Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann denn bitte mal jemand den Test wegen der Reaktionszeit machen???
Wäre mir sehr wichtig. In dem Fall evtl. auch mit aktiviertem RTA und ohne... Dann könnten wir mal sehen, was das jetzt genau ausmacht...
Cya
Hallo Leute,
ich habe mir gestern in Wien beim Media Markt den 226BW gekauft - und bis auf eine einzige Sache bin ich megazufrieden, da er nicht nur toll aussieht, sondern auch erstklassiges Reaktionsverhalten und tolle Farben zeigt. Allerdings irritiert mich ein wenig das ziemlich eingeschränkte Blickwinkelverhalten: Selbst wenn meine Augen auf Höhe obere Bildschirmkante blicken, wirkt das Bild oben etwas dünkler als unten. Das fällt beim normalen Arbeiten/surfen eigentlich nicht auf, allerdings z.B. bei Anno 1701, wenn man von weit oben auf eine Insel blickt, so wirken die Baüme am oberen Bildschirmrand doch um einiges dunkler als unten. Analog dazu z.B. der Ladebildschirm bei Medieval 2: Das Muster lässt sich oben schlechter erkennen als unten. Schön auch zu reproduzieren, wenn man z.B. im Windows als Desktophintergrund den "Fächer" ("nebeneinander") wählt - der Unterschied zwischen oben und unten ist doch deutlich. Lustigerweise habe ich ein recht einheitliches Bild, wenn ich vor meinem Bildschirm aufstehe, und von viel weiter oben hinunterblicke. Sagt, ist dies bei euch ebenso? Ist diese Schwäche in der von mir geschilderten Ausprägung normal? Bitte sagt mir, ob das bei euch auch der Fall ist!!!
Liebe Grüße aus Wien
Markus
Hab mal ein Foto auf Black mit dem Night Mode der Kamera gemacht extra um LightBleeding zu zeigen.
Was mir aufgefallen ist ist das wenn man ein Foto davon im night mode macht und dabei 2 Meter vom Monitor steht und von oben Guck man so 3 Streifen erkennt die das licht im hintergrund sprühen.
Wäre sehr freundlich wenn mir einer vielecht ein Bild aus diesem winkel mit dem Abstand (NightMode) von dem monitor auf Schwarz macht zum Vergleichen und einfach mal uploaden.
Vielecht schaut ihr mal eben wie es bei auch aussieht wenn ihr etwas weiter hinten steht und von oben Guckt
Hoffe das es normal ist, sonst exchange.
Es stört eigentlich nicht wenn man normal mit dem monitor arbeitet aber ich bin so ein perfektionist.
Danke
exxi
exxi has attached this image (reduced version):
@I`exemple:
Vielen Dank für`s Testen - auch wenn mich das jetzt ein wenig unsicher macht - hab ich da wirklich ein heikles Modell erwischt? D.h. bei Medieval ist bei dir - wenn du die Bildoberkante waagrecht anvisierst - das Muster oben und unten helligkeitsmäßig ident, d.h. kommt`s oben exakt so differentiert und kontraststark rüber wie unten? Bei mir "versinkt" das Muster oben ein wenig, weil es eben insgesamt ein wenig dünkler ist...
Bzw. wärst du so lieb und könntest vielleicht auch noch im Windows kurz den Desktophintergrund auf die "Fächer" umstellen ("nebeneinander") und auch hier überprüfen, ob bei dir alle gleich hell erscheinen? Du würdest mir wirklich einen extrem großen Gefallen tun!!!
Bzw. wärst du so lieb und könntest vielleicht auch noch im Windows kurz den Desktophintergrund auf die "Fächer" umstellen ("nebeneinander") und auch hier überprüfen, ob bei dir alle gleich hell erscheinen? Du würdest mir wirklich einen extrem großen Gefallen tun!!!
Haste einen Link zum Test dan mach ich es mal schnell.
Ich denke ich bleibe beim 20", aber habe ja noch etwas Zeit drüber nachzudenken.
Also absolute Empfehlung von mir und ich habe gerade einen immense Rücksende-Aktion hinter mir, hier die Kurzversion:
Acer Al2216 (blass, extreme Lichthöfe)
-> Samsung 225bw (leicht schräg, Lichthöfe vertikal, brummte)
-> Philips 200WP7ES (P-MVA, 8MS, leichtes schimmern bei einigen Farben, gute Ausleuchtung, keine 400Euro wert)
-> Viewsonic VP2030b (Mauslag - inakzeptabel für mich, da auch in Windows schnellklicker, schlierte mehr als der Philips, gleiches schimmern bei dunklen Farben)
-> zeitgleich Dell 2007FP (noch schlimmeres Mauslag, enorme Schlieren, 16ms ohne Overdrive
-> Lenovo D221 (insgesamt gute Ausleuchtung, gute Reaktionszeit, Farben nicht ganz so gut wie 206bw - habe beide grad hier)
-> Samsung 206bw (!!!!! TOP !!!!! - bisher nix zu meckern)
Und ich kann nur eins sagen: ICH BIN ENDLICH AM ZIEL (ist nur noch die frage ob 20 oder 22 )
hab da einen 22'' Benq gesehen der mir ziemlich klein vorkam!
Wenn ich jedoch die 5cm Unterschied bei meinem 32"er Röhren-TV mittels Zollstock diagonal dranhäng, dann wirken 32 ok und 37 echt enorm groß. Wobei es aber wahrscheinlich dennoch der 37er wird.
hehe, das meinte ich ja nicht. 32 Röhren-TV (hab ich jetzt) zum 32 LCD-TV sind bereits 5cm Unterschied (76cm Bilddiagionale <> 81cm Bilddiagonale). Und dann nochmal ca 13cm von 32 LCD zu 37 LCD.