[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also nochmal zum LG:

den wird voraussichtlich kein Händler vor Mitte März haben, da LG selbst die Auslieferung verschoben haben. Geizhals wird nur noch keine neuen Zeiten haben und die daher nicht aktualisiert haben.
Ausserdem soll er im Gegensatz zu den ganzen Produktfotos in Deutschland nur in silber-schwarz und evtl. später noch mit dem weißen Fuss erhältlich sein. Alle anderen Varianten, die hier erhältlich sind, sind reimporte, und da wünsch ich viel Spass bei Wartezeiten für Reparaturen ;)
Das Panel wird höchstens dasselbe sein wie im Samsung (Samsung stellt weltweit ca. 50% der Panels her), aber bestimmt keinen Tick besser, geht auch schlecht bei einem TN-Panel :P
Einen "schönen" LG zu erlangen dürfte also extrem schwer oder mit beträchtlichen Wartezeiten verbunden sein, und das warten lohnt fast nur, wenn man zwingend Wert auf den HDMI-Anschluss legt.

Meine Kombi ist klar: 226BW + Ergotron Schwenkarm (aus praktischen Gründen, sowie für eine optische Aufwertung ^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, er hatte extra noch mal einen Kollegen gefragt, weil er selbst ein wenig verwundert war, wie schnell das ging :d
 
man oh man bin ich froh einen Samsung aus der ersten Lieferung erhalten zu haben (29.01.07) :d.
Habe am 26. reserviert gehabt.
 
Danke für die Maße, mich würden aber insbesondere der Abstand zw. Rahmen und Tisch interessieren, hatte doch so ne schöne Zeichnung gemacht ;)

gruß
daxerox
 
das kannst du dir doch ganz easy mit den Daten selber ausrechnen.

Man nehme die Höhe mit Fuß subtrahiere sie mit der Höhe ohne Fuß und schon hast du den Abstand zwischen Tisch und Rahmen.
 
gottseidank hab ich mir net den asus geholt! gut das ich im moment kein geld habe sonst hätte ich ich ihn schon ne woche, gut das ich ihn noch nicht kaufen wollte, aber jetzt ist samsung da und er ist wohl besser als der asus und genauso billig!

wie siehts mit den großen elektronikmärketen aus weiss einer wo man den da bekommen kann,w eil im netz ist er warscheinlich erst nächste woche lieferbar
 
ich hab eben mit den Leuten von Atelco gesprochen, da ich mir den 226BW morgen da nochmal anschaun wollte. Als ich am Telefon nur meinte, dass ich eine Frage zu einem gewissen Monitor habe, kam vom Mitarbeiter direkt: "Der Samsung Syncmaster 226BW, was möchten Sie denn über ihn wissen?" .. spricht für sich denke ich ^^
Auf jeden Fall hatten die heute welche geliefert bekommen, die aber auch direkt wieder weg waren :d
Sprich: neue Lieferungen müssen ran
 
Offtopic Ärger:
Mir ist Atelco heute echt übel aufgestossen. Vorweg, ich habe den Monitor vorbestellt gehabt.
Erstmal muss ich ja sagen das Atelco ca. 10 Verkäufer in der Fillale hat, was ich auch gut finde. Aber wer jetzt denkt das man deswegen auch zügig bedient wird, denkt falsch. Als ich Atelco heute betreten haben waren ca 15 Leute da und ich habe fast eine Stunde gebraucht bis da mal nen Verkäufer für mich frei war.
Der war dann auch so nett mal im Lager nachzugucken ob die 226BW schon da waren...kamm dann auch zügig wieder und sagt mir das sie da sein, aber erst eingebucht werden müssten und ob ich denn noch 1 Stunde Geduld haben würde. Na gut, bevor ich mir den Weg nochmal antue (ca. 70 km), bleibe ich hier - dachte ich mir.
Also habe ich mich eine Stunde rumgedruckst und bin zwischenzeitlich noch nen Happen essen gefahren. Komme ich den Laden rein und sehe auch schon den ersten strahlend mit seinem 226BW abdampfen. Ok ich direkt zu dem Verkäufer hin und nach dem Monitor gefragt, er verschwindet kurz kommt sehr ernüchternt zurück und druckst rum...habe kurz überlegt und dann gesagt das ich vorbestellt habe - er schien sichtlich erleichtert - und mir schwarnte böses. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich war Nummer 6 auf der Warteliste und diese I*****n hatten 5 Monitore bekommen! Ausrasten hätte ich können, da schickt mich dieser Affe Kaffee trinken und ich schlage mir im Endeffekt 2 Stunden um die Ohren damit der dann erst nachprüft ob die Dinger überhaupt verkauft werden können und ich unverrichtet wieder abzsichen kann.

Natürlich ist der nächste Liefertermin unbekannt...sowohl Berlet als auch Saturn erwarten ihre Modelle nicht vor unter 2 Wochen.

Ich habe bei sowas nie Glück und meistens bekomme ich noch Pech dazu!
 
Finde das Design vom Viewsonic VX 2235wm sieht noch ein bissl besser aus!
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Trotzdem ist der Samsung 226BW sicher net schlecht! ;)
 
Offtopic Ärger:
Mir ist Atelco heute echt übel aufgestossen. Vorweg, ich habe den Monitor vorbestellt gehabt.
Erstmal muss ich ja sagen das Atelco ca. 10 Verkäufer in der Fillale hat, was ich auch gut finde. Aber wer jetzt denkt das man deswegen auch zügig bedient wird, denkt falsch. Als ich Atelco heute betreten haben waren ca 15 Leute da und ich habe fast eine Stunde gebraucht bis da mal nen Verkäufer für mich frei war.
Der war dann auch so nett mal im Lager nachzugucken ob die 226BW schon da waren...kamm dann auch zügig wieder und sagt mir das sie da sein, aber erst eingebucht werden müssten und ob ich denn noch 1 Stunde Geduld haben würde. Na gut, bevor ich mir den Weg nochmal antue (ca. 70 km), bleibe ich hier - dachte ich mir.
Also habe ich mich eine Stunde rumgedruckst und bin zwischenzeitlich noch nen Happen essen gefahren. Komme ich den Laden rein und sehe auch schon den ersten strahlend mit seinem 226BW abdampfen. Ok ich direkt zu dem Verkäufer hin und nach dem Monitor gefragt, er verschwindet kurz kommt sehr ernüchternt zurück und druckst rum...habe kurz überlegt und dann gesagt das ich vorbestellt habe - er schien sichtlich erleichtert - und mir schwarnte böses. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich war Nummer 6 auf der Warteliste und diese I*****n hatten 5 Monitore bekommen! Ausrasten hätte ich können, da schickt mich dieser Affe Kaffee trinken und ich schlage mir im Endeffekt 2 Stunden um die Ohren damit der dann erst nachprüft ob die Dinger überhaupt verkauft werden können und ich unverrichtet wieder abzsichen kann.

Natürlich ist der nächste Liefertermin unbekannt...sowohl Berlet als auch Saturn erwarten ihre Modelle nicht vor unter 2 Wochen.

Ich habe bei sowas nie Glück und meistens bekomme ich noch Pech dazu!

Das ist schon echt schlimm ey, ich hatte bei Atelco aber eigentlich gute erfahrung gemacht, bei mir war der fall fast genau so, aber die meinten wer zuerst kommt malt zuerst, nun hab ich ihn und kann ihn einfach weiter empfehlen!
Hinzugefügter Post:
gottseidank hab ich mir net den asus geholt! gut das ich im moment kein geld habe sonst hätte ich ich ihn schon ne woche, gut das ich ihn noch nicht kaufen wollte, aber jetzt ist samsung da und er ist wohl besser als der asus und genauso billig!

wie siehts mit den großen elektronikmärketen aus weiss einer wo man den da bekommen kann,w eil im netz ist er warscheinlich erst nächste woche lieferbar

Ich war auch kurz davor denn Asus zubestellen, ja Gott sei dank und auch dank an die ehrlichen User hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten LCD's bekommt Atelco laut Website angeblich schon am 5.2.. Da bin ich echt gespannt, ob meine Reservierung schon mit dabei sein wird.

@GrooveXT

Da hätte ich mich aber auch sehr geärgert *g*. Aber solange es sich nur um einen unfähigen Mitarbeiter handelt und nicht gleich der ganze Schuppen inkompetent ist, sieh drüber hinweg :)

Ich freue mich jedenfalls auf Montag, wenn ich dann hoffentlich von Atelco positive Nachricht bekomme :love::banana::love:

Mal eine andere Frage. Wie schaut es denn bei Euch allen aus was Pixelfehler angeht? Es haben ja schon ein paar Leute den Monitor. Ist bei Euch alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist schon gut. Das es für den Preis nur ein TN Panel gibt ist auch klar.
Ich vermissse aber mal ein Bild ( ohne Blitz, abgedunkelter Raum ) vom schwarzen Bild um mal die Lichthöfe zu sehen.
Beim Dell 22" Minireview von OKAM2 kann man sie garnicht übersehen.
 
Hier sind einige sehr gute Fotos von der Seite pcpop.com:

http://product.pcpop.com/000037087/Picture.html

Die Seite ist leider schon seit Tagen dermaßen langsam und bricht beim laden ständig ab, so das ich die Fotos mal verlinkt habe. Leider weiss ich nicht, ob ich die Fotos zum Download bereit stellen darf. Falls nicht, sagt mir bitte bescheid. Falls der Link nicht mehr geht, nehmt bitte die pcppop.com Seite oder probiert es später erneut über den Direkdownload.

Direktdownload

@derMeister:

Das Design ist schon gut. Das es für den Preis nur ein TN Panel gibt ist auch klar.
Ich vermissse aber mal ein Bild ( ohne Blitz, abgedunkelter Raum ) vom schwarzen Bild um mal die Lichthöfe zu sehen.
Beim Dell 22" Minireview von OKAM2 kann man sie garnicht übersehen.

U.a. ist dort auch ein Bild mit schwarzem Bildschirm und abgedunkeltem Raum.
 
Das Design ist schon gut. Das es für den Preis nur ein TN Panel gibt ist auch klar.
Ich vermissse aber mal ein Bild ( ohne Blitz, abgedunkelter Raum ) vom schwarzen Bild um mal die Lichthöfe zu sehen.
Beim Dell 22" Minireview von OKAM2 kann man sie garnicht übersehen.

Also Lichthöfe sind kaum zusehen, ABER man kann sie klar sehen, bei einem dunklen bild, aber auch da halten sie sich erstaunlich in grenzen im vergleich zu anderen TFTs!


ABer - dieser TFT ist wirklich sehr gut, kein Ghosting, keine Schlieren, einfach top das Samsung das hinbekommen hat, meiner meinung, der beste 22 TFT TN Panel!

Aber leute bei einen 22zoll ist AA (min 2x) Pflicht, ohne AA sehen die spiele sehr schlecht und es stört gewaltig!


Für mich ist der wechsel vom CRT zum TFT voll geglückt!
 
hatte es weiter oben schon mal gefragt, kann mir jemand sagen ob der 226 spieletauglich ist?
der 225 war es ja nun nicht und der viewsonic2235 ist es laut prad, aber da stören mich die lautsprecher unter dem display. der samsung macht optisch mehr her!
 
@NoRule
lese den Thread doch mal von Anfang an, dann erfährst Du auch das der Moni für die jenigen die ihn schon besitzen voll sieletauglich ist!!!!

Gruß Dundee
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Usern hier hat der Samsung weder Ghosting, noch Schlieren. Zudem hat er eine Reaktionszeit von 2ms - um dann deine Frage zu beantworten - ja der Samsung ist voll spieletauglich.
 
hatte es weiter oben schon mal gefragt, kann mir jemand sagen ob der 226 spieletauglich ist?
der 225 war es ja nun nicht und der viewsonic2235 ist es laut prad, aber da stören mich die lautsprecher unter dem display. der samsung macht optisch mehr her!

Die frage wurde auch mehrmals beantwortet, also zum zocken ist der TFT ein wahrer Traum! Ein User meinte das er keinen unterschied sieht zwischen viewsonic2235 und 226!

Hab bis jetzt CSS PREY und Down of War getestet mit 2 ms, ich hab mich sogar sehr nah am TFT gesetzt und kein Ghosting nichts festgestellt, einfach super top!
 
Habe mir den TFT wegen der ganzen positiven Bewertungen auch heute bei Atelco gekauft. Das Austellungsstück, alle anderen waren schon vorbestellt! Naja, die Lieferung kam heute, stand also noch nicht lange dort. Bin auch sehr begeistert, hatte vorher den Samsung 205BW und von der Helligkeit und den Farben ist er doch wesentlich besser. Außerdem größer und bei der Helligkeitseinstellung brummt er auch nicht, keine hellen Beleuchtungsflecken. Hätte er jetzt noch eine Höheneinstellung, Perfekt! :-)
 
Was hast Du denn gegen die Bilder auf der ersten Seite ?
Soweit nix, nur eben ein dunkler Schirm fehlte mir da.
Noch ein Tip, wenn ihr Bilder vom Moni macht, Blitz ausschalten.
Grundsätzlich steh ich Samsung ( ua in meinem Sys ) sehr aufgeschlossen gegenüber, nur beim 215TW haben sie gepatzt.
OT
In meinem Familienkreis gabs leider auch negative Erfahrung mit Samsung LCD-TV. Wurde jetzt schon zweimal repariert beim 6 Monate alten Gerät. Die Audioanlage (auch Samsung ) mußte auch schon komplett ausgetauscht werden.
 
Soweit nix, nur eben ein dunkler Schirm fehlte mir da.
Noch ein Tip, wenn ihr Bilder vom Moni macht, Blitz ausschalten.
Grundsätzlich steh ich Samsung ( ua in meinem Sys ) sehr aufgeschlossen gegenüber, nur beim 215TW haben sie gepatzt.
OT
In meinem Familienkreis gabs leider auch negative Erfahrung mit Samsung LCD-TV. Wurde jetzt schon zweimal repariert beim 6 Monate alten Gerät. Die Audioanlage (auch Samsung ) mußte auch schon komplett ausgetauscht werden.

Ähm auf der ersten Seite sind zwei schwarze Screens, nicht nur im ersten Posting gucken ;)
 
Habe gestern die Bestätigung bekommen das mein 226BW abgeschickt wurde freu freu.:banana:
 
Hab den LG mit dem 226BW direkt vergleichen könne. Poste morgen einen Vergleichsbericht mit bilder. Ein freund hat den LG aus holland bekommen.
Weitere infos folgen dann gegen 20:00 ! Meiner meinung nach ist der LG von den farben her und den Lichhöfen unterlegen.
Der Betrachtungswinkel ist identisch.

Hoffe das ihr was mit diesen Vorab infos anfangen könnt.

Grüße

P.S: Votet mal ein paar sterne in den Thread.
Danke :)
 
Du kriegst die Sterne wenn Du uns mehr Infos gibst *lechz* ;)
 
@ exxi
jo das sind schonmal gute infos. Aber da Du ihn ja schon gesehen hast:
in wecher Ausführung hat dein Freund den? Komplett schwarz, und wenn ja, glänzend oder matt? Weil mein kommender Mon wird DEFINITIV in Klavierlackoptik sein.. da kommt nix anderes in meine Wohnung, ist ja schließlich ein "Möbelstück" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh