@ ebola
Da Du beide Monitore zur Verfügung hast. Mach doch mal einen Blindtest und vergleich ob Du den Blaustich auch erkennst, wenn beide Monitore nicht nebeneinander stehen. Ich kann mir nicht vorstellen das man es so rausfinden kann.
ich finde, gerade wenn man es wiess... "JA"
@ CremeDeLaCreme
also der Iiyama (ohne overdrive) stellt in deinen augen, spiele genau so gut dar, wie der samsung mit overdrive? mhh
"JA"
erstaunlicherweise..., man sagt ja den 22´TN-panes allen ungefähr die selbe geschwindigkeit zu, scheinbar ist das falsch!
@ Spike
eigentlich gibt es nicht viele fragen. aber dennoch muss ich sie stellen. wie sieht es mit der farbdarstellung aus? sind die farben kräftig genug? hat der monitor ghosting? welches panel ist denn nun besser, das a oder s?
die farbdarstellung ist meiner meinung für ein TN-P sehr gut, vor allem kann man einiges einstellen und man hat schnell wahl profiele wie:
custem
text
internet
game
sport
movie
dynamic contrast
das ist einiges und ich finde es SEHR hilfreich, zb. nach einem game, im internet surfen und mit einem knopf die hellichkeit umzuschalten,
damit einem nicht die augen raus brennen.
besser wie beim iiliamer, da muste mann immer minuten lang rum fummeln!
zum gohsting...
konnte noch KEINS fest stellen (beim "S"), weder in spiel,internet seiten rauf u runter blättern, noch mit schlieren test programmen! einfach Top.
so, zum:
welches panel ist denn nun besser
man munkelt, das "S"
nun ja, echte bewiese dafür gibt es nicht!
fackt ist scheinbar, das mann an die "S" (original panes von sausung^^)
mitlerweile schlechter bekommt da sie scheinbar nur die erste zeit verbaut wurden
und die letzteren alle "A" panes sind (von 2 anbietern wie AOC)
wenn man ein "A" panel hatt, ist es mit sicherheit kein schlechter monitor,
doch wenn man die wahl hat... ich würde wieder das "S" nemen...
(der HYPE bricht nun wieder aus^^)
ich hoffe geholfen zu haben, trotz schreibfehler... ROFL ohne E thx , lol