[Sammelthread] 3dfx - Gone, but never forgotten

extrem lang ? Wenn was von "Creative" draufsteht isses vermutlich ne Soundblaster (AWE) 32. Ansonsten würde mit noch Terratec EWS einfallen aber da is meistens nochn Einschubkasten für den 5.25" Schacht dabei

So isses.

Ne Creative wäre der Renner für den Rechner. So ne AWE 64 Gold oder halt ne AWE 32 mit RAM... Das hat Stil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so cih hol den thread ma hoch!

heute kam das "neue" mobo + 2 cpus + lan / usb / sound an.

Board: Gigabyte GA-686DLX
CPUs: 2 * Intel Pentium II MMX 333 Mhz
Ram: 4 * 128 MB SD-Ram = 512 MB ( wahlweise auch 2*256 + 2*128 )
Sound: Terratec Solo
LAN: Intel Pro 100m

nun zu den Grafikkarten!
das board hat einen AGP-Steckplatz 1.0 mit 2x Anbindung.

Ich habe nun folgende Karte zur Verfügung.

1 * ATI Rage Pro AGP 2x
1 * Matrox G200 PCI
1 * Daimond Monster Voodoo 1 PCI
1 * Hercules Dynamite 128 Tseng Labs ET 2006 PCI

ich hab noch ein angebot für ein voodoo-2-sli für 15€ inkl.

die kombi von ati rage pro + voodoo 1 scheint die beste oder ?
oder wegen dem "coolness"-faktor doch lieber dual-CPU + Voodoo 2 Sli ?
 
2 CPUs sind zwar cool, aber jedes Spiel aus der Zeit, mit Ausnahme von Q3A, unterstützt SMP nicht. SLi ist natürlich auch was Feines ;)

Alle drei der genannten Grafikkarten sind OK. Ob die Tseng auch unter Windows 2000 (falls du SMP machen willst) noch nen Treiber hat, weis ich nicht, aber die G200 und die Rage funzen auf jeden Fall.
 
ok, hab nun entschieden und übermorgen ist das system fertig.

ATI Radeon ( R100 also Ur-Radeon ) + Voodoo 1
 
mal ne frage :d

wenn ich nun meine voodoo 1 in einen neueren pc mit agp / pci_e karte einbaue und mit dem loop-kabel durchschleife, dann hab ich am ende nur die 2d-auflösung von 1024*768 16bit und in 3d 800*600 16bit oder geht wegen der 2. karte mehr ?!

ich wollte die pci-voodoo 1 ev. mal zu meiner 8800gt einbauen XD
 
öhm für 2D ist der Speicher der Voodoo 1 schnurzegal, da sie außer das Bild der 2D Karte durchschleifen nix tun muß. Die Voodoo ist ja ne reine 3D Karte. Du kannst also alles wie bisher einstellen (Auch 32bit), aber die Bildqualität leidet halt irgendwann mal wegen des Loopkabels. Unter 3D geht halt nur 16bit in 800x600 ohne / 640x480 mit Z-Buffer
 
ok, also müsste mein vorhaben doch funktionieren :d

danke dir :P

dann sollte ja meinem 3dfx gaming-knecht nichts im wegen stehen :)
 
ich wollte die pci-voodoo 1 ev. mal zu meiner 8800gt einbauen XD

Wirste wahrscheinlich kein Glück haben, denn der Voodoo Graphics hat ein Problem mit neueren PCI-Versionen. Ich glaube, der unterstützt nur PCI 2.0 oder 2.1. Alles, was höher ist, wird wahrscheinlich nicht gehen. Ich hatte schon Probleme mit nem K7M und ner V1.
 
verdämmt :P

hab im valert mal mp auf ne v3 3000 agp gemacht, die passt gut zu den 2 ramkits und den 2 cpus :P

für schleichfahrt lass ich die voodoo 1 dann mit drin und koppel das einfach, wenn ich es brauche :P und starte win 98 se ...

danke für die hilfe soweit!
 
nabend!

bin am 1.1. umgezogen, seit 3.1. nur am arbeiten von früh bis spät ...
um 5 aufstehen und 16:30 wieder daheim sein ...
im moment bin ich schlicht zu müde ...
aber keine sorge ...
am 31.1. bekomm ich hier mein internet, dann gehts wieder vorwärts ...
bios-update usw. -> platten sollten dann funktionieren ...
dann gehts scharf :d
 
hab noch eine vodoo 5 5000 agp, aber leider kein passendes mobo, da man meines wissens nach eines mit dem agp 2.0 steckplatz braucht, bei agp 3.0 raucht die karte ab, richtig?

meine frage:

was ist das beste mobo für die karte?
hab auch noch en athlon xp 2700+ rumliegen für den sockel a...+genug ddr1 ram
 
Nimm ein EPOX 8K5A* Da kannst Du nichts verkehrt machen, das hat eine Super Performance, geht auch gut OC bei bedarf. :coolblue:
 
Jo, beim Sockel 462 ist EPoX das beste für eine Voodoo. Die 8K5A*-Reihe gilt auch im Allgemeinen als kompatibel zur Voodoo 5 6000.
Übrigens: Die Voodoo 5 5500 AGP passt nicht in einen AGP 3.0-Slot rein ;)
Das "beste Board" gibts so eigentlich nicht. Für mich ist eines der besten Boards das ASUS K7M oder das AOpen MX34-U, für andere das Tyan Thunder K7 S2462. Wiederum andere schwören vielleicht auf das Abit BP6 oder das ASUS P3B-F. Viele nutzen allerdings ein Board von EPoX, weil's erprobt ist und man recht gut übertakten kann.
 
klar gibt es pauschal nicht "das beste board"

sagen wir also das schnellste und "modernste" ^^

fürs epox sprechen, dass ich meinen ddr1 ram und meine athlon xp's verbauen kann ;)
 
Meine V5 rannte damals einwandfrei im KX-400+ PRO von Albatron. Das hat wie das EPOX einen KT333-Chipsatz mit der 8235-Southbridge.
 
Ich möchte das gute stück nicht zerstören oder in das Eisfach legen :(

Möchte das dass einer macht der es schonmal gemacht hat ^^
 
na dass muss ja ne ganz besondere Version sein :Owned:
Gehen denn die Lüfter nicht mehr oder weshalb möchtest Du sie unbedingt ersetzen?
 
Ich möchte sie gerne ersetzen, weil ich meine das die alten Nicht mehr für die karte ausreichen, und ich keine lust habe das sie dem berühmten Hitzetot stirbt.
 
Wenn Du sie nicht übertakten möchtest, sollte die Kühlung eigentlich ausreichen
 
Zu deiner PN, nein es sind keine Lüfter mehr vorhanden, da der eine Fest gewesen ist und der andere es bereits angekündigt hat.

beide weggeschmissen ;)

Habe diese Kupferfarbenen Titankühler...
 
Hab heute eine 3DFX bei der Arbeit gefunden und wollte sie aber nicht aus der Hülle holen da ich meine special Handschuhe nicht dabei hatte :d

Hab mal 3 Bilder gemacht, sind absolut nicht die besten ( Iphone Quali :( ) hoffe aber mir kann wer sagen was das für eine ist und wieviel das Teil noch Wert sein könnte :d





 
Wäre ja auch zu schön gewesen :d Aber danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh