[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte einer von euch schonmal 3,9 Ghz stabil ? Ich hab im I-net eine Seite gefunden, die behauptet einen 5000+ auf 3,9 GHZ @1,55 V mit Lukü auf max 55 Grad zu kommen.

ocamd0055.jpg

5000_gora_550.jpg

Hier der ganze Artikel: http://pclab.pl/art31631.html
Wenn jemand was nicht versteht, dann übersetze ich....

Ist so ein Ergebnis überhaupt möglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte einer von euch schonmal 3,9 Ghz stabil ?
techi hat nen 6400er @~3.66GHz mit WAKÜ

Ich hab im I-net eine Seite gefunden, die behauptet einen 5000+ auf 3,9 GHZ @1,55 V mit Lukü auf max 55 Grad zu kommen.
rofl....wenn da ln2 gestanden wär ja, so eher schon gar nicht...
Ist so ein Ergebnis überhaupt möglich ?
ln2 schon

aber der screen kommt mir nicht koscha vor (oda wie man das schreibt)
kann mir nicht vorstellen dass die 1.550V ohne vDrop auf der taktraten funzen:stupid:
edit/
Hier der ganze Artikel: http://pclab.pl/art31631.html
Wenn jemand was nicht versteht, dann übersetze ich....
dachte das wär englisch, so versteh ich das sicher nicht
http://translate.google.com/translate?u=http://pclab.pl/art31631-3.html&hl=de&ie=UTF-8&sl=pl&tl=de

Zuletzt bearbeitet:
nen X2 5000+ G2 auf 3,9 GHZ @ 1,55 V mit Lukü auf max 55 Grad..........niemals!

es sei denn der pc steht in nem tiefkühlhaus

abgesehen davon dass bei 65nm ab ca 1,5+V stärkere elektromigration eintrit!

weiters handelt es sich bei der von dir geposteten CPU aller warscheinlichkeit nach laut stepping um ein engeneering sample!

last but not least haben die nichtmal prime oder orthos geteste und demzufolge kann man alle screens kübeln

Zuletzt bearbeitet:
sprich: das ist pure Verarsche. :lol:

Hätte ich von der seite jetzt nicht gedacht, aber egal..

garantiert sogar, denn bei der CPU handelt es sich sogar um nen G1 und nichteinmal um nen G2 !
bei nem G1 werden wohl selbst mit LN2 die 3,9ghz kaum machbar sein!

ln2 mit nem amd !? war der coldbug nich irgendwo bei -20°C !? oder gibt es den bei 65nm nich mehr !? klärt mich auf

das was ich von mir gegeben war, war nur "hypothetisch"
also ka von "A64 X2" + "ln2" = :confused:

Naja, die aussage war jedenfalls das die cpu das nicht so lange überleben wird.
Die forumulierung gefiel mir auch nicht aber was solls... hätter er ja nur "starke" vor "elektromigration" setzen müssen

:banana: board wieder da und funzt alles bestens, sogar der fan-header!! heftig: versand extrem schnell. ging freitag bei dfi raus, heute da :eek: fast nicht zu glauben.

das witzige an diesem service-repair-trip: der dfi-support meinte noch am fan-header war nie was kaputt, der ist nicht controllable.. lol und jetzt hab ich ihn hier und er funzt perfekt *g

:bigok:glückwunsch zur wiedervereinigung
+fastest versand ever
+reparieren was nie kaputt war :confused::d

joa vor allem von holland nach d :eek: naja da ist dpd halt meilen besser als dhl wie es scheint..

hehe jo und das mit dem fan-header ist echt mal wieder geil :d aber jetzt gehts eben wirklich und vorher nicht ;)

jo mir scheint die sonne aussm arsch *g

jetzt hab ich nur angst, wieder was kaputtzumachen ;)

naja ich müsste nur mit dpd auch hinschicken (was sicher nicht 4,90€ kostet ;) ) und dfi sollte lieber nur eine woche statt 10 tage brauchen :d aber letztlich war es wieder mal schnell das stimmt. aber das wusste ich vorher, da hat dfi das teil an einem tag bekommen, repariert und wieder weggeschickt :eek: aber da hat dpd länger gebraucht ;)

Wie bist den eigentlich zufrieden mit dem DFI Board?Macht das irgendwelche komischen Geräusche beim ocen wie mein Gigabyte?Oder lassen sich im Bios die Werte nur über Hex Zahlen einstellen wie bei MSI oder sonst irgend ein Quatsch?

ne das dfi m2r ist absolute spitze. nicht nur das beste dfi was ich bisher hatte sondern auch das beste board überhaupt (ok früher mein pIII gigabyte war auch nicht schlecht aber nicht vergleichbar..).

ich kann nicht über einen einzelnen bug klagen.. aber es ist eben sb600. würd ich für den dafür anliegenden preis nicht (mehr) (neu) kaufen...

von daher.... warum laufen dann soviele mit anus m3a32-mvp rum?
hättens uns/dir nachmachen sollen :lol:

Aber für die Zukunft werde ichs mir merken...

Das DFI LANPARTY DK 790GX-M2RS kostet auch bloß noch um die 120€,wenn es mal verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
das asus war am anfang halt besser als das dfi wenn man nen phenom hatte.. dfi hatte noch biosprobs.

das m2rs hat leider ne schlechtere spannungsversorgung und kühlung.. sonst aber auch nen spitzenboard.

das m2r hat halt 7 phasen digital pwms mit keramik-kondensatoren.. für mich das hgeilste an spannungsversorgung was es gibt.. aber das 790fxb-m2r mit sb750 kommt bald und wird sicher so sein wie das m2r, nur mit sb750. das wäre dann nen empfehlenswertes board..

aber hydrotoxin: gibts mir doch recht dass das dfi spitze ist, oder? das m2rs hat ja auch quasi das gleiche bios.. tipp: andre und finns m2rs-kühler... sehen sehr nice aus.. hast auch schon gesehen toxin oder? damit wird das board auch richtig geil..

Zuletzt bearbeitet:
nee sind da nicht drauf.. ich such gleich mal..

jupp ist gelistet das dfi aber noch nicht lieferbar ;)

joaaa echt fett das board mit den kühlern ;) will auch welche fürs m2r :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh