[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL,ich gestehe,ich bin FRUSTRIERT!Wollte trotzdem keinen nerven...sry.Sollte nur eine Info sein ,was bei Samsung drohen kann - dachte das wäre interessant für potentielle Käufer.Werde mich wohl mit negativ Erfahrungen in Zukunft zurückhalten...wird ja noch so ausgelegt,als würd ich jemand den Spass verderben wollen.Samsung interessiert weder eine Drohung mit einem Anwalt oder die 3 Leser hier,denen eh alles egal ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
schwanke zur Zeit auch zwischen dem LG und dem Samsung.
kurze Frage zum 226bw:
Hat das was zu bedeuten, dass er kein TCO'03-Zertifikat besitzt?

@tzyn: woher bezieht man den am Besten solche Ergotron Standfüße? Sind die Dinger universal einsetzbar, oder muss der Monitor ein bestimmtes "Feature" mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun habter mich auch scharf gemacht auf de 22" samsung :) leider konnt mir mein örtlicher saturn noch nich bescheid geben wann die den bekommen werden. naja im laufe des monats werd ich mir dann wohl irgendwo einen besorgen :d :d

p.s. einer interesse an nem 930BF (9 Monate alt) ?? :P
 
@tzyn

welchen Ergotron-Standfuß meinst Du denn genau?
Mich interessiert dieser hier , aber für € 40 gibt es den nicht :/
 
Hallo,
schwanke zur Zeit auch zwischen dem LG und dem Samsung.
kurze Frage zum 226bw:
Hat das was zu bedeuten, dass er kein TCO'03-Zertifikat besitzt?

@tzyn: woher bezieht man den am Besten solche Ergotron Standfüße? Sind die Dinger universal einsetzbar, oder muss der Monitor ein bestimmtes "Feature" mitbringen?

Das TCO03-Zertifikat besitzt er nur nicht, weil er einen schwarzen Rahmen hat. Das widerspricht den Zertifizierungsregeln. Hätte er ein silbernes Gehäuse würde er auch nach TCO03 zertifiziert. Also nicht wirklich ein KO-Kriterium :d

Der Monitor muss eine Wandmontage nach Vesastandard mitbringen. Meines Wissens haben das aber alle neuen Markengeräte.

Hier bekommst Du den Ergotron zwar nicht für 40,- € aber immerhin für 50,- €... ne andere Quelle konnte ich grad nicht finden:

http://www.tftshop.net/advanced_search_result.php?keywords=ergotron&x=0&y=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Dank für die Info!

Jetzt brauch ich nur noch ne Lösung, wie man die Lieferzeiten reduzieren kann! ;)
 
@ebola

Ist leider der falsche, den Du gefunden hast. Es gibt diese zwei und ich meine den zweiten. Bei dem Link sind auch beide vorhanden.

Ergotron Neo Flex LCD Stand
Ergotron Neo-Flex Monitorarm
 
genau der oben angegebene Standfuß kostet bei cyberport.de nur 40Euro.
Den hab ich mir zum Lenovo D221 mitbestellt, der ja ebenfalls von Cyberport kommt.

Der Arm ist logischerweise teurer, da aufwändiger.

Aber so ein quatsch brauch ich nich, mir reicht ein normale Standfuß.

Und ja, so ziemlicher jeder aktuelle Monitor bietet die Standard VESA 100x100 Montagemöglichkeit.
 
hmm der Ergotron Arm würde sich echt nicht schlecht machen ^^ und 66€ für eine gescheite Halterung sind nicht günstig, aber durchaus noch ok..
 
hmm der Ergotron Arm würde sich echt nicht schlecht machen ^^ und 66€ für eine gescheite Halterung sind nicht günstig, aber durchaus noch ok..


Jupp, sehe ich genauso.

Ob quatsch oder nicht liegt beim Betrachter ;) Ich finde das Ding einfach nur schick. Nicht so langweilig von der Form und wirklich jedes Gelenk macht dort Sinn. Pivot hat er natürlich auch.

Hier noch ein paar Bilder in Kombination mit dem AL2216WD von Acer Link

@Dundee

Vielen Dank für den Preis. Der ist wirklich unschlagbar.
 
Das TCO03-Zertifikat besitzt er nur nicht, weil er einen schwarzen Rahmen hat. Das widerspricht den Zertifizierungsregeln. Hätte er ein silbernes Gehäuse würde er auch nach TCO03 zertifiziert.

Das ist nicht richtig. Seit einigen Monaten bekommen auch schwarze Monitore das TCO 03 Zertifikat, wie zB der 22" Iiyama.

Gruß

Basti
 
Wenn wir schon beim Thema sind:
bringt Pivot was beim Samsung, also lässt sich das angezeigte Bild drehen? Oder haben das mitler weile eh alle und ich weiss nur mal wieder nix davon? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, find ich schon. Das Bild lässt sich mit dem Catalyst/Forceware Treiber drehen. Für Excel/Word/Surfen bestimmt sehr praktisch. Ich möchte Pivot u.a. für meine Onlinezeitung benutzen und bekomme vllt. sogar eine ganze Seite hochkant angezeigt.
 
Hallo,
schwanke zur Zeit auch zwischen dem LG und dem Samsung.
kurze Frage zum 226bw:
Hat das was zu bedeuten, dass er kein TCO'03-Zertifikat besitzt?

@tzyn: woher bezieht man den am Besten solche Ergotron Standfüße? Sind die Dinger universal einsetzbar, oder muss der Monitor ein bestimmtes "Feature" mitbringen?

Von Haus aus kann der Samsung kein Pivot, aber wenn Du so einen Arm kaufst, kannst Du das Bild über den Treiber Deiner Grafikkarte drehen und hast somit Pivot "nachgerüstet" ^^
 
Wenn wir schon beim Thema sind:
bringt Pivot was beim Samsung, also lässt sich das angezeigte Bild drehen? Oder haben das mitler weile eh alle und ich weiss nur mal wieder nix davon? :P


das bild lässt sich völlig monitorunabhängig von jeder GeForce grafikkarte, und warscheinlich auch von jeder radeon pivoten.

wichtiger ist aber ob man das panel mitpivoten kann.....

edit: war wohl zu lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa hab halt nen Tisch mit ner großen Tiefe, d.h. wenn der Mon nicht mitten aufm Tisch stehen soll, muss er recht weit weg von mir. Und da ich sehr viel schreiben und lesen muss für die Uni, wäre es von Vorteil, den bei Bedarf näher ran zu ziehen.
Wäre auf jeden Fall dankbar, wenn derjenige, der tatsächlich die Kombi 226BW + Schwenkarm hat, hier die Bilder sofort reinstellt :d

also loam, in erster Linie an Dich gerichtet ^^
 
Hehe, zu den Bildern sag ich auch nicht nein.... Find den Arm auch recht interessant.
 
Mal an die 226bw-Besitzer:

Seh ich das jetzt richtig, dass man MagicSpeed (Overdrive) und den Dynamischen Kontrast ausschalten kann?

Wär schön, wenn mir das jetzt mal jmd beantworten könnte.
 
Das ist nicht richtig. Seit einigen Monaten bekommen auch schwarze Monitore das TCO 03 Zertifikat, wie zB der 22" Iiyama.

Gruß

Basti

Hab mich jetzt mal schlau gemacht:

"Bildschirmrahmen:
Der Rahmen des Bildschirms darf keine störenden Reflexionen verursachen.
In der Vergangenheit wurde gefordert, dass der Monitorrahmen nicht zu dunkel oder zu hell sein durfte. Diese Anforderung wurde im Oktober 2005 aufgegeben. Es ist jedoch nach wie vor wichtig, große Kontraste im Gesichtsfeld zu vermeiden, wie es auch im Ratgeber für Monitore beschrieben ist. Daran sollte der Anwender bei der Wahl des Monitors also selbst denken." (Quelle: http://www.tcodevelopment.com/)

Kanns sein, dass es daran liegt?


P.S.: Bei ebay verkauft einer nen neuen SyncMaster226BW! Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
HoH verkauft den 226BW jetzt auch für 379,-. Jetzt ist die Sache schon sehr interessant.
Komplett.de hat ja ein eher wenig positiven Ruf was RMA und Garantieansprüche angeht, aber HoH.de dagegen soll sehr kulant sein... *grübel*
 
Der LG L226WA-SN soll auch in 2 Wochen lieferbar sein laut Geizhals und steht grad auf 386,85 Euro. Das finde ich viel interessanter :)
Freue mich schon auf vergleiche der beiden TFTs hier.
 
@ overkill911: schau mal ins prad forum, da wird von erheblich längerer lieferzeit geredet, die bei geizhals gelistete lieferzeit kannst du getrost in die tonne kloppen

@ exxi: würdest du den moni dann mal "ausmessen" ? das würde mich wirklich sehr hinsichtlich der ergonomie interessieren :)

vielen dank
gruß daxerox
 
www.samsung.de geht wohl schneller als ausmessen....

Produkt mit Fuß
514,6 x 422 x 219,3 mm (B x H x T)

Produkt ohne Fuß
514,6 x 63 x 353,3 mm (B x H x T)


edit: wtf kann das sein mit den zahlen ? ^^ was geben die da bitte an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beim zweiten sind H und T vertauscht.

ok, das hört sich sinnvoll an :)

Produkt mit Fuß
514,6 x 422 x 219,3 mm (B x H x T)

Produkt ohne Fuß
514,6 x 353,3 x 63 mm (B x H x T)


scheinen dann wohl die richtigen Daten zu sein.
btw, wann soll der moni nochma im saturn zu haben sein ?
 
Ich denke beim zweiten sind H und T vertauscht.

ja, genau deshalb haben mich diese Maße von Anfang an verwirrt :stupid: Ich traue den Zahlen nicht...

Ich habe eben nachgeschaut. Bei Atelco tut sich tatsächlich einiges. In zwei Filialen war heute morgen der 226BW vorhanden. Eben sind noch einmal ein paar Filialen dazu gekommen. Leider ist meine Filiale noch nicht beliefert worden.

Antwort von ASUS zu meiner GF4 Ti 4600 (V8460 Ultra) habe ich auch bekommen, was die native Auflösung von 1680x1050 angeht:

"Solange Sie nur die nvidia treiber nutzen kann die Karte das nur über den analogen Ausgang. "

Schade, das sie nicht dazu schreiben, warum das so ist, denn viel Sinn macht es für mich nicht, da DVI es doch eher können sollte als DSUB? Weiss vllt jemand ob und wo es alternative Treiber gibt, die dann angeblich DVI nutzen könnten?

In einem weiteren Forum habe ich bei einem Käufer gelesen, das seine GF4 Ti 4600 bei ihm keine Problem macht mit der nativen Auflösung.

EDIT:// Wie böse ist das denn.... Gerade habe ich bei Atelco angerufen, weil ich wissen wollte ob der Monitor vorhanden ist. Der nette Herr sagte mir, das sie mit 500 Stück (gesammt) beliefert wurden und schon alle ausverkauft sind. Neue Monitore sollen in der nächsten Woche reinkommen, aber in kleinerer Stückzahl. Ich habe unverbindlich einen reservieren lassen, damit ich einen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
EDIT:// Wie böse ist das denn.... Gerade habe ich bei Atelco angerufen, weil ich wissen wollte ob der Monitor vorhanden ist. Der nette Herr sagte mir, das sie mit 500 Stück (gesammt) beliefert wurden und schon alle ausverkauft sind. Neue Monitore sollen in der nächsten Woche reinkommen, aber in kleinerer Stückzahl. Ich habe unverbindlich einen reservieren lassen, damit ich einen bekommen.

Das ging ja mal schnell!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh