[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir den Monitor auch gekauft
Sau geiles Teil, keine Schlieren, sieht sehr schick aus und die Größe ist einfach genial.
Das einzigste was mir nicht gefällt ist der wacklige Standfuß. Man muss ja angst haben das ding kippt nach hinten um :/

Jip das gleiche dachte ich da auch man sollte schon einen standfesten Tisch haben :haha:
Finde die Halterung vom 205BW besser schön mittig das Teil und auch noch in der Höhe verstellbar.
Hinzugefügter Post:
weiss einer ob der Standfuß des 930BF auf den 226BW passen könnte? vllt schaut das rein optisch noch etwas ansprechender aus wegen dem silbernen streifen... who knows :P

Mhh sollte eigentlich gehen da ja beide die gleiche Technik haben also vom befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So xKx habe heute mal einen normalen 19" (930BF) und meinen 22"(226BW)zusammen laufen lassen ich hatte da eine max. Auflösung von 2560x1024 aber das Bild vom 19" war wie es sein soll schön scharf aber beim 22"hingegen sehr unscharf denke mal es sollten doch immer die gleiche Größe vom Monitor sein!!!Hier mal noch ein Bild beim Oblivion zocken in der Auflösung :drool:


Das es die gleiche Auflösung sein sollte denke ich auch.
Aber warum ist bei deinem rechten Widescreen ein ganz anderer Bildausschnitt zu sehen als auf dem linken TFT ?
 
@Loam also ich habe bei mir so eingestellt bei MagicBright auf Film, bei MagicColor auf Intelligent, Farbtemp. auf Benutzerdef., Gamma auf 1 und Schärfe auf 40 finde so sieht es bei mir am besten beim zocken. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
na weil der die monitore mit 2560x1024 laufen lässt. dadurch werden beide bildschirme zusammenfasst und als einer gesehen, oblivion zeigt vdamit einfach einen größeren bildausschnitt.

die einzige unschärfe die ich mir erklären könnte wäre die durch interpolation, da das bild ja nur 1024px hoch ist aber vom 226bw auf 1050px gezogen wird.
 
Das es die gleiche Auflösung sein sollte denke ich auch.
Aber warum ist bei deinem rechten Widescreen ein ganz anderer Bildausschnitt zu sehen als auf dem linken TFT ?

Das sieht bestimmt nur so aus aber es ist die gleiche szene.Habe ja noch ein anderes gemacht aber das ist leider zu groß zum hoch laden.
Hinzugefügter Post:
na weil der die monitore mit 2560x1024 laufen lässt. dadurch werden beide bildschirme zusammenfasst und als einer gesehen, oblivion zeigt vdamit einfach einen größeren bildausschnitt.

die einzige unschärfe die ich mir erklären könnte wäre die durch interpolation, da das bild ja nur 1024px hoch ist aber vom 226bw auf 1050px gezogen wird.

Genau das Spiel lief also so als wären die beiden Monitore ein Monitor.
Hinzugefügter Post:
Sorry, aber ich denke nicht, dass das stimmt :).

Also dynamischer Kontrast ist eine extra Option - zusätzlich zu Magic Speed.
Ich würd Magic Speed und DK ausschalten :).

Zum dynamischen Kontrast gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, die einen sagen "geil" die anderen "scheisse" gehen Details verloren etc.
Mich hats auch eher gestört, denn bei schnellen dunkel zu hell Szenenwechseln hat man das Gefühl das Bild würde "blinken" :d.

Achja, habe übrigens mit den Geräte (2 Stück nebeneinander) schon eine Auflösung von 3360x1050 gefahren :).

Hast du davon ein Bild gemacht bei der Auflösung das würde ich zu gerne mal sehen und ist die Sache noch Spiel bar gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich denke nicht, dass das stimmt :).

Also dynamischer Kontrast ist eine extra Option - zusätzlich zu Magic Speed.
Ich würd Magic Speed und DK ausschalten :).

Zum dynamischen Kontrast gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, die einen sagen "geil" die anderen "scheisse" gehen Details verloren etc.
Mich hats auch eher gestört, denn bei schnellen dunkel zu hell Szenenwechseln hat man das Gefühl das Bild würde "blinken" :d.

.

Hast du´s denn probiert? Ich hab mein OSD auf deutsch gestellt dann heißt es optimalkontrast und wie man zu Magic Speed kommt weis ich noch nicht hab bis jetzt nicht das handbuch gelesen!

Also ich hab ne DVD mit dem dynamischer Kontrast probiert und ohne, ohne finde ich das bild viel ruihger und vorallem Sauber!
 
Hast du´s denn probiert? Ich hab mein OSD auf deutsch gestellt dann heißt es optimalkontrast und wie man zu Magic Speed kommt weis ich noch nicht hab bis jetzt nicht das handbuch gelesen!

Also ich hab ne DVD mit dem dynamischer Kontrast probiert und ohne, ohne finde ich das bild viel ruihger und vorallem Sauber!

Also das MagicSpeed ist meines Erachtens bei Einstellung das RTA so wie ich es gelesen habe es soll die ReaktionsZeit vom Monitor noch erhöhen aber habe da keinen unterschied gesehen ob an oder aus.
 
So xKx habe heute mal einen normalen 19" (930BF) und meinen 22"(226BW)zusammen laufen lassen ich hatte da eine max. Auflösung von 2560x1024 aber das Bild vom 19" war wie es sein soll schön scharf aber beim 22"hingegen sehr unscharf denke mal es sollten doch immer die gleiche Größe vom Monitor sein!!!Hier mal noch ein Bild beim Oblivion zocken in der Auflösung :drool:


Du hast ja einen anderen TFT Fuss, meiner siehst so aus wie beim 930BF!:hmm:
Hinzugefügter Post:
Also das MagicSpeed ist meines Erachtens bei Einstellung das RTA so wie ich es gelesen habe es soll die ReaktionsZeit vom Monitor noch erhöhen aber habe da keinen unterschied gesehen ob an oder aus.

Noch erhöhen? Ich hab nix umgestellt, also beim zocken ist der top! (Ich hatte etwas Schlieren, weil ich Refresh Force 1.10 laufen hatte, dieser war noch auf dem 19 zoll CRT eingestellt)

RTA ist bei mir standart an! Es gibt da nur an und aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@I´exemple aslo das RTA ist ja standart AN aber mal im ernst warum soll man bei 2ms noch was schneller machen :drool:
Mhh also ich weiß ja nicht was du für einen TFT Fuss dran hast keinen so komplett Schwarzen?
 
@I´exemple aslo das RTA ist ja standart AN aber mal im ernst warum soll man bei 2ms noch was schneller machen :drool:
Mhh also ich weiß ja nicht was du für einen TFT Fuss dran hast keinen so komplett Schwarzen?



Ich dachte du meinest dieses RTA wäre die 2ms, naja egal!

Ne ich hab exakt denn gleichen wie bei dem 19zoll (und ja ich hab denn 226BW :)!)
 
Das sieht bestimmt nur so aus aber es ist die gleiche szene.Habe ja noch ein anderes gemacht aber das ist leider zu groß zum hoch laden.
Hinzugefügter Post:


Genau das Spiel lief also so als wären die beiden Monitore ein Monitor.
Hinzugefügter Post:


Hast du davon ein Bild gemacht bei der Auflösung das würde ich zu gerne mal sehen und ist die Sache noch Spiel bar gewesen?

Ja, ich habe ein Bild davon gemacht, allerdings nur mit der 2MP Cam vom XDA NEO - man sieht nur dass es groß ist ;) und Egoshooter machen damit keinen Sinn, da das Zielkreuz genau in der Mitte ist.

Und nochmal zum dynamischen Kontrast und MagicSpeed - das sind 2 verschiedene Optionen :) - auch 2 verschiedene Dinge, es gibt ja quasi 2 Menüs. Einmal das "normale" mit Helligkeit etc. und einmal eins das erscheint bei mir links unten, dort kannst du auch die Presets wählen (Game, Video etc.).
 
Ich dachte du meinest dieses RTA wäre die 2ms, naja egal!

Ne ich hab exakt denn gleichen wie bei dem 19zoll (und ja ich hab denn 226BW :)!)

Stehe ich auf dem Schlauch oder meinst du das bei deinem 226BW auch so ein Silber-Schwarzer Fuss dran ist wie bei dem 930BF das wäre schon sehr seltsam.
 
Stehe ich auf dem Schlauch oder meinst du das bei deinem 226BW auch so ein Silber-Schwarzer Fuss dran ist wie bei dem 930BF das wäre schon sehr seltsam.

Ja bei meinem 226BW ist der Fuss wie beim 930BF, es war auch nur einer drin! Verpackung war aber 100% neu!

Mich stört es nicht, passt auch zum Silberstreifen, aber bissel komisch ist dat schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
@I´exemple das ist die Hauptsache das es dir gefällt.
Ob nun Silber-Schwarz oder nur Schwarz mhh egal^^.
 
@Rivo: Klasse, vielen Dank! Schade eigentlich, dass es nit geht. Sieht schon heiß aus auf`m Schreibtisch. Zum zocken theoretisch sicher super. Hm, dann vielleicht zwei 22"er...:d naja, nich wirklich...
Dann muss mein "kleiner" LG wohl weichen :(
 
So hier mal ein Statement von mir.

Heute hat Atelco angerufen, dass mein 226bw abholbereit wäre. Ich hatte nun aber den Lenovo 22" hier und habe mir mittlerweile gedacht, dass das doch irgendwie zu groß is (hatte ja vorher schon 22"er, aber es kommt mir jetzt so vor). Habe mir daher jetzt erstmal den 206bw bei Atelco gekauft und meinen 226bw noch nicht storniert. Ich will einfach sehen, ob mir der 20" WS reicht. Hatte ja schonmal nen 20" WS vor kurzem und ich kam damit super klar nach kurzer eingewöhnung. Zudem ist der Pixelabstand geringer und das bild wirkt somit "ausgefüllter".

Achso und zum thema zu groß: Ich bin gerade dabei mir einen 37" LCD zu holen (3m Sitzabstand), ich mag also ansich große Sachen, aber beim Arbeiten hab ich gern alles direkt im Blick und das, obwohl ich nicht nich sonderlich nah am Monitor sitz.

Nun mein erster kurzer Bericht zum kleinen Bruder, der große wird aber nicht viel anders sein.
Gleich vorneweg: 0 Pixelfehler!

Einfach nur WOW! Unten und oben nur extrem minimale Lichthöfe - kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Beim Lenovo wie auch bei den andern alten 5ms 22" TNs habe ich die selbst in Spielen vor allem oben gesehen. Doch jetzt ist es einfach nur herrlich. Endlich die fantastische Ausleuchtung wie ich sie vom 930bf gewohnt war.

Und auch die Reaktionszeit sowie die Farben sind einfach nur Klasse. Ich hatte ja nun bereits P-MVA und ein S-PVA. Und dort an den Ecken ein leichtes Schimmern (P-MVA) bei einigen Farben. Meiner Meinung nach ist diese TN Panel besser als das Bild vom Philips 200WP7ES und Viewsonic VP2030 (beides 8ms P-MVA). Und noch dazu ist es wesentlich schneller.

Und noch was tolles: Das Ding ist muxmäuschen still. Keinerlei Geräusche.
Helligkeit: 65
Kontrast: 55
beim NV Treiber nur geringfügig Helligkeit und Gamma etwas runter gestellt (0,96 und 0,97)
Gerade ein extrem dunkles Spiel angemacht und der Schwarzwert ist erste Sahne in meinen Augen. So gut waren nichtmal die P-MVAs die ich hatte.
Zudem sind die Farben beim Surfen und bei den Spielen sehr satt.

Habe gerade direkt mein Ergotron Standfuß dran gemacht, der auch optisch ganz gut dazu passt (da der 2x6bw ja unten einen silbernen Streifen hat). Bilder kommen noch, wenn ich mich für den 206bw oder 226bw entschieden hab.

Ich habe nun noch ca 4 Tage mich für den 226bw zu entscheiden, da der ja solange zurückgelegt wurde. Wenn ich mich 100% entschieden habe, werde ich natürlich stornieren, damit ein anderer Interessent aus Berlin schnellstmöglich den reservierten bekommt.

Also absolute Empfehlung von mir und ich habe gerade einen immense Rücksende-Aktion hinter mir, hier die Kurzversion:
Acer Al2216 (blass, extreme Lichthöfe)
-> Samsung 225bw (leicht schräg, Lichthöfe vertikal, brummte)
-> Philips 200WP7ES (P-MVA, 8MS, leichtes schimmern bei einigen Farben, gute Ausleuchtung, keine 400Euro wert)
-> Viewsonic VP2030b (Mauslag - inakzeptabel für mich, da auch in Windows schnellklicker, schlierte mehr als der Philips, gleiches schimmern bei dunklen Farben)
-> zeitgleich Dell 2007FP (noch schlimmeres Mauslag, enorme Schlieren, 16ms ohne Overdrive
-> Lenovo D221 (insgesamt gute Ausleuchtung, gute Reaktionszeit, Farben nicht ganz so gut wie 206bw - habe beide grad hier)
-> Samsung 206bw (!!!!! TOP !!!!! - bisher nix zu meckern)

Und ich kann nur eins sagen: ICH BIN ENDLICH AM ZIEL :) (ist nur noch die frage ob 20 oder 22 ;) )

Achso ein Manko hat der Monitor: Ich finde er steht wesentlich zu tief. Aber dafür hab ich ja mein Ergotron Standfuß. Der ist seine 40Euro auf jedenfall wert (an jedem Monitor mit Vesa 75 und 100 nutzbar und hat alle Features -> Pivot, Swivel, Verstellbar in Höhe und Neigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Statement von mir.

Heute hat Atelco angerufen, dass mein 226bw abholbereit wäre. Ich hatte nun aber den Lenovo 22" hier und habe mir mittlerweile gedacht, dass das doch irgendwie zu groß is (hatte ja vorher schon 22"er, aber es kommt mir jetzt so vor). Habe mir daher jetzt erstmal den 206bw bei Atelco gekauft und meinen 226bw noch nicht storniert. Ich will einfach sehen, ob mir der 20" WS reicht. Hatte ja schonmal nen 20" WS vor kurzem und ich kam damit super klar nach kurzer eingewöhnung. Zudem ist der Pixelabstand geringer und das bild wirkt somit "ausgefüllter".

Achso und zum thema zu groß: Ich bin gerade dabei mir einen 37" LCD zu holen (3m Sitzabstand), ich mag also ansich große Sachen, aber beim Arbeiten hab ich gern alles direkt im Blick und das, obwohl ich nicht nich sonderlich nah am Monitor sitz.

Nun mein erster kurzer Bericht zum kleinen Bruder, der große wird aber nicht viel anders sein.
Gleich vorneweg: 0 Pixelfehler!

Einfach nur WOW! Unten und oben nur extrem minimale Lichthöfe - kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Beim Lenovo wie auch bei den andern alten 5ms 22" TNs habe ich die selbst in Spielen vor allem oben gesehen. Doch jetzt ist es einfach nur herrlich. Endlich die fantastische Ausleuchtung wie ich sie vom 930bf gewohnt war.

Und auch die Reaktionszeit sowie die Farben sind einfach nur Klasse. Ich hatte ja nun bereits P-MVA und ein S-PVA. Und dort an den Ecken ein leichtes Schimmern (P-MVA) bei einigen Farben. Meiner Meinung nach ist diese TN Panel besser als das Bild vom Philips 200WP7ES und Viewsonic VP2030 (beides 8ms P-MVA). Und noch dazu ist es wesentlich schneller.

Und noch was tolles: Das Ding ist muxmäuschen still. Keinerlei Geräusche.
Helligkeit: 65
Kontrast: 55
beim NV Treiber nur geringfügig Helligkeit und Gamma etwas runter gestellt (0,96 und 0,97)
Gerade ein extrem dunkles Spiel angemacht und der Schwarzwert ist erste Sahne in meinen Augen. So gut waren nichtmal die P-MVAs die ich hatte.
Zudem sind die Farben beim Surfen und bei den Spielen sehr satt.

Habe gerade direkt mein Ergotron Standfuß dran gemacht, der auch optisch ganz gut dazu passt (da der 2x6bw ja unten einen silbernen Streifen hat). Bilder kommen noch, wenn ich mich für den 206bw oder 226bw entschieden hab.

Ich habe nun noch ca 4 Tage mich für den 226bw zu entscheiden, da der ja solange zurückgelegt wurde. Wenn ich mich 100% entschieden habe, werde ich natürlich stornieren, damit ein anderer Interessent aus Berlin schnellstmöglich den reservierten bekommt.

Also absolute Empfehlung von mir und ich habe gerade einen immense Rücksende-Aktion hinter mir, hier die Kurzversion:
Acer Al2216 (blass, extreme Lichthöfe)
-> Samsung 225bw (leicht schräg, Lichthöfe vertikal, brummte)
-> Philips 200WP7ES (P-MVA, 8MS, leichtes schimmern bei einigen Farben, gute Ausleuchtung, keine 400Euro wert)
-> Viewsonic VP2030b (Mauslag - inakzeptabel für mich, da auch in Windows schnellklicker, schlierte mehr als der Philips, gleiches schimmern bei dunklen Farben)
-> zeitgleich Dell 2007FP (noch schlimmeres Mauslag, enorme Schlieren, 16ms ohne Overdrive
-> Lenovo D221 (insgesamt gute Ausleuchtung, gute Reaktionszeit, Farben nicht ganz so gut wie 206bw - habe beide grad hier)
-> Samsung 206bw (!!!!! TOP !!!!! - bisher nix zu meckern)

Und ich kann nur eins sagen: ICH BIN ENDLICH AM ZIEL :) (ist nur noch die frage ob 20 oder 22 ;) )

Achso ein Manko hat der Monitor: Ich finde er steht wesentlich zu tief. Aber dafür hab ich ja mein Ergotron Standfuß. Der ist seine 40Euro auf jedenfall wert (an jedem Monitor mit Vesa 75 und 100 nutzbar und hat alle Features -> Pivot, Swivel, Verstellbar in Höhe und Neigung)

Ich glaub ausser der Größer, ist alles gleich, bis jetzt kann ich (hab denn 226) alles unterstreichen (bin aber mit der höhe sehr zufrieden), für ein TN Panel ist der ein wahrer Traum!
Hinzugefügter Post:
@tzyn

Was hälst du vom Magic Color Modus, ich finde es verbessert denn Blickwinckel um einiges, dafür kommen mir die farben, etwas überstättigt vor, aber es sieht dennoch nice aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, soviel gutes feedback!

werde mir den auch holen. zu blöde dass der hier in der schweiz erst ab ende februar erhältlich ist...
 
wie sieht es mit dem bild über vga aus? schon jemand getestet?
 
also da 20" und 22" sich net in der auflösung unterscheiden, ausser durch den pixelabstand, würd sich wohl jeder hirni für den 22" entscheiden, ausser die die den kl. pixelabstand brauchen!

find ich geil das du mal auch vergleiche gemacht hast, ist eigentlich Review tauglich!
 
wow, soviel gutes feedback!

werde mir den auch holen. zu blöde dass der hier in der schweiz erst ab ende februar erhältlich ist...

Hast du zufällig gerade einen Link? Habe Samsung Schweiz eine E-Mail geschrieben, die meinten ich solle den Händler direkt anfragen, bei Digitec konnten sie mir nur antworten, dass sie nicht wissen, ob der 226BW überhaupt in die Schweiz käme.
 
Hast du zufällig gerade einen Link? Habe Samsung Schweiz eine E-Mail geschrieben, die meinten ich solle den Händler direkt anfragen, bei Digitec konnten sie mir nur antworten, dass sie nicht wissen, ob der 226BW überhaupt in die Schweiz käme.

hatte zumindest einen link/shop gefunden in dem behauptet wird dass der moni ab dem 20.2 vorrätig wäre:
http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/4831/language/de

hoffe jedoch sehr dass noch andere shops den haben werden, kann mir was anderes gar nicht vorstellen...
 
@ Ryudo und jeanpaul
bestellt ihn euch doch zur Not hier ;)

und zu Rivo und der Magic Speed Diskussion:
der Monitor hat natürlich nur mir eingeschaltetem MagicSpeed 2ms, ohne kommt ein TFT bisher nicht auf den Speed, und wenn es einen Punkt gibt, der RTA heisst, dann müsste das dasselbe sein, da RTA für Reaction-Time Acceleration stehen dürfte und es dann genau die erwünschte Funktion ist. Kann es aber nicht zu 100% bestätigen, da ich noch bis Ende Feb warten muss.
 
@ Ryudo und jeanpaul
bestellt ihn euch doch zur Not hier ;)

und zu Rivo und der Magic Speed Diskussion:
der Monitor hat natürlich nur mir eingeschaltetem MagicSpeed 2ms, ohne kommt ein TFT bisher nicht auf den Speed, und wenn es einen Punkt gibt, der RTA heisst, dann müsste das dasselbe sein, da RTA für Reaction-Time Acceleration stehen dürfte und es dann genau die erwünschte Funktion ist. Kann es aber nicht zu 100% bestätigen, da ich noch bis Ende Feb warten muss.

So habe hier mal aus der Bedinungsanleiung rauskopiert wortwörtlich hoffe es hilft^^.

RTA RTA (Response Time Accelerator)
Eine Funktion, mit der die Reaktionszeit des Bildschirms verringert werden kann, so dass eine schärfere und natürlichere Videoanzeige entsteht.

RTA Ein : Aktiviert die RTA-Funktion, um die Reaktionszeit des Bildschirms gegenüber dessen ursprünglicher Reaktionszeit zu verringern.
RTA Aus : Deaktiviert die RTA-Funktion, damit der Bildschirm mit der ursprünglichen Reaktionszeit betrieben wird.

Wenn Sie den Monitor aus- und wieder einschalten, nachdem die RTA-Funktion deaktiviert wurde, wird die RTA-Funktion automatisch aktiviert (Werkseinstellung).
Hinzugefügter Post:
Das bedeutet doch das der Monitor ohne RTA die angegebenen 2ms hat und mit RTA noch weniger als 2ms oder teusch ich mich da :confused:
Hinzugefügter Post:
Aso macht es eigentlich einen unterschied aus ob nun einen Pixelabstand von 0.282mm(226BW) oder 0.258mm(206BW)hat man dadurch ein schärferes Bild oder wofür ist der Abstand gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loam
Kauf dir jetzt mal bitte ne andere Tastatur, das sieht ja grausig aus!!!
Oh man, hoffentlich ist meiner diese Woche da!!!!!

Ja, werde ich machen :d Das meinte bisher jeder zu dem Bild :d

@Loam
sehe ich das richtig dass dein TFT ziemlich stark nach hinten gekippt ist? Wenn ja wirst du nichtmal in den vollen Genuss der Bildqualität kommen, es sei denn du hast nen zwei Meter hohen Stuhl. Optimalerweise schaut man leicht von oben auf den TFT, so dass die Oberkante auf Augenhöhe liegt und der Betrachtungswinkel dort dann 90°, utendrunter etwas mehr beträgt.

Ich sitze schon sehr hoch, auf einem Gymnastikball (Rückenprobleme). Und trotzdem Sind meine Augen etwa auf Höhe der unteren Kante vom Bilderrahmen darüber. Also alles i.O., ich vermute das Bild täuscht etwas :)

@Loam also ich habe bei mir so eingestellt bei MagicBright auf Film, bei MagicColor auf Intelligent, Farbtemp. auf Benutzerdef., Gamma auf 1 und Schärfe auf 40 finde so sieht es bei mir am besten beim zocken. :drool:

Haben wir wirklich das selbe OnScreenMenü? Bei mir steht (deutsch):

Bild: Helligkeit, Kontrast
Farbe: MagicColor, Farbtemp., Farbanpassung, Gamma
Bild: Grob, Fein, Schärfe, H-Position, V-Position
OSD: Sprache, H-Position, V-Position, Transparenz, Anz.dauer
Einstellungen: Autom. Quelle, Bild zurücksetzen, Farbe zurücksetzen, RTA
Information: 64.6 kHz / 60 Hz / PN / 1680x1050

MagicBright gibt es bei mir nicht, nur MagicColor... Sprechen wir vom selben Monitor? :)

Muss man die Treiber von CD installieren? Theoretisch läuft ja alles (XP). Das Handbuch wäre vllt mal einen Blick wert.

@Raion

Und nochmal zum dynamischen Kontrast und MagicSpeed - das sind 2 verschiedene Optionen - auch 2 verschiedene Dinge, es gibt ja quasi 2 Menüs. Einmal das "normale" mit Helligkeit etc. und einmal eins das erscheint bei mir links unten, dort kannst du auch die Presets wählen (Game, Video etc.).

Was meinst Du denn damit? oO

Ich habe hier weder ein zweites Menü (Game, Video etc.) noch habe ich im ersten Menü die Punkte MagicSpeed, weder mit deutscher noch mit englischer Sprache.
 
Also du hast einmal das normale Menü wen du auf den ersten Knopf drückst dann kommt das Hauptmenü vom Monitor und du kannst aber auch nur den zweiten Knopf drücken wo so ein fächer drauf ist und der Pfeil nach unten da kommst du in MagicBright Menü.
 
Vielleicht schreibe ich mal noch ein kleines Review, das etwas übersichtlicher ist.

Und nein, ich habe MagicColor aus. Das ist nur künstliche (unnötige) Verschönerung und Übersattigung von Farben. Habe lediglich die Helligkeit und Kontrast runtergstellt eh voila, Farben gefallen mir sehr gut. Farbprofil auf "Normal".

Achso und MagicBright auf "Custom". Also Dynamischer Kontrast aus. Finde das ist eine grausame Erfindung. Bei den LCD TVs passiert das oft 1sec nachdem das Bild gewechselt is (von hell auf dunkel oder umgekehrt) automatisch und das stört ziemlich.

Und zum Thema: "da kauft sich jeder Hirni doch eher den 22er"
Das ist immer Ansichtssache. Ich liebe es Filme auf einem großen TV zu kaufen (daher wechsel ich die Tage von einem 32" 16:9 100Hz röhren-TV auf nen 37" LCD-TV von Samsung), aber ich brauche beim Arbeiten keinen Schirm, wo ich viel zu viel meine Augen bewegen muss, weil das Ding so riesig ist.
Es kommt immer drauf an wie weit man davon wegsitzt.

Zudem finde ich, dass man bei einem 22" deutlich die Lücken zwischen den Pixeln sieht. Das ist beim 20" eben nicht der Fall. Die Auflösung passt halt wesentlich besser zu einem 20" als zu einem 22" (großer Pixelabstand nötig).

Ich denke ich bleibe beim 20", aber habe ja noch etwas Zeit drüber nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loam ja wir haben das gleiche Menü nur das bei mir steht bei Information 64,3kHz 60Hz PP 1680x1050
 
Also du hast einmal das normale Menü wen du auf den ersten Knopf drückst dann kommt das Hauptmenü vom Monitor und du kannst aber auch nur den zweiten Knopf drücken wo so ein fächer drauf ist und der Pfeil nach unten da kommst du in MagicBright Menü.

Danke, das Menü war mir neu :d

Ich habe eben mal einen Blick in den Gerätemanager gewagt und dort waren noch von vorher 3x Standardmonitor und 1x Plug & Play Monitor (o.ä.) installiert. Vorher hatte ich Dualview mit zwei 17"er gehabt, warum allerdings gleich 4 Monitore installiert werden check isch net :/

Die Treiber von der 226BW CD lassen sich momentan nicht installieren. Er meldet gleich 5x einen Fehler hintereinander:

1. SetupDiSetSelectedDevice: Falscher Parameter
2. SetupDiSetSelectedDriver: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet
3. SetupDiOpenDeviceInfo: (leer)
4. SetupDiInstallDevice: Falscher Parameter
5. Setup: Monitor driver is not porperly installed. !!!

Das finde ich jetzt kreativer als jeden BlueScreen *zugeb*. Kann jemand was damit anfangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh