[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 226bw in Berlin wird heute frei. Da ich den 206bw behalte, habe ich den 22er storniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Bild kannst du dennoch in der Pfeife rauchen. Man wird niemals ein Bild machen können, was die Ausleuchtung genau so darstellt, wie es in wirklichkeit wirkt. So ist es nunmal.
Bei meinem Viewsonic VP2030b sahen die Bilder mit ner sehr guten Casio Cam aus, als wäre er perfekt schwarz, mit meinem Handy (k750i - 2MP) sah es katastrophal aus, als wäre die Ausleuchtung verdammt schlecht. Beides nicht der Wahrheit entsprechend. Ingesamt war die Ausleuchtung gut, aber nicht perfekt.
Ich gehe ehrlich davon aus, dass es in wirklichkeit schlechter bei dir aussieht. Und ich kann anhand des Bildes sagen: also bei mir ist es ein wenig besser. Der untere vor allem nicht so "groß" und intensiv.
Finde die Ausleuchtung wesentlich besser als bei VA Paneln mit dem bekannten X.


@ tzyn: Bilder in der Pfeife rauchen, nee lass mal, da gibt es besseres! ;)

Die Sony Cam macht eigentlich sehr gute Bilder, von daher weiß ich net was daran schlecht sein sollte?! Natürlich gibt ein Foto net immer das wieder, wie es das menschliche Auge so wahrnimmt, von daher gebe ich Dir dies bezüglich recht! Bin allerdings mit der Ausleuchtung und den Lichhöfen meines Viewsonic einigermaßen zufrieden! Für ein 22" WS LCD mit TN - Panel ist das schon net schlecht, da hab ich schon wesentlich Schlimmeres auf anderen 22" WS LCD´s ertragen müssen! :-[

Natürlich hätte ich auch gern nen ViewSonic VP2330wb oder nen vergleichbaren Eizo, aber 1400 EUR sind mir dann doch etwas zu viel !!! :hmm:
 
diese Geräte sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Hatte ja den VP2030, also den kleinen Bruder vom VP2330.
Und mich nervte da das Input-Lag. Hatte auch nach den vielen missglückten Monitoren überlegt mir den Eizo in 21" zuzulegen. Aber habe dann gelesen, dass da das Input-Lag noch viel schlimmer ist. Zudem bei einem Freund den 24" Dell in Aktion gesehen. Meiner Meinung nach unzumutbar.
Ich kann damit jedenfalls nicht arbeiten. Und der 206bw hat mich jetzt 333 gekostet und für mich ist er besser als der 600Euro VP2030 und auch besser als der Dell 2407.
Mich haben VA-Panel jedenfalls nicht vom Hocker gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Geräte sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Hatte ja den VP2030, also den kleinen Bruder vom VP2330.
Und mich nervte da das Input-Lag. Hatte auch nach den vielen missglückten Monitoren überlegt mir den Eizo in 21" zuzulegen. Aber habe dann gelesen, dass da das Input-Lag noch viel schlimmer ist. Zudem bei einem Freund den 24" Dell in Aktion gesehen. Meiner Meinung nach unzumutbar.
Ich kann damit jedenfalls nicht arbeiten. Und der 206bw hat mich jetzt 333 gekostet und für mich ist er besser als der 600Euro VP2030 und auch besser als der Dell 2407.
Mich haben VA-Panel jedenfalls nicht vom Hocker gerissen.



@ tzyn: ...und was hältst Du vom Viewsonic VX 2235wm ?!?

Der macht doch für ein 22" WS TN - Panel nen ganz ordentliches Bild ?!
Habe für den unter 400 EUR gezahlt und dafür kann man sich eigentlich net beschweren!!! ;)
 
@Koebes:
ernsthaft? Ich find ihn grauenvoll. Bereits das Design ist ein absolutes KO-Kriterium. Und er hat auch nur das gleiche TN Panel drin, wie die andern 5ms Geräte. Deshalb kam er für mich nie in Frage. Schon allein der teilweise extrem dicke Rahmen gefällt mir nicht.

Also ich will den 206bw nich mehr missen. Macht ein klasse Bild, top Ausleuchtung, gestochen scharf, passende Auflösung bei der Größe.
Aber ich find 22er jetzt generell nicht mehr so toll, da mir da der Pixelabstand zu groß ist.
 
@ Koebes:

das sollte keine Provokation oder ein Scherz über deine Cam sein :P
Mir ist nur aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr viele "exzellente" Blackscreens durch die Foren fliegen. Man kann mit ein und derselben Cam völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen, allein schon durch verschiedene Belichtungen. Daher darfste meinen Post nicht zwingend ernst nehmen ;)
Wer wirklich wissen will, wie das ganze aussieht, der wird seinen Allerwertesten wohl oder übel in einen Laden schleppen müssen um sich das ganze anzugucken.. Also ab nach Atelco :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch nach den vielen missglückten Monitoren überlegt mir den Eizo in 21" zuzulegen. Aber habe dann gelesen, dass da das Input-Lag noch viel schlimmer ist.
Wenn Du den S2111W meinst, dann ist das ein schweres Gerücht und da ist überhaupt nix dran. Zeig mir mal den Link zu diesem "Usertest".
Mit dem Samsung 215TW war es aber tatsächlich unmöglich, auch nur halbwegs gezielt die Maus zu positionieren.
 
Ok, da keiner die Reaktionszeit-Tests machen will, reich ich die nach, sobald meiner da ist...
 
Guten Morgen zusammen!
Nachdem auch mein 226 gestern eingetroffen ist (hier sei nochmals der gute Service von komplett.de erwähnt) will ich hier ebenfalls einen ersten Statusbericht geben:
Verpackung/Lieferumfang:
Naja, Karton und Styropor halt – alles in allem aber sauber drin so dass dem Moni nix passieren sollte. Neben dem Stromkabel und dem üblichen Zettelkram (Garantie, Schnellanleitung zum anschließen) liegt das Handbüch und die Treiber noch auf CD bei. Außerdem befindet sich ein DVI-Kabel ebenfalls im Lieferumfang.
Verarbeitung/Design:
Über Design lässt sich bekanntlich streiten, ich finde den TFT aber äußerst gelungen und auch meiner Freundin gefällt er sehr gut (was aber nicht das Kaufargument war *g*). Verarbeitung ist soweit ich bisher beurteilen konnte tadellos – nur die Abdeckklappe ist etwas fummelig auf und zuzumachen. Nichts knackt und knarzt, der Stand ist sicher und die Neigemechanik funktioniert zwar etwas schwergängig aber dennoch sauber.
Farben/Ausleuchtung:
Nach dem Anschließen und einschalten des Samsungs (Computer war noch nicht an) erstmal – WOW, sensationell kleine Lichthöfe – es ist eigentlich nur ein leichter Lichteinfall rund um den Rahmen zu sehen der aber eigentlich nicht als Lichthof betitelt werden sollte. PC-eingeschaltet, auf Pixelfehler gecheckt und keine gefunden – sehr schön! Farben sind bereits bei default ganz gut, allerdings ist (für meinen Geschmack) die Helligkeit und der Kontrast zu hoch eingestellt – lässt sich aber schnell ändern. Schwarz ist natürlich nicht so tief wie bei einem guten VA-Panel (habe zum Vergleich nen Eizo) aber besser hab ich es noch bei keinem anderm TN-Panel gesehen und auch IPS- oder VA-Panels die nicht gerade im High-end Bereich liegen haben meist kein (oder gar kein) wesentlich besseres Schwarz – Ausleuchtung wie oben schon erwähnt super und sehr homogen, nur in der linken unteren Ecke ist der TFT minimal dunkler – fällt aber nur beim einfarbigen Bildschirm auf (Pixelfehlertest) ansonsten nicht auszumachen!
Games:
Hab noch nicht viel gezockt, kurz angespielt wurde: BF2, BF2142, Anno1704, CSS, CoH, Guild Wars. Wie erwartet sind keine Schlieren erkennbar und auch von Ghosting keine Spur auch Bewegungsunschärfe ist wirklich minimal! Das 22“ Erlebnis sorgt erstmal für ein Ohhhhhhh, durch die tollen Farben und den breiten Schirm stellt sich ein ganz neues Spielerlebnis ein.
Office/DVD:
Auch hier alles tadellos – hab aber nur mal kurz eine DVD eingelegt und ´n bischen in Word getippelt, dabei ist mir nichts aufgefallen was zu bemängeln wäre…
Fazit:
Ich bin normalerweise schon etwas kritisch mit meiner Hardware und sage auch ganz offen das der Samsung die TN-schwächen nicht vollständig eliminieren kann: Der Blickwinkel ist OK aber natürlich nicht mit anderen Paneltypen zu vergleichen, das Schwarz super aber auch nicht ganz auf VA-Niveau und die Farbwiedergabe wird keinen professionellen Bildbearbeiter glücklich machen…. ABER Samsung hat es mit diesem TFT geschafft eines der besten TN-Panels das ich bisher gesehen habe in ein ansprechendes Gehäuse zu verpacken und mit der richtigen Elektronik anzusteuern so dass sich gemessen am Preis der in meinen Augen beste momentan verfügbare 22“ TN-Monitor (ich glaub in der Größe gibt´s eh nur TN) herausgekommen ist.
Ich bin froh den Moni gekauft zu haben und kann den übrigen (vorher für eupohrisch gehaltenen) Meinungen absolut zustimmen – so wie es aussieht hat es Samsung auch geschafft die Serienstreuung bei dem Gerät extrem gering zu halten da ich noch von keinem ausreißer gelesen habe. Bleibt nur noch zu sagen dass jeder der einen 22“ er sucht sich den Samsung UNBEDINGT ansehen sollte!

Greetz2all!
 
Mensch, bist du fies! Jetzt bin ich noch gespannter auf meinen, der laut HOH Liefertermin ende Februar hat...

Bin echt mal gespannt, wie ich den so finde (ist mein erster TFT abgesehen vom Laptop)

Cya
 
Wo habt ihr euren Samsung 226BW gekauft? Hier bei uns (Atelco Mönchengladbach) kann man den betreffenden Monitor "vorbestellen", wobei der Liefertermin aber auf den 9.2.2007 verschoben ist.

In den umliegenden Media-Märkten ist er ebenfalls nicht zu finden.

Habe mir frech bei Atelco das Vorführmodel einpacken lassen, auch wenn die Hotline sagte, die haben keinen mehr. ;-) Habe der hübschen Microsoft Dame da das hübscheste Gerät geklaut, denn die wollte da eigentlich grade eine Vista-Werbelampagne auf 4 PCs zeigen. Außerdem konnte ich so gleich nach Pixelfehlern suchen *G*
 
Wow was ist das denn für eine Fillale?! Hier in Hamburg ist das eher so eine Art Schleckermarkt, voll langweilig. Da ist es auf dem Gesundheitsamt unterhaltsamer, wenn auch keine PC Komponenten da rumstehen. :lol:
Sry für OT.

@Lynn, wenn was meinst Du denn?
 
moin ! bin auf der google-suche nach dem neuen samsung 226bw auf dieses forum bzw diesen riiiesenthread mit "testberichten" gestossen.. da ich selbst tierisch auf der suche nach dem tft bin, richte ich hiermit mein gesuche-angebot für die menschen, die weiter vorne gepostet haben, daß sie noch einen übrig hätten ;)

im örtlichen mediamarkt ist der ja noch nicht mal vorbestellt und bei atelco verschiebt sich dauernd das auslieferungsdatum..
 
Leute mal eine Frage...

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Monitor zu holen. Haben wir hier vielleicht Grafikdesigner unter uns, die den Monitor evtl. auch für Printzwecke einsetzen?

Also mir geht es um die bestmögliche Farbentreue, die man mit dem Gerät erzielen kann. Der Monitor würde mehr oder weniger für kleinere Printprojekt im Digitaldruck eingesetzt, nicht im Offset- oder Siebdruck.

Kann da einer was zu sagen?
 
also ich bin aus der grafikerecke und gerade aus dem dunstkreis wurde mir der tft sehr ans herz gelegt..
 
@mickeysucks

Momentan nutze ich für solche kleineren Printprojekte einen 204B + 205BW

Da meine Druckerei mittlerweile selber TFTs einsetzt und auch am PC arbeitet denke ich nicht, dass ich da sooooo viel falsch machen kann. Für das Geld allemal nicht.
 
für die eigenschaften gepaart mit dem preis ist im moment definitiv nicht an dem vorbeizukommen. ich kann mir auch nicht vorstellen - auch nach den ersten testberichten - da was falsch zu machen.
 
An alle die einen suchen: bei vv-computer.de sind momentan welche Lagernd aber erfahrungsgemäß solltet ihr mit der Bestellung nicht zu lange warten...

Also für semi-professionelle Bild- Grafikanwendungen sollte der TFT gut genug sein aber wer sowas professionel bzw. berufsmäßig macht könnte mit der Blickwinkelstabilität und der nicht 100% genauen Farbwiedergabe evtl. nicht ganz zufrieden damit sein (dafür würd ich eher ein IPS- oder VA-Panel empfehlen)
 
An alle die einen suchen: bei vv-computer.de sind momentan welche Lagernd aber erfahrungsgemäß solltet ihr mit der Bestellung nicht zu lange warten...

Also für semi-professionelle Bild- Grafikanwendungen sollte der TFT gut genug sein aber wer sowas professionel bzw. berufsmäßig macht könnte mit der Blickwinkelstabilität und der nicht 100% genauen Farbwiedergabe evtl. nicht ganz zufrieden damit sein (dafür würd ich eher ein IPS- oder VA-Panel empfehlen)

Ja, für größere Projekte habe ich logischerweise immer noch die Röhre und ein Apple Display.

Hier sprechen wir aber von kleineren Digitalprint Dinge, wo hundertprozentige Farbtreue nicht wirklich und immer von Nöten ist. Im Digitaldruck gibts keine Sonderfarben.
 
@Lynn, wenn was meinst Du denn?

Äh, wenn du den Reaktionszeit-Test meinst, dann schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5365166&postcount=2789

Den mein ich.... Wäre sehr aufschlussreich, weil man die tatsächliche Reaktionszeit ziemlich genau nachstellen kann... Hierfür wäre noch interessant, das mal mit der nativen Auflösung und mit was interpoliertem durchzuführen.

Außerdem sollten beide Monitore mit der gleichen auflösung fahren, was imho nicht zwingend notwendig ist... Nur halt Mirror-Bild wäre sehr wichtig...

Ich könnt den test machen, sobald meiner da ist, weil meine alte 20" Röhre die Auflösung mitmacht...

cya
 
das hab ich mitm dell 2007fp und viewsonic vp2030b gemacht - schreckliche Ergebnisse ;) . Der VP2030b hatte ja schon ein spürbaren Input-Lag, aber der Dell war nochmal 16ms langsamer in der nativen Auflösung (obwohl der dell gar kein Overdrive hat).
Der 2x6bw hat keinerlei Lag, die Reaktionszeit wird also denke ich weit unter 16ms liegen.

Wenn ich jetzt Lust hätte, den 19" crt daneben zu stellen, würd ich das ja mal testen, aber hab leider keine Lust. Zudem merkt man allein bei spielen, dass der sogar erheblich flotter ist, als die 5ms TNs. Extrem minimale Bewegungsunschärfe und man sieht absolut null Schlieren in Games.
Ich finde da is Samsung nen echt guter Wurf gelungen. Ein Top Monitor. Will ihn nicht mehr hergeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch net, wenn ich nern endlich hätt. ich wär nur sehr gespannt auf die Ergenisse gewesen...

EDIT: Vor allem im Vergleich zum eizo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch net, wenn ich nern endlich hätt. ich wär nur sehr gespannt auf die Ergenisse gewesen...

EDIT: Vor allem im Vergleich zum eizo...

Hi bei dem Link zum anderen Thread gibt´s leider nur die Bilder des Tests - wo kann ich den den runterladen bzw. ausführen? -> würd ich heut noch machen wenn ich´s weiß...
 
Finde die Ausleuchtung wesentlich besser als bei VA Paneln mit dem bekannten X.

Mich haben VA-Panel jedenfalls nicht vom Hocker gerissen.

Du kannst das nicht so verallgemeinern. Es gibt auch unter den VA Panel nur mittelmäßige TFTs. Ein Eizo raucht deinen TN jedenfalls locker in der Pfeiffe, kostet dementsprechend auch viel Geld. Auch die meisten anderen TFT mit besserem Panel, VA/IPS, dagegen wird dein TN nur mittelmäßig sein. Ich hatte selbst einen recht aktuellen TN zum Vergleich hier.

Du willst hier den Leuten weiß machen, ein TN Panel könnte es tatsächlich mit einem VA/IPS aufnehmen. Träum weiter, dein Blick scheint wohl ein wenig vernebelt gewesen zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@thade:
woher willst du das wissen? Hattest du den samsung schon? Ich denke nicht.
Mich nerven diese uralt-Vorurteile vom TN ungemein.

Ich hatte wohl mehr als gute Panels, das habe ich ja nun auch geschrieben. Der VP2030b (geht als sieger bei behardware vor) und den Dell 2007FP. Der Philips 200WP7ES hatte zudem auch ein gutes Panel. Dennoch alles keine Bringer mit anderen Macken, die ich in meinen augen weniger verkraften kann, als den geringen Blickwinkel.

Da ist eher dein Blick etwas auf VA/IPS fixiert. Ich hatte jedenfalls mehr als genug "hoch gelobte" Geräte und die waren alle ihr Geld nicht Wert. Der Viewsonic kostet übrigens fast 600Euro. Der Unterschied zum Eizo ist da also nicht mehr so groß.

Für mich sind die Schwächen von sehr vielen VA und IPS gravierender als der evtl. schlechte Blickwinkel bei einem TN. Und der Eizo ist sein Geld auch nicht Wert. Allein das Input-Lag. Ein absoluter Rückschritt in meinen Augen.

Mag sein, dass ein 800-1000€ gerät etwas bessere Farben darstellt gegenüber meinem 333€ teuren Gerät. Aber in meinen Augen ist das P/L-Verhältnis bei diesem Monitor um ein vielfaches höher gegenüber den viel zu teuren VAs.

Und zum Thema Ausleuchtung: gratulation, dass eizo eine evtl minimal bessere Ausleuchtung hat und das für schlappe 400€ aufpreis.
Die VAs die ich hatte hatten jedenfalls in den Ecken einige Probleme, die auch bei nicht schwarzen Bildern zu bemerken waren.

Abgesehn davon: Hättest du meine Posts mal richtig gelesen, dann wüsstest du, dass ich eher die Standard-VAs gemeint habe und nicht die überteuerten. Also bitte erst richtig lesen, bevor du so ne unqualifizierte Meinung abgibst.
Du gehst nach dem Motto: Hatte ich ein TN, hatte ich alle. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Ich hatte einige 5ms 22" TNs und da gab es teils gravierende Unterschiede. Dann kann ich das genauso bei den VAs machen und sagen, die sind alle müll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal bin ich ein ehemaliger TN User. Mein Blick ist keineswegs auf VA/IPS fixiert. Ich hatte selbst die Möglichkeit verschiedene Panel zu vergleichen. Einen 206BW hatte ich noch nicht, aber das Vorgängermodell, das ja afaik fast das selbe Panel hat.

In Sachen Farben, Schwarzwert, Blickwinkel, Kontrast, ist ein TN nur mittelmaß, selbst ein akuteller TN ist da nur mittelmaß. In Sachen Ausleuchtung kannst du immer Pech haben, aber die meisten TN sind schon deutlich schlechter ausgeleuchtet. Desweiteren hat der Eizo einen Inputlag, aber nur etwa 2ms. Das merkt man nicht wirklich. Ein Samsung 215TW mit 50ms + Inputlag, das ist was anderes.

Was für Schwächen bei VA/IPS meinst du denn? Sehr viele Schwächen haben sie nun wirklich nicht, VA sind langsamer als die TN, IPS hingegen muss sich vor der Schnelligkeit der TN nicht verstecken.

Du bist hier der Erste, der einen TN über die VA/IPS stellt. Kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Ein 600€ VA, denn du ja hattest, der sollte deinem TN auch überlegen gewesen sein (technologiebedingt), von daher ist deine Geschichte nicht wirklich zu glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Panel? Ich hatte den 225bw und jetzt den 206bw. Das ist schonmal die erste falsche Aussage, denn allein in der Ausleuchtung sind da himmelweite Unterschiede.

Zu deinen Punkten:
Schwarzwert: war beim VP2030b nicht sonderlich prall, da leicht rötlich/bräunlich, auch beim Dell 2007fp nicht (eher grau). Beim 206bw gefällt er mir besser. Allein wegen den schlecht ausgeleuchteten Ecken bei den VAs (die bei den P-MVAs auch noch komisch schimmern - bei dunklen grau sieht man das sehr gut zB bei Spielen) - der Dell war insgesamt ganz gut ausgeleuchtet - in Verbindung mit etwas langsamerer Reaktionszeit sein Geld imo nicht wert. Der Viewsonic hatte dazu noch einen spürbaren Input-Lag, genauso wie der Dell, die ich übrigens nebeneinander stehen hatte.

Blickwinkel: Mag besser sein beim VA, aber solange ich seitlich alles lesen kann, ist es für mich ausreichend. Denn ansonsten sitze ich kerzengerade davor. Ich guck darauf nämlich keine Filme mit 20 Leuten oder so, dafür habe ich einen großen Fernseher und eine gemütliche Couch.

Ob du das glauben willst oder nicht, ist mir relativ egal.
Ich hatte alles bis auf ein IPS (was mich allein durch das glitzern nicht anmacht) und bin nun wieder bei einem (sehr guten) TN. Und es gibt wohl nur ein schnelles IPS und das ist das vom NEC 20" WS. Das mag höchstens so schnell sein, wie ein 5ms TN Panel schätze ich, aber ich denke gegen die 2ms TNs sieht es schlecht aus. Ich bin da nicht sonderlich penibel und ich fand auch den 8ms Philips super zum zocken, aber was das der 206bw mit den 2ms hinzaubert, ist schon verdammt nah an einem CRT, so empfinde ich das jedenfalls.

Den Philips habe ich auch nur wegen den schimmernden (leichtes glitzern) Ecken und Farben abgegeben. Denn so etwas ist mir keine 400€ wert, wenn er sogar noch langsamer ist. Insgesamt waren die Farben auch nicht überzeugend.

Zudem habe ich kein Grund parteiisch zu sein. Wenn ich TNs so hoch loben würde, warum habe ich dann die zahlreichen 5ms TNs nicht behalten? Die waren zwar zu gebrauchen, aber ihr Geld auch nicht wert. Eben genauso wie die hoch gelobten VAs.
Ich habe den VAs eine Chance gegeben (sogar 3 unterschiedlichen...) und keines davon konnte mich überzeugen und das bei einem Preisrahmen von 400-600€.

Der 206bw bietet mir alles, was ich brauche. Gute Farben, eine verdammt gute Ausleuchtung (ich lad dich gern ein, dann kannst du es dir anschauen, besser als die VAs, die ich bisher hatte - und die waren insgesamt gut ausgeleuchtet, also kein schlechter Griff), eine extrem schnelle Reaktionszeit, die man auch deutlich merkt im Vergleich zu einem 5ms TN, sehr kontrastreich (ohne dynamischen Kontrast), klare und scharfe Konturen und Schriften und das wichtigste: kein Input-Lag.

Und auch die durchweg positiven Meinungen hier sollten eigentlich zeigen, dass das ein verdammt guter Monitor ist. Wenn ein Foto aussagekräftig wäre, würde ich dir ein Bild von der Ausleuchtung machen, sind sie aber leider nicht.

Ich behalte den 206bw sicher nicht, weil ich nun aufgegeben habe, den perfekten Monitor zu suchen, sondern weil ich einfach den für mich perfekten Monitor gefunden habe. Ich habe nie behauptet, dass die Farben für einen Grafiker top sind, aber du als Otto-Normal-Verbraucher, siehst da sicher keinen großen Unterschied. Und die durchweg sehr gute Leistung hat mich einfach überzeugt, sodass ich dabei bleiben werde und froh bin, keine der alten VAs behalten zu haben.

Mehr werde ich dazu nicht sagen. Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
blubb

jungs, wenn Ihr denn dann fertig seid, würde es mich freuen, wenn es hier wieder etwas ruhiger zu geht.

Ansonsten per PN oder machts wie tzyn meinte, besucht Euch und habt Euch lieb!!!

___________________________

Was den 226BW und Atelco angeht wollte ich noch mitteilen, das ich mit dem "Service nach dem Kauf" sehr zufrieden bin. Ich hatte drei Pixelfehler auf schwarzem Grund. Habe eine Mail an Atelco geschrieben und um Kulanzaustausch gebeten und hatte heute sofort eine positive Nachricht (mit Entschuldigung, wohl für den vorher schon geöffneten Karton) bekommen und gleich noch eine Reservierung für einen neuen LCD mit 1:1 Umtausch in HH. Ich kann Atelco nur empfehlen.
 
Nur soviel, dein TN hat keine 2ms GtG. Würde man nachmessen, dann bestimmt nicht. 5ms GtG sind realistisch, vllt sogar auch mehr.

Deine Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es tut mir leid. Du behauptest, mehrere VA können dem Samsung 206BW in Sachen Schwarzwert nicht das Wasser reichen, das ist wohl ein schlechter Scherz von dir?

Den NEC mit S-IPS habe ich, der ist laut Messungen so schnell wie die aktuellen "2ms" TN. Glitzern? Also ich habe schon öfters gehört, IPS Panel sollen glitzern (technologiebedingt), aber ich persönlich kann kein Glitzern feststellen und ja ich habe sehr gute Augen.

Du scheinst so penibel zu sein, gibst dich aber mit einem TN Panel zufrieden, das ist ja ein schon Widerspruch. Ich sags nochmal, hier im Forum bist du der Erste, von dem ich sowas lese. Das sollte dir zu denken geben.

Das alles liest sich wie eine Produktbeschreibung von Samsung selbst. Aber egal, ich denke es ist sinnlos mit dir da weiter zu diskutieren. Wenn du es so empfindest, dann schön und gut, aber 99% der Leute werden anderer Meinung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh