[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brächte mal Hilfe. Ich bekommt zum verrecken keine 1440x900er Auflösung in Vista eingestellt. Weder auf dem Desktop noch in irgend einem Spiel.

Bei einem frisch installieren Vista geht es noch, aber sobald ich die ATI Treiber installiere ist ist essig.

Wie kann ich die Auflösung wieder hinzufügen? Einige Spiele laufen in nativer Auflösung einfach zu lahm und 1280 × 800 ist dann doch zu matschig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir letztens auch einen 226BW gegönnt nachdem ich meinen Samsung 930BF ausversehen mit Blumenwasser gegossen hatte :-(

Ich muss aber sagen, dass ich mit der Qualität nicht sonderlich zufrieden bin.

Erstens: - viel zu grelles und überbelichtetets Bild
Zweitens: - teilweise aufälliges Backlightbleeding ..besonders oben und unten mittig.
Drittens: - alle vorkonfiurierten Einstellungen wie "Filme, Games usw.." sind nicht zu gebrauchen. Nicht bei einem ein vernünftiges Bild
Viertens: Der Betrachtungswinkel ist nicht optimal ...selbst wenn man gerade auf das tn schaut merkt man unterschiede in kontrast und helligkeit (wenn ich bsp. ein kleines bild von unten nach oben ziehe, ist es unten heller und oben dunkler)
Fünftens: - die 2ms sind nicht zu bemerken, ich habe sogar das Gefühl, dass mein alter 930BF mit 5ms merklich schneller war.

Fazit: Qualitativ fande ich meinen alten 930BF in fast jeder Hinsicht besser.

Frage: Ist das allg. ein Problem von TFTs über 19"? Weil der 930BF ist ein 19er und war irgendwie besser (sogar 2 Jahre älter!)
 
Mich würde auch mal interessieren wie ihr den 226BW von den Farben her eingestellt habt.

Mein Bruder hat seinen gestern bekommen und im Vergleich mit meinem HP-2207 sind die Farben seeehr blass.
Auch im Vergleich mit dem TFT hier auf der Arbeit kommen sie mir zu blass vor.

Gruss
 
ich habe meinen auch wieder bei MediaMarkt abgegeben.

Ich dachte ich gewöhne mich daran aber irgendwie konnte ich mit diesem Gerät nicht leben.
 
Habe mir jetzt auch einen Samsung zugelegt. Bis jetzt nur Office-Arbeiten getätigt.

Bin eigentlich ganz zufrieden.

Nur ist mir letztens aufgefallen, dass beim Darstellen von großen schwarzen Flächen, genau diese Bereiche extrem flackern.

Kann man da irgendwas machen?

Habe an den Einstellungen noch nicht geändert.
 
wull wuu, ich hab einen 226 bw un der wurde im oktober produziert! hat der dann eher den s-panel oder die anderen? Kann ich des irgendwo sehn, find nämlich keinen so einen buchstaben!?!?
un zu den andern, ich kannn des net verstehn, mein bildschirm sieht weiß un net gelblich aus un des licht is au gleichmäßig, kann ich des sonst irgendwie erkennen, ob ich einen billigen panel drin hab? kannst du mir nen link geben wo steht , was panel sin? THX
 
der wird nen anderes panel haben!
die allerersten 226bw´ler hatten das samsung-panel.
und wenn du nichtmal ein "s" hinten dran hast, dann ist die wahrscheinlichkeit seeeehhhhhhr gering, dass es ein s-panel ist.

tut mir ja leid, aber kein schwanz ist härter als die wahrheit :fresse:
 
kann ich des sonst irgendwie erkennen, ob ich einen billigen panel drin hab? kannst du mir nen link geben wo steht , was panel sin? THX

Du kannst mal probieren ob im Servicemenü das Panel angegeben ist, wie man da reinkommt steht z.B. hier:

http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/22inch_12.html#sect0

Set both contrast and brightness at zero, press the Menu button, then press and hold the Source button for 5 seconds. The screen will appear to show you the manufacturer and name of the panel.

Das dürfte die einzige praktikable Möglichkeit sein wenn es auf dem Label nicht angegeben ist. Dass auf dem Label nichts steht heisst übrigens nicht dass es kein Samsung Panel ist, das steht da bei den neueren Geräten sowieso nicht mehr drauf, egal welches Panel drin ist.

Wenns im Servicemenü auch ned steht dann kannst das Ding im Prinzip nur noch aufschrauben und gucken was direkt auf dem Panel hinten draufsteht. Ist natürlich nicht besonders attraktiv und zerstört den Garantieanspruch.

Wo hast das Ding denn gekauft und bist zufrieden damit?
 
gast 12,ich bin schon zufrieden, find des bild auch hamma, würd halt gern wissen was ich hab=) kannst du mir ne anleitung machen, wie man in des servicemenü kommt von dem ding, versteh net, was da steht. habs bei media markt für 230€ gekauft.
Bitte um Antwort
Hinzugefügter Post:
cm50k, ich glaub du hast keine ahnung davon un find es unangebracht, sowas zu sagen, weil alle sagen, dass samsung des schon seit längerem nicht mehr drauf schreibt, also warum erzählst du sowas? lass es einfach, wenn d nicht weißt, ob was du sagst stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab keinen 226BW (kauf mir aber vieleicht einen) und kann dir daher nur grob übersetzen was da steht, obs funzt musst dann schon selbst ausprobieren :)

Set both contrast and brightness at zero, press the Menu button, then press and hold the Source button for 5 seconds. The screen will appear to show you the manufacturer and name of the panel.

Kontrast und Helligkeit auf 0 stellen.
"Menü" Knopf drücken, dann "Source" Knopf drücken und für 5 Sekunden gedrückt halten.
 
Ich habe seit heute(nach 723H Betriebszeit) einen, ich weiss nicht ob man es so nennen kann, Pixelfehler auf meinem nicht ganz einem Jahr alten SW206BW. Nicht im Hauptsichtfeld, aber bei jeder Farbe ausser schwarz zu erkennen. Aber es scheint irgendwie eine "flächige Sache" zu sein, denn wenn ich mit der Lupe rangehe und ihn gefunden habe scheint keine der Farben übermäßig hell zu leuchten, wenn ich mit der Lupe weiter weggehe, dann scheinen ca. 5 Pixel (1 Mitte und einer jeweils nach oben, unten, rechts, links) zu hell zu leuchten. RTA ist aus, Magiccolor auch, da ist nichts mehr zu retten. Gekauft habe ich das Gerät ohne Pixelfehler. Neuerdings muss ich auch feststellen, dass der Monitor Aussetzer hat, für einen Wimperschlag. Kann ich leider nicht messen, aber es scheint 1/60Sekunde zu sein und findet nur sehr selten statt und unter keinen besonderen Bedingungen. Lässt sich also schwer rekonstruieren.
 
Hallo,natürlich geht das,meiner hängt auch an der Wand an einer Halterung mit Gelenk zum ranziehen,drehen,usw.Der Fuß ist auch abmontiert.Musst nur darauf achten das die Halterung den Vesa100 Standard besitzt für den Lochabstand.

Könntest du davon mal Fotos online stellen pls? Würde mich mal interessieren wie das aussieht :)

Hallo,

ich habe zwar den W2207h, doch ein Kumpel hat sich so gut wie für den 226BW entschieden. Wichtiges Kriterium ist auch die Wandhalterung, die ja anscheinend funktioniert (Bilder :wink: ^^ ). Doch wo kann man die Halterungen mit Vesa100 Standard kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gast 12,ich bin schon zufrieden, find des bild auch hamma, würd halt gern wissen was ich hab=) kannst du mir ne anleitung machen, wie man in des servicemenü kommt von dem ding, versteh net, was da steht. habs bei media markt für 230€ gekauft.
Bitte um Antwort
Hinzugefügter Post:
cm50k, ich glaub du hast keine ahnung davon un find es unangebracht, sowas zu sagen, weil alle sagen, dass samsung des schon seit längerem nicht mehr drauf schreibt, also warum erzählst du sowas? lass es einfach, wenn d nicht weißt, ob was du sagst stimmt!

In welchem MediaMarkt kostet der 226BW bitte nur 230€ ??? Da hattest du aber bestimmt noch nen Gutschein oder dergleichen weil hier im MediaMarkt kostet der 299€
 
Nabend,

Kennt eigentlich wer den Unterschied zwischen dem 226BW - LS22MEHSFV und dem 226BW - LS22MEWSFV? Würde mich über eine Rückmeldung Freuen!

Gruß
 
nein, ich habe keinen gutschein gehabt, ich musste nur 230€ zahlen, weil sie keinen anderen samsung hatten un meinten dann, dass ich den für 230 krieg, hab ich leich mitgenommen. zu den oberen leuten will ich ma sagen, entweder sie benutzen nich des digital kabel oder sie sollten eine brille aufsetzen, weil des ding, hamma satte bilder macht, wie kein anderes gerät, man kann nicht mehr feststellen, welcher panel in den dingern verbaut wird, weil alle merkmale weggemacht wurden.
Wenn ihr mich fragt, is des ding genial, un ich kann ihn nur weiterempfehlen
Adios
MfG
Melchior
 
Habe mir den 226BW gestern nun auch gekauft,und bin sehr zufrieden mit dem Bild. Gut, vorher hatte ich einen 19" CRT der schon ne ziemliche Macke hatte (alles viel zu dunkel etc.), von daher hab ich nicht so den Vergleich. ;)
Jedenfalls steht bei mir hinten nicht mehr drauf was für ein Panel verbaut ist (S,A oder C). Kann man das irgendwie anders herausfinden per Software oder so?

EDIT: in dem Service Menü steht das irgendwie auch nicht, sondern nur "Scaler-MCU: MStar", Versionsnummer, Power-ON time, Panel Ch. No.: 0, Checksum, Country, PixelShift.
PanelInfo ist dort gar nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den 226BW gestern nun auch gekauft,und bin sehr zufrieden mit dem Bild. Gut, vorher hatte ich einen 19" CRT der schon ne ziemliche Macke hatte (alles viel zu dunkel etc.), von daher hab ich nicht so den Vergleich. ;)
Jedenfalls steht bei mir hinten nicht mehr drauf was für ein Panel verbaut ist (S,A oder C). Kann man das irgendwie anders herausfinden per Software oder so?

EDIT: in dem Service Menü steht das irgendwie auch nicht, sondern nur "Scaler-MCU: MStar", Versionsnummer, Power-ON time, Panel Ch. No.: 0, Checksum, Country, PixelShift.
PanelInfo ist dort gar nicht aufgeführt.

Kannst du mir evtl mal verraten welchen Code du hast bzw. steht hinten LS22MEHSFV oder LS22MEWSFV drauf?

Weiß ansonsten evtl jemand wo der Unterschied zwischen den beiden Codes ist?
 
so, ich hab mir den guten samsung vorgestern auch bestellt, gerade richtig

am nächsten morgen haben sie gleich den preis von 260 auf 275 erhöht

werde dann berichten, wie er mir gefällt ... wird wahrscheinlich ein schock für mich, da ich schon jahrelang CRTs nutze ;)
 
Hab seit heute auch einen dieser Schmuckstücke und wollte mal fragen:
In welche Auflösung habt ihr den euer Samsung 226BW?
 
und welche auflösung ist für spiele die beste? weil ich habe nur eine 2900 XT. und ich habe jetzt mal crysis probiert und das ruckelt schon heftig und da hatte ich eine auflösung von 1280 x 1024 glaub ich! und dann hab ich es mal mit meiner alten auflösung probiert aber es gab keine besserung. ich werd aber erst nochmal den alten treiber probieren vielleicht liegt es ja nur daran!
 
Ich habe jetzt auch einen 226BW von Amazon bekommen. Einen für mich und einen für meinen Vater. Hatte vorher einen LG L1970HR-BF - der war absolut genial. Angesteckt und passt - nichts rumdrehen mit Farben oder Kontrast. Aber mit dem 226BW bin ich nicht zufrieden, sieht alles viel zu Hell aus, unten im Bereich der Startleiste am extremsten ...

Ich denke ich werde den dreck gleich wieder an Amazon zurückschicken! Monitore kaufe ich nicht mehr im Internet!

-Walzing
 
hab meinen 226BW heute bekommen

bin sehr zufrieden ... keine pixelfehler, sehr gutes bild

muss allerdings erstmal meine augen von crt auf tft gewöhnen ... hab derzeit helligkeit 30
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh