[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

@ Keks
Jap, läuft zwar nur auf speziellen Boards, die Multi-Sockel verarbeiten können, aber für den Preis konnte ich nicht nein sagen, eventuell bekomme ich das bei mir zum laufen :d

@ mgbott
Naja, mal hier und mal da alles mögliche durchsuchen, da wird man immer fündig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stunned_guy
Yeah endlich einer mit nem 4800+ ^^ Jetzt sind wir zwei, poste mal wie weit du kommst + Untervolten ich will wissen ob deiner besser geht ;)
 
"Undervolten" ist bei mir an der flaschen Stelle, ich gebe eher soviel drauf wie möglich. Dass "meine" CPU etwas besser läuft als deine sollte schon etwas klar sein, denn ich kühle einmal mit Luft und mit Kompressor.
Welches Stepping ich bekomme, steht in den Sternen, war ein Glückskauf....

Jetzt fehlen mir nur noch rund eine handvoll Sockel 939 Prozzis, dann habe ich sämtliche Modelle durch....Opteron 175 + 180 sowie FX-60 fehlt noch und glaube ich 2 Single Cores...
 
"Undervolten" ist bei mir an der flaschen Stelle, ich gebe eher soviel drauf wie möglich. Dass "meine" CPU etwas besser läuft als deine sollte schon etwas klar sein, denn ich kühle einmal mit Luft und mit Kompressor.
Welches Stepping ich bekomme, steht in den Sternen, war ein Glückskauf....

Jetzt fehlen mir nur noch rund eine handvoll Sockel 939 Prozzis, dann habe ich sämtliche Modelle durch....Opteron 175 + 180 sowie FX-60 fehlt noch und glaube ich 2 Single Cores...

Wahnsinn :eek: Hast noch die ganzen CPU´s?
 
hehe. und ich dachte schon du gehst bald zu AM2 :-(
mein G2 @ 3,4ghz schreit förmlich mal unter KOKÜ getestet zu werden.

180er hast du doch schon getested oder nicht?. waren dass nicht die letzten beiden?
oder waren es 185er?
 
@ Techtrancer
Das waren beides 185er,180er hatte ich noch keinen.

@ mgbott
Natürlich habe ich so gut wie alle wieder verkauft, was soll ich denn sonst mit den ganzen Prozzis machen ?
 
na falls der 180er oder 4800er gut geht und du ihn mir halbwegs leistbar abtreten kannst, hätte ich interesse dran. bessergesagt ein freund von mir der noch ne 939er SC hat
 
Dafür muss ich ihn erst mal haben und getestet haben.
Den 180er habe ich gestern Nacht verpasst, der ging noch für 145 Euro über die Theke :hmm:
 
wow ! heftiger preis!
denk so viel ist die CPu dme freund non doch nicht wert

der RPAW letztens auf ebay gieng ja leider auch auf 100 eier rauf :-(
 
Ja da sieht man mal wieder das die AMD Optis doch noch etwas Wert sind, zwar mehr die großen aber trotzdem.
 
Auch die hohen X2 wird man noch zu nem extrem guten Kurs bei Ebay los, 4600+ oder 4800+ z.B. Für nen 3800+ bekommt man dagegen gar nix mehr...
 
Deshalb habe ich zugegriffen, da der Preis heiß war beim 4800+ :d

Sitze gerade am Opteron 185 und versuche mich mit SuperPi....ganz schön aufwendig, mit 180er Teiler geht das Teil über 3,5 GHz, aber 1:1 zickt er immer wieder rum.
Und viel Spannung kann ich leider nicht geben, der mag das nicht so richtig...schade...1,8 Volt wollte ich mindestens geben...
 
Ich glaube die Optis mögen allgemein nicht so die Spannung wie im Gegensatz die A64 Single oder X2, ist natürlich nur eine Vermutung von mir.
 
Es bleibt bei deiner Vermutung :d Ich habe einen Screenshot gemacht von einem Opti 165, dem habe ich über 2 Volt gegeben....ob es eine Ausnahme war, kann ich nicht sagen, aber alle anderen Optis von mir haben nicht all zu viel Spannugn vertragen, zwischen 1,7 und 1,8 Volt war meist Feierabend.
 
ja ok ich denke mal das liegt wohl etwas an der kokü, so viel Saft würde ich mit Lukü nie geben, mehr als 1,65V gab ich nie.
 
Mit Lukü ? Das würde ich selbst mit Wakü nicht geben :d

Bin gerade dabei, mir den SuperPi 1M WR mit dem 185er zu holen, es fehlen nur ein paar Millisekunden...dann habe ich den Norweger in der Tasche. Ist aber gar nicht einfach, habe jetzt anstatt den 2x512 MB UTT BH-5 die 2x512 MB TCCD drin, damit ich einen höheren Referenztakt fahren kann. Kann da zwar nur 2-3-3-5 fahren, aber der Mehrtakt macht das wieder wett.
 
Na dann viel Erfolg beim WR
 
Und, WR schon geknackt?
 
Nein, noch nicht geknackt, setze mich jetzt wieder ran. Ist verdammt viel Arbeit...
 
Macht Dualchannel viel aus bei SuperPi?
Wenn nein, dann teste doch jedes einzelne RAM-Modul und bau dann das beste ein, oder die Kombination aus den besten 2, wenn man auch diese 2 verschiedenen einbauen kann.
 
dualchannel merkt man aber leider schon..
 
Der Unterschied ist zwar nicht sehr groß, aber man merkt es schon. Die Riegel wurden einzeln getestet und selektiert, nicht umsonst schaffen die TCCD 2-3-3-0 bei 285 MHz :lol: !!!
 
Leider nur rund 265 MHz....bräuchte deutlich bessere...sind ja nur UTT BH-5...
Beste Zeit bisher 24.675s, da fehlen mir noch rund 0,8 Sekunden auf die Bestzeit :(
 
Habe ich bisher noch nie gemacht, müsste ich mir erst anschauen. Bin bisher immer ohne Windows-Tweaks zurecht gekommen...
Und dabei werde ich wahrscheinlich auch bleiben...ist nämlich eine Menge Arbeit.
 
Naja, nicht unbedingt...ich habe halt nur das Problem, dass der Opti mit verschiedenem Multi und RAM-Teilern sehr wählerisch ist.
Mit 180er Teiler und Multi 13 kann ich 3,55 GHz SuperPi fahren, wiederum mit Multi 12,5 und 180er Teiler sind nur 3,45 Ghz drin....ist schon ziemlich anstrengend...
 
ich würs so gerne mal nen AM2 unter deiner kokü sehen! meinen F3 prime ich gerade @ 3616mhz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh