[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo aber das neue m2rs hat wenigstens ne kleine heatpipe..

hmm.... aber das neue mit sb750 wird doch ziemlich das gleiche sein?

Also diesmal wird doch davon auszugehen sein dass, wenn sich (hoffentlich) wieder jemand ein Board zum ocen besorgt doch hoffentlich dieses sein wird:d
immerhin ist das board doch in allen belangen spitzenklasse:) -> waküler? -> anfi-tec

jo aber das neue m2rs hat wenigstens ne kleine heatpipe..
loooll das ka** msi hatte auch eine :lol:
nutzen = 0% --- hauptsache es stehen 26C° im idle da...

was ist denn son "unvernünftiges" mobo? -also ich mein welches hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Waahh, hab' vergessen diesen Thread zu abonnieren... :fresse:

Kurze Frage: gibt's hier schon OC Ergebnisse des 5400+ Black Edition?

5400+ Black Edition. ;) Nicht 5000+ oder 5400+ non BE. :d

Aber wie ich sehe, scheint der 6000+ Brisbane G2 ned schlecht zu rennen...

X2 3800+ kann keinen 8er Multi

Ich hab die letzten Tage mal die OC- und UV-Grenzen meines X2 3800+ Windsor F2 mit CristalCPUID ausgelotet, was ich noch nie gemacht habe, obwohl ich den Prozi schon fast 2 Jahre habe.

Als Max OC bei Standard-VCore von 1,35 (schwankt dank Board tlw. zw. 1,32 und 1,37) hab ich 2680MHz bei 10x269 im BIOS - warum ich hier 10MHz zu wenig bekomme weiss ich nicht, bei 10x270 hab ich 2700MHz.
Bis jetzt 2,5h Primestable, mehr Zeit hatte ich ncoh nicht dafür. 2,7GHz krieg ich nichtmal mit 1,375V Primestable.
bei 4x269 hab ich 1072MHz, was bei 0,8V 3,5h Primestable ist.

Jetzt aber mein Problem, als mittlere Stufe wollte ich den 8x Multi wählen, der scheint aber auch bei 1,35V nicht zu funzen. Stell ich den im BIOS ein, bootet der Rechner nicht mehr, stell ich ihn bei CPUID ein, gibts recht bald 'nen Bluescreen. Bei Multi 7x oer 9x passiert das nicht, ich hab die aber noch nicht mit Prime ausgetestet.

Woran kann sowas liegen, beherrscht meine CPU den Multi nicht?

Ach und welchen torture-Test nimmt man am besten für sowas?

ab nem bestimmten takt geht bei mir nurnoch der ddr-400er teiler.... rat mal warum...
geht mir auch tierisch auf den s***

probier doch mal ein bios update;)

@hydrotoxin: War das jetzt auf mich bezogen? KA warum bei dir ab einem bestimmten Takt nur noch DDR2-400 Teiler gehen, hab ja keine Ahnung was du fürn RAM hast.

Scheint jedenfalls nix mit meinem Problem zu tun zu haben, hab außerdem das aktuellste BIOS.

Ich probier glaub ich noch, ob der 8er Multi auch bei Referenztakt 200 rumzickt.

das hat bei mir nix mitm ram zu tun... sondern (hoffentlich:rolleyes:) mit nem höheren htt mit phenom
tu das, sonst kannst ja doch den 9er multi nehme..:wall:
für was eigentlich son aufstand? nur bei intel istn hoher fsb wichtig...
in diesem falle kannste ihn doch auf 200 MHz (oder bisschen mehr für ram oc) lassen und über multi underclocken(?)

Ich will ja beides, OC und undervolten. den hohen HTT brauch ich, um mit dem 10er Multi maximales OC bei Standard-VCore zu erreichen.
Da ich beim gleichen HTT beim 4er Multi auch die minimal bei CPUID einstellbare VCore von 0,8V fahren kann, hab ich schonmal einen sehr guten Idle-P-State und einen guten für Volllast.
Jetzt wär noch einer für Teillast gut, damit ich nicht immer zwischen zwei extremen hin und her springen muss. Der sollte sich von der VCore gegenüber dem höchsten noch lohnen, aber auch genug Leistung haben.

Jetzt krieg ich beim 9er Multi bei 2412Mhz z.B. schon bei 1,225V Fehler in Prime, ich teste gerade 1,25V etwas länger.
1876Mhz beim 7er Multi wären aber etwas wenig imho, daher wär der 8erMulti schon ganz nett.

SuperPi / Mod Version 1.5
Time 1M 23,152 secs. Screenshot
Time 1M overclocked 17,658 secs. Screenshot
Kommentar: CPU@3,7GHz (18,5x200MHz @ 1,49V @ 61°C) leider nicht stabiel genug für dauerbetrieb :(

Dieses Ergebniss hat ein Typ im Sysprofile mit seinem 9850BE erreicht mit 1,49V und 3,7Ghz!!!Sagt er...

Wenn die NB auf 3 GHz läuft könnts evtl stimmen :P

hehe da sind schon deneb im umlauf scheint mir ;)

Ich glaube nicht, dass die Denebs unter dem gleichen Namen laufen werden, wie die Agenas...

Hat Sof nicht 3,9.. Ghz gebraucht um unter 20 sec. zu kommen und LN2 oder wie das heißt??Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben...

wenns stimmen würde wärs ja eh super:shot:
ich kenn kein board das 3ghz nb-takt mitmacht -_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh