[Sammelthread] 3dfx - Gone, but never forgotten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm da auf diejenigen karten die ich hätte eventuell genomen schon was geboten ist muss ich mich leider doch an egay wenden ;)

Nix Für Ungut aber trotzdem danke
 
hmmm...wo sind denn die ganzen bilder im ersten post hin?
waren bei directupload.net hochgeladen...

scheiße, hab keine kopie mehr!
 
hmm ich hatte die Links der Kartenbilder noch in der History. Sind alle nicht mehr aufm directupload Webspace.

Würde die auch bei abload.de hochladen.

Ist schneller und so ;)
 
Bild vonner Rush:

jazzrush.JPG


Ich find das Ding so schön, dass ich mir einen Rahmen dafür anfertigen werde.
 
Läuft die gut? Die Voodoo Rush?
Ich glaube mal gehört zu haben, das sie nicht so prall waren.
Aber schick ist sie allemal...
 
Nee, taugen tut das Ding eigentlich nix. War vielleicht was für Gelegenheitszocker, aber nichts ernst zu nehmendes. Langsamer als die Voodoo Graphics.
Das Bild kommt vom Scanner und bringt das schön blaue PCB gar nicht richtig zur Geltung.
 
ja, er war im schlechtesten fall bis zu 40% langsamer und hatte mit treiberproblemen zu kämpfen.
außerdem war die 2d-einheit, meist der AT25 ProMotion von Alliance Semiconductor nicht sonderlich schnell.
 
Ja - ist ne hübsche blaue Karte die Jazz Voodoo Rush.

Kann mich noch gut dran erinnern als sich damals ein Kumpel eine Voodoo Rush gekauft hat weil er meinte daß das ja ne bessere Voodoo Graphics ist :fresse:
Ein anderer Kumpel und ich hatten je eine normale Voodoo Graphics (ich die Diamond Monster 3D + eine ET6000 als 2D Karte und mein Kumpel die Orchid Righteous 3D [die mit dem Relais Klick beim Umschalten in den 3D Modus ;) ] + einer Matrox Mystique für 2D).
Auf jeden Fall raunzte dann der mit der Rush daß es entweder noch keine ordentlichen Treiber für dies oder das eine Spiel gibt ... und wenn dann war seine Rush meist deutlich langsamer als unsere Voodoo Graphics Karten :(
Seit dieser Erfahrung habe ich auch allen Leuten von der Rush abgeraten und statt dessen eine Voodoo Graphics Add-On Karte zu nehmen.
Erster Kombichip der was taugte war der Banshee ... obwohl die ja in 3D dank der fehlenden 2. Textureinheit nicht die Leistung einer Voodoo² erreichte. Dafür war der 2D Kern der Karte in Ordnung meiner Meinung nach.
 
Hi,

gibts eigentlich irgendwo im Inet eine Liste mit 3dfx Spielen - only - per Update - beides ?
 
ACh ja die gute alte Voodoo Zeit möge sie doch wieder kommen.

Ich glaube damals war die Voodoo Fan Gemeinde strengstens dagegen das Nvidia 3Dfx Aufkaufen sollte.

Naja schade um die Geilste Firma Der welt der einzigen Waffenchipschmiede für Grafikchips. *schwärm* Es lebe Der VSA-100 !!!!!
 
mal ne Frage ...sind 58 Euro zuviel für ne Voodoo 5500 PCI ? Hab die mir jetzt aus lauter Nostalgiewahn ( ja bin schon Voodoo Anhänger seit den Anfängen ) gekauft und bin mir etwas unsicher ...
 
ok ...kann ein Athlon 1200 das halbwegs ausreizen
 
Nein! Am besten wäre ein schneller Athlon XP mit 2000Mhz oder mehr! (Mhz kein +)
 
An kalten Winterabenden...da hat ein ordentlicher P4 schon was :fresse:
 
na zum Glück ist es ja ne PCI Karte da hab ick ja mehrere Möglichkeiten ... oder gibt es da auch ne Beschränkung bezüglich 3,3 Volt Vs. 1,5 Volt wie beim AGP ... es geht mir darum ob ick auch erstmal testweise die Karte mit einem E6600 koppeln kann ...
 
Die PCI Voodoo funktioniert überall. das ist ja das tolle! Nur sollte man Windows98 verwenden, da die Karten da am schnellsten sind.
 
So weil es so schnelle Antworten gab hab ich euch mal nen Bildchen von dem langen ''Elend'' gemacht.

Ist ne Revision A1 mit dem Bios 1.11 und Toshiba Speicher ...

Gruß

^°^Dorne^°^
 

Anhänge

  • Voodoo5500.jpg
    Voodoo5500.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 185
Solche Adapter gibt es wirklich. Und damit ist es wirklich möglich, eine 6000 auf einem aktuellen Core2Duo Mainboard einzusetzen... Natürlich funktioniert der Adapter auch mit anderen AGP Karten, er ist jetzt nicht speziell nur für die 6000 gebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh