[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

Der wird ziemlich gut gehen, hat aber einen fetten COld BUg, den du nicht spüren wirst :d

@ Techtrancer
Auf den Samsung sind definitiv keine BH-5 drauf, überlege doch mal...Samsung verkauft Winbond ICs :hmm: :lol:

Sind entweder TCCC oder TCCD/TCC5...hast du mal ein Pic der Riegel ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kekso

na dass geben wir uns schon mal live vorort und danach machen wir nen boardweitwettbewerb. vileicht bekomm ich ja noch irgendwo um nen euro ein par CFX, damit ich an dem wetbewerb auch teilnemen darf.
für getroffene techniker giebt es selbstverständlich bonuspunkte!

@ stunned

ich hab zwei verschiedene rams hier!
die einen sind doublesided samsung TCBO. die schaffen bei weitem nicht solche straffen timings.

die andren 256mb stickst, von denen ich zwei habe sind singlesided und deren screen SPD hab ich zuvor gepostet. prime ist bei denen zuvor 133mhz @ 1,5-2-2-5 anstandslos über 3 stunden durchgelaufen! ohne spannungserhöhong oder sonstwas, denn solche OC funktionen hat dass bios leider nicht :-(
 
Ich hoffe doch für Kopftreffer gibts am meisten Punkte? :d :d :d Da die Holländer eh alle hohl sind sollte denen das eigentlich kaum bis gar nicht schaden... *gggg*
 
treffer auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen (und die einsicht? ;) ) psst ich muss still sein *g
 
Der gute Mann kann doch nur rudimentär deutsch. Also müssen wir einfach mit Dialekt schreiben... *ggg*
 
dies ist der eine 256mb Samsung TCBO (doublesided)




und dies sind die PQI 2 x 256mb singlesided welche im kit problemlos 1,5-2-2-5 @ 133 schaffen

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind definitiv keine BH/CH Chips. ;)
Die Samsung sind schon sehr alt, 30. Woche 2001 :d

Wenn es auf den zweiten Sticks Winbond wären, dann hätten die anstatt dem normalen Kreis links unten einen sehr kleinen Kreis und in der Mitte wären dann normal große Kreise.
Hier mal ein Bild von BH/CH Chips zum Vergleich:


Deine könnten Infineon oder Samsung ICs sein.
 
Ich habe mal wieder einen kleinen Schatz gefunden: LDBHE 0601 XPAW X2 4600+ Manchester, der Prozzi geht sehr gut unter Kokü, mit LN2 oder Kaskade knacke ich mit dem den Weltrekord :d
3666.93 MHz bei gerade mal 1.744 Volt...mit mehr Spannung war ein Booten unmöglich. Auch waren die Temperaturen bei -25°C sehr angenehm.

Hier noch ein etwas bessere Screenshot, allerdings mit noch kleinerem Multi und über 400 MHz HTT: Klick :d

Und weil ich gerade so dabei bin, hier noch ein niedlicher X2 3800+ Toledo: 3519.25 MHz Der lief sehr sehr gut, leider braucht man bei den kleinen CPUs mit niedrigem Multi immer einen hohen Referenztakt und wenn die CPU dabei noch verbugged ist, dann wird das um so schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
gratulation..
 
Danke, die nächsten Prozzis warten schon ;) LCBIE 0723 UPMW...
 
willst wohl alle s939 wr's reissen :bigok:
 
Wird nicht funktionieren, will aber überall mitmachen ;)

Sorry Seewolf, du bist Geschichte :lol: :fresse: ... Später mehr dazu :d
 
Dabei hatte ich eine Seite vorher noch Bedenken, dass der 0723 UPMW nicht so gut geht, der hat zwar einen Cold Bug bei ungefähr 250 MHz und -18°C, aber mit Temperaturen um die 0°C bis +7°C rennt der mit wenig Spannung wie ein Schnitzel :d
 
Hier nun das offizielle Ergebnis: 3688.36 MHz !!!! :banana:
Leider waren die 3,7 GHz nicht drin, aber es hat ja trotzdem Spass gemacht :d
Nun muss ich mal sehen, was mit SuperPi möglich ist.

Spannung war bei nur 1,774 Volt und die Temperatur bei +7°C.
 
gratulation stunned.

die betonung von "nur" :lol:

jetzt hast ja bald alle 939 WR oder?

bzw welhce hast und welche stehen noch an?


PS:schade dass du meinen damaligen X2 4200+ nicht wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das für ein X2 ? Stepping ? Hilf mir mal auf die Sprünge bitte.

Ich habe nur ein paar WRs, alle kann man nicht bekommen, da sind ziemlich heftige Ergebnisse dabei.
Die meisten Opterons sind in der Hand des Norwegers, aber ich habe ja mal einen Anfang gemacht. Und da ich nicht mehr alle CPUs voll teste und prime, sondern nur noch CPU-Z machen, kann ich auch mehr CPUs in kürzester Zeit testen.
 
selbes wie seewolfs aber mit nem sehr hohem TCaseMax von 71°C

hatte ihn bei 15°C wassertemp und ca 1,45V auf 3440 in cpuz und 3300 in prime

genaue werte hab ich leider keine mit screenshot, da ich ihn ja eigentlich diesen winter bei niedrigen temps ausgiebig testen wollte
 
Hast ihn aber schon verkauft...

Ich habe soeben nochmal nachgeschaut, Seewolf seiner war ein LCBQE 0723 UPMW, ich hatte einen LCBIE 0723 UPMW. Meiner hatte auch eine geringere TDP als Seewolf seiner.
Ich werde den Prozzi aber nochmal primen, 3,35 GHz sollten drin sein, 3,4 GHz wird mit einem Dualcore Sockel 939 nicht möglich sein.
 
ja ist verkauft. könnte aber den besitzer kontaktieren und fragen ob er ihn abbgiebt oder ev gegen nen opteron tauscht

nönö. seewolfs WR ist ein LCBQE 0723 VPMW XXXXXXXF71XXX
 
Ups, verguckt, sorry. Hätte mich schon gewundert, aber es gibt ja solche CPUs, die bei gleicher Woche ein unterschiedliches Stepping haben.
 
Alter Falter, was ihr so OCed :d

mal so ne Frage nebenbei: Ich habe jetzt 2 Mobos hier, Asus A8V Deluxe und Abit AV8. Welches von den beiden könnt ihr mir eher empfehlen? Ich weiss dass das eine DFI besser is, aber hab jetzt die beiden und eins davon wollte ich nutzen.
Gruß
 
Alter Falter, was ihr so OCed :d

mal so ne Frage nebenbei: Ich habe jetzt 2 Mobos hier, Asus A8V Deluxe und Abit AV8. Welches von den beiden könnt ihr mir eher empfehlen? Ich weiss dass das eine DFI besser is, aber hab jetzt die beiden und eins davon wollte ich nutzen.
Gruß

Sind beides leider nicht sehr gute OC-Boards, da sie den Via K8T800 Pro Chipsatz haben, der keinen hohen HTT erlaubt. Ich würde aber eher auf das Abit setzen.
 
hmm. aber da steht was von 1000MHz.... ich dachte mehr soll man eh nich geben?!
 
du meinst den ht-link!
htt/fsb ist oft ziemlich begrenzt (referenztakt = 200MHz)
 
achso ok, FSB geht bei beiden von 200 bis 300 MHz in 1 Hz Schritten. Dachte das wäre schon ganz ok.

Das Asus hat netterweise 4 SATA-Anschlüsse, das Abit leider nur 2.... Ansonsten nehmen sich beide von der Ausstattung her nicht viel...
und die Tests von beidem hier im Forum sind auch quasi beide gleich.... da ich wie gesagt immo noch beim XP-M bin, hab ich auch nich wirklich ne Ahnung wie ich die beiden am besten testen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh