[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut Gerstellerangaben liegt der blickwinkel beim LG bei 170/170 statt 160/160 wie bei allen anderen, nur wissen wir ja alle, was man von Herstellerangaben zu halten hat..
ausserdem war das eh ein Thema, was dem exxi am Herzen lag und wer er jetzt sagt, der Winkel sei gleich, dann vertrau ich ihm mal ^^
 
Meiner kam heute an. Wirklich ein top Gerät der 226BW (erster Endruck).

Ein Problem habe ich allerdings bereits... 1 Pixelfehler :/

Jetzt, da ich ihn gefunden habe, stört er mich schon ein wenig.
Daher frage ich mich, ob es Sinn machen würde den TFT retour gehen zu lassen und auf einen Feherlfreien zu hoffen.
Gibt Samsung möglicherweise eine Pixelgarantie?
 
Also ich würde den Monitor wieder einschicken bei soviel Geld möchte man doch erwarten können das da alles ganz ist.
 
Also wenn der Xiao Didi eure Posts mit den Pixelfehlern liest, geht's ab :d
Problem ist, Pixelfehler sind kein Fall von Garantie und geben kein Rückgaberecht. Dell ist da z.B. ne Ausnahme, da die eine Pixelgarantie geben.
Schickst Du den Mon jetzt zurück, wird der Händler ihn an den nächsten Kunden wiederverkaufen, wobei dann der Nachfolgekunde die A-Karte zieht, da er 1. einen Pixelfehler hat und vor allem 2. leichte Gebrauchsspuren haben wird.. sowas könnte man idealistischer Weise als unfair bezeichnen..
ich selber bin kein idealist und hab da immer das 14-Tage-Rückgaberecht im Hinterkopf.. Aber eins sei gesagt: sollte ich sonen wiederverkauften Mon kriegen, gibbet Stress :d
Das Prob ist halt, dass man TFTs bewusst mit dem Risiko eines Pixelfehlers kauft, deshalb gibt es auch verschiedene Pixelfehlerklassen für verschiedene Modelle :P
 
Zuletzt bearbeitet:
also Leute ihr habt mich jetzt so weit gebracht dass ich überlege meinen Asus zu verkaufen und mir den Samsung zuzulegen :d
Wenn ich das mache dann werd ich auf jeden Fall ne kurze Zeit lang beide direkt nebeneinander stehen haben, damit ich nicht ohne Monitor hier sitze. Dann werd ich auch mal ein paar Vergleichsbilder machen was die Farbqualität angeht. Aber erstmal warte ich ab bis die Vorbesteller versorgt sind und das Ding mal ordentlich verfügbar ist. Dann werd ich mich entscheiden ;)
 
Schick ihn zurück - so ein Pixelfehler nervt doch tierisch!Ich hab meinen wegen des brummens nicht zurück geschickt ,sondern direkt zu Samsung.Reklamation 5.12 - abgeholt 20.12.06.Nun haben sie kapiert dass sie es nicht hinbekommen und schicken in der 7.KW nen neuen raus.Echt super"Sollte ich in den ersten 14 Tagen jemals wieder ein Problem haben,gehts direkt zurück!P .S. Als ich Noreal Unlimited über den Ärger informiert habe,haben sich nichtmal geantwortet...
 
also Leute ihr habt mich jetzt so weit gebracht dass ich überlege meinen Asus zu verkaufen und mir den Samsung zuzulegen :d
Wenn ich das mache dann werd ich auf jeden Fall ne kurze Zeit lang beide direkt nebeneinander stehen haben, damit ich nicht ohne Monitor hier sitze. Dann werd ich auch mal ein paar Vergleichsbilder machen was die Farbqualität angeht. Aber erstmal warte ich ab bis die Vorbesteller versorgt sind und das Ding mal ordentlich verfügbar ist. Dann werd ich mich entscheiden ;)



Was du überlegst noch?
 
Es ist also devinitiv so, dass Spiele kein Problem sind?
Ich spreche da insbesondere von BF2, CSS und DoD.
Keine Schlieren, kein Ghosting, Tearing usw.?

Wäre gut, wenn das mehrere Personen bestätigen könnten.

Dann: Wie verhält er sich beim DVD-Gucken?

Verändert sich das Bild merkbar, wenn man 5m vorm Moni auf der Couch sitzt und daher ca. 20° von unten auf den Monitor guckt?
 
Ich hab ja noch Zeit bis die verfügbar sind... ich möcht nämlich nicht bestellen wenn ich nicht weiss wann ich den Bildschirm bekomm, ich muss ja dann noch irgendwie den Asus loswerden und da möcht ich ungefährt wissen wann ich den z.B. in Ebay einstellen bzw. in den Martkplatz setzen kann.
 
Es ist also devinitiv so, dass Spiele kein Problem sind?
Ich spreche da insbesondere von BF2, CSS und DoD.
Keine Schlieren, kein Ghosting, Tearing usw.?

Wäre gut, wenn das mehrere Personen bestätigen könnten.

Dann: Wie verhält er sich beim DVD-Gucken?

Verändert sich das Bild merkbar, wenn man 5m vorm Moni auf der Couch sitzt und daher ca. 20° von unten auf den Monitor guckt?



Also nochmal, Keine Schlieren, kein Ghosting, Tearing zu 100%, ich wollte es auch kaum glauben und da ist auch kein haken!

Bei DVD stört halt die nicht unterstützung von 16:10, aber Quali ist top!

Verändert sich das Bild merkbar, wenn man 5m vorm Moni auf der Couch sitzt und daher ca. 20° von unten auf den Monitor guckt?

Ja aufjedenfall, geht in richtiung gelb, wenn man sich vom TFT entfernt, für mich als reiner CRTler war das sehr unangenehm, aber da sind alle 22TNs "gleich"!
Hinzugefügter Post:
Ich hab ja noch Zeit bis die verfügbar sind... ich möcht nämlich nicht bestellen wenn ich nicht weiss wann ich den Bildschirm bekomm, ich muss ja dann noch irgendwie den Asus loswerden und da möcht ich ungefährt wissen wann ich den z.B. in Ebay einstellen bzw. in den Martkplatz setzen kann.

In einigen forms las ich das es einige gibt die denn Asus verkaufen, also wirste denn wohl net so schnell loswerden, bestell denn es wäre vieleicht besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Xiao Didi eure Posts mit den Pixelfehlern liest, geht's ab :d
Problem ist, Pixelfehler sind kein Fall von Garantie und geben kein Rückgaberecht. Dell ist da z.B. ne Ausnahme, da die eine Pixelgarantie geben.
Schickst Du den Mon jetzt zurück, wird der Händler ihn an den nächsten Kunden wiederverkaufen, wobei dann der Nachfolgekunde die A-Karte zieht, da er 1. einen Pixelfehler hat und vor allem 2. leichte Gebrauchsspuren haben wird.. sowas könnte man idealistischer Weise als unfair bezeichnen..
ich selber bin kein idealist und hab da immer das 14-Tage-Rückgaberecht im Hinterkopf.. Aber eins sei gesagt: sollte ich sonen wiederverkauften Mon kriegen, gibbet Stress :d
Das Prob ist halt, dass man TFTs bewusst mit dem Risiko eines Pixelfehlers kauft, deshalb gibt es auch verschiedene Pixelfehlerklassen für verschiedene Modelle :P
:motz:
 
Ich seh die Pixelfehlerproblematik eigentlich so: Hätt´ ich den TFT nicht bestellt, sondern mir im Geschäft angeschaut und irgendeinen Fehler ausgemacht, hätte ich ihn mir auch nicht gekauft. D.h. logische Konsequenz = Retour!

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich das Ding garnicht mehr loswerden will :d
Ich werde also noch ein paar Tage lang versuchen mit dem toten Pixel zu leben und dann entscheiden.

Dennoch vielen Dank für eure Meinungen.
 
Hm ah warum hab ich den Thread gesehen

Ich hab doch meinen schönen LG 204WT noch nichtmal 1 Monat oder so AH :d

Direkt mal bei Atelco eintragen lassen um zu erfahren wann er da ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau der oben angegebene Standfuß kostet bei cyberport.de nur 40Euro.
Den hab ich mir zum Lenovo D221 mitbestellt, der ja ebenfalls von Cyberport kommt.

Der Arm ist logischerweise teurer, da aufwändiger.

Aber so ein quatsch brauch ich nich, mir reicht ein normale Standfuß.

Und ja, so ziemlicher jeder aktuelle Monitor bietet die Standard VESA 100x100 Montagemöglichkeit.

Habe eine Frage und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Es geht um die LX-Reihe (Tischmontage) von Ergotron.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, oder kann mir jemand einen passenden Thread verraten?

P.S.: Hab hier schon ein paar Threads durchgelesen, aber da war nur von Halterungen allgemein die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 226BW jetzt für ne woche und bin super Zufrieden. Poste gleich mal über den LG!
 
Jetzt bin ich aber mal gespannt! Nicht, dass ich jetzt doch bis März warten muss.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry jungs, kollege hat leider heute keine zeit. Mach es dann Montag.

Sorry again
 
Habe eine Frage und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Es geht um die LX-Reihe (Tischmontage) von Ergotron.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, oder kann mir jemand einen passenden Thread verraten?

P.S.: Hab hier schon ein paar Threads durchgelesen, aber da war nur von Halterungen allgemein die Rede.

Schau mal im prad.de Forum da wirste genug (positive) Meinungen zu den Ergotron-Halterungen finden.
 
ich war gestern mal im pc spezi
und da hab ich mal nachgefragt was der samsung so kosten soll, 499€
ich direkt gesagt boar das muss ich mir erst überlegen.
dann hab ich noch den liyama 2200ws da stehn gesehn für 429 was ja noch vertretbar wäre, aber nicht mein favorit ist!
dann mal zum media markt gedüst und da mal nachgefragt, 479 ist aber erst im märz liferbar, pc spezi dafür am 28.2.! so ich mir überlegt woher bekommste den in kurzmöglichster zeit her?
ich ab nach hause ins i-net gegangen, hab mich schon vorher beim asus nach nem pixelfehlertest erkundigt!

HoH 379€ bietet den test leider nur für 19" an, also scheisse
Fortknox 439€ bietet einen für ca 20€ an aber das wären schon 460€
VV computer 397€ bietet vür ca 40€ an also auch bei 440€ ohne vers.

das waren soweit meine Favoriten, aber da noch ein paar leute im Forum was von Atelco gesagt haben, hab ich mir das mal näher angeschaut. ich mail geschrieben ob die ein pixelfehlertest anbieten, 3,5 h später bekam ich volgende antwort:
Leider bieten wir keinen Pixelfehlertest an.
Sie können den Monitor aber gerne in der Filiale persönlich testen.

ich bin dann 10 filialen durchgegenen die in meiner nähe sein könnten, und siehe da frankfurt 85km also wären es ca 200 km hin+zurück+ verfahren
ich 1 und 1 zusammengezählt( 400€ monit + pixelfehlertest - versand + fahrkosten +Zeit = 415€ ) und ist besser und billiger als der liyama vpm pc spezi!
Billiger gehts für mich ja fast nemme und ich kann ihn selbst in der filiale testen, also wenn er am mon. verfügbar ist fahr ich dort SOFORT hin, und dann geb ich auch mal nen feedback zum moni!!!!!


PS:
WER MITFAHREN WILL SOLL SICH BEI MIR MELDEN !
WOHN IN SLS
kl. umweg möglich!
 
Wow, das ging ja schnell. Wo hast Du denn bestellt? Wahrscheinlich per Nachnahme?

Also ich habe meinen Monitor 226BW bei Hardware Versand bestellt gehabt am 31.01.07 für 396,02€ per Vorkasse und hatte ihn gestern im meinen Händen :drool: und ich kann nur sagen das Teil hat meine Erwartungen übertroffen einfach nur NICE.Das einzige was mich etwas stört ist das der Standfuß zu weit unten ist und dadurch ist der Monitor etwas wacklig aber wer einen massiven Tisch hat der Brauch sich da keine Gedanken machen,das ist auch das einzige Negative was ich darüber sagen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh