[Sammelthread] 3dfx - Gone, but never forgotten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm aber Win98 kann nicht wirklich mit 2 CPUs umgehen :-(

Grüße
 
Wäre das schlimm? Welches Win98-Spiel würde denn von zwei Kernen profitieren?
 
Ähm also ein Spiel das für Win9x konzipiert ist schließt Multicore aus ^^.
Also von den Games die auch auf ner Voodoo sinnvoll laufen würden dürfte das eigentlich nur Quake3 sein. Q3 ist da ja ne Ausnahme, da Opengl und Multi-OS. Und selbst da ist es fragwürdig. Aber kenn da den Stand der Dinge gerade nicht, da es soviel ich weiß auch mal rausgepatcht wurde, weil es nicht wirklich stabil war. Und auch so, meine ich in Erinnerung zu haben, dass der Leistungszuwachs nicht so der Brüller war. Wie es mit dem Support bei anderen Spielen mit der Q3-Engine (Star Trek Elite Force, usw.) aussieht weiß ich nicht.
Spiele die wirklich zwei Kerne unterstützt haben kamen ja erst später auf und dürften selbst auf einer Voodoo 5 5500 nur bedingt laufen.
Sprich Sinn macht es keinen, eher nur für Machbarkeits-Studien oder halt des "Styles" wegen ( Dual Grafik - Voodoo 2 SLI o. Voodoo 5 5500, also auch Dual CPU ).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mehrere verschiedene Voodoo´s in Reihe hängen? z.B. S3 4MB+Voodoo1+Voodoo2 oder S3 4MB+2x Voodoo 1??
 
Nein, so nicht.
Nur die Voodoo2 kannst Du doppelt (SLI) nutzen, in Verbindung mit einer 2D Karte.
Die Voodoo1 kann es (SLI) technisch auch, es gab aber keine Exemplare, die man wie die Voodoo2 verbauen konnte.
 
Kann ich eine Voodoo3-3000 AGP problemlos auf WindowsXP laufen lassen, und laufen dann auch Spiele? Besonders die alten Glide-Games ;)

Oder wäre es eher anzuraten Windows 98 aufzusetzen?

LG
 
Es gibt XP Treiber, allerdings habe ich die bisher noch nicht wirklich ans laufen bekommen.
Mit meiner Voodoo 5 wars möglich, meine V3 2000 PCI hat aber gezickt.
Ich würde mir ein Dualboot System aufsetzen mit XP und 98. 98 zum zocken XP zum testen ;)
 
2 cpus mit voodoo2 sli dürfte unter nt4.0 doch laufen oder?
 
Denkbar, aber welche Spiele tun das denn auch? :fresse:
 
Ist es eine Sünde meine V2 12MB nacher mal in meinen i5 zu stecken und evtl Diablo 2 darauf zu spielen ?

Grüße
 
Hab vorhin ein bisschen rumprobiert!

Allerdings bekomme ich das ganze nicht so richtig zum fliegen, das System braucht ewig zum booten mit der Voodoo 2.
Unter Win7 hab ich die Karte gar nicht zum laufen bekommen :-(. Unter XP läuft Sie , allerdings hab ich unter 800x600 mit nem 3,4Ghz Core2Duo nur max 70fps ? unter Glide bei UT99 wenn ich Direct 3D und die 5670 rennen lasse hab ich auf Max Auflösung fast 300fps :-)

Würde gerne noch mehr rausholen, allerdings werde ich da wahrscheinlich erst mein SLI-Gespann und meinen Dual P3 aktivieren müssen. Allerdings dauert das noch eine Weile bis ich das ganze am Start habe.
Allerdings sollte ich mir Gedanken machen welches OS ich für das ganze wählen muss ...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, UT ist ja mehr oder weniger CPU-limitiert. Haste ne schnelle CPU, dann rennt das Spiel wie Sau. Ich habe mit meinem 1,6 GHz Tualatin auch über 200 fps :)
 
Ja deshalb meine ich ja auch das die V2 eigentlich mehr FPS bringen müsste bei UT99. Aber tut Sie leider nicht!
Ich muss wie gesagt denke ich mein SLI-Gespann mal auspacken.

Grüße
 
"Gone, but never forgotten"

Trifft jetzt auch auf mich zu. Meine letzten beiden Voodoos (Banshee & Voodoo II) haben meine Bude gestern verlassen. Ich kann mich noch erinnern, als die Voodoos damals im Regal standen - sind die einzigen karten aus der Zeit, wo ich mich noch an das Aussehen der OVP erinnern kann...Bis auf die Rush und die 5 6000 (mangels Besitz) hatte ich mit allen meinen Spaß.

:wink:
 
Wie kann man sowas verkaufen! für die Karten bekommt man heute leider nichts mehr!

Grüße
 
Weil Sie bei mir nur in der Kiste lagen. Soll sich jemand anderst mit freuen
 
naja, ich hab 130€ für meine Voodoo-Karten bekommen - mehr als ich vor 5 Jahren bekommen hätte. Die Voodoo-Preise ziehen langsam an. Ist mittlerweile ein Selbstläufer.
 
Ein V5 6000 für den Preis ist spot billig, zu billig.
 
Wahrscheinlich Ein Voodoo5 6000 Sampler :d
Witzbold, dann müsste da noch eine 0 hinten dran...

Naja die Standardversionen der Voodoo 2 und 3 gibt es noch sehr häufig, dafür bekommt man nichts, aber ansonsten... so ein paar seltenere Sonderversionen oder die eine oder andere 4er/5er, das kann schon ziemlich ins Geld gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hat jemand vielleicht noch eine Voodoo 4 4500 übrig. Ich suche noch ne Nette Graka für mein K6-III+ System
 
kann jemand (mit ahnung) was zur allgemeinen preisentwicklung sagen?
ich hab noch einige im keller eingemottet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh