[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mahlzeit
der TFT gefällt mir sehr gut, deswegen überlege ich auch mir den 226 BW zu kaufen, allerdings habe ich noch ein großes Problem: ich spiele counterstrike 1.6 :(

wie verhällt es sich dort mit den auflösungen usw.? hat hier jemand erfahrungen mit cs 1.6 auf diesem TFT?


CS 1.6 hat WS support und bietet die auflösung an, wobei CS 1.6 eh scheisse aussieht auch ohne WS :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine frage am rande. ich habe auch den 226BW. jetzt habe ich festgestellt, das zum beispiel bei farcry das bild verzerrt, obwohl es kein vsync mehr geben soll.

ich ja, noch ne kleine frage. kann es sein, das durch widescreen das AA nicht mehr richtig funktioniert? sah mir eben bei Serious Sam 2 so aus

danke für eure hilfe


EDIT:

zur Info, falls ich noch was im Treiber ändern muss. Ist ne ATI X1800XT 512MB mit dem Catalyst 7.2

hier nochmal nen Pic in 1440x1050

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/3136357/1680_6238613161316239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal die neuen Vista Wallpaper auf dem 226BW angeschaut? Da tut sich der Monitor aber schwer mit den schwarzen Farbübergängen. Man braucht nur den Kopf leicht zu verdrehen, schon ändern sich die Farbverläufe. Würde mich interessieren wie die Wallpaper auf anderen Monitoren ausschauen...
 
Auf meinem sind schon einige Fingerabdrücke, bzw. so komische Streifen.
Wie kann ich das Ding saubermachen?
 
hab mir da vor langer zeit mal TFT einmal reinigungstücher gekauft. die gehen sehr gut

Cya
 
Also bei mir war ein extra reinigungstuch beim 226BW und auch bei den kleinen 19" Bruder dabei.
 
ich habe mir ein reinigungsset von data becker gekauft , extra für TFT , ist 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Dank dieses Thread habe ich mich vor ca. 2 Wochen entschlossen, mir den 226 BW zu kaufen. Nachdem ich jetzt fast zwei Wochen warten musste, bis ihn mein Händler endlich mal wieder hatte, hab ich vor drei Tagen endlich zugeschlagen und seitdem keinen Cent bereut.

Danke, macht weiter so.
 
kleine frage am rande. ich habe auch den 226BW. jetzt habe ich festgestellt, das zum beispiel bei farcry das bild verzerrt, obwohl es kein vsync mehr geben soll.

ich ja, noch ne kleine frage. kann es sein, das durch widescreen das AA nicht mehr richtig funktioniert? sah mir eben bei Serious Sam 2 so aus

danke für eure hilfe


EDIT:

zur Info, falls ich noch was im Treiber ändern muss. Ist ne ATI X1800XT 512MB mit dem Catalyst 7.2

hier nochmal nen Pic in 1440x1050

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/3136357/1680_6238613161316239.jpg

Sorry, aber das sieht mir nicht nach 1440 aus... is doch keine WS-Auflösung...
 
Leute , habe den 226BW heute bekommen und bin auch soweit zufrieden, nur leider kann ich nirgends1680x1050 einstellen, es wird 1600x1200, 1920x1080 usw zur Auswahl gestellt. Hab Forceware 93.71, also den aktuellen sowie den Samsung Treiber installiert, nervt mich schon sehr, bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, bei mir funktionierts... Hast du ihn per DVI angeschlossen? (Wobei ich auch über analog 1680 fahren konnte)

Du kannst ja mal die 1680er Auflösung manuell in den Treiber eintragen...

Cya
 
sry, bei mir funktionierts... Hast du ihn per DVI angeschlossen? (Wobei ich auch über analog 1680 fahren konnte)

Du kannst ja mal die 1680er Auflösung manuell in den Treiber eintragen...

Cya

Ist per DVI angeschlossen, ja. Wo trag ich das manuell in den Treiber ein ?

Ich kann ja alles bis 2048x xxxx einstellen, nur die von meinem Monitor ist net dabei, im NVIDIA Control Panel meinte der mein Moni hätte 1280x1024 Nativ.

EDIT: Habs nun manuel eingetragen, mit dem Ergebnis das das Bild zu Breit ist und ich immer den sichtbaren Bereich nach rechts nud links verschieben muss mit der Maus, da der Treiber ja meint 1280x1024 wäre dei Native Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, google mal, ich hab hier nur ne ATI...

Kann ich deswegen leider net nachschaun. Hat aber hier in dem Thread schonmal jemand geschrieben, ganz sicher
 
installiere mal den Monitor Treiber
 
Also Leute bin nun echt verzweiffelt, mit Manuell einstellen im Treiber bringt nix, dann macht ers Bild so gross das ich scrollen muss in windows. Nvidia ist fest davon überzeugt das der 1280x1024 nativ hat und lässt mich auch net 1680x1050 wählen. Ärger mich nun schon den ganzen Tag mit dem Scheiss rum, wenn das so weitergeht, geht der zurück.
 
scrollen in windows? Das hört sich ja eher danach an, dass er noch nen zweiten Monitor meint dran zu haben.
Normalerweise stelle doch windows immer den Desktop nativ da, nur wenn man noch einen zweitmonitor mit anderen Parametern dran hat und der als primärer Monitor bei Nview angegeben ist.

Ich kenne das eigentlich nur vom angeschlossenen LCD-TV und wenn der als primärer Monitor angegeben is bei NView.
Hast du mal den NV Treiber neu installiert bzw komplett entfernt und dann erneut installiert? Habe übrigens auch den 93.71.

Ansonsten evtl mal knoppix oder dergleichen runterladen und schauen, ob du da ohne probleme die Auflösung einstellen kannst.
 
Schonmal übers erweitererte Treibermenü versucht? Dort kann ich selbst mit CRT 1680*1050 einstellen.
 
Habs nun, musste bei benutzerspezifischen Timings erweiter, Pixeltakt usw alles genau Einstellen wies auffer samsung CD steht, geht nun. Vielen Dank für die Tips.
 
nun zufrieden?
 
@Lynn hab da mal eine Frage!!!Den Standfuß der "Ergotron NEO-Flex LCDSTAND BLACK/SILVER" gefällt mir sehr gut aber in der Beschreibung steht das der fuß nur bis 20" Monitore geeignet sei da wollte ich mal wissen ob es mit dem 22" auch noch alles funzt mit das drehen in der Pivot Funktion und ist der standfuß stabiler wie der Originale wackelfuß?Und braucht man irgendwelche Adapter oder schraubt man die Sache einfach an die vier Löcher an?
 
@Lynn hab da mal eine Frage!!!Den Standfuß der "Ergotron NEO-Flex LCDSTAND BLACK/SILVER" gefällt mir sehr gut aber in der Beschreibung steht das der fuß nur bis 20" Monitore geeignet sei da wollte ich mal wissen ob es mit dem 22" auch noch alles funzt mit das drehen in der Pivot Funktion und ist der standfuß stabiler wie der Originale wackelfuß?Und braucht man irgendwelche Adapter oder schraubt man die Sache einfach an die vier Löcher an?

Pivot geht ohne Probleme, ist extrem stabil. Die Abstände kannste in einem meiner früheren Posts lesen, da hab ich mal Bilder mit minimaler und Maximaler Höhe, Pivot als auch Standard gemacht.

Ich bin überglücklich (Auch wenn ich ihn wegen heufigen Auslandseinsätzen recht selten seh) mit dem Fuß, weil du den Monitor im Gegensatz zum Standard-Fuß um ca. (geschätzte) 20 cm weiter hoch stellen kannst

Schraubst du einfach mit den schrauben die dabei sind (Die KURZEN!!!) an die Vesa Halterung. Vorher solltest du noch den original-Fuß-Halter entfernen ;-)

Des mit 20" liegt glaub ich eher an der Gewichtsbeschränkung, wobei der Monitor mit (KG-Angaben ohen gewähr, bin zu faul zum suchen) 4,9 KG noch lang net an der Fuß-Grenze von 7,2 KG is.

Ich hoff jetzt mal alles geklärt zu haben. Bin jetzt in nem Meeting. Wenn de noch fragen hast, schreib. Ich werds dann später irgendwann beantworten. Wenn de willst kann ich auch Samstag (da bin ich wieder in Deutschland) neue Bilder mit Blitz machen, damit du mehr siehst)


Cya
 
@Lynn dank dir schon mal für deine Antwort werde mir so einen Fuß auch bestellen weil der Originale einfach nicht gut ist der ist mir einfach zu wacklig.
 
habe den Ergotron ebenfalls und habe hier im Thread bereits geschrieben, dass auch ein 22" TFT ohne Probleme funktioniert.
Man sollte, wie bereits erwähnt, nur auf die Gewichtanzahl achten. Und ohne montierten Standard-Fuß, sind das halt immer nur ca 5-6kg. Der Standfuß kann jedoch bis 7,2kg.

Ich hatte einige Tage den Lenovo D221 dran und das ging wunderbar. Gewicht waren bei dem glaube 5,9kg.

Jetzt hängt der 206bw seit Wochen dran und das ist eine super Combo. Bin ebenfalls sehr zufrieden und kanns jedem nur empfehlen. Bei der Höhe hatte Samsung leider nen riesen Fehler gemacht, ich fand den ja viel zu niedrig und war froh, schon den Ergotron Standfuß zu haben. Aber nach den Bildern hier war mir das eh schon klar, dass man den für gute Ergonomie brauchen wird.
 
Hallo zusammen.

Hab mir den Samsung 226 BW gestern geholt und bin hellauf begeistert. Die Kontraste sind der Wahnsinn. Konnte den noch nicht ausführlich testen, aber hier im Forum wurde ja schon eigentlich alles über dieses Gerät gesagt.

Hab mir diesen Monitor unter anderem wegen den Beiträgen hier gekauft und muss sagen das ich keinen einzigen Euro bereue! Ein visuelles Erlebniss der nächsten Generation kann ich nur sagen und jedem dieses Gerät (bei passender Hardware natürlich) empfehlen.
 
So habe jetzt den Samsung auch vor mir stehen mit dem Ergotron Standfuß und bin erst einmal begeistert :)

Aber irgendwie sind die Helligkeit und der Kontrast etwas zu arg vom Werk aus.

Hier gab es mal einen Link zu Einstellungen von Prad.de. Hat den bitte noch einmal jemand für mich?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh