@p21121970
wenn du bei jedem Post noch sowas wie "keine macht den Drogen" bei schreiben würdest, hätten wir bei deiner Behaarlichkeit bald keine Abhängigen mehr
Man sitzt du eigentlich den ganzen Tag an der Suchmaschine und guckst wem du das noch alles erzählen kannst? Warum gehste Samsung nichtmal auf die Nerven, droh mal nen paar Runden mit dem Anwalt oder das du dich an die lokale Presse wenden wirst...oder noch besser schicke denen nen Link zu diesem Forum und droh damit nicht aufzuhören.
Grafikkarten:
Also soweit ich das weiß ist das ne reine Treiber Sache, zwar sind alte DVI Schnittstellen auf 1600x1200 begrenzt, dürfte aber ne equivalente (breitbandtechnsch) Auflsöung von 1680x1050 auch mitmachen, den Rest macht der Treiber. Also neusten Treiber, am Besten direkt vom Chipghersteller, ziehen und schon müsste das alles klappen.
Das ihr die Auflösung jetzt nicht seht, liegt nur daran das Windows euer Anzeigengerät erkennt und daher weiß das nen 17" keine WS Formate anzeigen kann und ihn ausübt (weil sonst so einige unbedarfte User sich nach kürzester Zeit aus ihrem Rechner aussperren oder im schlimmsten Fall ihre Hardware beschädigen würden )
Allerdings begreife ich den Nutzen einer wirklich alten Grafikkarte mit nem neuen Hochauflösenden Monitor nicht....dann lieber mal 60 Euro in ne 6200 oder 7300 gesteckt (oder gebrauchte 6600) und schon braucht man sich um sowas keine Sorgen mehr machen. So ab und an sollte man auch als nicht Gamer mit der Zeit gehen. Ne 4600 TI ist allerdings noch nicht als alt anzusehen!
@kyo
Also der Samsung ist HDCP fähig und wie du das richtig sagst auch HDTV. HDMI bietet ein paar Features mehr als DVI, die du mit dem Monitor aber so oder so nicht nutzen kannst (etwa 8 Kanal Audio und Auflösungen von 1920x1200 etc.). Da man aber nen Umstecker für HDMi auf DVI kaufen kann und das eigentlich keinen Qualitätsverlust bedeutet (da digital), macht der HDMi eigentlich nur dann Sinn, wenn du jetzt schon weißt das du mehr als ein Gerät digital anschließen möchtest - ansonsten hält sich der Nutzen in Grenzen, ist halt nur parktischer. (z.B. PS3 direkt anschließen etc.)
Ja es gibt Grafikkarte mit HDMI und das wird sich auch weiter durchsetzen (es sei denn der neue Graphicport kommt ihm zuvor), aber ich glaube bis du Probleme beim anschließen über DVI bekommst, gehen bestimmt noch 10 Jahre ins Land. Und wie gesagt der Monitor kann die Mehrleistung weder jetzt noch in Zukunft nutzen - sprich wenn du HDMI brauchst, brauchste eh nen neuen Monitor (größere Auflösung etc.)
Zu deiner Grafikkarte, wenn du damit alles andere als spielen willst, reicht die Karte vollkommen (also Video gucken und Office). Aber sobald du irgendein aktuelleres Game (also ca. 1,5 Jahre alt) zocken möchtest, kannste das aber komplett vergessen. Dafür sollte mal mindestens ne Karte der 7900 Reihe oder der X1900 Reihe verbaut sein.