[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

Hallo
also die Temps im Idle sind bei 32° und unter Last sind es max 57° C :hail: .
Will evtl mit der VCore nochmal 220 Mhz versuchen oder auch 230. Mal sehen wie weit ich komme. Aber komisch das es jetzt funktioniert nachdem ich die Ram Timings verändert habe.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
also die Temps im Idle sind bei 32° und unter Last sind es max 57° C :hail: .
Will evtl mit der VCore nochmal 220 Mhz versuchen oder auch 230. Mal sehen wie weit ich komme. Aber komisch das es jetzt funktioniert nachdem ich die Ram Timings verändert habe.

MFG

Ram Preise im VK-Thread.

Mit dem Asus kannst auch 133er Teiler wählen, wenn der Ram dicht macht.
Temp von 57°C :eek: Wie hoch sind dann die Coretemps?
Was für einen CPUkühler hast den drauf?
 
Hallo
die CPU Temp stieg weiter auf 59°. Die Kern Temps liegen bei Core 1 -> 65° Core 2 -> 70° C .

MFG
 
Hallo
die CPU Temp stieg weiter auf 59°. Die Kern Temps liegen bei Core 1 -> 65° Core 2 -> 70° C .

MFG

Das kann so auch nicht stabil laufen :shake:
Coretemps solltenimmer unter 60°C bleiben. Da hilft nur ein gescheiter LuKü, oder gleich unter Wasser :d
 
Das läuft ja im moment einwandfrei stabil habe seit 18 uhr nun prime an keine fehler. Ich versuche mal den VCore etwas zu senken. Der Kühler ist ein Scythe Mugen sollte also ausreichen. Welche WaKü würdest denn vorschlagen. Habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt. Deinen Verkaufs Fred kann ich net öffnen. Kommt immer die Fehelrmeldung das ich nicht authorisiert bin das zu tun.

MFG

Edit
Bin nun mit der VCore auf 1,392 V runtergegangen mache nun einen Stesstest mal sehen was rasukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft ja im moment einwadnfrei stabeil habe seit 18 uhr nun prime an keine fehler. Ich versuche mal den VCore etwas zu senken. Der Kühler ist ein Scythe Mugen sollte also ausreichen. Welche WaKü würdest denn vorschlagen. Habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt. Deinen Verkaufs Fred kann ich net öffnen. Kommt immer die Fehelrmeldung das ich nicht authorisiert bin das zu tun.

MFG

Für den VK-Thread musste ne weile dabei sein, dann wirst für den VK freigeschaltet ;)
Wenn Du am Ram interesse hast.Schreib mir ne private Nachricht.
 
Also hier ist ja mal zZt mal richtig tote Hose, oder?
 
Moins!

Jep, sieht leider so aus. Und ich muss zugeben, seit dem das Intel System vor kurzem endlich ins Gehäuse gebaut wurde hab ich keins meiner anderen Sockel939 Sys mehr benutzt... :fresse:
 
Ich habe mir dafür um so mehr RAM-Speicher zugelegt...
Will einfach mal sehen, was für Chips unter den HS sitzen und was sie so schaffen...habe ungefähr 20 Kits von 2x256 MB bis 2x512 MB in kürzester Zeit gekauft, darunter edle Kingston und Corsair....sämtliche HS entfernt und nach den ICs geschaut.
Auf den Kingston HyperX PC3200AK2/1G sitzen schicke Qimonda CE-5, die sehen zum Beispiel anders aus als die Infineon CE-5 von auf Mustang Riegeln :hmm: Dazu noch Infineon BT-5 und ProMOS 5B, also schicke Teile dabei ;)
 
Moins!

Jep, sieht leider so aus. Und ich muss zugeben, seit dem das Intel System vor kurzem endlich ins Gehäuse gebaut wurde hab ich keins meiner anderen Sockel939 Sys mehr benutzt... :fresse:

ich dagegen bin seit 2 wochen nur noch mit s939 unterwegs, aber es läuft eben einfach.. den blöden extremememory zu übertakten hatte ich keine böcke, der geht eh beschissen ;)
 
hat wer von euch ev nen plan was auf diesen rams von GEIL oben sein könnte?

ist ein 2 x 512mb kit!

58667212sj0.jpg
 
hynix d5 oder d43?
 
Moin Moin
Sobald ich meine WaKü drauf habe gehts weiter will mal meinen Opteron 185 ausreizen. Mal sehen was er hergibt.

MFG
 
ich dagegen bin seit 2 wochen nur noch mit s939 unterwegs, aber es läuft eben einfach.. den blöden extremememory zu übertakten hatte ich keine böcke, der geht eh beschissen ;)

Schau mal in meinen Verkaufsthread, da wär was für Dich dabei ;)
 
@ Techtrancer
Mach mal ein ordentliches Bild von den Chips, dann kann man dir helfen. Ansonsten wird es sehr schwer werden.
Haben die HS oder sind die ohne ?
 
sind nicht meine rams. bekomm aber hoffentlich noch gute pics und nen CPU-Z screen vom SPD
 
Na dann auf gehts ;) Bin gespannt. Habe bei mir auch 1 Paar OCZ mit UTT BH-5 gefunden, dazu CH-5, BH-5, ProMOS 5B, Qimonda und Infineon CE-5, Infineon BE-5, TCCD und andere noch nicht definierte Riegel. Muss die alle mal testen und dann selektieren.
 
mgbott ... geiles paar riegel die adatas ... aber leider samsung chips =(
 
mgbott ... geiles paar riegel die adatas ... aber leider samsung chips =(

Danke, werde sie wohl irgendwo in den Schrank packen & in ein paar Jahren schauen ob sie jemand braucht :lol:
 
ich würde sie sofort nehmen, aber sind samsung, und aufm NF3 ist damit absolut nichts zu holen =)
 
jopp die adatas wären natürlich schön, aber ich will lieber mein am2+-board wiederkriegen als schon wieder in DDR1 zu investieren *g
 
Board futsch?
 
board in rma..
 
nicht zum lachen :heul: naja aber dfi hat es jetzt ne woche müsste schon bald wiederkommen.. aber ich vermisse es..
 
Ich habe heute wieder ein wenig probiert:

X2 3800+ Toledo E6: 3436 MHz --> Nr. 5
X2 3800+ Manchester E4: 3597 MHz --> Nr. 5

Der Manchester geht richtig gut, hat keinen Cold Bug, aber ich bekomme die 3,6 GHz nicht hin. SuperPi läuft leider nur mit 3,24 Ghz, damit kann ich aber den Rekord von 25.97 Sekunden nicht packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh