[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

• Göttlich

Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

Stimmen: 128 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ihn jetzt auch.
Find ihn gut, aber euphorisch bin ich nicht.
Lichthöfe sind erkennbar und es ist schrecklich, dass der Monitor nicht neigabar ist!
Kontrast könnte besser sein, wers kennt: Bei iTunes ist in der Liste immer ein weißes, dann ein bläuliches Feld, beim 226BW ist in meinem Blickwinkel alles weiß, und nur wenn man von oben draufguckt, erscheint das blau.

Edit: Hab den Kontrast nun auf 55 runtergedreht und nun erkennt man das Blau deutlicher! :)
Hinzugefügter Post:
Frage: Habt ihr den Treiber installiert?

Hallo Katanae,

aber sicher ist der Monitor neigbar :)

Neigen und Schwenken geht, Pivot und Höhenverstellbarkeit nicht. Das Neigen ist nur etwas schwerfällig. Ich hatte am anfang Angst etwas kaputt zu machen, aber dann ging es. Probier mal vorsichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben, ansonsten wäre der Monitor ja absolut unbrauchbar. Vor allem weil er ja auch insgesamt relativ tief steht.

Aber das hätte man auch schon anhand der hier geposteten Bilder sehen können, dass er neigbar ist. Und das Handbuch liest du anscheinend auch nicht. ;)

Tatsächlich, ist in der Tat sehr schwerfällig. ^^
Allerdings kann man ihn meiner Ansicht nach nich weit genug anch vorne neigen!
Aber danke euch! :)
Und das Handbuch liest du anscheinend auch nicht.
Nö.

Wie sieht das eigentlich aus, kann ich beim VGA-Eingang die Bild-Proportionen bzw. die Position vom Bild wie bei ner Röhre einstellen???

Ist der monitor standfuß genau so wackelig wie beim 931bf?
schade das der standfuß nicht vom 205/225bw übernommen wurde,das prinzip gefällt mir bedeutend besser! die höhen verstellung und die ganze fußmechanik sind schon recht gut.

Bring meinen Zurück, Lightbleeding, bzw Lichthöfe, hab 3 Stück als horizontale linien angeordnet im schirm auf schwarz

Habt ihr das auch? wenn ihr von oben auf den Monitor schaut wenn ihr schwarzen Hintergrund habt. NImmt ein bisschen Distanz, Der raum muss 100 % schwarz sein.

Tatsächlich, ist in der Tat sehr schwerfällig. ^^
Allerdings kann man ihn meiner Ansicht nach nich weit genug anch vorne neigen!
Aber danke euch! :)

Nö.

Na das liebe ich ja. Ich lese zwar in der Regel auch kein Handbuch, aber spätestens wenn ich irgendwas wissen will oder nicht alle Funktionen klar sind, dann sollte man das Ding doch mal in die hand nehmen. Bzw gibt es die Anleitungen ja so ziemlich immer auch online. Da muss man also nicht mehr machen, außer ein paar Klicks....
Hauptsache erstmal Kritik auf den Monitor ausgeübt

@exxi: wie du an meinen Bildern siehst, ist da weit und breit nichts von horizontalen Strichen zu sehen. Und der Raum war komplett abgedunkelt und die Cam vom K750i nimmt eigentlich jede unregelmäßigkeit gleich verstärkt auf (siehe bild vom vp2030b).

Aber kann dich leider auch nicht verstehen. Du scheinst ja krampfhaft zu suchen. Wenn mir was nicht auffällt, dann ist doch alles ok. Wann schau ich bitte bei komplett dunklem Raum von oben auf den Monitor, während das Bild komplett schwarz ist? Also bitte...
Solange es bei normaler Nutzung absolut nicht auffällt, ist doch alles ok.
Genauso wie du bemängelst, dass wenn man von unten schaut, irgendwas gelblich wird oder so.
Ihr betreibt eure Monitore echt komisch. Also ich sitz davor und guck bei bunten Bildern drauf. Hab manchmal das Gefühl ihr macht alle schwarze Bilder, dunkelt den Raum ab und macht nen Hexentanz um euren Monitor...

@Saka:
Ich kann den Ergotron NeoFlex LCD Standfuß empfehlen. Benutze ich auch und in Kombination mit dem 206bw echt toll. Passt auch optisch sehr gut, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
@tzyn du bist irgendwie immer am kritisieren!

so jetzt wieder zum thema, wer will seinen verkaufen, möglichst ohne pixelfehler? ^^

hab keine lust weiter zu warten auf atelco bis die liefern, aber muss ich wohl bei so einem guten monitor!

Ne Hol mir dann den Samsung wieder, warte aber noch bis die wieder auf lager sind ;)

@Killing of Dead:
Weils für mich einfach teilweise unverständlich is. Es kommt drauf an, ob ers im normalbetrieb auch sieht oder eben nur in der Konstelation. Wenn letzteres der Fall ist, dann ist es mir einfach nur ein Rätsel. Aber letztendlich muss er wissen, was er macht.
Vielleicht fällts ja auch so auf, dann würde ich wahrscheinlich auch tauschen. Aber da ichs nicht habe, bleibt meiner auch hier. :)

@Killing of Dead:
Weils für mich einfach teilweise unverständlich is. Es kommt drauf an, ob ers im normalbetrieb auch sieht oder eben nur in der Konstelation. Wenn letzteres der Fall ist, dann ist es mir einfach nur ein Rätsel. Aber letztendlich muss er wissen, was er macht.
Vielleicht fällts ja auch so auf, dann würde ich wahrscheinlich auch tauschen. Aber da ichs nicht habe, bleibt meiner auch hier. :)

Ne ne exxi hat das vergliechen im Pradforum und auch bei mir ist es nicht so wie beim exxi, du hast zwar recht, denn man sieht es beim arbeiten und zocken wohl nicht...ABER ... es stört in der Seele, ich würden denn vieleicht auch umtauschen!

Bring meinen Zurück, Lightbleeding, bzw Lichthöfe, hab 3 Stück als horizontale linien angeordnet im schirm auf schwarz

Habt ihr das auch? wenn ihr von oben auf den Monitor schaut wenn ihr schwarzen Hintergrund habt. NImmt ein bisschen Distanz, Der raum muss 100 % schwarz sein.

Soll das heissen, deine anfängliche fast schon übertrieben wirkende Euphorie hat sich jetzt in so starke Abneigung gewandelt dass du ihn umtauschen willst?
Sauber :d

Ich habe einen leichten helleren Fleck von ca. 50cm² in der Mitte des Schirms.
Ist mir aber egal, da es kaum zu sehen ist und ja eigentlich eh nie auffällt.

Okay...

- Also, als erstes zum Thema Farben. Ich kann subjektiv keinen großen Unterschied feststellen. Anfangs dachte ich, dass die Farben des Samsung etwas blasser sind, will mich aber darauf nicht festlegen.

- Zum Thema Lichthöfe, da kann ich sagen, dass mir der Samsung besser gefällt.
Der Asus hatte zwar nur oben und unten kleine, aber recht starke helle Flecken.
Der Samsung hat zwar den erwähnten hellen Fleck, aber den sieht man ja kaum.

- Beide Geräte waren Pixelfehlerfrei!

- Das Design hat mir beim Asus viel besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

- In Spielen bin ich mit dem Samsung sehr zufrieden, auf jedenfall besser als der Asus mit Ghosting oder nur 5ms.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Asus sicher behalten hätte, wenn die Overdrive-Funktion fehlerfrei funktioniert hätte, aber auch mit dem Samsung bin ich zufrieden. :)
Im Nachhinein bereuhe ich den Wechsel nicht.

Okay...

- Also, als erstes zum Thema Farben. Ich kann subjektiv keinen großen Unterschied feststellen. Anfangs dachte ich, dass die Farben des Samsung etwas blasser sind, will mich aber darauf nicht festlegen.

- Zum Thema Lichthöfe, da kann ich sagen, dass mir der Samsung besser gefällt.
Der Asus hatte zwar nur oben und unten kleine, aber recht starke helle Flecken.
Der Samsung hat zwar den erwähnten hellen Fleck, aber den sieht man ja kaum.

- Beide Geräte waren Pixelfehlerfrei!

- Das Design hat mir beim Asus viel besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

- In Spielen bin ich mit dem Samsung sehr zufrieden, auf jedenfall besser als der Asus mit Ghosting oder nur 5ms.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Asus sicher behalten hätte, wenn die Overdrive-Funktion fehlerfrei funktioniert hätte, aber auch mit dem Samsung bin ich zufrieden. :)
Im Nachhinein bereuhe ich den Wechsel nicht.

thx, du solltest aber nicht vergessen das der Samsung auch das Overdrive immer wieder anschaltet sollte man es ausmachen wollen (nach AN/AUS), aber beim Samsung ist das ok, weil ... kein Ghosting!

Ich versteh nur deinen Geschmack nicht, was das Design angeht...:confused: :rolleyes:

Das wusste ich nicht, aber ist ja egal! ;)
Der Punkt ist nunmal, dass es funktioniert!

Naja, das Asus Design war schlichter, dezenter und die Alu-Leiste hat wunderbar ins Design gepasst.

Beim Samsung stört mich der viel zu helle anschalter, die breiten Ränder, die "Werbung" rechts oben und die graue Leiste unten.

Aber so schlumm ist es nun nicht. :)

Das wusste ich nicht, aber ist ja egal! ;)
Der Punkt ist nunmal, dass es funktioniert!

Naja, das Asus Design war schlichter, dezenter und die Alu-Leiste hat wunderbar ins Design gepasst.

Beim Samsung stört mich der viel zu helle anschalter, die breiten Ränder, die "Werbung" rechts oben und die graue Leiste unten.

Aber so schlumm ist es nun nicht. :)

Der Asus hat doch dickere ränder?! Das Blaue Licht am schalter hat mich am anfang auch abgelenkt, aber geil sieht es schon aus! Die Werbung hab ich abgemacht und hinten drauf geklebt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh