[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr solltet mich erstmal auf meinem Fahrrad sehen *pah*

Gibts denn nichts neues vom 226BW? Warten ist soooo langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal bei Atelco online bestellt - vielleicht klappts ja mit der nächsten Charge, die morgen kommen soll!
Hab dazu noch ne LX-Monitorhalterung von Ergotron bestellt - wenn schon, denn schon! ;)

By the way, weiß jemand, was bei der Gewichtsangabe das brutto bzw. netto sein soll? Ist das mit Fuß und ohne Fuß, oder meinen die da die Verpackung? :hmm:
 
ich war gestern mal im pc spezi
und da hab ich mal nachgefragt was der samsung so kosten soll, 499€
ich direkt gesagt boar das muss ich mir erst überlegen.
dann hab ich noch den liyama 2200ws da stehn gesehn für 429 was ja noch vertretbar wäre, aber nicht mein favorit ist!
dann mal zum media markt gedüst und da mal nachgefragt, 479 ist aber erst im märz liferbar, pc spezi dafür am 28.2.! so ich mir überlegt woher bekommste den in kurzmöglichster zeit her?
ich ab nach hause ins i-net gegangen, hab mich schon vorher beim asus nach nem pixelfehlertest erkundigt!

HoH 379€ bietet den test leider nur für 19" an, also scheisse
Fortknox 439€ bietet einen für ca 20€ an aber das wären schon 460€
VV computer 397€ bietet vür ca 40€ an also auch bei 440€ ohne vers.

das waren soweit meine Favoriten, aber da noch ein paar leute im Forum was von Atelco gesagt haben, hab ich mir das mal näher angeschaut. ich mail geschrieben ob die ein pixelfehlertest anbieten, 3,5 h später bekam ich volgende antwort:
Leider bieten wir keinen Pixelfehlertest an.
Sie können den Monitor aber gerne in der Filiale persönlich testen.

ich bin dann 10 filialen durchgegenen die in meiner nähe sein könnten, und siehe da frankfurt 85km also wären es ca 200 km hin+zurück+ verfahren
ich 1 und 1 zusammengezählt( 400€ monit + pixelfehlertest - versand + fahrkosten +Zeit = 415€ ) und ist besser und billiger als der liyama vpm pc spezi!
Billiger gehts für mich ja fast nemme und ich kann ihn selbst in der filiale testen, also wenn er am mon. verfügbar ist fahr ich dort SOFORT hin, und dann geb ich auch mal nen feedback zum moni!!!!!


PS:
WER MITFAHREN WILL SOLL SICH BEI MIR MELDEN !
WOHN IN SLS
kl. umweg möglich!

Sorry wegen der Frage, aber was meinst du mit "Pixelfehlertest"?

PS: Beim Lesen von deinem Post könnte man glatt meinen, dass das ein Ausschnitt aus einem Roman sei, find ich cool geschrieben!
 
@ aehmkei
Gruß zurück

@ jeanpaul
Danke danke!, muss ich mir jetzt gedanken um einen berufswechsel machen?

naja ich will mir sicher sein das der monitor den ich mir kaufe auch keine "Pixelfehler" hat, denn mein aktueller hat welche und das nervt mich manchmal doch ganz schön
 
LG L226WA noch nicht erhältlich?

hallo Leute,

nachdem ich mich seit gestern mal durch die beiden Sammelthreads gelesen, da ich mich auch langsam mal für einen 22"er entscheiden möchte, wollt ich hier nochmal ne Frage stellen zum neuen LG L226WA-SN in komplett schwarz (mein Favorit). Wenn ich das richtig verstehe soll der erst Ende März erhältlich sein. Komischerweise finde ich den aber schon über diverse Preissuchmaschinen in mehreren Shops (u.a. Mindfactory) für teilweise unter 390,- inkl. Versand.

möchte mich jemand aufklären?

vielen Dank und gute Nacht
 
das ist genau wie mit dem windows das war schon wochen vorher gelistet bevor es rauskam!
ist warscheinlich alles marketing, wie du siehst ist der monitor überall ohne liefertermin
 
Mein Monitor wurde gerade angeliefert (Atelco). Werde ihn heute abend mal auf Herz und Nieren prüfen, hatte vorher einen 19" Nec 90GX². Und der war schon ziemlich geil....
 
hallo Leute,

nachdem ich mich seit gestern mal durch die beiden Sammelthreads gelesen, da ich mich auch langsam mal für einen 22"er entscheiden möchte, wollt ich hier nochmal ne Frage stellen zum neuen LG L226WA-SN in komplett schwarz (mein Favorit). Wenn ich das richtig verstehe soll der erst Ende März erhältlich sein. Komischerweise finde ich den aber schon über diverse Preissuchmaschinen in mehreren Shops (u.a. Mindfactory) für teilweise unter 390,- inkl. Versand.

möchte mich jemand aufklären?

vielen Dank und gute Nacht

Also mich würde interessieren auf welcher Mindfactoryseite ;) du dieses "Angebot" gesehen hast :).

1. Habe ich bisher noch keinen Preis unter 410€ exkl. gesehen
2. Sind die alle noch nicht lieferbar
 
Ich hatte heute Morgen bei Atelco angerufen,
die nette Stimme am anderen Ende meinte zu mir, das alle Filiale heute eine Lieferung bekommen sollen und am Donnerstag noch eine.
Ich hab mir einen vorbestellt und soll heute Nachmittag anrufen ob er dann auch da ist!
 
weiß jemand ob bei dem LG ein DVI Kabel beiliegt, sonst bestell ich mir gleich eines mit.
So schau dann heut abend vielleicht nochmal rein, ab jetzt spätschicht.
 
weiß jemand ob bei dem LG ein DVI Kabel beiliegt, sonst bestell ich mir gleich eines mit.
So schau dann heut abend vielleicht nochmal rein, ab jetzt spätschicht.

Gleiche Frage, anderes Modell. Was heißt das denn, wenn im Lieferumfang des Samsung ein Signalkabel enthalten ist? DVI oder n normales VGA-Kabel?
 
Habe ein Paar Infos für euch ...
Frisch vom Arbeitsplatz Atelco ^^

Hallo,

wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, wird der Artikel 21S22B stark
angefragt.

Aufgrund dieser Nachfrage kommt es aktuell zu Lieferangpässen, die erst nächste Woche beendet sein sollten.

Das Modell wird am Montag wieder in den Filialen ankommen. Die Stückzahl
wird aber allerdings nicht für alle bereits vorhandenen Fehlmengen
reichen.
Weitere Stückzahlen werden am Mittwoch wieder in der Zentrale angeliefert.
(Anlieferung in den Filialen am Donnerstag)

Da das Modell aktuell exklusiv über die ATELCO vertrieben wird, solltet ihr den Kunden empfehlen sich das Gerät reservieren zu lassen, damit er in der Zuteilung berücksichtigt wird.

Gruß
***

Bei Fragen schreibt mit ne PM ;)
 
bereits vorhandenen Fehlmengen

...das klingt irgendwie paradox :)

Soll das jetzt bedeuten, das einige von den Vorbestellungen auch verschoben werden oder bezieht sich das generell auf die Nachfrage? oO
 
wir haben zb 400 bestellt, aber nur 300 bekommen.
nur zum Beispiel ^^
 
zu holen.... und nicht zu kaufen ? Ladendiebstahl ist verboten :d

Das Vista zertifiziert ist mal wieder ein Pseudokennzeichen...
Jeder Monitor der Vista darstellen kann, könnte auch Vista zertifiziert werden.
Eine Werbekennzeichen um den Absatz anzukurbeln.
 
ich hab ihn auch bei atelco geholt und einen Pixelfehlertest vorher gemacht ;).

Einfach sagen, dass du ihn dir gern einmal anschauen würdest - dann haust du dir eben die verschiedenen "Farben" rein. Schwarz, Weiß, Grün etc.
 
also ich wollt ja heute, wenn der monitor verfügbar wäre mit meinem laptop dort hinfahren und das prüfen falls die da nichts haben!
nur würd mich auch interessieren wie du das gemacht hast Raion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch die Geräte bestellen, anschauen, prüfen.
... Pixefehler entdeck ? Zurück damit :)

Wir sehen das nicht so ernst.
 
Hi,

Vista Ready bedeutet einfach, das der Monitor über einen digitalen Eingang (bei TFTs eben DVI-D) mit HDCP Verschlüsselung verfügt. Nur dann soll es mit Vista möglich sein Material in HD Qualität zu geniessen. Eine HDCP fähige Grafikkarte wird meines Wissens nach ebenfalls vorrausgesetzt, das haben aber eh alle neueren Karten.

grüsse Peter
 
Hallo zusammen,

Vorweg danke an Alle die hier fleißig Ihre Erfahrungen mit dem Samsung weitergeben. Hat mir sehr geholfen!

Nu mal ne ganz andere Frage. Ich habe einen 19"er (normal, also kein WS) und werde mir wohl auch den Samsung zulegen. Kann ich die beiden Monitore zusammen betreiben oder gibt das Probleme, wenn man nicht die gleiche Zollgröße verwendet? Habe dazu nix gefunden und kenne das halt nur mit zwei identischen Displays. Woher weiß ich, ob das meine Graka packt? Is ne (wehe einer lacht:fresse: ) ASUS Extreme ax300:d ...bin kein Zocker. Maximale Auflösung is 2048 x 1536. Gilt die jetzt für beide Ausgänge? Wohl eher nicht...


Wär klasse wenn Ihr da was wüsstet!

Danke und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh