichtlich entfernt...

Samsung schläft anscheinend nicht ;) Oder liest hier begeistert mit :d

PS: Panelinfos habe ich auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach ein paar Monaten melde ich mich hier mal wieder zu Worte:
Also, ich bin immernoch total zufrieden mit dem Monitor, sowohl zum Zocken, Arbeiten als auch Filme kucken...
Als einziger Fehler haben sich bei meinem Gerät einmal die Farben komplett verstellt; weiß nicht warum... Jedoch ist dies nur ein Mal geschehen und ich habe keine weiteren Fehler oder Verschleiß-Erscheinungen feststellen können...
Kann ihn also immernoch total empfehlen, die Verarbeitung ist gut, kein Verschleiß an Knöpfen etc.
 
Nach ein paar Monaten melde ich mich hier mal wieder zu Worte:
Also, ich bin immernoch total zufrieden mit dem Monitor, sowohl zum Zocken, Arbeiten als auch Filme kucken...
Als einziger Fehler haben sich bei meinem Gerät einmal die Farben komplett verstellt; weiß nicht warum... Jedoch ist dies nur ein Mal geschehen und ich habe keine weiteren Fehler oder Verschleiß-Erscheinungen feststellen können...
Kann ihn also immernoch total empfehlen, die Verarbeitung ist gut, kein Verschleiß an Knöpfen etc.

Die ersten Geräte waren ja auch gut, aber mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit größer einen 6er im Lotto zu landen als einen guten 226BW zu erwischen.
 
Bereut habe ich den Kauf auch noch nicht, aber ich verzweifele an den Einstellungen (Kontrast, Helligkeit, Farben) in Verbindung mit meiner GTS. Ich komme nicht annähernd an die Bildqualität (BF2142 und STALKER) mit einer X1900XT heran.
Hat evtl. jemand einen Tipp?
 
Ist jetzt schon eigentlich bekannt, zu welchem Zeitpunkt der 226CW erscheint?

Sollte ja 2. Quartal der Fall sein. Ich hab ihn noch nirgends gelistet gesehen...

:grrr:
 
habe mir den mal angeschaut, habe jedoch nicht alle "daten" gefunden und ob die sog. lotterie auch da vorkommt? und wenn wird der bestimmt wieder bis 100-150€ teuerer als der 226BW... und unterschiede habe ich keine gesehen
 
Sagt mal, kann es auch sein dass Ghosting effekte von der Grafikkarte hervorgerufen werden können? :fresse:

Ich habe den 226BW nun mal analog betrieben. Minimale Ghosting effekte waren noch da, aber nicht soo extrem wie per DVi :stupid:

:motz: :motz: :motz: *Nicht mehr durch blickt*
 
Als Alternative gibts doch noch den Dell 22" Monitor (prad.de)
Der soll besser als der Samsung sein, dafür aber rund 50 Euro teurer.
 
hab mir heute im saturn den smasung bw226 angeschaut und bin begeistert kann aber aus davon kommend as ich seit 5 jahren einen 19zoll lochmaske monitor habe

so meine fragen die neuen panels haben auch keine probleme damit das der overdrive nicht funktionieren würde oder so?
das heisst schlierenfreies spielen ist möglich ?
 
So nachdem ich gestern media markt freiburg angerufen hatte und die mir sagten das sie 10 stück vom 226bw da haben für 329€ bin ich heute morgen eben hingefahren (60km entfernt) und wollt mir einen mitnehmen.
Naja keiner mehr da, die haben gestern 10 stück vertickt *G*
Hammerhart...
Naja, stand dann noch nen schönes "vorführungsgerät" bei den ganzen anderen tft's.
Meinte halt zum verkäufer das ich deshalb extra hergefahren bin.
Er hat mir dann das gerät angeboten (war ca. 2 wochen im einsatz) und hatte dadurch natürlich den vorteil das ich grad alles testen konnte da die auch nen schönes testprogramm hatten das dann auf den anderen ca.40 geräten auch lief.

Ergo hab ich jetzt einen auf pixelfehler geprüften (*g* der hat dumm geschaut als ich 10 minuten nach pixelfehler gesucht hatte) und "fast" neuen 226bw.
Und nun kommts, weils nen vorführgerät war:
300€ glatt *hüpf* *freu* Es lebe media markt ^^

Also werd jetzt meinen 21" crt syncmaster in rente schicken und den gleich ma anschließen^^


*edit*
Nice nice nice ^^

nur eine sache stört mich, die windows schriften sind alle so nen bissel "unscharf" sprich so die datei/bearbeiten/ansicht usw schriften.
1680x1050 auflösung.
Ist das normal? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist von einem Röhrenmonitor auf einen TFT umgestiegen? Hört sich nach dem Phänomen an, dass ich damals beim Umstieg erleben durfte. Also bei mir hat sich das so geäußert, dass die Schrift insgesamt sehr pixelig war und unsauber wirkte. Das kann man mit dem Feature "ClearType" loswerden.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wähle Eigenschaften, dann Darstellung, Effekte und da kannst du ein Häckchen setzen mit der Option "ClearType".
 
Au ja :d

das hat geholfen, alles bestens :)

Hatte ich schonmal erwähnt das ich das forum hier liebe? *G*

Jo der umstieg war leider notwendig, da ich meinem monitor nicht mehr lange zeit gegeben hätte ;)
Auf der letzten lan vor nen paar monaten bin ich über ein holzklotz gestolpert mit monitor aufm arm. Der flog dann erstmal mit 4fachen überschlag 5 meter weit ^^
Zumindest hat er noch funktioniert aber seit dem fiepst er ab und zu und der sichtbare bereich ich 1 zentimeter nach unten gerutscht.
Und da ich nen kleiner samsung fanboy bin (handy: d-900 und x820 / 32" lcd / dvd player / videorekorder / küchen röhrenfernseher und der ehemalige 21" crt) war das irgendwo klar das der tft das auch wird *lach*

Habs nicht bereut :d
 
also irgendwie gebe ich den Samsung 226 langsam auf...habe ein R-Gerät da, es hat nen sichtbaren Blaustich (der auch nach mehreren Stunden einstellen nich ganz wegzukriegen war), auch leichtes Ghosting UND große einfarbige Flächen (zB der Hintegrund des Forums) schauen einfach total inhomogen aus!...war heute in München unterwegs...in 2 Saturns, im Litec-Computer und noch in einem PC-Laden, überall haben sie nur R-Geräte :o

nun zu meiner Frage: gibt es überhaupt noch A bzw S-Geräte?? Oder werden nur noch R bzw C produziert? Weiß vllt einer von einem Online-Shop der A bzw S-Geräte aussortiert und sie ggf für einen höheren Preis verkauft?

Hätte sehr gern einen S zum Vergleich da, würd ihn so gern neben meinen R hinstellen und den R dann ausm Fenster schmeißen :ugly:

MfG
pali
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Opfer der Samsung Panel-Lotterie. Soweit ich weiß, hat Samsung die Kennzeichnung der Geräte aufgeben und bezeichned jetzt alle als R. Welches Panel dahinter steckt, kann man nicht mehr sagen.
 
top...und das geilste ist ja, dass sie den Eintrag, um welches Panel es sich handelt, bei den neusten Geräten schon aus dem Service-Menü entfernt haben...bei meinem stehts noch da, habe ein CMO-Panel...im dem Ausstellungsstück beim Saturn stand es nicht mehr im Service-Menü drin... :o

bist du dir sicher dass jetzt alle als [R] bezeichnet werden? es steht übrigens auch auf allen Verpackungen, also aufm Karton, da isn Aufkleber mit Modellbezeichnung, Seriennummer, etc, und neben der Modellbezeichnung stand bei allen ein [R]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich den monitor vorort schonmal mit nem testprogramm sehen konnte, konnte ich das "gröbste" schonmal ausschließen.

Jetzt konnte ich schonmal 2 verschiedene testprogramme durchlaufen lassen und war echt entsetzt.
ICH HAB NIX AUSZUSETZEN!!! *G
So gut wie keine lichthöfe (zumindest nicht wirklich sichtbar), kein ghosting (war echt erstaunt das selbst Quake 3 ohne irgendwelche schlieren läuft), keine speziellen "farbstiche".

Hinten steht [R] drauf.
Das einzige was ich umstellen musste oder gemacht habe war die helligkeit und den kontrast.
Ansonsten top tft!
 
hab jetzt im Prad-Forum nachgelesen...und kann die Aussage von TopAce bestätigen...Samsung hat die "Revisionsangabe" A/S/C bei den neuen Modellen gestrichen und die Panelbezeichnung aus dem Service-Menü entfernt.. :ugly:

dh...3 Dinger in 3 verschiedenen Saturns kaufen und den besten behalten :bigok:
 
dh...3 Dinger in 3 verschiedenen Saturns kaufen und den besten behalten :bigok:

Für Leute die mal eben so 'nen Tausender aus dem Ärmel schütteln können, wäre dies bestimmt eine Möglichkeit :xmas: (Sofern man nicht wirklich drei mal in die Sch**** greift) *sfg*

Ich denke ich werde meinen die Tage umtauschen... Da dies aber alles über einem Versandhaus läuft, heisst es wohl wieder Lotto spielen... :(
 
ich werd den den ich erwischt hab auch zrückbringen.....und evtl überlege ich auch wegen einer Alternative...habe da den Iiyama E2200WS im Blick...aber ein guter Samsung wär immer noch besser... :ugly:

naja, mal sehen, vllt kauf ich echt 3...is zwar unsozial den Märkten gegenüber, aber des was Samsung macht is auch alles andere als koscher :o
 
kann man einen generellen tipp für den kontrast, den farbraum und die helligkeit geben?
ich bekomme kopfschmerzen von dem gerät.
 
Hmm, ich hab die Einstellungen, die auf den Prad Screens zu sehen sind. Allerdings die Helligkeit um ein ganzes Stück runtergedreht.
 
Mittlerweile kann man nicht mehr erkennen welches Panel man hat, Samsung hat die entsprechenden Angaben entfernt :(

Ansonsten, von Gut nach Schlecht (Ausnahmen bestätigen die Regel):

A, S, und das 3. weiß ich jetzt nicht mehr ;)
 
Mittlerweile kann man nicht mehr erkennen welches Panel man hat, Samsung hat die entsprechenden Angaben entfernt :(

Ansonsten, von Gut nach Schlecht (Ausnahmen bestätigen die Regel):

A, S, und das 3. weiß ich jetzt nicht mehr ;)

Sry aber S ist mit Abstand besser als A, Farbechter usw
 
kann nochmal jemand geordnet die angaben von prad für kontrast helligkeit und farbraum hier posten?

ich habe eine xbox 360 an dem gerät. egal welche auflösung ich nehme, ob 1360x786 oder 1900x1020, im Info steht "nur" 1280x786. Die Qualität der Xboxiwedergabe ist auch nicht berauschend. was kann ich da machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh