[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Hallo,

gibts es schon Erfahrungen bezügl. Inputlag mit den beiden Modellen (2407/2409)?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

edit: ok hab im prad test was gefunden. Overdrive scheint ja nicht besonders gut umgesetzt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze, vielleicht dumme, aber für mich hilfreiche Frage :

Die "Größenangabe" auf der ersten Seite, beinhaltet das den Standfuß in der Höhe ?
Oder lediglich das "Gehäuse" des Displays ?

Lg, Julian =)
 
Hi,

hab mir vor zwei Tagen den Asus VH242H gekauft. War ein Ausstellungsstück da die den Monitor nicht mehr vorrätig hatten. Bin soweit ganz zufrieden mit dem Monitor allerdings ist mir aufgefallen, dass er in den ersten Minuten nach dem einschalten leicht flimmert. Helligkeit etc. habe ich zur zeit eingestellt wie Micha x87x.

Ist mein erster Flachbildschirm deswegen die vielleicht etwas blöde frage ob das mit dem flimmern normal ist.
 
Ist mein erster Flachbildschirm deswegen die vielleicht etwas blöde frage ob das mit dem flimmern normal ist.

Nein, ist nicht normal!

Davon mal abgesehen ist das hier ein Iiyama Thread!

EDIT:

So hab meine 2409er grad vor mir stehen und bin sehr zufrieden. Kein Summen, kein Brummen, kein Pixelfehler. Die Ausleuchtung ist super und der Schwarzwert auch. Die Verarbeitung stimmt auch und endlich mal kein Klavierlack :d

Werd noch ein wenig testen und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen neuen Thread auf machen wollte, schreib ich hier kurz meine Eindrücke rein.

Hab den 22" 2209HDS-B1.

alles Top, das einzige Manko ist, das die Ausleutung gar nicht gut ist.

Oben und unten sind sehr große Lichtstreifen, besonders unten. Dadurch ist so gut wie kein Schwarzwert vorhanden. Auch die Farben sind unten viel heller als oben. Und das stört mich schon gewaltig.

Meint ihr, ich soll den zurückschicken ( 14 Tage Widerrufsrecht)
 
Hi,

hab mir vor zwei Tagen den Asus VH242H gekauft. War ein Ausstellungsstück da die den Monitor nicht mehr vorrätig hatten. Bin soweit ganz zufrieden mit dem Monitor allerdings ist mir aufgefallen, dass er in den ersten Minuten nach dem einschalten leicht flimmert. Helligkeit etc. habe ich zur zeit eingestellt wie Micha x87x.

Ist mein erster Flachbildschirm deswegen die vielleicht etwas blöde frage ob das mit dem flimmern normal ist.

also meiner flimmert nicht ;)
würde das ding grad wieder umtauschen geht ja garnet
 
Ja ist schon zurück vor allem nachdem mir noch aufgefallen ist, dass das ding relativ in der Mitte einen kleinen Kratzer hatte.
 
wie ist der Iiyama ProLite B2409HDS-B1 ? jmd erfahrung ?

gibts da n unterschied 2407 zu 2409 ? ausser klavierlack ?

wie sind die beim zocken ?
 
außer dem Lack und der Höhenverstellbarkeit sind die Monitore identisch.

Käse!

Zum einen die Pivotfunktion und der dynamischer Kontrast ist beim 2409 ja mit 20000:1 ganz anders angegeben (2407 mit 10000:1).

Und die Höhenverstellbarkeit für 20 Euro Aufpreis gegenüber dem 2407er ist mehr als gerechtfertigt. Nichts ist blöder als von oben auf einen Monitor runter zu gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse!

Zum einen die Pivotfunktion und der dynamischer Kontrast ist beim 2409 ja mit 20000:1 ganz anders angegeben (2407 mit 10000:1).

Pivot gehörte jetzt für mich zu der Höhenverstellbarkeit dazu, Sorry ... denn das sind ja 2 paar Schuhe.

aber laut Iiyama Support ist das Panel identisch ...

Und die Höhenverstellbarkeit für 20 Euro Aufpreis gegenüber dem 2407er ist mehr als gerechtfertigt. Nichts ist blöder als von oben auf einen Monitor runter zu gucken!

Hat ja auch niemand behauptet, dass der Aufpreis nicht gerechtfertigt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pivot gehörte jetzt für mich zu der Höhenverstellbarkeit dazu, Sorry ... denn das sind ja 2 paar Schuhe.

Was auch immer du uns jetzt damit sagen wolltest...

Deine Aussage ist:

außer dem Lack und der Höhenverstellbarkeit sind die Monitore identisch.

Das die Panels identisch sind, wie du ja eine Aussage später eingeräumt hast, stand ja gar nicht zur Debatte, sondern die "Monitore"
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ruhig Blut, damit das hier nicht ausartet.

Keldana wollte (imho) nur klarstellen, dass er die Pivot-Funktion zuerst mit zur Höhenverstellbarkeit "gerechnet" hatte, dann aber gemerkt hat dass man es als 2 verschiedene Sachen sehen kann. (Wenn ich hier nicht richtig liege, bitte berichtigen)
Und hat seine vorherige Aussage damit wohl genug "erläutert" und klargestellt dass du Recht hast ;)

Und es kann auch durchaus der Fehler passieren dass man denkt die Monitore sind "gleich", weil das TFT Panel dasselbe ist.

Somit muss hier nichts gedreht und gewendet werden, damit es einem "am Besten" passt, der Sachverhalt ist erklärt und inzwischen wohl gut ersichtlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keldana wollte (imho) nur klarstellen, dass er die Pivot-Funktion zuerst mit zur Höhenverstellbarkeit "gerechnet" hatte, dann aber gemerkt hat dass man es als 2 verschiedene Sachen sehen kann. (Wenn ich hier nicht richtig liege, bitte berichtigen)
Und hat seine vorherige Aussage damit wohl genug "erläutert" und klargestellt dass du Recht hast ;)

Ganz genau !!! ;)
 
HEY,

an die Besitzer des 2407- gibts es beim iiyama auffälige Text oder Bildunschärfe??

Ausserdem wie sieht es mit dem Inputlag aus? Kann jemand bitte den Pixperan laufen lassen ob das kleine Rennauto Schatten nachzieht?

Gibts einen Menüpunkt um Overdrive einzustellen?

Bitte freundlich um rat, will mir zu meinem legendären e2201w-b1 (kein ghosting, input lag < 6ms) nen 24er holen...
 
Pixperpan liefert gute Ergebnisse.

Klar zieht das Auto leichte Schatten bei höherer Geschwindigkeit nach sich! Das tut es bei ausnahmslos jedem Monitor am Markt! Nur die Ausprägung ist unterschiedlich.
 
naja es geht darum wie viele Geisterbilder nach dem Auto sichtbar sind. Teilweise gibts monis wo 2-3 Bilder zu sehen sind. Es gibt aber auch welche wie mein e2201w-b1 wo kein GEisterbild hinterherläuft z. B,
 
Wenn ich richtig informiert bin hat der 2409 ja serienmäßig overdrive eingeschaltet.

Gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten?

Ich habe in Counterstrike das Problem, dass dunkle Kanten bei Drehbewegungen extrem nachziehen. So stark, dass man automatisch denkt in der Ecke hätte sich etwas bewegt.
 
Wo ich das hier grade lese :)

...Wie ist das CS spielen auf dem TFT so ?

Habe von mehreren gehört, dass ihnen 24" viel zu groß sind und man darauf nicht mehr "richtig spielen" könne.

Reine Interessensfrage, aber ich könnte mir vorstellen dass es doch eigentlich ganz gut geht?
 
Wenn ich das oben genannte Problem in den Griff bekomme kann ich dir da näheres zu schildern, weil so wies derzeit ist machts nicht wirklich Spaß.

Mir fällt der Umstieg auf Breitbild in cs relativ schwer, denke wenn dann würde ich im Window Modus 4:3 spielen und nen schwarzen hintergrund dahunter legen, dann ists wie auf meinem alten 17" :)
 
Okay :d
...dann werde ich dich - wenn ich in 2 Wochen meinen Iiyama habe - fragen ob du das Problem in den Griff bekommen hast ;)

Ich hoffe doch sehr dass das noch klappt =]
 
Wo ich das hier grade lese :)

...Wie ist das CS spielen auf dem TFT so ?

Habe von mehreren gehört, dass ihnen 24" viel zu groß sind und man darauf nicht mehr "richtig spielen" könne.

Reine Interessensfrage, aber ich könnte mir vorstellen dass es doch eigentlich ganz gut geht?



also meiner Mwinung anch kann man noch ganz gut
darauf CSS zocken. Obwohl ich es jetzt nicht
mehr so intensiv betreibe wie meine Freundin.
 
@ ataridelta9

kannst du noch evtl. was über die Schärfe sagen - ist da eine sichtbare Unschärfe vorhanden? Das stört mich momentan bei meinem Viewsonic VX2433wm der ansonsten sehr gut ist.

@ domian - sieht man im pixperan test nur ein Auto oder ist da noch ein GEisterbild hinten dran?

Danke euch.
 
Ein Auto mit Schweif, wie bei jedem!!! TFT. Nur die länge des Schweifs variiert. Ich versteh immer noch nicht so richtig, was du eigtl willst. Nur das Auto allein ohne Schweif wirst du wohl bei keinem! TFT sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh