[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zweitens, der Neigungswinkel nach vorne ist wirklich arm, quasi nicht vorhanden, aber nach hinten geht super...und warum ich nen Monitor in der Höhe verschieben muss ist mir eh nicht ganz klar, je niedriger der steht, desto stylisher und ergonmoischer sieht er für mich aus.

naja wenn ich nur 1,50m groß wäre dann müsste ich auch nichts unterlegen ;)

aber in einem punkt muss ich dir recht geben...bei mir wackelt da auch nichts obwohl ich einen glastisch habe und der bei dynamischen bewegungen mitschwingt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tommy_9_79

ist bei dir denn wenigstens das licht hinter dem power-knopf angegangen?

bei meinem passiert rein gar nix


gruß
St

Licht? Bei mir leuchtet nix! Sagt jetzt bloß nicht, dass am Powerknopf was leuchten muss! Habe heute die Kiste in den Keller geschafft... :confused:
 
Licht? Bei mir leuchtet nix! Sagt jetzt bloß nicht, dass am Powerknopf was leuchten muss! Habe heute die Kiste in den Keller geschafft... :confused:

der powerknopf wird mit blau angeleuchtet...

habe jetzt mal den monitor wieder ohne hüllen aufgestellt und ihn mal nach hinten geneigt...so ginge es auch vom blickwinkel...hat was von einem laptop-feeling ;)
 
der powerknopf wird mit blau angeleuchtet...

habe jetzt mal den monitor wieder ohne hüllen aufgestellt und ihn mal nach hinten geneigt...so ginge es auch vom blickwinkel...hat was von einem laptop-feeling ;)

Also muss ich den auch umtauschen! Hat einer Erfahrung wie Atelco (gekauft in Filiale) das handhabt? Geht ein direkter Tausch? Soll ich besser nur zurückgeben gemäß Rückgaberecht? Bekommt man den Kaufpreis in diesem Fall direkt bei der Rückgabe erstattet?
 
Ich habe meinen am Freitag in Atelco Duisburg gekauft und der hatte ein Defekt . Also bin ich Samstag Mörgens wieder hin habe dem Verkäufer das gezeigt und der hat mir sofort einen neuen gegeben.
Also keine Schwierigkeiten oder so
 
@markus-max
ich bin 1,90, aber wenn ich so tief sitze das ich die Tastatur vernünftig bedienen kann und der TFT auf gleicher Ebene steht wie diese, dann ist die Höhe aber optimal. Kann mir nur schwer vorstellen das jmd den Monitor tiefer stellt.
 
Habe gerade wieder meinen 19" anschließen müssen...
Der 226BW hat sich endgültig verabschiedet. Erst ging er ständig an und aus, jetzt geht nix mehr. Da ist intern ein Wackler am Netzanschluß. Das hatte ich schon 2mal beim aufstellen, dachte aber es liegt am losen Netzkabel.
Na ja, nun habe ich wenigstens einen wirklichen Grund zum Umtausch. Das das Licht am Powerknopf nicht geht war für mich nicht wirklich schlimm.

Hoffentlich habe ich beim nächsten mehr Glück!
 
hi

ja das problem mit dem netzanschluss habe ich auch bemerkt. ich habe mal mein ohr an die stelle wo das kabel rangesteckt wird gehalten und dann mal stecker in die steckdose gesteckt... das "tackert" dadrin? hört sich an wie ein bisschen zu schnell laufender analoger sekunden zeiger. schneint dann wohl ein etwas häufiger auftretender fabrikationsfehler zu sein.. habe da heute im netz schon einige posts gelesen bei denen auch probleme bei der stromversorgung bestand.

hab mal ne frage zur garantie abwicklung. auf der samsung page http://support.samsung.de/garantiebedingungen.asp?show=monitor

steht ja das es einen 3 jahre vorort abholservice gibt. kann ich mich jetzt direkt an samsung wenden wenn ich garatie ansprüche stelle, oder muss ich das über hardwareversand.de machen? wie läuft sowas ab... hab ich nicht so die ahnung von bzw noch nie gemacht :d


gruß
ST
 
meines wissen nach kannst die garantie direkt über samsung abwickeln. wüsste nich warum die sonst das so sehr auf ihrer seite anpreisen
 
so, hab den monitor hier jetzt mal zum testen aufgebaut. extrem geil! :)

hab die einstellungen so wie scoty sie mal gepostet hatte. hab auch schon ein bischen rumprobiert. aber das bild wirkt mir fast ein bischen hell tlw. aber wenn ichs runterdreh, wirds zu dunkel^^ gibts noch irgendwelche tricks beim einstellen? ich muss nochmal ein bischen rumprobieren.
 
So, bin gerade von Atelco zurück. Die haben meinen defekten Monitor problemlos getauscht. Habe den letzten erwischt! :)
In 2 Tagen haben die eine ganze Palette verkauft!
Hoffentlich ist mit dem neuen alles ok.
 
hatte am wochenende nun auch die gelegenheit bei atelco in berlin mir den samsung 226bw live anzusehn und ich muss sagen bei mir kam der "wow" effekt nicht so ganz rüber :( ... hatte ihn mir wesentlich größer vorgestellt und im endeffekt sind es jawohl nur 10cm un der breite ... und dafür das doppelte zu zhalen wie fürn 19" sehe ich nicht ganz so für nötig ... war erst positiv gestimmt aber das hielt nicht lange ... außerdem drückt der schwarze rahmen ganz schön was ihn nochmals kleiner wirken läßt und der klavierlack sieht zwar nett aus aber stört mich ... dann war ich auch enttäuscht als es nur dynamischer kontrast von 3000:1 war und mit der fehlenden höhenverstellung kann man leben aber man will ja meißt immer alles :) ... wurde dann auch vom mitarbeiter informiert was es mit der vista zertifizierung auf sich hat und was der unterschied zum 225bw ist also ich persönlich werde noch warten und mir dann lieber in absehbarer zeit einen 24" oder größer kaufen da ich alleine schon vom umstieg vom 19" zu xx" eine von hause aus größere bildfläche erwarte und auch was an höhe gewinnen möchte daher kommen die momentanen 22" ws für mich persönlich nicht in frage ... für leute die sich einen neuen vista pc holen dann schon anstatt eines alten 19" ;)

das gerät mag an sich sehr gut sein wurde auch recht häufig gelobt und schnitt auch gut ab in einigen tests aber für mich perönlich kommt er nicht in betracht obwohl erst gedacht und ja ich weiß 24" kosten gleich 1000 teuronen und mehr :) aber wer viel am pc arbeitet und von hause aus hw-guru ist der sollte in diesem falle nicht sparen meiner meinung nach ^^
 
:eek:
au backe !!!
na hoffendlich bekomme ich den noch ^^

In 2 Wochen sollte der doch eigendlich noch verfügbar sein *G*
 
hatte am wochenende nun auch die gelegenheit bei atelco in berlin mir den samsung 226bw live anzusehn und ich muss sagen bei mir kam der "wow" effekt nicht so ganz rüber :( ... hatte ihn mir wesentlich größer vorgestellt und im endeffekt sind es jawohl nur 10cm un der breite ... und dafür das doppelte zu zhalen wie fürn 19" sehe ich nicht ganz so für nötig ... war erst positiv gestimmt aber das hielt nicht lange ... außerdem drückt der schwarze rahmen ganz schön was ihn nochmals kleiner wirken läßt und der klavierlack sieht zwar nett aus aber stört mich ... dann war ich auch enttäuscht als es nur dynamischer kontrast von 3000:1 war und mit der fehlenden höhenverstellung kann man leben aber man will ja meißt immer alles :) ... wurde dann auch vom mitarbeiter informiert was es mit der vista zertifizierung auf sich hat und was der unterschied zum 225bw ist also ich persönlich werde noch warten und mir dann lieber in absehbarer zeit einen 24" oder größer kaufen da ich alleine schon vom umstieg vom 19" zu xx" eine von hause aus größere bildfläche erwarte und auch was an höhe gewinnen möchte daher kommen die momentanen 22" ws für mich persönlich nicht in frage ... für leute die sich einen neuen vista pc holen dann schon anstatt eines alten 19" ;)

das gerät mag an sich sehr gut sein wurde auch recht häufig gelobt und schnitt auch gut ab in einigen tests aber für mich perönlich kommt er nicht in betracht obwohl erst gedacht und ja ich weiß 24" kosten gleich 1000 teuronen und mehr :) aber wer viel am pc arbeitet und von hause aus hw-guru ist der sollte in diesem falle nicht sparen meiner meinung nach ^^

Hmm, logisch muss das nicht sein, oder?

Dir sind knapp 150 € für 7,5 cm zuviel, aber 750 € für 12,5 cm sind ok, weil Du Hardwareguru bist ?

Naja, was ich eigentlich sagen wollte... In einer grossen Ausstellungsfläche sehen alle Geräte etc. viel kleiner aus als dann zu Hause. Ich war sehr überrascht wie gross mein Monitor auf dem Schreibtisch wirkt. Ähnliches gilt übrigens für Wohnzimmersofas ! :d
 
@ebola
das gleiche hab ich mir gerade auch gedacht,komische logig, ist das was vista da sagt.
 
@ Vista:
wenn alles zu klein erscheint, dann nimm doch den 30" Dell...
 
also der monitor ist echt riesig im gegensatz zu meinem 17" tft :d ist sehr geil. hat auch keine pixelfehler meiner :) jetzt muss ich ihn erstmal einpacken bis zum geb. (ende der woche :) ).
 
Hallo allerseits,

ich interessiere mich auch sehr für den Syncmaster 226 BW und habe eine Frage: Wie sieht es denn mit dem Interpolieren (z.B. in 1024x768 und 1280x1024 - letzere benutz ich meist zum Zocken, zumindest noch mit meiner 17" Röhre :) ) aus? Leidet die Bildqualität auch so stark wie dies bei vielen anderen TFTs der Fall zu sein scheint?

Danke schonmal im Vorraus ! :bigok:

MfG

Edge
 
bei den auflösungen würde es sich eher anbieten, das bild 1:1 dazustellen
 
Das ist natürlich das beste, klar.

Leider dürfte das die 7900 GT in manch kommenden Titeln oder etwa Gothic 3 nicht schaffen. :(

Gut, das letzte genannte ist ja vom Resourcenhunger bedingt durch das Streaming der Daten ein Ausnahmefall. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich interessiere mich auch sehr für den Syncmaster 226 BW und habe eine Frage: Wie sieht es denn mit dem Interpolieren (z.B. in 1024x768 und 1280x1024 - letzere benutz ich meist zum Zocken, zumindest noch mit meiner 17" Röhre :) ) aus? Leidet die Bildqualität auch so stark wie dies bei vielen anderen TFTs der Fall zu sein scheint?
Danke schonmal im Vorraus ! :bigok:

MfG
Edge



@ Edgecrusher86: Erstmal natürlich Willkommen auf ForumdeLuxx !!! :)

Bzgl. Deiner Frage zur Interpolation auf 22" WS Monis möchte ich Dich gerne auf folgenden Threat http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307020&page=26 aufmerksam machen!

Dort wird das Thema gerade :fire:heiß:fire: diskutiert!!! ;)


.
 
@ Edgecrusher86: Erstmal natürlich Willkommen auf ForumdeLuxx !!! :)

Bzgl. Deiner Frage zur Interpolation auf 22" WS Monis möchte ich Dich gerne auf folgenden Threat http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307020&page=26 aufmerksam machen!

Dort wird das Thema gerade :fire:heiß:fire: diskutiert!!! ;)


.

Vielen Dank für die nette Begrüßung und den Link. :d

@ markus-maximus: Das hört sich doch gut an. :)

Ein Kumpel mit Sony VAIO meint auch, dass die Interpolation bei ihm gut vonstatten gehe, gut, ist denke ich immer Modellspezifisch bzw. wohl auch eine Sache der Qualität und / oder Preisklasse der Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich das beste, klar.

Leider dürfte das die 7900 GT in manch kommenden Titeln oder etwa Gothic 3 nicht schaffen. :(

Gut, das letzte genannte ist ja vom Resourcenhunger bedingt durch das Streaming der Daten ein Ausnahmefall. :d

Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Hmm, Gothic 3 ist schon etwas länger draussen ^^ und sollte eigentlich auch auf Deinem System in nativer Auflösung recht flüssig laufen. (Sofern Du wirklich eine 7900GT besitzen solltest und nicht die 7800GS aus Deiner Signatur :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Hmm, Gothic 3 ist schon etwas länger draussen ^^ und sollte eigentlich auch auf Deinem System in nativer Auflösung recht flüssig laufen. (Sofern Du wirklich eine 7900GT besitzen solltest und nicht die 7800GS aus Deiner Signatur :d)

Die 7800 gs+ hat einen vollwertigen 7900er Chip verbraut, eben nur für AGP. Die Karten sind von der Leistung wohl etwa gleichauf.

Aber selbst ohne das Plus (gs+) sollte die Karte genug Power für G3 haben.
 
Die 7800 gs+ hat einen vollwertigen 7900er Chip verbraut, eben nur für AGP. Die Karten sind von der Leistung wohl etwa gleichauf.

Aber selbst ohne das Plus (gs+) sollte die Karte genug Power für G3 haben.

Ah, interessant. Wieder was gelernt ;)

Apropos: Seit wann hat nvidia eine Brauerei ? *kch kch*
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung und den Link. :d

@ markus-maximus: Das hört sich doch gut an. :)

Ein Kumpel mit Sony VAIO meint auch, dass die Interpolation bei ihm gut vonstatten gehe, gut, ist denke ich immer Modellspezifisch bzw. wohl auch eine Sache der Qualität und / oder Preisklasse der Monitore.

Ich würd auf jedenfall lieber auf 1440 oder 1280* 768 zocken, weil du da wenigstens ein richtiges Seitenverhältniss hast.

Oder du stellst im Treiber die Interpolation aus, dann kannste 1280 x 1024 nativ zocken mit paar schwarzen Streifen.

Cya
 
Hmm, logisch muss das nicht sein, oder?

Dir sind knapp 150 € für 7,5 cm zuviel, aber 750 € für 12,5 cm sind ok, weil Du Hardwareguru bist ?

Naja, was ich eigentlich sagen wollte... In einer grossen Ausstellungsfläche sehen alle Geräte etc. viel kleiner aus als dann zu Hause. Ich war sehr überrascht wie gross mein Monitor auf dem Schreibtisch wirkt. Ähnliches gilt übrigens für Wohnzimmersofas ! :d

Genau so ist es.
Als ich bei K&M nen 17Zöller im Regal gesehen hab hab ich gedacht das wär ein 10Zoll kassenmonitor, dabei hatte ich bis dahin ja nur nen 17er daheime stehen.
Der 22 Zoll ist auf dem Schreibtisch schon ein echter Prügel, ich persönlich wollte nicht noch größer als Monitor, höchstens mal irgendwann vielleicht nen Beamer da sitzt man dann ja auch weiter weg.
 
hi
also ich kann mich grad echt nicht entscheiden wen ich kaufen soll,den ASUS MW221U 22 oder den samsung?!der monitor sollte nur zum zocken sein!meint ihr der samsung ist dort besser?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh