[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

Dein Benutzerbild ist mal echt Geil, beim ersten Mal dachte ich doch wirklich " was will die Scheiß Mucke auf meinem Monitor " :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehe :shot:

Ich probier mich morgen nochmal am X2 aus, da muss noch was gehen. Auch habe ich ja noch genug RAM hier zum testen, eventuell findet sich ja noch ein heiliges Pferd unter den Sticks.

Kann mir jemand sagen was einem Opteron 185 möglich ist. Ich habe den Denmark Kern. Wo steht die Highscore bei den Opteron/Athlon X2 939.

MfG

Du meinst, was man erwarten kann mit normaler Kühlung ?
Es gibt die CPU nur mit Denmark Kern, also nichts besonderes bei dir.

Was steht auf der CPU drauf ? Welche Highscore meinst du ? Schau doch in die Datenbanken, dann weist du wo du hin musst :d

Irgendwie ist es schon traurig zu sehen wie der 939er Thread langsam stirbt :(

Wie kommts ???

Bei mir ist heute ein 4200+ 0724 WPMW eingetroffen...davor ein 3800+ Toledo, ein Manchester und und und :d Ich kann einfach nicht genug haben, für rund 700 Euro mal paar Prozzis bei ebay abgestaubt :d

@ Techtrancer
Das ist doch der, den du die ganze Zeit schon verkaufen willst. Hast du kein Board mehr ?

Jo, bei Asus gibt's beim Bios weder ID noch Checksummen Prüfung, hab im Halbschlaf das Bios von nem andren Board geflasht -_-

echt übl...^^

Noch nie so schnell 100€ verlorn, naja außer beim Auto fahrn :fresse:

ach die rma jungs flashen dir doch auf kulanz da nen neues drauf.. geht doch mit diesem adapter.. oder hat das asus sowas nicht mehr?

lol warst dann aber schon schnell oda??

Ich glaub irgendwie nicht, dass Asus kulant ist. Wenn man erstmal groß genug ist, braucht man solche Kinkerlitzchen wie Service nicht mehr.

Meine Reifen sind uralte No-Name noch in Jugoslawien gemacht. Haben aber noch recht viel Profil deshalb war ich zu geizig mir neue zu kaufen und bin immer, macht der 323F sowieso gerne, durch die Gegend gerutscht..Um's kurz zu machen, driften ging in Wirklichkeit genau so wie NfS etc, aber leider nur bis zu dem Punkt wo die Reifen im Spiel dann wieder greifen. In Wirklichkeit siehste das Ende der Straße immer näher kommen, wartest, hoffst, kannst irgendwann net mehr anders und trittst auf die Bremse, die Reifen greifen plötzlich wieder, du machst ne 200° Drehung und fährst mitm Heck gegen so nen Pfosten. Zumindest mit meinen Reifen und vielleicht auch Fahrkünsten :d

nö leider. letztens hat mir wer ein venus angeboten. da hab ichs mir schon wieder überlegt.
er wollte aber viel zu viel dafür

Ich glaub irgendwie nicht, dass Asus kulant ist. Wenn man erstmal groß genug ist, braucht man solche Kinkerlitzchen wie Service nicht mehr.

In Wirklichkeit siehste das Ende der Straße immer näher kommen, wartest, hoffst, kannst irgendwann net mehr anders und trittst auf die Bremse, die Reifen greifen plötzlich wieder, du machst ne 200° Drehung und fährst mitm Heck gegen so nen Pfosten. Zumindest mit meinen Reifen und vielleicht auch Fahrkünsten :d

Dir fehlt einfach Leistung und Heckantrieb, dann driftet jeder Eimer. :d

@ wishes: hört sich nicht gut an..

Das AN8 läuft übrigens top mit der alten Vista Installation. Musste net ma irgendwelche Treiber installiern.

@ Keks
Wenn ich Millionär bin, versuch ich's mit nem geeigneteren Untersatz nochma :d
@ Öse
Schade um das schöne Auto, aber an der Stelle war eh schon ne Beule und die ersten ~30m hats sehr gut geklappt hehe

Zuletzt bearbeitet:
Das AN8 läuft übrigens top mit der alten Vista Installation. Musste net ma irgendwelche Treiber installiern.

@ Keks
Wenn ich Millionär bin, versuch ich's mit nem geeigneteren Untersatz nochma :d
@ Öse
Schade um das schöne Auto, aber an der Stelle war eh schon ne Beule und die ersten ~30m hats sehr gut geklappt hehe

bau gas drauf und ab geht die post :-) umbaukit kostet nur ca 300 teuros *fg*
und wenn der motor im eimer ist..........einfach irgend nen billigen gebrauchten rein

Bin bald wieder Fußgänger ;) Wohnung + Auto kann ich mir net leisten..

S.939 wird wieder modern :eek:

S.939 ist absolut topaktuell.. bei mir zumindest :lol:

Beste CPU für S. 939

Leider finde ich den ersten OC-Thread zum 3800+ nicht mehr. Ich wollte mal nachfragen, welche CPU denn für den 939 das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
da ich noch bei meinem alten XP-M hänge und nich soviel Kohle habe (DDR1 Speicher will ich weiter nutzen und die x1950xt AGP auch) sollte der Prozessor nicht allzu teuer sein. Board habe ich günstig erstanden. (wäre entweder das Asus a8v deluxe oder das Abit av8, danke an Krauser falls alles klappt ;) ) wäre auch schön zu erfahren welches MB besser ist.

kann mir einer tipps geben? OCen tu ich, allerdings hab ich mit Dualcores halt keine Erfahrung.

Verweis auf nen anderen Thread wär auch io.

gruß

ok, verschoben, kein ding, hauptsache es meldet sich jemand! :p

Zuletzt bearbeitet:
wenn du volles OC geplant hast, führt kein weg an nem DFI board vorbei

mit crossfire wird es aber wohl nix werden, da dass CFX 3200 DR dass einzige stabiele OC board mit 2 x 16 pcie ist, jedoch leider ein verbugtes bios hat ( ulibug, kaltstarbug, restartbug,..)

Zuletzt bearbeitet:
naja, voll ocen muss nicht sein, auf pcie wollte ich wie gesagt nicht umsteigen, da die leistung der x1950xt ja schon noch recht ordentlich is.
und deshalb kommt nur eins der beiden boards in frage ;)
also bleibt quasi noch offen welcher dualcore sich denn am besten macht. ob nen 3800+ reicht weil gut zu ocen oder lieber nen 4200+... preis is halt auch sone sache, will in das system auch nich unmengen reinstecken, weil bleibt ja quasi trotzdem "alt" aber eben weitaus besser als das bestehende...
und preise wären ganz interessant, bei ebay kann man sich ja nach nix richten...

Zuletzt bearbeitet:
3800+ und 4200+ sind bezahlbar, alles drüber wesentlich teurer. Die Generation Boards hab ich übersprungen, kann also nix brauchbares dazu sagen. Allgemein war ich mit Abit Boards immer und mit Asus Boards so gut wie nie zufrieden ;)

mein AN7 läuft auch tadelos, bei Asus hab ich halt leider keine erfahrung.

nimmt sich denn 3800+ zu 4200+ sehr viel wenn ich oce? weil die Preisunterschiede sind bestimmt 20 euro wenn ich das bei ebay so sehe... und auf was muss ich so achten? kern stepping blabla... (man man, einmal aus dem hardwareflow raus immer raus) :(

Die meisten 07er gehen gut, zwischen 3800 und 4200 ist imo kein Unterschied was die Übertaktbarkeit angeht. Entweder du verlässt dich ganz auf dein Glück oder du musst alle Anbieter bei eBay nach dem Stepping fragen und dann gegoogeln was damit so drin is'.

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit nem opteron aus? hab gesehen die sollen auch ganz gut gehen....

Doch gehen insgesamt besser und haben auch noch mehr Cache, aber du hast doch kein Geld oder? Der Opti wird dich nen gutes Stück mehr kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh