[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hast du eine breitbild-auflösung in R6V hinbekommen?? ich kann nur zwischen 4:3 auflösungen wählen.

PS: hab mir heute auch den 226BW gekauft: bin ziemlich zufrieden mit dem teil! bei S.T.A.L.K.E.R. sieht man nachts vor sich auf dem boden (wenn man genau hinsieht) ein lichthof, aber ich kuck schließlich in die mitte des bildes und nicht an die ränder ;) nur sind trotz 1680x1050 einige icons (waffen, muni...) breitgedrückt und auch die zielfernrohre sind gedrückt (liegt ja wohl nicht am moni), der rest ist absolut scharf und farbenprächtig!

hab ein A-Panel (von Atelco-Berlin), keine Pixelfehler

Hier steht, wie es geht: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Master_Games_List_-_R

Diesen Link sollte man als WS-TFT Besitzer unbedingt kennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den nun irgendjemand konkret sagen was zwischen A und S der Unterschied sein soll? Kann das irgendwer belegen?

Ich denke mal wenn ich das richtig deuten kann habe ich ein A Panel aber ich habe kein Plan was ihr alle habt. Ich kann überhaupt nichts negatives Feststellen ich glaub ich werde auch mal Bilder machen.
 
Das A Panel ist von AOC und das S Panel von Samsung. Scheinbar manifestiert sich hier der Eindruck, dass das S Panel besser sein soll, was aber noch keiner so richtig belegen kann.

Eigentlich ist es aber doch auch egal, was für ein Panel verbaut ist, schließlich kommt es doch auf die Technik dahinter an und die ist bei jedem 226BW gleich.
 
Eigentlich ist es aber doch auch egal, was für ein Panel verbaut ist, schließlich kommt es doch auf die Technik dahinter an und die ist bei jedem 226BW gleich.

Seh ich genauso. Ich habe auch ein A-Panel, bin aber super zufrieden. Ich wüsste nicht was bei einem S-Panel besser sein soll oder was sich im Vergleich zum A-Panel ändern soll.
 
Seh ich genauso. Ich habe auch ein A-Panel, bin aber super zufrieden. Ich wüsste nicht was bei einem S-Panel besser sein soll oder was sich im Vergleich zum A-Panel ändern soll.
Siehs mal so.... was du nicht weist, macht dich nicht heiß ;)

Da du mit deinem Gerät voll zufrieden bist, kann es dir egal sein ob nun A oder S Panel in der Summe besser ist.

Zum Problem wird die Panel Geschichte erst, wenn man so wie ich z.B. mit der Ausleuchtung unzufrieden ist und nach Ursachen sucht.

"TopAce888" hat ja auch zu meinem angehängten Ausleuchtungs Foto gesagt, dass die gar nicht so schlecht wäre.

Wäre übrigens echt hilfreich, wenn jetzt auch mal andere mit A-Panel ein Foto bei komplett weißen Hintergrung machen würden (Helligkeit=90, Kontrast=50. Also so wie dieses hier:

400_6535336437636536.jpg


Wenn die bei euch alle wesentlich besser aussehen, wäre klar, dass es sich bei meinem Gerät nur um Serienstreuung handelt.

Also, mal her mit den Bildern :)
 
ich hätte eine Frage wegen der Auflösung... Mir werden im Windows nur 4:3 Auflösung angeboten bis auf die naive Auflösung von 1680*1050 anwählbar...

ich will aber auch 1280 * 800 und 1440 * 990 ... ;) die 2 Auflösung wären schon sexy ... mit der 1440 gibts ja probleme weil sie nicht hinterlegt ist. Alles gelesen bloss wie man das nachtragen kann und warum die 1280 nicht angeboten wird ... keine Ahnung...

Habe den Monitortreiber heute nachinstalliert und es hat nix geholfen... :( Graka hab ich eine geforce 6600 gt mit DVI angeschlossen. Forceware ist 93,71
 
mein A-Panel: Helligkeit=90, Kontrast=50
leider nur mit nem Nokia N80 aufgenommen, deshalb vielleicht nicht unbedingt repräsentativ.
07042007034mb7.jpg


und nochmal in schwarz, finde da sieht man´s besser

07042007038dp9.jpg
 
Sorry aber was willst du den im Windows betrieb mit diesen Auflösungen?

Der Monitor ist doch für 1680x1050 warum du dich den verschlechtern? Das Bild wird ja nicht besser bei deinen gewünschten Auflösungen :haha:
 
@Bullz

Du kannst die anderen WS Auflösungen ganz einfach im Menü des Graka Treibers manuell hinzufügen.

Probleme mit der 1440x900 macht nur die Geforce 7xxx Reihe
 
@Bullz

Du kannst die anderen WS Auflösungen ganz einfach im Menü des Graka Treibers manuell hinzufügen.

Probleme mit der 1440x900 macht nur die Geforce 7xxx Reihe

thx für den Tipp. Habs gleich Probiert. Aber es kommt so ein nerfige Fehlermeldung das ich den Dreck gleich mal reintreten kann.

Gibt ne Fehlermeldung aus das man die Auflösung nicht adden kann auf Englisch. Habe 1440*900 und 1280*800 probiert gehen beide nicht...

1280
800
32 bit
60 hz hab ich eingestellt was passt da nicht

werden die Einstellung dann auch in den Games wählbar ? Kann in Need for speed nebenher keine einzige 16:10 Auflösung anwählen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier mal den Monitor treiber und las das Gerät als Plug n Play erkennen.

Den Gaka Treiber würde ich auch mal mit Drivercleaner enrfernen und neu draufmachen (wenns geht der in der Deutschen Version)

DAs Problem, dass das hinzufügen nicht funzt, betrifft wie gesagt nur die 7xxx Karten.

WS Auflösungen kannst du ohne Tricks natürlich nur wählen, wenn das Game sie auch unterstützt.
@Le_frog99

Wenn er die anderen WS Auflösungen nicht unter Windows im Treiber erstellt, kann er sie auch nicht bei Games auswählen.
Und bei Spielen wie ANNO 1701 hilft bei 1680x1050 und einer 6600GT auch kein Details runterstellen mehr.


@H0RUS

man sieht zwar auch eine leicht x förmige Ausleuchtung, aber bei dir ist nicht der helle mittige horizontale Streifen zu sehen. In so fern schon mal besser als bei meinem Ex 226BW
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren.

Also was ich garantieren kann:
Das A Panel hat eindeutig einen blaustich im Vergleich zum S Panel. Und der gefällt mir überhaupt nicht.
 
Als ich den bei MM für 359,- gekauft hatte, kostete der bei Atelco noch 389,- ;)

Und um einen Monitor zu testen ist es schon besser in mal ein paar Tage zu Hause stehen zu haben um ihn in Ruhe durchzuschecken und zu entscheiden ob man mit den Einschränkungen, die nun mal jeder TFT hat gegal welches Panel, leben und glücklich werden kann. Pixelfehler sind da m.M. eher sekundär. Eine schlechte Ausleuchtung oder Ghosting bei Games oder schlechte Video-Wiedergabe finde ich wesentlich schlimmer. Das kannst du nicht alles beim Händler austesten....der würde sich bedanken ;)

PS: Atelco in Köln hat auch A-Panel

stimmt da haste recht, zuhause hat man mehr ruhe. war gestern mit einem kumpel bei atelco in marsdorf (vorher bei mediamarkt sicherheitshalber schauen :) ) und der hat bei atelco tatsächlich ein s-panel bekommen. aber der hat immer so ein dusel. er wollte vorher bei atelco auch nicht nach pixelfehler schauen oder so. zu hause angekommen und da erst gesehen, dass es ein s-panel mit perfekter ausleuchtung und ohne pixelfelher ist :banana:
hätte ich den blind gekauft, wär das sicher voll die gurke gewesen :eek:
 
Das würde mich auch mal interessieren.

Also was ich garantieren kann:
Das A Panel hat eindeutig einen blaustich im Vergleich zum S Panel. Und der gefällt mir überhaupt nicht.


Hast du es schon mal mit den Einstellungen von "Prad" Versucht:

Farbtemperatur: benutzerdefiniert
Farbanpassung: R = 45, G = 52, B = 34
Helligkeit 89
Kontrast 50
MagicColor: Aus
MagicBright: Benutzerdefiniert

Also bei meinem 226BW (A) war ich von den Farben her mit diesen Einstellungen sehr zufrieden.
 
ich hab meinen bei HOH gekauft mit S-Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackIce: Die Qualität des Aufklebers (bzw der Aufdruck) und die Sprache machen mir allerdings etwas Angst :-)
 
dachte ich mir auch schon, ist das bei den anderen nicht so ?
 
ich habe jetzt auch endlich eine neue graka, bzw einen neuen rechner ;)

ich habe nur leider das problem das wenn ich den monitor ueber dvi anschliesse das die erkannte native aufloesung 1024x768 ist, weiss da jmd von euch rat wie ich diesen fehler beheben kann? graka ist eine ati radeon 1950 mit 512mb unter xp
 
ja habe ich, der monitor wird in der hardwareverwaltung auch als syncmaster 226bw angezeigt...
 
Wenn ich mir das Teil im Mediamarkt anschließen lasse,gibt es eine Möglichkeit auf die Schelle herauszufinden ob es ein a oder S Panel ist ?
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, mein Aufkleber sieht nicht so aus... Da bleibe ich lieber bei meinem A-Panel :d

in der slowakei hat man halt noch keine so guten drucker, dafür verbaut man dort die besseren panels :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt den TFT ein wenig mehr getestet. Spiele + Filme etc etc etc...

Schlieren hat man mit eingeschaltetem RTA fast GAR keine mehr in den Games. GANZ GANZ GANZ wenig vielleicht aber wirklich. Das merk ich nur wenn ich mich 100 % auf konzentriere und dann kann ich eh nicht mehr spielen. Für mich hat dieser TFT volle Spieletauglichkeit..

Farben sind echt der Hammer. Ich werde fast erschlagen damit. WoW und shooter schauen einfach viel besser aus ohne irgendetwas mehr eingeschalten zu haben. Die Leuchti Waffen auf meinem CRT haben nur nen bisschen blau gefunkelt aber jetzt mit dem Samsung schauts einfach nur überfett aus. Bevor ihr euch ne Graka kauft legt euch nen besseren Monitor zu ;) hab ich da jedenfalls gelernt..

und jetzt muss ich aber auch bisi meckern..

Ausleuchtung ist wirklich mit Schulnotensystem mit einer 3 zu bewerten. Wenn Windows bootet sieht man links von einen helleren grösseren Fleck.

Lichthöfe sind oben und unten vorhanden. Oben eher weniger aber unten schon ein wenig störender. Gibt dafür euch nur ein Befriedigend

Filme + Farbübergänge: Ich hab viel rumprobiert aber ich hab es nicht geschaft diese " unschönen Farbübergänge " wegzubringen. Auf vielen Homepages im Internet wird das grau einfach " zerhackt " dargestellt. Das ist das einzige wo ich wirklich sagen muss... das einzige was mich wirklich nerft...

in Summe muss ich sagen ein Traum Monitor der aber sicher nicht perfekt ist. Für einen der weniger spielt und mehr Videos und surft würde ich ihn nicht unbedingt empehlen aber alle vielzocker können bedenkenlos zugreifen...

wahrscheindlich wird die S Version besser abschneiden bei den Lichthöfen. Ich hatte aber die A und anscheind ist das die Version die öfter verkauft wird... <-- also immer dazusagen mit welchen Panel ihr vergleicht. Meine hat Lichthöfe ;) da kann mir keiner was erzählen...

ob ich meinen behalte weiss ich noch nicht da ich vielleicht auf ein Notebook umsteigen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh