Ich hab hier nen geköpften Toledo, mit nem riesen Küphler drauf... wie heisst des Dingens schon wieder... Scythe Mugen 2, ein riesenDing.
Aber irgendwie bring ich da keinen richtigen Anpressdruck hin. Ich habe ja andere Schrauben holen müssen. Die Originalen haben ja nur begrenzt ein Gewinde.
Und ich will ja das Ding nicht um den Prozessor wickeln.
Abner irgendwie sind die Temps viel zu hoch. Beim anderen Board und Prozzi mit dem Arctic Freezer habe ich die viel besseren Temperaturen.
Und ich bring des nicht weiter runter, egal ob ich den Lüfter aufdrehe oder nicht.
Hat da wer einen Tip?
Ist ein Toledo X2-3800+, der eigentlich höher ginge. Im Moment 2850 30 Min. stabil, habe nicht länger getestet, weil ich den Prozzi temperaturmässig nicht an den Anschlag bringen will. Die Auflagefläche ist ja nicht die grösste, und ich will ja auch den Prozzi nicht beschädigen, indem ich ein Eck abbreche.
Wie mach ich das am Besten, damit ich es nicht überdrehe. Im Moment fühlt es sich an, wie wenn's einfach viel zu locker wäre. Wobei der Kühler ist ja ein Riesenteil und der hat natürlich Hebelkraft. Will ja nix abreissen.
Im Moment fahre ich echt scharfe Timings mit den DDR500 OCZ. Wenn's höher ginge müsste ich wiederum mit anderen Ramteiler arbeiten oder die Timings erhöhen. Also stellt sich die Frage ob es sich überhaupt rechnen würde. Beim Zocken wird er ja nicht so heiss, aber kühler ist immer besser. Und ich will ja auf Dauer den Prozzi nicht brechen. Also wenn einer nen Anschraub- Anpasstrick hat, wäre ich froh.
Er läuft ja schon ne Weile so, ... aber eben...
Ich hatte mir damals eigentlich ausgerechnet, dass die Schrauben passender wären. Aber die ganze Vorrichtugn ist nicht so gut, meines Erachtens. Mit den gekauften Schrauben kann man nichts falsch machen, ausser eben zuviel anzuziehen. Aaber die Originalen passen eben nicht, wegen dem fehlenden Deckel.