[Sammelthread] 3dfx - Gone, but never forgotten

Braucht man dann nicht nen anderes Slotblech?


ah, ich sehe gerade, das ist ja inbegriffen... nun gut.. es gibt aber auch welche ohne dieses blech.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kennt denn irgendjemand ne seite, wo man Originale Voodoo 5 5500AGP Lüfter bekommen tut ??? Mit Schrauben natürlich. Oder kennt jemand eine gute alternative zu den originalen Lüftern ???

Wäre über eine antwort sehr erfreut.

Gru0 Freaky
 
Mahlzeit!

Also die originalen AAVIDs bekommt man nicht mehr her. Der Hersteller besteht zwar noch, auf Anfrage der Seite VoodooAlert.de wollten sie aber nur bei einer Abnahme von min. 1000 Stück versenden.

Ne gute und billige Alternative sind diese: http://www.caseking.de/shop/catalog/Fans/Below-60mm-fans/Revoltec-Luefter-AirGuard-40x40x10mm::3758.html

bissle teuer und hochwertiger: http://www.caseking.de/shop/catalog/Fans/Below-60mm-fans/Scythe-Mini-Kaze-40mm-Luefter-SY124010L::11260.html

bei Lüfter sind allerdings 10 statt 7mm hoch...
 
Es gab doch da auch mal von Thermalright solche goldenen kühler oder titan was das waren,

Wo findet man die denn noch ???
 
Ah danke für den Link @ Feinripp91. Werd mir denk ich mal 2 von den dingern bestellen.

Wie bekomme ich die originalen Alten Kühler runter ???? Einfach abbrechen oder abdrehen oder vorher warm machen damit der kleber sich leichter lösen kann. ?
 
Karte möglichlichst luftarm (Kondenswassergefahr) in ner Plastiktüte für ne halbe Stunde in Gefrierfach dann die Kühler runterhebeln.

Oder die Kühler mit Eisspray behandeln.
 
hast nur die CK?
dann fehlöen dir aber noch die TMUs (BE)
 
3dfx kommt wieder, nvidia geht down ... richtig so :d das wär ja dann mal der burner schlechthin.
 
Ich guck mal ob ich aufem Flohmarkt irgendwelche alten 3dfx karten aufstöbern kann.

Und ja das wäre wirklich nicht schlecht wenn man 3dfx noch mal reannimieren könne =)
 
Ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten:

Ich habe eine Voodoo3 mit TV Out (Exxe kennt die sicher ;) ) und eine Demo, die auf Voodoo 2 laeuft, jedoch auf Voodoo3 Texturfehler hat.
Die Demo laeuft unter DOS nutzt aber das Win9x Treiber Backend insbesondere Gilde2x.dll.

Welche DOS Umgebungsvariablen muss ich auf welche Werte setzen, damit die Voodoo3 wie eine Voodoo2 aussieht?

Ich weiss, dass die auf diversen Seiten alle gelistet sind, ich haette aber gerne einfach sowas wie ein Batchfile, was mir die Settings fuer V3 -> V2 einstellt.

Den Glide Treiber der Voodoo2 der Voodoo3 unterzuschieben ging nicht.

Und rein interessehalber: Gibt es eine Voodoo2 mit TV-Out?
 
V2 mit TV-out gibt es
quasi alle von Quantum3D, die Miro HiScore, IO data und die Canopus ohne LX

welche demo ist das denn?
die Donut läuft bei mir ohne mucken und tricksen mit ner Voodoo5
 
Es handelt sich um die 1st Demo II von Smash Designs:
http://www.smash-designs.de/pcdemo.html
bzw. direkt: http://www.fzool.org/smash/pc/sds1std2.zip

Die Demo ist etwas schwerer zum laufen zu bekommen. So wie sie im ZIP vorhanden ist, wird sie vermutlich nicht laufen.
Wenn Du es ausprobieren willst, schiebe die DOS4GW erstmal in ein Unterverzeichnis, z.B. D4GW und ergaenze das im Pfad mit:
set PATH=%PATH%;D4GW
Ich nehme mal an, du hast keine andere DOS4GW schon vorher im Pfad.
Dann Demo.exe starten. Man muss MS-DOS 7.x von Win9x gebootet haben und die Voodoo Treiber muessen unter Win installiert sein. (Ich meine direkt aus dem DOS und nicht aus einem Win9x DOS-Fenster)
 
Wo bleiben die neuen Voodoo Karten :fresse:

habe Meinen Onkel mal gefragt, der hat noch ne Voodoo 5 5500AGP Nur die will er nicht rausrücken die zau :(
 
Tja in MP lässt man mich ja nicht rein (danke an die Mods).

Sonst würd ich bestimmt schon 2 oder 3 Voodoo 5 5500AGP Haben.

Bei ebay puuuh hast dir mal die preise angeschaut xD
 
wow sogar mit Originalverpackung und Co. das ist ein guter Preis für 35 Euro

jetzt nach der Weihnachtszeit werden die Preise wieder normal ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller?
hast du nur die Karte oder auch Zubehör?

wenn du nicht sicher bist reicht mir auch n Bild
 
Ist eine "InnoVision Mighty Banshee"

sieht genauso aus, wie auf dem Bild, nur PCI. Der Kühlkörper fehlt aber.


InnoVision_Mighty_Banshee_AGP.jpg
 
schade
nix besonders solang nicht schon das neue logo auf dem Chip ist
 
soa hab jetzt auch endlich ENDLICH wieder nach jahren der abstinenz zwei V2 karten (je 12MB) um mir n oldschool-sys aufzubauen. zwei MAXI Gamer 3D2 mit je 12MB. hab noch nen 200er MMX komplett zuhause aber der wird etwas undersized sein für die schätzchen oder? sonst versuch ich noch n solides P3 Brett zu bekommen. CPUs hab ich da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh