[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte interessant werden!

vorallem, da ja die aktuellen quads auch schon recht hoch gehen und bei denen aber meist boardseitig nicht mehr geht!

na ich bin auf deinen gespannt

bei 4 ghz sollten bei dem dann ja ganz ordentliche benches zustandekommen, wenn die rams hoch genug gehen und dein board nen FSB von 350 mitmacht!

Zuletzt bearbeitet:
ich weis noch immer nicht was gemeint ist!

weil im SPD 1,8V stehen? ......is doch ganz egal was da reingeschrieben wird. die settings stellt man je e alle im bios ein............spannung kannst sowiso so viel anlegen wie du möchtest bzw dein board kann

Zuletzt bearbeitet:
na nicht jeder ram reagiert auf spannung so gut wie D9GMH! ich hab meine "nur" mit 2,5V getestet, aber die gehen mit 2,6V oder 2,7V garantiert noch besser. ist bei den spannungen hald dann ne frage der zeit bis sie eingehen :-(

war schon bei DDR1 so, dass manche rams ( zb BH-5) sehr gut auf spannung reagiert haben und andere wieder (zb Samsung UCCC) garnicht
bei meinen legendären CF-5 brachten 3+V auch kaum mehr als 2,5V

Zuletzt bearbeitet:
ist doch quark!

die haben nichtmal den HS abgenommen!

mit begrenzt wird blos gemeint sein, dass ab nem gewissen punkt mehrspannung nichts mehr oder kaum noch etwas bringt.
dies ist bei allen rams und CPUs so! lediglich wo dieser punkt liegt ist unterschiedlich!

Zuletzt bearbeitet:
ev interesse an den D9GMH in meinem VK thread? die könntest du auch zu viert laufen lassen da sie ziemlich ident gut gehen!

nö, wusste ich nicht dass du 4 kinder hast!

glaub aber fast nicht dass da noch GMH oder GKX oben sind! aber wer weis!

Samma, weiß von euch jemand was für ne Auflösung ne MX600 hat? Ich weiß, passt hier gar nicht rein, aber ihr seit eben noch wach.

Roman hast du evt. ne Idee? ^^ Ich find mit google nichts. :(

:eek: AMD Athlon X2 6500 Black Edition, 2x 2.30GHz, 2x 512kB Cache, 3MB shared L3-Cache, boxed (AD6500WCGHBOX)

http://geizhals.at/eu/a361555.html

wie der wohl abgeht *sfg*

mal ne doofe frage aber warum hat der 3mb l3 cache ? alle phenoms @ 65nm haben einen 2mb großen l3 cache und ich glaube kaum das sich daran auch was geändert hat :hmm:
meine vermutung liegt mal so das sich die bezeichnung "AMD Athlon 64 X2 6500 AM2 CPU 95Watt 3MB Black Edition" auf l2+l3 cache bezieht, also 2x512kb+2mb

lassen wir uns überraschen!

aber kann mit 3mb schon vorstellen, da die CPU bei 2,3ghz nen TDP von 95W hat!

vorallem bin ich gespannt wie sie leistungsmässig zu nem intel abschneidet!

wärs ev möglich dass die AM2+ X2 deaktivierte quads oder tipple cores sind?

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute irgendwie das beides auf uns zukommen wird.

wie damals mit manchester & toledo 512 bzw. toledo x2 & toledo x1

hab eben nen blick aufs aussenthermometer gemacht.

denk wenn morgen nacht wieder solche temps sind, wer ich meine drei X2 nochmal primen :-)

10-15°C niedrigere wassertemps bringen garantiert etwas *fg*

womöglich bring ich ja den X2 4200+ G2 auf 3,5Ghz, den X2 6000+ EE F3 auf 3,6Ghz und den X2 6400+ F3 auf 3,7Ghz
Hinzugefügter Post:
ich hab soeben noch ein par infos zu dem X2 B3 gefunden

Stepping B3
Herstellerlink.de : AMD
Anschlüsse
CPU-Sockel : Sockel AM2+
Leistung
Verlustleistung (TDP) : 95 Watt
Prozessor
Prozessorkern : Dualcore
Taktfrequenz pro Kern : 2300MHz
Front Side Bus (FSB) / Hyper Transport Spec : 3600MHz
Der Chip
Code Name : Kuma
Fertigungsprozess : 0.065 µm
L1-Cache (insgesamt) : 256KByte
L2-Cache (insgesamt) : 1024KByte
shared L2-Cache (bei Multicore CPUs) : Nein
L3-Cache (insgesamt) : 2MB
Ausstattung
Kühler liegt bei (Boxed) : Ja
Multiprozessorfähig : Nein
DualChannel : ja
Prozessor Erweiterungen : MMX(+) / 3DNow(+) / SSE / SSE2 / SSE3 / SSE4a / OPM / SMP / 64Bit (EMT64/X86-64) / Virenschutz (NX-Bit/XD-Bit) / Virtualisierungstechnik (Intel-VT/AMD-V) / Sicherheitsfunktionen (Presidio/TXT)
Spannungsebene : 1.1 bis 1.25 Volt
Herstellergarantie : 3 Jahre
Herstellerproduktlink : nicht vorhanden (Produktlink melden)

ob der HT von 3600 stimmen kann? bzw ob dies normale boards überhaubt stabl schaffen werden?

und hier noch ein par benches mit den andren neuen dualcores

Phenom_X2_online_CineR10_29.08.PNG

Phenom_X2_online_Crysis_29.PNG

Phenom_X2_online_GRID_29.08.08.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh